deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1265 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hammer! Ist nicht überall E10 drin wo es draufsteht...

Ausgeschlossen

Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2011 um 10:23 Uhr:
Habe gerade Sat 1 gesehen, aber auch heute abend bei Akte kommt es noch einmal, die haben bei 3 Tankstellen E10 abgezapft und ins Labor gegeben. Es kam zum Vorschein was man nicht glauben kann, bei diesen Tankstellen war kein E10 drin sondern ganz normales Super. Von 4,1%, ich glaube bis 5,1%, war alles vorhanden nur kein E10.

Die Tankstellen zum Beispiel Aral schreiben, dass Sie "bis" zu 10% Ethanol zusetzen würden, so redet man sich da raus.

Ich finde, dieses ganze Treiben sollten die Autofahrer nicht mehr mitmachen, es ist alles eine reine VerarsXXe. In manchen Foren schreiben User, Sie würden schon seit Monaten mit E10 fahren und der Motor, obwohl nicht tauglich, würde einwandfrei wie vorher fahren. Nun wissen wir warum...

M.f.G
Fraenky



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2011 um 11:10 Uhr:
Habe ich auch gesehen, wer E10 tanken will bitteschön, solls machen.
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2011 um 12:00 Uhr:
Kein Grund zu flennen,

sei froh, dass es nicht anderherum ist, das könnte ein Problem werden.
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
  erstellt am: 8.2.2011 um 13:06 Uhr:
Das mit dem Sprit E10 ist so nee Sache ...wenn man sich mal etwas schlau macht und nachliest was das für eine Brühe ist !
Diese Brühe greift ja nicht nur die Benzinleitung sonder alle Aluminium - Teile an, Gummidichtungen usw,..Tank rosten!
Die Wirtschaft will woll alle älteren Fahrzeuge vom Markt haben oder so.
Habe nachgelesen wenn man schon E10 tankten muß soll man ein 2takt Motoröl nach
Norm JASO FC und FD in Mischungsverhältnis 1:100 dazumischen!
mmmmHHH werde mir mal 1 Liter besorgen schaden kanns ja nicht brauche in sowieso
für meinen Roller!
Schauen wir mal wo die Spritpreise noch hin sollen
 
____________________



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.2.2011 um 01:29 Uhr:
Zitat:
Habe nachgelesen wenn man schon E10 tankten muß soll man ein 2takt Motoröl nach
Norm JASO FC und FD in Mischungsverhältnis 1:100 dazumischen!
mmmmHHH werde mir mal 1 Liter besorgen schaden kanns ja nicht brauche in sowieso
für meinen Roller!
Schauen wir mal wo die Spritpreise noch hin sollen

lloooooollllll
Quelle?? Da fällt mir nichts mehr ein.

Wieso haben eigentlich alle was gegen Ethanol?
In Brasilien fahren die Leute schon Jahrzehnte mit Ethanol und wenn man da anschaut wie alt die Autos sind die dort rumfahren, kann das Zeugs nicht so schlimm sein.

In Brasilien kann man E100, Ethanol mit 7% Wasser tanken... Gut, das Wasser lässt gewisse Teile dann rosten und man braucht spezielle Komponenten...
Der Standardkraftstoff ist hier E22!

Also E10 wird sicherlich kein Problem machen, zumindest nicht für die freigegebenen Fahrzeuge und die anderen sollen es halt nicht tanken!

Erdöl ghet früher oder später zu Ende.. Schon gehört?

Seit mal offen für neue Sachen :-) Ihr würdet doch noch mit verbleitem Benzin rumfahren, um eure Ventile zu schonen
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 39
Registriert: 12.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 01:47 Uhr:
Hi,

diese Info ist mal echt der Brüller *würg*, dem Ganzen ist wirklich erst mal Abstand zu gebühren und wir können alle froh sein, wenn dem Hype nicht eine fieße Preiserhöhung folgt. Warten wirs ab

[Editiert am 9/2/2011 von Moggele]
 
____________________
Greetz Chris

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 02:27 Uhr:
roady pilot...

glaub mir...wer vom fach ist mag das zeug nicht in seinem auto haben...bestenfalls in den kundenautos

edit:
ich kann es nicht verstehen, dass hier tausende in tuning gesteckt werden, teures öl gefahren wird und beim tanken die pfennigumdreherei beginnt
wer seinen motor nur etwas liebt....schüttet bestimmt nichts schädliches rein
oder fährst du mit 15w40 kolbentod rum ? kostet pro ölwechsel nur knapp 5.-

[Editiert am 9/2/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 06:57 Uhr:
Auch wer nicht vom Fach ist, tankt das nicht, so wie meiner einer. Man soll wohl auch mehr Verbrauch haben bei E10. Mein Freund überlegt schon ob er seinen Benziner gegen einen Diesel tauscht. Laut "Zeugenaussage" soll das E10 in Hannover soviel kosten wie jetzt das Super...und das Super soviel wie Super Plus....da frag ich mich was in Zukunft das Super Plus kosten soll. Obs wirklich so stimmt weiß ich nicht, habs selber nur gehört. Nuja, hab schon ein Auge auf Vipower geworfen....Zuckerrüben gehören in die Raffenerie...nicht in mein Auto. Wir stopfen "Gemüse" in den Tank und anderswo verhungern Menschen.
Egal wie mans dreht...E10 ist ne Idee mit Daumen nach unten. Find ich jedenfalls.
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 10:29 Uhr:
---------------------------------------------------------------------------
-------------
In Brasilien fahren die Leute schon Jahrzehnte mit Ethanol und wenn man da anschaut wie alt die Autos sind die dort rumfahren, kann das Zeugs nicht so schlimm sein.
---------------------------------------------------------------------------
----------------
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht sind die Fahrzeuge z.B. in Brasilien sprich Motor
haben diese andere Kolben bzw. sind mit anderen Zylinder - Wänden aufgebaut!
Habe ich irgendwo gelesen!
Und zur Quelle mit dem 2Takt Motorenöl beimischen !
Es ist ein altes Hausmittel
http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=180100&page=1&sid=
oder einfach mal googl `n zum Thema E10

Ob man nun was beimischt oder nicht soll für sich jeder selber entscheiden,
aber für meinen Teil solange es das E5 Super gibt oder Super plus tanke ich dieses
und wenn es nur noch E10 gibt kommt bei mir die 2Takt Lösung in Frage!

Gruß Shanty
 
____________________

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 11:04 Uhr:
jetzt mal eine frage wenn ich einmal E10 getackt habe und danche nur noch super tanke bleiben dann auch schäden oder wirkt sich das auf den motor aus?
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 11:12 Uhr:
ich halte ethanol für eine sinnvolle alternative.
sie ist aus erneuerbaren energien und nachwachsenden rohstoffen klimabilanztechnisch sehr gut zu erzeugen. also eine durchaus erstrebenswerte technologie.

ABER

der anbau von pflanzen zur erzeugung von kraftstoffen muss kontrolliert sein.
der anbau zu nahrungsmittelproduktion muss priorisiert sein.

das spekulieren auf für nahrungsmittel benötigte rohstoffe muss umgehend verboten werden. der preis für getreide ist nicht gestiegen weil es missernten gab, sondern weil mit dem verkauf spekuliert wird. sprich die kosten virtuell steigen. die jährliche erntemenge hat sich nicht geändert, aber der preis stieg massiv an.

wir müssen die rodung von wälder verhindern. die mittlerweile zur verfügung stehende ackerfläche auf der welt reicht für uns fast 7 mrd menschen und mehr vollkommen aus. die verteilung ist nur total ineffizient. afrika könnte bspw. weitaus mehr fläche zum anbau nutzen, jedoch werden die dortigen bauern durch billigimporte aus asien und europa sowie südamerika davon abgehalten sinnvoll bei sich anzubauen. mit daran schuld sind bspw. die europäischen subventionen für agrarbetriebe. (subventionierte ernten sind billiger) lösung: gleiche bedingungen für alle keine bevorteilung von europäischen bauern gegenüber afriakern. mehr regionale nutzung der produkte

das ändern der nahrungsmittelindustrie: bsp. Zucker
zucker ist seit ca 100 jahren ein lebensmittel, vorher war es ein luxusgut, sprich genussmittel.
zucker ist in industriestaaten zu stark in lebensmitteln vertreten. das muss geändert werden.

250 ml cola hat 30% des zucker tagesbedarfs eines erwachsenen. eindeutig zu viel.
zucker in backwaren, fertigessen, etc. alles zu viel das braucht kein mensch

aus zucker lassen sich mittlerweile viele dinge produzieren die nichts mit nahrungsmitteln zu tun haben. bspw. ökologisch verzträglichere kunststoffe. es gibt autohersteller die ihre cockpits udn innenaustattung aus zucker kunststoffen produzieren lasssen.
hier ist auch das problem der virtuellen verteuerung von zucker durch spekulanten.

ebenfalls extrem entscheidend, das essverhalten in industrie- und schwllenländern:
der enorme pro kopf fleishckonsum führt dazu das extrem viel mastvieh "produziert" wird.
pro 1 kg fleisch benötigt man über 7 kg pflanzliche masse.
gegen ein rumpsteak im monat ist nichts einzuwenden, und sonntags ein früphstücksei
sprich die reduktion von mastvieh führt automatisch zu freistehenden pflanzlichen rohstoffen welcher zur erzeugung von kraftstoffen und andere ndingen zur verfügung stünde und die weltbevölkerung müsse dennoch nicht hungern.

aber das ist alles utopie.

grüße
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 11:30 Uhr:
Zitat:
ich halte ethanol für eine sinnvolle alternative.
sie ist aus erneuerbaren energien und nachwachsenden rohstoffen klimabilanztechnisch sehr gut zu erzeugen. also eine durchaus erstrebenswerte technologie.

Klar, man darf dabei nur nicht bedenken das die Düngemittel für die nachwachsenden Rohstoffe erst mal hergestellt und auch rangeschafft werden müssen. Die Nachwachsenden Rohstoffe müssen auch nicht geerntet und zur Produktionsstätte gefahren werden um das eigentliche Produkt dann wieder transportieren zu müssen zur Weiterverarbeitung. Schon geil sowas
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 11:32 Uhr:
achja zu der sache mit dem mehrverbrauch durch e10.

physikalisch betrachtet ist das vollkommen klar. ethanol hat eine geringere energiedichte.
sprich ehtanol hat eine äquivalenzleistung von ca 8 kWh/kg
während benzing fast 2/3 mehr hat nämlich ca 12 kWh/kg

so nu muss man noch wissen das ethanol etwas schwerer als benzin ist 1 liter ethanol entspricht ca 0,8 kg benzin ca 0,75kg

rechnen wir also bei 20°C einfahc mal nach 10 liter super e10 beinhalten 1 liter ethanol und 9 liter benzin
=
0,8 kg ethanol = 6,4 kWh
+
6,75 kg super = 81kWh
=87,4 kWh in 10 liter super e10

so und nu e5
rechnen wir also bei 20°C einfahc mal nach 10 liter super e5 beinhalten 0,5 liter ethanol und 9,5 liter benzin
=
0,4 kg ethanol = 3,2 kWh
+
7,125 kg super = 85,5kWh
=88,7kWh in 10 liter super e5

so das is ne rechnerische differenz von 1,3kWh, also eigentlich vernachlässigbar.

abhängig is das ganze natürlich von der temperatur an der zapfsäule usw.

grüße
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 11:35 Uhr:
Zitat:
Zitat:
ich halte ethanol für eine sinnvolle alternative.
sie ist aus erneuerbaren energien und nachwachsenden rohstoffen klimabilanztechnisch sehr gut zu erzeugen. also eine durchaus erstrebenswerte technologie.

Klar, man darf dabei nur nicht bedenken das die Düngemittel für die nachwachsenden Rohstoffe erst mal hergestellt und auch rangeschafft werden müssen. Die Nachwachsenden Rohstoffe müssen auch nicht geerntet und zur Produktionsstätte gefahren werden um das eigentliche Produkt dann wieder transportieren zu müssen zur Weiterverarbeitung. Schon geil sowas

also findest du es besser, den co2 haushalt der atmosphäre weiterhin zu steigern mit dem verbrennen von in 1km tiefe im boden befindlichen erdöl und erdgas.

das was ich beschreibe ist ein kreislauf der nur ordentlich in gang gesetzt werden müsste. denn die fahrzeuge die bei der ernte helfen werden ja nicht weiter mit erdöl und erdgas angetrieben. das düngen lässt sich auch ohne chemie schaffen.- bspw. sollte man nach jeder ernte den acker wechseln. bzw. was anderes anbauen. andere pflanzen entzeihen dem boden auch andere stoffe. abwechslung ... du denkst nicht weit genug.

[Editiert am 9/2/2011 von shAGGie]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 11:36 Uhr:
politisch und ökologisch verhält sich der moderne, westlich orientierte, mensch absolut falsch ...in allen lebensbereichen

auf der technischen seite gibts das gleiche problem wie beim b100 biodiesel durch methanol

das methanol brachte viele motorschäden ...von anfangs kleinen undichtigkeiten bis totalschäden
durch das umestern von pflanzenöl (welches in reiner form nie probleme machte) mit hilfe von methanol sollte der flammpunkt runter gesetzt und das fliessverhalten verbessert werden
dadurch sollte der kraftstoff ohne umrüstung gefahren werden können

das klappte auch eine gewisse zeit lang
dichtungen wurden angefressen ...nicht nur plastik angegriffen und die schlechte schmierwirkung tat das übrige
die meisten biodieselvielfahrer haben daraus teuer gelernt

wie schon weiter oben geschrieben...man kann auch das schlechteste motoröl eine weile lang fahren ...ohne dass der motor sofort stirbt
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 11:45 Uhr:
Zitat:
also findest du es besser, den co2 haushalt der atmosphäre weiterhin zu steigern mit dem verbrennen von in 1km tiefe im boden befindlichen erdöl und erdgas.
Das habe ich nicht gesagt, aber es ist ja wohl blauäugig mit dem CO2neutral zu werben, wenn es wahrlich nciht so ist.

Die Alternative sind Elektroautos mit umweltfreundlich erwirtschafteter Energie in Form von Wind und Sonnenlicht
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 11:58 Uhr:
Zitat:
Zitat:
also findest du es besser, den co2 haushalt der atmosphäre weiterhin zu steigern mit dem verbrennen von in 1km tiefe im boden befindlichen erdöl und erdgas.
Das habe ich nicht gesagt, aber es ist ja wohl blauäugig mit dem CO2neutral zu werben, wenn es wahrlich nciht so ist.

Die Alternative sind Elektroautos mit umweltfreundlich erwirtschafteter Energie in Form von Wind und Sonnenlicht

was ist an dem kreislauf problematisch? das co2 was durchs verbrennen vom ethanol freigesetz wird, wird von den pflanzen die zur herstellung von ethanol gebraucht werden aufgenommen. den behelfsstrom den wir brauchen um die herstellung zu garantieren muss natürlich aus regenerativen energien geholt werden (sonne, wind, wasser). das ändern der technoliogie ist leider bei uns eine finanzielle problematik und das stromproblem was durch e autos entsteht lässst sich ncih einfach mit mehr regenerativem strom lösen dafür haben zuviele schon autos. meine idee ist da erstens shcneller zu realisieren und 2. nutzen wir die natur im doppeltem sinne.
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 12:12 Uhr:
---------------------------------------------------------------------------
-----------
jetzt mal eine frage wenn ich einmal E10 getackt habe und danche nur noch super tanke bleiben dann auch schäden oder wirkt sich das auf den motor
---------------------------------------------------------------------------
------------------
Bei Fahrzeugen die keine Freigabe zu E10 haben reicht einmal falsch Tanken ,am besten
in diesem Fall Tank auspumpen!
Und bei den anderen mit Freigabe na ja ich glaube es ist so wie bei den Bio- Diesel
auf lange Sicht würde ich es ohne Zusatz nicht verwenden und wer gibt dir die
Garantie das in 2 bis 3 Jahren der Motor davon keine nach weislichen Schäden entstehen!
Am besten das original Tanken (2013 Jahr)und abwarten was die Hersteller vieleicht
verbesern bzw. an neu Erfahrungen sammeln!

Gruß Shanty
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 12:30 Uhr:
Zitat:
was ist an dem kreislauf problematisch? das co2 was durchs verbrennen vom ethanol freigesetz wird, wird von den pflanzen die zur herstellung von ethanol gebraucht werden aufgenommen
Wie gesagt, Transport der Rohstoffe, Dünger, Aufarbeitung des ausgezerrten Bodens verschlechtert die Bilanz deutlich. Zudem deckt Deutschland nicht mal 50% der Bioethanolproduktion, der Rest muß Importiert werden. In Brasilien werden dafür z.B. immer noch Regenwälder für die Maisproduktion gerodet. Wie man so eine Entwicklung gut heissen will, ist mir ein Rätsel

[Editiert am 9/2/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 14:10 Uhr:
Zitat:
Zitat:
was ist an dem kreislauf problematisch? das co2 was durchs verbrennen vom ethanol freigesetz wird, wird von den pflanzen die zur herstellung von ethanol gebraucht werden aufgenommen
Wie gesagt, Transport der Rohstoffe, Dünger, Aufarbeitung des ausgezerrten Bodens verschlechtert die Bilanz deutlich. Zudem deckt Deutschland nicht mal 50% der Bioethanolproduktion, der Rest muß Importiert werden. In Brasilien werden dafür z.B. immer noch Regenwälder für die Maisproduktion gerodet. Wie man so eine Entwicklung gut heissen will, ist mir ein Rätsel

[Editiert am 9/2/2011 von SmartRoadsterCoupe]

deswegen sage ich ja auch das deer kreislauf richtig angestossen werden muss und die randbedingunegen dafür geklärt sein müssen. genauso das nicht jeder staat allei nfür sein ethanol als kraftstoff zuständig ist sondern das man das aufteilt. all diese punkte habe ich aber bereits in meinem ersten kommentar hier aufgestellt. wir müssen darüber nicht doppelt sinnieren.
 
____________________



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 19:18 Uhr:
Zitat:
glaub mir...wer vom fach ist mag das zeug nicht in seinem auto haben...bestenfalls in den kundenautos
[Editiert am 9/2/2011 von schraubelocka]

Ich bin Ingenieur und für ein Ethanol - Projekt in Brasilen tätig...

Zumindest hier tanke ich mein Auto immer mit E100, wobei dieses teilweise andere Komponenten besitzt! (Nein, Kolben und Zylinder zählen nicht dazu)

In Deutschland werde ichje nach Preis E10 ausprpbieren... Neben der Rechnung mit der Energie muss man auch noch andere Sachen berücksichtigen... Gerade bei einem kleinen Turbomotor wäre Ethanol eine tolle Sache wegen der Ethalpy :-) Aber gut, wer vom Fach ist, versteht das :-)

bzgl. des Öl beimsichens... Foreneinträge sind eigentlich keine Referenz... Aber ich freue mich sehr auf deinen Erfahrungsbericht!
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 20:15 Uhr:
So leute, E10 ist das Benzin für über 3 Millionen Autofahrer der TOT des Motors.

Wer das E10 tankt hat ein Problem, dieser Sprit greif alle leitungen an, alle Dichtungen und Metalle bis hin zum Motorschaden. Versicherung zahlt nix in diesem falle.

In kürze kommt eine genau bezeichnung, einmal E5 Super plus und einmal E10 Super plus.

Davon ab steigen die Preise bis auf 12 Sent mehr pro L.
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 20:17 Uhr:
Zitat:
So leute, E10 ist das Benzin für über 3 Millionen Autofahrer der TOT des Motors.

Wer das E10 tankt hat ein Problem, dieser Sprit greif alle leitungen an, alle Dichtungen und Metalle bis hin zum Motorschaden. Versicherung zahlt nix in diesem falle.

In kürze kommt eine genau bezeichnung, einmal E5 Super plus und einmal E10 Super plus.

Davon ab steigen die Preise bis auf 12 Sent mehr pro L.

verifizierte quelle?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 20:18 Uhr:
@ roadypilot
gerade als ingenieur solltest du keine äpfel mit birnen vergleichen

wir befinden uns hier im smart roadster club... und lass mich raten, dein in brasilien ethanol betanktes auto ist kein smart
und wie du schon schreibst ...es ist umgerüstet

wer hat hier bitte einen umgerüsteten smart ?
wem hier soll man ethanol empfehlen ?

ich bin natürlich nur einfacher auto user...und kann da nicht mitreden
habe dennoch für eine grosse firma... die ganze speditionen in deutschland und viele taxen und busse in griechenland auf pöl und biodiesel umgerüstet hat ... gearbeitet , getestet und das produkt zur marktreife mitentwickelt

edit:
durfte auch die durch biodiesel/methanol entstandenen schäden aufarbeitren

achso.... meine erfahrungen waren dabei auch nicht auf dem smart gemacht...
kann es aber auch keinem smartfahrer mit gutem gewissen empfehlen ethanol in den benziner...oder biodiesel in den cdi zu schütten

leistung, energiedichte usw. kratzen mich wenig...wenn der effekt nicht von dauer ist

[Editiert am 9/2/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 20:22 Uhr:
Info vom ADAC und in Kürze auch in Auto Bild zu sehen und da steht E10 zerstört Motor, Dichtungen und andere sachen und nicht kann, das passiert.
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.2.2011 um 20:29 Uhr:
Hier der Link zur Freigabe von smart für E10 Kraftstoffe:
http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-di
esel/e10/Herstellerfreigaben/Smart_herstellerfreigabe.aspx?ComponentId=5271
0&SourcePageId=47807


Hier noch der Link von Mercedes:
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home
_mpc/passengercars/home/world/innovation/biogen_fuel.html


[Editiert am 9/2/2011 von braveheart]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 23:37 Uhr:
Ich kann nur das sagen was mir gesagt wurde und wenn jemand da so sieht wie im link, soll er oder sie es einfach Tanken und fahren.


Was steht im Handbuch und was auf dem Tankdeckel ?????

Wie gesagt wer will soll es tanken und berichten was fakt ist aber auf eine dauer von 1 Jahr und regelmässig. Wenn eine Firma eine aussage macht die besagt das e10 für alle Smart eine Freigabe haben, warum jetzt und nicht beim Start vom Verkauf des Smarts ???? Was passiert wenn jemand das Tankt und der Motor hops geht, was dan ??
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 00:42 Uhr:
Zitat:
---------------------------------------------------------------------------
-----------
jetzt mal eine frage wenn ich einmal E10 getackt habe und danche nur noch super tanke bleiben dann auch schäden oder wirkt sich das auf den motor
---------------------------------------------------------------------------
------------------
Bei Fahrzeugen die keine Freigabe zu E10 haben reicht einmal falsch Tanken ,am besten
in diesem Fall Tank auspumpen!

Sorry,

das ist absoluter Quatsch...wie viele hier auch noch verbreitertete Horrormärchen.Nein, der Motor platzt nicht sofort oder frisst den Kolben oder verdreht das Ventil....

Wenn man sich an der Tanksäule mal vergriffen hat, würde ich bis ich nachgetankt habe über 120 kein Vollgas mehr wegen der Abmagerung geben....superplus nachtanken und gut is...

Gruß Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 08:02 Uhr:
Kopiert:
Wenn man sich an der Tanksäule mal vergriffen hat, würde ich bis ich nachgetankt habe über 120 kein Vollgas mehr wegen der Abmagerung geben....superplus nachtanken und gut is.




Ja in deine Augen, macht man das, wenn man sich an Diesel z.B. vergreifft ????
Müsste man das nach deiner ansicht auch so machen oder ????


Wer E10 Tanken will solls machen und gut.
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 08:04 Uhr:
mal ne zwischenfrage:

kommt super plus jetzt auch als E10 ? Hab irgendwie im Hinterkopf dasses nur Super E10 geben soll...?
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3665440 - 22 queries