deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1737 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  2  3  4  5  6  7  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: es gibt NEUE KLIMA ROHRE!!!!!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2011 um 15:10 Uhr:
Schreib doch bitte mal die Teilenummer, die auf Deinem Beleg steht, hier rein.



Beiträge: 30
Registriert: 29.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2011 um 12:10 Uhr:



Beiträge: 266
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2011 um 11:12 Uhr:
Die Teilenummer würde mich auch interessieren. Danke!!
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 06:24 Uhr:
irgendwie scheint der letzte eintrag von brommy unsichtbar zu sein. die teile-nummer vom neuen rohr würd mich auch interessieren...
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 09:38 Uhr:
mein Roady ist gerade im sC und bekommt die neuen Rohre rein (zumindest laut Aussage sC)....Teilenummer laut Auftrag:

A 4528320023 und A 4528320123

Meinte weil ja A und nicht wie sonst Q, wären die neuen.....



Beiträge: 266
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 12:15 Uhr:
Zitat:
Meinte weil ja A und nicht wie sonst Q, wären die neuen.....
Die Q... Nummern sind meines Wissens die alten/normalen Smart-Teilenummern, die ohne grossen Baugruppenbezug vergeben wurden. Die A... Nummern sind Daimler-Teilenummern, anhand denen man die Zugehörigkeitz zu bestimmten Baugruppen direkt ablesen kann. Angeblich findet derzeit(?) eine Umstellung der Teilenummern statt, also wird man bei neueren Reparaturen usw. hauptsächlich/nur noch A... Nummern finden. Das muss aber nicht heissen, dass ein Teil A... neuer als Q...
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2011 um 19:46 Uhr:
ok...sind trotzdem die neuen rohre drin....

[Editiert am 5/7/2011 von Merlin]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 20:19 Uhr:
und welche teilenummer gehört zu welchem rohr merlin ?
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 23:01 Uhr:
A 4528320023 (Saug) und A 4528320123 (Druckleitung)

wurden bei mir beide ersetzt......



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 07:43 Uhr:
ah jo, wenn ich mich recht entsinne, war das vordere rohr, welches am häufigsten kaputt geht, das saugrohr oder ?
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 29.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 15:41 Uhr:
Hallo
wollte euch die ganze Abrechnung einstellen, ist wohl nicht gelungen.
Also hier die Teile-Nummer
Formschlauch: CA452 832 00 23 - als Preis sind 130,33¤ angegeben
gruß brommy



Beiträge: 40
Registriert: 5.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2011 um 21:01 Uhr:
hallo @ all....
hab auch das bekannte klimarohrproblem,kulanz wurde vom smart center abgelehnt"nicht alle wartungen gemacht".
ich hab daraufhin an smart ge e-mailt und folgende antwort bekommen:
(gekürzt) " wartung egal,aber wir lehnen wegen fzg-alter und laufleistung".
mein roadster ist aus 2004 und hat 41000km drauf. nun meine frage: hat jemand mit nem ähnlich alten auto bei gleichem oder höheren km-stand noch kulanz bekommen?

danke im voraus......
 
____________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2011 um 22:14 Uhr:
letzten sonntag habe ich das neue saugrohr montiert ... mit der bestellnummer die merlin schon genannt hat
bin gespannt ob es eine verbesserung in sachen haltbarkeit bringt
bisher kenne ich nur brüche/risse am hinteren dicken rohr
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2011 um 23:14 Uhr:
huhu, Montag bekommt mein Coupe das neue Saugrohr zu 100% auf Kulanz.
der Roady hat 41t gelaufen. die letzte Watung im SC hatte er bei 18t.

[Editiert am 8/7/2011 von mezzo]
 
____________________



Beiträge: 45
Registriert: 28.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2011 um 10:53 Uhr:
Meine Leitung und der Klimatrockner wurden gestern getauscht. Hab jetzt etwas mehr als 81tkm runter. Das Rohr ist vor etwa 30tkm gebrochen. Letzte Wartung war vor vor 1 1/2 Wochen und nicht im Smartcenter sondern bei der Smarten Werkstatt. Dabei wurde dann auch beim SC wegen der Kulanz angefragt und es hat keine 2 Minuten gedauert bist alles bewilligt wurde.

[Editiert am 12/7/2011 von Mr.Maggi]



Beiträge: 40
Registriert: 11.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 16:14 Uhr:
Zitat:
mein roadster ist aus 2004 und hat 41000km drauf. nun meine frage: hat jemand mit nem ähnlich alten auto bei gleichem oder höheren km-stand noch kulanz bekommen?

Gerade eben die freudige Nachricht per Telefon erhalten: 100% Kulanz, '03er Baujahr, bei km-Stand 39000.

Gruß

Derk

// auch edit: Zu wirrer Satzbau...

[Editiert am 27/7/2011 von Derk]



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 16:47 Uhr:
....gelöscht ....... sorry war falsch



[Editiert am 27/7/2011 von mezzo]
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 17:54 Uhr:
Zitat:
Hallo
wollte euch die ganze Abrechnung einstellen, ist wohl nicht gelungen.
Also hier die Teile-Nummer
Formschlauch: CA452 832 00 23 - als Preis sind 130,33¤ angegeben
gruß brommy

ich hab eben auch im SC angerufen und nach dem Pdeis gefragt. 118¤ + Steuer
 
____________________



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2011 um 18:53 Uhr:
Hab heute mal nen Blick unter die Haube geworfen und musste merken dass ich die neuen Klimarohre schon seit Feb. 2008 drin habe.
witzig



Beiträge: 117
Registriert: 30.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2011 um 08:01 Uhr:
Zitat:
hallo @ all....
hab auch das bekannte klimarohrproblem,kulanz wurde vom smart center abgelehnt"nicht alle wartungen gemacht".
ich hab daraufhin an smart ge e-mailt und folgende antwort bekommen:
(gekürzt) " wartung egal,aber wir lehnen wegen fzg-alter und laufleistung".
mein roadster ist aus 2004 und hat 41000km drauf. nun meine frage: hat jemand mit nem ähnlich alten auto bei gleichem oder höheren km-stand noch kulanz bekommen?

danke im voraus......

Meiner hat 75K auf der Uhr und eine Wartung /schon ein paar Jahre her) fehlte.
100% Kulanz, 40 Euro für Kühlmittel und Kompressoröl.

Edit: Das war im Juli.

Nicht das ich bei dem Wetter hier Klima brauchen würde

[Editiert am 10/8/2011 von Quereinsteiger]
 
____________________
Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2011 um 09:16 Uhr:
So uns hats jetzt auch erwischt,
bei 32500 km war gestern bei meinem Mercedes/Smart Vertretung zuerst wurde alles durchgeschaut ob nicht nur Kühlflüssigkeit fehtl da EZ 07 aber der meister sagte gleich die klimaschleuche sind ein problem er tippt da drauf.
So hab jetzt termin nächste woche zum einbau Kulanz 100 % Hersteller

(ach ja ich denke das hier sich nicht mercedes so kulant von sich aus gibt, es gibt ein gesetz nachdem ein hersteller für mängel die alle autos betrifft haftet und bei der klima wird das wohl auch der fall sein, mit ist so ein fall von audi bekannt die ersten aluminium querlenker die wurden bis km 300 000 oder ich glaube 10 jahre kostenlos getauscht)

gruß chris



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 21.9.2011 um 16:58 Uhr:
JUHUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!
Mein Klimarohr war kaputt. Also das Obere, worums ja immer geht.
Und selbst nach 108.000km geben die Jungs 100% Kulanz

Das heisst, ich habe jetzt auch wieder das Neue drin und kann munter und fröhlich entfeuchten

Supi
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2011 um 09:48 Uhr:
NÄCHSTER! mich hats gestern erwischt. die art, wie sich das Rohr verabschiedet hat war Spektakulär. Der Smarty war nach 40km Fahrt schön warm, und kurz vorm ziel BÄM, ein mega Knall,dachte erst mir si ein Reifen geplatzt.dann hab ich im Motorraum nachgeguckt, und da war es, das allseits bekannte gebrochene Klimarohr.

Bei Mercedes Händler angerufen, gestern Kulanzantrag gestellt,heute Kulanzantrag bestätigt klasse!
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 266
Registriert: 7.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2011 um 20:51 Uhr:
Ich habe heute mal mit meinem Smart Center telefoniert, weil die Klima im Roadi trotz Reperatur nicht mehr ging.
Mitgeteilt wurde mir, dass die Rohre wahrscheinlich mittlerweile undicht seien, da die Klimaanlage nach dem letzten Befüllen ja anstandslos funktioniert hatte.
Das Ganze hat zur Folge das beide Rohre und einige Halterungen, usw. getauscht wurden. Mir fiel schon die Kinnlade runter, da ich vor meinem geistigen Auge mein Konto schon im Dispo sah.
ABER: Smart trägt die Kosten zu 100% und das nach 8,25 Jahren und immerhin 127 tKM!

Ich danke vielmals!

gruß
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2012 um 12:49 Uhr:
um das thema nochmal aufzuwärmen ...

haben alle roadster mit neueren reparaturen auf kulanz jetzt beide klimarohre neu ?
also saug- und druckleitung inklusive der befestigung beider rohre aneinander ?

am weissen zapi-roadster sieht das sehr gut gemacht aus ...habe da schon andere versionen gesehen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2012 um 12:51 Uhr:
Zitat:
am weissen zapi-roadster sieht das sehr gut gemacht aus ...habe da schon andere versionen gesehen
Die Bilder würde ich auch gerne mal sehen. kenne bisher nur das eine Rohr mit Schlauchstück
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2012 um 12:55 Uhr:
es sind beide rohre erneuert... auch das vordere
am flansch des vorderen ist ein gewindestück für eine klemmschelle um das hintere saugrohr zu stabilisieren
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2012 um 16:13 Uhr:
Am Freitag bekommt meiner auch das übliche Klimarohr wegen bekanntem Defekt getauscht, wenn bis dahin niemand anders schon Bilder gepostet hat werd ich dann mal ein paar nach der Reparatur machen und hier reinstellen.

Gruß, Stefan
 
____________________
Das letzte Auto, das gebaut wird, wird ein Sportwagen sein. (Ferry Porsche)



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2012 um 17:08 Uhr:
Das mit dem einen Klimarohr wurde schon gepostet:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=26438


Bei mir ist auch nur das übliche Klimarohr gewechselt worden.
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2012 um 17:44 Uhr:
und bei mir wurde sogar n altes eingebaut.....
 
____________________
powered by
 <<  2  3  4  5  6  7  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.4271040 - 24 queries