deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1605 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster schwitzt ein wenig Öl an der Antriebswelle



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 13:24 Uhr:
Hallo zusammen,

hab heute bemerkt das mein Roadster ein wenig an der Antriebswelle schwitzt (rechte Seite davon), so dass ein Teil davon leicht ölig schwarz verfärbt ist. Es tropft aber nicht auf den Boden o.ä. Ölverlust bemerke ich auch nicht.
Der letzte Service ist erst 3000 km.
Sollte ich mir sorgen machen oder ist das gar normal?
Danke schonmal



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 13:37 Uhr:
Zitat:
das gar normal?
Nein der gesunde Menschenverstand sagt: Da ist doch was n.i.O. !
Dein Simmerring ist defekt, da hätte dich dein SC darauf hinweisen sollen.
Kann man selbst wechseln, wenn du so einen Simmerring noch nie gewechselt hast, dann würde ich es mir zeigen lassen. Da gibt es einige Kleinigkeiten zu beachten.
Hier dein Problem in Bildern und die Lösung:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page36/page203/page203.html
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 13:37 Uhr:
Welche Antriebswelle denn? Die Kurze (von Hinten Links) oder die Lange (von Hinten Rechts)?
Wenn es die kurze ist, sicher das es vom getriebe kommt? Meisst ist das TIK (Ansaugrohr Luftfilter-Turbo) verölt und tropft. Dann wäre zu prüfen wo das Öl am TIK herkommt.

Getriebeöl ist ziemlich dünn und auch nicht schwarz. Die Simmerringe am den Antriebswellen lassen sich leicht wechseln, Antriebwellen müssen natürlich ab dafür. Sollte im JHWUS stehen
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 14:10 Uhr:
Es sollte der Simmerring am Getriebe sein.
Habe dummerweise vorhin das Öl ein wenig mit einem Lappen weggewischt, jetzt sieht es wieder trocken aus :/
Hier wäre mal ein Foto in hoher Auflösung davon. Sollte wohl besser gewechselt werden oder?
http://www.zoerfie.de/antrieb.JPG



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 14:14 Uhr:
Ja, da ist wechseln angesagt und kontrollieren des Ölstandes. Je niedriger der Ölstand durch austretendes Öl wird, desto weniger wird auch durch den Simmering erneut austreten
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 14:21 Uhr:
Zitat:
besser gewechselt werden oder?

Jepp im Stand wirst du nichts merken, erst bei der Fahrt möchte das Öl austreten.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 14:33 Uhr:
Und gleich Beide Seiten wechseln
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 14:52 Uhr:
Hm ok dann werde ich mal einen Termin beim SC machen. Würde mir den Tausch eig sogar selber zutrauen, aber bei dem Wetter & Kälte hab ich darauf keine Lust
Vielen Dank für eure Hilfe!



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 15:13 Uhr:
@ zoerfie: wenn du das im SC machen lässt, dann musst du nach dem Werkstattbesuch die Sache im Auge behalten. Den wird es Simmerring unsachgemäß eingesetzt (oder die Welle), dann beginnt das Spiel von vorne! Daher Rechnung aufbewahren!
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 15:48 Uhr:
Danke, werde ich tun. Hab eigentlich schon Vertrauen in die Werkstatt.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 15:56 Uhr:
Beide Wellendichtringe tauschen im SC kostet ca. 140 Euro.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 18:18 Uhr:
So war gerade da, Sie meinen dass es evtl. auch was anderes sein kann was von oben herunter sifft, die Stelle darüber sieht auch ölig aus. Nunja, morgen bekomme ich Bescheid was es sein kann.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 19:02 Uhr:
Also über der langen Amtriebswelle ist eigentlich nichts was großartig ölen könnte, wenn Du nicht gerade nen Loch im Block hast *g*
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 17:30 Uhr:
Hab meinen Wagen wieder. Anscheinend wurde beim letzten Service (andere Werkstatt) Motoröl daneben geschüttet was dann den Motor heruntergelaufen ist bzw. sich unten am Getriebe gesammelt hat. Sie haben lediglich den Motorraum komplett gereinigt und siehe da - alles dicht. 20 Euro



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 19:09 Uhr:
So einfach kanns auch sein, ist ja fein
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2011 um 13:12 Uhr:
Hab meinen Wagen wieder. Anscheinend wurde beim letzten Service (andere Werkstatt) Motoröl daneben geschüttet was dann den Motor heruntergelaufen ist
---------------------------------------------------------------------------
--------
Sorry dann hast du trotzdem 20¤ für die Motorwäsche hin legen müssen!

Obwohl die beim Auffüllen was daneben geschüttet haben -------------
Das hätte ich nicht bezahlt.

Gruß Shanty
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2011 um 14:43 Uhr:
Dann hättest Du Dein Auto nicht wiederbekommen.
Bitte genau lesen: "Andere Werkstatt"

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2011 um 21:29 Uhr:
Mal wieder hochhol:

Zitat:
Sie haben lediglich den Motorraum komplett gereinigt und siehe da - alles dicht. 20 Euro

Weißt Du, wie sie das genau gemacht haben?
Schwierige Sache das beim Roady ist, oder?
Und auch nicht unbedingt zu empfehlen .... (Klick)

Gruß
SRCinSE
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2290130 - 24 queries