deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1177 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: hilfe er springt nicht an!!



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2011 um 16:33 Uhr:
Stehe auf der Arbeit und mein Roadster geht nicht an! Wenn ich die zündung andacht gehen die scheibenwischer an, es piept dreimal und er zeigt mir das Symbol mit dem Schlüssel an! Dann der schraubendreher mit der zahl 29!! Die Lüftung geht kurz an und wieder aus! Was soll ich tun??

[Editiert am 26/1/2011 von Basi87]

[Editiert am 26/1/2011 von Basi87]



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 16:35 Uhr:
wagen abschließen und wieder aufschließen und wieder versuchen!
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2011 um 16:37 Uhr:
Habe ich schon gemacht! Selbes Szenario!... oh man das kann doch nicht sein...
<? ?>



[Editiert am 26/1/2011 von Basi87]



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 16:39 Uhr:
Ist der Scheibenwischer auf aus?
Stehst Du auf der Bremse beim Zündung an machen?
Ist der Schalthebel auf N oder R?
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 16:41 Uhr:
scheint wohl evtl massekabel... SAM... mhmm
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 16:44 Uhr:
Scheibenwischer ist auf automatisch (regen lichtsensor) stehe nicht auf der bremse, nur bandbreite angezogen. Schaltung steht auf N! Ich verzweifeln hier echt...



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 16:45 Uhr:
Ja, dann würde Wasser im SAM das alles plausibel erklären
 
____________________



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 16:47 Uhr:
Habe nun die Lüftung und Scheibenwischer aus, nun geht da auch nichts.mehr sofort an.. Wenn ich jetzt anmache tut er nichts ausser mir nach kurzer Zeit wieder den schraubendreher und eine zahl 29...



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 16:51 Uhr:
Das sagt mir leider auch nichts. Wo ist die Zahl denn genau zu sehen?
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 16:55 Uhr:
Sers,
Mach mal die Zündung an mit gehaltener Öffnen Taste an der Fern
Bedienung am Schlüssel...ist evtl. nur die Wegfahrsperre aktiviert...

Post evtl. mal hier ein Bild...

ZOK



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 16:56 Uhr:
Smart Center Köln Deutz meint, unterspannung der Batterie. Die ist wohl kaputt. Rufe nun den adac an!!



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 16:59 Uhr:
Schaue doch ersmal ob die Polklemmen der Batterie richtig fest sind und lasse Dir Starthilfe geben.
Gruß Ralle

@basi hast du dich da verschrieben?
stehe nicht auf der bremse

[Editiert am 26/1/2011 von skullralle]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:08 Uhr:
Hast keinen da für nen Starthilfe? Dann wüsstest doch sofort ob es daran liegt!

Nen sinnvollres Topic wäre auch wünschenswert, Hilfe sucht fast jeder in nem Forum
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:14 Uhr:
Abgesehen davon dass es hier wohl nicht hilft: Der Fuß muss auf die Bremse.



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:16 Uhr:
Sorry bin was aufgebracht, topic kommt noch und adac ist unterwegs. Klar war ich auf der bremse, sorry... ich hoffe das Sv hat recht und es liegt acb der Batterie.

Schreibe vom Handy, Rechtschreibung bitte entschuldigen.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:19 Uhr:
Hast Zündung schon angemacht mit dem Öffnen Taster...?

ZOK



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:22 Uhr:
überbrücken bzw batterie vor ort testen lassen... bzw kannst selber die spannung messen. aber hoffen wir mal dass es "nur" die Batterie ist
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:25 Uhr:
Ja habe ich, geht echt nicht. Also ich hoffe es liegt an der Batterie!! Der anlasser tickt nur mehrmals wenn ich anmachen will..Nun warte ich auf den adac.

[Editiert am 26/1/2011 von Basi87]

[Editiert am 26/1/2011 von Basi87]



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:28 Uhr:
Das hört sich dann wirklich nach Massekabel an...hatte ich
auch schon...das komische bei mir war, habe den ersten Gang
eingelegt, den Roadster 30cm mit eingelegtem Gang geschoben, dass
der Motor durchdreht...danach ließ es sich immer normal starten...

Gruß ZOK

[Editiert am 26/1/2011 von ZOK]



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:34 Uhr:
Was würden mich die neuen Massekabel mit Einbau im sc kosten?



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:34 Uhr:
Zitat:
Das hört sich dann wirklich nach Massekabel an...hatte ich
auch schon...das komische bei mir war, habe den ersten Gang
eingelegt, den Roadster 30cm mit eingelegtem Gang geschoben, dass
der Motor durchdreht...danach ließ es sich immer normal starten...

Gruß ZOK

[Editiert am 26/1/2011 von ZOK]


hehe zum glück wohn ich am berg dann siehts net so blöd aus wenn der wagen wieder geschoben wird
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:39 Uhr:
Zitat:
Also ich hoffe es liegt an der Batterie!! Der anlasser tickt nur mehrmals wenn ich anmachen will..
Hört sich aber nicht nach Batterie an. Dann würden der Motor doch wenigstens mal drehen, oder?
Massekabel? Kommt drauf an, welches. Es gibt unterschiedliche davon verbaut: am Motor, an der Batterie
Aber kosten nicht die Welt. Wobei, im SC...
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:43 Uhr:
wenn die batterie leer ist... immerhin ist winter da kann sein dass morgens anzeichen da sind... oder halt auch nicht massekabel habe ich mittlerweile auch n upgrade gemacht.

Grüße
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2011 um 17:44 Uhr:
Habe in Köln ja keinen sonst, bin auf das sc angewiesen. Macht mir doch keine Angst also wenn die sam kaputt ist, werde ich mir nochmal überlegen ob der src das richtige ist. Aber warte erstmal ab und mal sehen was der vom adac sagt, er ist immer noch nicht da...



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:46 Uhr:
Habe beim starten in letzter Zeit auch immer längere Verzögerungen gehabt.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:48 Uhr:
Batterie muß ja nicht leer sein, wenn die nen Plattenschluß hat, hat sie unterSpannung und das MEG funktioniert nun mal nicht richtig mit zu wenig Spannung
 
____________________



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:52 Uhr:
Zitat:
Batterie muß ja nicht leer sein, wenn die nen Plattenschluß hat, hat sie unterSpannung und das MEG funktioniert nun mal nicht richtig mit zu wenig Spannung

Ich hoffe was du sagt stimmt!!!! Ich male mir schon reperaturkosten aus.. JHWUS sagt, kaputte sam kostet 700 Euro..oh man



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:54 Uhr:
Wenn es wirklich feucht ist, hilft eventuell trocknen und Leiterbahn mit Isopropanol reinigen. Ist es denn feucht oberhalb des SAMs

Zur Not kann eventuell Eddy aus dem Smart-Roadster-Forum ein SAM besorgen und es umflshen. Dann würde es Günstiger werden. Noch ist aber ja Unklar was es wirklich ist

[Editiert am 26/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 17:57 Uhr:
@basi87: schreib dann aber bitte auch was nun war
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 18:01 Uhr:
Ich werde sofort berichten wenn ich weiß woran es lag. Ich danke euch schmal für eure ersten Prognosen! Ich hoffe echt das es an der unterspannung liegt. Batterie neu kaufen und einbauen ist kein Problem. Sollte der schaden größer sein habe ich ein Problem.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4473720 - 24 queries