deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1328 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Abstimmung KW Gewindefahrwerk



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2011 um 23:46 Uhr:
Hallo zusammen, ich lass nächste Woche in einer Werkstatt ein neues KW Gewindefahrwerk einbauen. Auf meine Frage wie denn das Fahrwerk eingestellt wird, wurde gesagt, dass man am besten die Mittelwerte einstellt, das wäre dann ein guter Kompromiss. FRAGE, hat jemand ne bessere Empfehlung für den 1. Versuch, so spar ich mir vielleicht doch ein paar Testläufe- Jetzt im Winter habe ich 16" Felgen im Sommer die 17" Brabus Felgen, vielleicht hat jemand ne ähnliche Konstellation und kann mir einen Tip geben wie ich einstellen muss um Sommer wie Winter optimal unterwegs sein zu können.



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 23:22 Uhr:
Haaallloooo
habe ich jetzt ne blöde Frage gestellt?
hat da keiner einen Tipp ???



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 23:33 Uhr:
Welches KW hast Du denn?
Vom Frosch? Der bietet nämlich gleich voreingestellte Fahrwerke an.
Insofern kann ich Dir zwar keine Daten liefern, aber immerhin nen Ansprechpartner.

Klick mal hier und schaue Dir die beiden KW FW an. Und melde dich ggf. beim Thomas.
 
____________________



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2011 um 13:40 Uhr:
hallo,

das KW fahrwerk wurde mit meinem roadster und der mitarbeit von http://www.wwmotorsport.de wolfgang weber "erfahren".

der frosch hat die nötigen erfashrungen was die einstellung betrifft.


gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2011 um 21:08 Uhr:
Also mein KW ist nicht die Smart Edition von wild 69 sonder direkt von KW, is deshalb bisschen viel verlangt vom "Frosch" hier über seine Einstellungen zu plaudern, aber vielleicht wird da auch zuviel hinein geheimnisst, kann denn keiner sein Setup hier reinstellen? Vielleicht so in der Art, hab erst alles runtergedreht, war aber nicht zufrieden weil...... dann hab ich 1. 2. 3. gemacht und was soll ich euch sagen..... so vielleicht.



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 14.2.2011 um 23:18 Uhr:
:-) Mein's ist auch das Original-KW.

Ich habe es jetzt neu. Auf dem Hockenheimring habe ich in welligen Passagen beim Anbremsen das Gefühl, das der Wagen 'hüpft'.

Eine Rennstreckeneinstellung für das KW würde mich auch interessieren.

Beste Grüße,

DocNob
 
____________________
Born to be Pudel




Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 20:39 Uhr:
Hallo DocNob, was fährts denn Du für ne Einstellung, ich bin eher an einer Alltagstauglichen Einstellung mit Tiefer-Optik interessiert, als an einer mit Rennsport Setup,
ich weis da nicht genau was ich da bekomme und ob ich damit zufrieden sein werde.
Hab mich deshalb nicht für die 69-Edition entschieden, da es vermutlich jetzt sowieso aufs
ausprobieren rausläuft.
Was ist denn euerer Meinung nach von folgendem Setup zu halten
Hinten ganz runter und 5Klicks steif
Vorne 13mm Restgewinde und 2,5 richtung steif (wurde in nem anderen Board mal gepostet) sportlich oder zivil ??



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 20:56 Uhr:
Es gibt da dieses Schweizer-Forum, da gibt es sowohl den Frosch als auch den Ingo-31, und Letzterer verteilt da auch ordentlich diverse Empfehlungen für die Einstellung. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Edition-Fahrwerk wirklich 100% baugleich und nur anders eingestellt ist als das direkt von KW bezogene. Das können aber besagte Herren sicher sagen.



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 21:21 Uhr:
Also die Fahrwerke sollen, wenn sie neueren Produktionsdatums sind baugleich sein.



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 21:43 Uhr:
Hallo, also Leute wenns jemand interessiert, das fahrwerk is drinne, habs 1cm HÖHER als vorher, Zugstufe hat die Werkstatt eingestellt(wahrscheinlich Mittelwert..egal), bin ca. 10km gefahren, habe jedes Schlagloch gesucht, um das ich vorher einen großen Bogen gemacht habe.... DAS FAHWERK IST UM KLASSEN BESSER.....das ist wie Aufstieg von der 2. Liga in die Champions League.....egal ob ihr das vom Frosch nehmt oder nicht, kann man praktisch nichts falsch machen, die Rennfraktion muss natürlich unbedingt mit dem magischen Setup fahren, keine Frage, aber selbst wenn ihr die nicht habt, das Fahrwerk ist um Klassen besser als meine alten Brabus Dämpfer mit den Tieferlegungsfedern, sone Konfig ist also echt grenzwertig, DA brauchste in gewissen Situationen ein gutes Nervenkostüm und ne Portion Glück, Jungs kleine Empfehlung von nem älteren Herrn (mit Midlife Crisis) laßt den Sch...s mit den Tieferlegungsfedern, gönnt euch was richtiges, der Roadie wirds euch Danken und Spaßfaktor ist echt größer.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2011 um 09:36 Uhr:
Moin,

klar ist so ein KW-Fahrwerk eine Hausnummer....aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die Bilstein B4-Dämpfer (Originalware) arbeiten nur anständig, wenn sie nicht verschlissen sind....und das sind sie mit Tieferlegungsfedern(bei mir Eibach) nach spätestens 50 000km. Ich habe meine alten im letzten Jahr (70 000km) gegen neue ausgetauscht....und plötzlich holperte der Kleine nicht mehr auf den Zusatzfedern herum, sondern schwebt auch wieder über Schlaglöcher...bei deutlich höherer Lenkpräzision.
Wenn ihr euch schon nicht das Bilstein B14 oder das KW_Fahrwerk göönnen könnt oder wollt, packt wenigstens neue Dämpfer in euer Fahrwerk.

Gruß Kalle



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2011 um 12:45 Uhr:
:-) Dass das KW super ist kann ich auch bestätigen, obwohl ich vorher nur Serienfahrwerk gefahren bin.
Ich wüßte gerne mal, wie man es perfekt einstellt - bzw. wie man es überhaupt einstellt.

:-) DocNob
 
____________________
Born to be Pudel




Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2011 um 20:43 Uhr:
War heute wieder in der Werkstatt, wegen TÜV und so, habe dann gefragt wie den die Zugstufen eingestellt sind? Antwort: "Da hab ich garnix gemacht, das ist von KW so schon mit einer einbaufertigen Einstellung geliefert"---- Tja, bleibt also noch genug Spielraum zum rumprobieren, Zugstufen sind ja zugänglich und ohne großen Aufwand verstellbar.....ich warte eigentlich jetzt nur darauf, daß mir einer der 'Edlen Ritter der Rennbahn' mal nen Tip gibt, oder hab ich mirs jetzt endgültig verscherzt weil ich kein Fahrwerk vom Frosch habe.

Kanns Wochenende kaum noch abwarten, ich muß über die Schwäbische Alp und den Schwarzwald in die alte Heimat.



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2011 um 21:28 Uhr:
So habe ich mein KW eingestellt und das ist ein Tipp von Ingo31 aus dem anderen Board:

Hinten- Federvorspannung ganz unten, auf 0 mm!

Zugstufe 5 Klicks, von ganz weich in Richtung hart!


Vorne- Federvorspannung 13mm Restgewinde sichtbar.

Zugstufe 2,5 Umdrehungen von weich in Richtung hart!

Nach rechts drehen bedeutet----> mehr Zugstufe

HA Dämpfer haben Klicks

VA Dämpfer sind stufenlos verstellbar
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2011 um 21:41 Uhr:
Hallo bguehring, dann ist dein Roadster vorne höher als hinten...oder?
und wie bist du zufrieden mit dem Fahrverhalten. Das ist der Tipp aus dem Schweizer Forum von Ingo, stimmts?



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2011 um 21:43 Uhr:
Blöd, natürlich stimmts Du schreibst das ja in der Kopfzeile, aber wie biste zufrieden damit



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2011 um 22:29 Uhr:
Diese Einstellung ist beim Einbremsverhalten vor Kurven besser als alles was ich bisher so gehört oder gelesen habe. Wer später bremst gewinnt natürlich Zeit


[Editiert am 17/2/2011 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2161012 - 24 queries