deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1210 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  6  7  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: es gibt NEUE KLIMA ROHRE!!!!!



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 15:50 Uhr:
Jepp .... steht sogar im JHWUS:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page297/page297.html
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 15:58 Uhr:
Leute, wenn ihr das dünne Aluröhrchen nicht fixiert, wird immer wieder das Drehmoment direkt am Flansch das Rohr abknicken lassen! Es soll doch nur der Schlauch in Bwewegung sein! Vibrationen sind immer da, da es am Motor angebaut ist! Das Rohr darf sich nur nicht bewegen.... Die Lösung mit dem längeren Schlauch ist ja voll vernünftig, nur muss das Rohr jetzt fixiert werden, damit es nicht mehr in Bewegung kommt.... Der Motor kippt nach vorn, wodurch der Schlauch gestaucht wird.... wenn das Rohr nicht wirklich fesat ist, wird es genau wie zuvor am Flansch abknicken, vielleicht etwas später, aber mit tötlicher Sicherheit! Ne Schelle dort wo die Pressung ist und es sollte für immer halten....wenn der Schlauch nicht porös wird....



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 16:28 Uhr:
Junge, wie wärs wenn Du dich in das Thema erst mal einliest und einfach akzeptierst, dass sich in den letzten acht Jahren weit mehr Leute mit weit größerem fachlichem Hintergrund den Kopf über dieses Dauerproblem zerbrochen haben?



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 18:05 Uhr:
@ Dude : Sag mal....... hälst du dich für Gott? Nur mal so gefragt..... und halt dich mal besser etwas zurück..... ich bin Luftfahrzeugmechaniker.... und zwar am Hubschrauber CH53G! Also erzähl mir nix von Fachwissen..... Ich glaube es gibt keine Maschine die mehr Vibrationen hat im Betrieb wie der Hubschrauber! So, also mal den Ball flachhalten! Da die Rohre neu zu haben sind, hat bisher wohl niemand Erfahrungen damit machen können, oder willst du mich vom Gegenteil überzeugen..... ey, lern du mal Respekt....wäre echt besser....glaub mir.... junge, junge

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 18:14 Uhr:
Sorry Jungs,

was regt ihrr euch hier so künstlich auf? Das einzige, was man mit dem Klimagedöns machen kann, ist doch nur konsequent ausbauen....wofür kauft man sich denn sonst ein offenes Auto......
Klimaanlage ist doch nur was für Feiglinge, deshalb verkneife ich mir auch das obligatorsiche...hauteuchdoch.

Gruß Kalle



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 18:24 Uhr:
Ich bin aber durchaus bereit es zu erklären!
Also, das einzige Problem ist, das dieses Alurohr nicht flexibel ist! Unser Lösungsversuch ist, einen Flexschlauch bis zum Flansch des Klimakompressors einzubauen! dort am Flansch liegt das Problem und nicht irgendwo anders! Bei allen Fahrzeugen auch bei meinem 5er BMW geht ein flexibler Schlauch zum Kompressor, logisch, denn der Motor bewegt sich nunmal wenn man auf das Gaspedal latscht! Beim Smart leider sehr heftig! Aber wenn man es " logisch " betrachtet, gibt es keine andere Lösung, als das sich das Rohr nicht mehr bewegen darf! Vibrationen....so&acute;n Quatsch! Der Kompressor sitz am Motor? also? Schwingt er ja wohl genau so wie der Motorblock! Was das Rohr beschädigt sind die Lastwechsel, besonders Vollgas! Der Motor kippt nach vorn und der Schlauch drückt das Alurohr nach hinten.... toll..... da er ja am Fahrzeug befestigt ist! Der Schlauch kann und muss sich ja bewegen.... aber nicht das Rohr!!!! einfachste Physik! Ich will ja nicht besserwisserisch sein, aber wenn das vorher niemand erkannt haben sollte...... was soll ich sagen...... lasst mich mal machen, mehr als nicht funktionieren kann es ja auch nicht, aber wenn......



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 19:47 Uhr:
Zitat:
Ich bin aber durchaus bereit es zu erklären!
Also, das einzige Problem ist, das dieses Alurohr nicht flexibel ist! Unser Lösungsversuch ist, einen Flexschlauch bis zum Flansch des Klimakompressors einzubauen! dort am Flansch liegt das Problem und nicht irgendwo anders!
Am Flantsch bzw. die Naht am Kopfstück ist das Problem.
Zitat:
Also wenn ich das richtig seh, solltest du unbedingt versuchen, an der Stelle wo der Schlauch auf das Rohr gepresst wurde, eine Verbindung , fest, mit dem Motorblock zu schaffen.... ansonsten wird es wohl etwas länger halten können, aber der eigentliche Schwachpunkt wurde nicht beseitigt! Ich bin mit unserem Hydrauliker an einer Lösung dran, wenn es funzt, sag ich bescheid!
Das mit der Verbindung zum Motorblock wurde schon mehrfach verworfen, gerade weil dadurch die Rohre noch schneller gerissen sind!

Eine Lösung aus dem Hydraulikbereich gibt es bereits. http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=1252&
amp;pageNo=17


Manchmal ist weniger mehr! Der Einbauumfang bei meiner Lösung beträgt 15 Minuten und ob du es glaubst oder nicht, mit einem Arm installiert. Und das Kopfstück ist deutlich stabiler und besser als das alte oder jetzt auch neue aus dem SC. Wenn du eine gute Lösung liefern willst solltest du auch ein gutes neues Kopfstück liefern, sonst bleibt die Sollbruchstelle erhalten.

Das eigentliche obere Klimarohr selber ist von der Wandung so dick und hält selbst Biegungen stand ohne undicht zu werden. Auch das habe ich und mein Techniker (Freund) in der Zwischenzeit alles schon ausprobiert.

Wichtig ist es was zu produzieren was bezahlbar und einfach zu montieren ist.
Ich freue mich auf jede gute Lösung die auf den Markt kommt.

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 20:20 Uhr:
Nur mal so als frage wie sieht dass denn bei den leuten die die neuen Rohre auf kulanz bekommen haben mit Laufleistung und Serviceheft aus? hab jetzt irgendwie schon unterschiedlichste sachen gehört und wär einfach mal auf tatsachen von leuten die es bekommen haben gespannt

gruß



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2011 um 17:40 Uhr:
bin heute mal im SC Berlin Rhinstr. rangefahren und hatte gehofft dass man Kulanz schnell prüfen kann. Nix da. Musste jetzt nen Termin zu nächster Woche machen, bei dem dann hoch offiziell festgestellt wird, dass die Klimaanlage defekt ist. Das sieht nen Blinder mit Krückstock den Bruch des Rohres. Also sowas von bürokratisch das ganze da&#8230;
Und erst dann wird geprüft ob Kulanz möglich ist. Ist das normal oder nur in Berlin so??
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2011 um 19:43 Uhr:
kleiner erfahrungsbericht:
war heute vormittag da. wurde zu 100% von smart übernommen und habe mir soeben den wagen abgeholt. bj 2004, 75t km, servieheft vorhanden
aber der weg dort hin war sehr steinig. man muss wirklich "glück" mit dem sachbearbeiter haben. meiner war etwas unfähig und es war sehr anstrengend mit ihm. dachte zwischenzeitig der weiß garnicht was ich von ihm will.

[Editiert am 16/5/2011 von nicmare]
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2011 um 15:35 Uhr:
mein erfahrungsbericht: sch*** drauf! ich war einer der ersten, die 2003 einen src gekauft hatten. habe alle inspektionen machen lassen (wenn auch nachher nicht bei smart selber) und meine klima war schon 3x mal im popo ... jetzt erteilt mir das sc köln ne absage ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2011 um 23:32 Uhr:
Ich habe das Problem eines gebrochenen Rohres nun bei 84 tkm auch zum x-ten Mal. Meine Anfrage beim SC ergab, dass mein SAUGrohr vor weniger als 2 Jahren erneuert wurde, also bei einem Defekt auf Garantie ersetzt würde.

Sicher kann mir doch jemand sagen, welches das SAUGrohr ist - das in Fahrtrichtung vordere, also den Sitzen nähere - oder das in Fahrtrichtung hintere, also dem Fahrzeugheck nähere.

Danke vorab!
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2011 um 23:40 Uhr:
Noch ne Frage:

kann jemand den Unterschied zwischen den in den Posts vom 23.3. 00:20 und vom 4.5. 19:14 abgebildeten Schläuchen erklären?

Weil ich mein SC kurzfristig mit der Thematik konfrontieren möchte.

Danke!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 00:37 Uhr:
das saugrohr ist das hintere (es gibt nur ein hinten )
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 00:57 Uhr:
Danke!

Nee, es gibt schon 2 Hinten
Wenn ich hinter dem Wagen stehe und in den Motorraum sehe, ist das in Fahrtrichtung vordere in meiner Blickrichtung das hintere und umgekehrt.
Wenn man sieht, wie verschieden verschiedene Leute viele Dinge sehen, gerade auch in diesem Thread, ist hier eine genaue Angabe schon notwendtig, wenn man ne eindeutige Antwort haben will, ohne 10 mal nachfragen zu muessen ...
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 20:59 Uhr:
Hier mein Erfahrungsbericht nach heutiger Vorsprache beim SC wegen zum x-ten mal gebrochenen Klima-Saugrohrs.

Am besten chronologisch: vor 3 - 4 Jahren brach das Rohr zum ersten Mal, dabei wurde die Reparatur überwiegend vom smart und zu einem kleinen Teil von mir bezahlt. Durch meine Übernahme eines Kostenanteils hatte das neue Rohr 2 Jahre Ersatzteilgarantie.

Das nächste Mal brach es im September 2009, vor Ablauf der 2 Jahre. Aufgrund der Ersatzteilgarantie wurde es auf Kosten von smart erneuert.

Der jetzt erneute Bruch unterliegt keiner Garantieleistung, da ein als Garantieleistung eingebautes Teil nicht wiederum eine Garantie auslöst. Der jetzige Austausch wurde jedoch als Kulanzleistung von smart übernommen. Voraussetzung dafür war laut SC die checkheftbelegte, bis zum heutigen km-Stand 84.000 lückenlose Wartung im SC.
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 13:38 Uhr:
Meine Klima hat nun auch den Dienst aufgegeben, die Ursache ist mir leider noch nicht bekannt. Ärgere mich wahnsinnig das ich letztes Jahr nicht beim Service gewesen bin, war viel im Ausland und der Roady lief letzten Sommer ganze 1600 km - dachte das reicht den Sommer mit der Wartung



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 23:12 Uhr:
Hallo, ich wollte nur mitteilen, das ich jetzt auch mein Klimarohr auf Kulanz bekommen hab.....Fahrzeug hatte ich bei 42.000km übernommen und der Vorbesitzer hat den kleinen Service jedesmal bei ATU durchgeführt! Anfangs wollten die 145¤ haben, letztendlich hab ich nur den Leihwagen bezahlt!
Also, wer auch ein defektes Rohr hat, hinfahren Servicebuch kopieren lassen und dann schauen was die sagen! mein Roady hat jetzt 60.000km runter Service wurde gleich mit gemacht, vielleicht lag es auch daran.... wer weiß.... so long



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.6.2011 um 01:16 Uhr:
Für alle, die keine neue Leitungen auf Kulanz bekommen,

bei mir läuft die Lösung ala Norry immer noch problemlos
(was ich die Tage als äußerst positiv bewerte...)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2011 um 18:20 Uhr:
Zitat:
bei mir läuft die Lösung ala Norry immer noch problemlos
Bei mir auch
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 29.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 16:23 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute,

was soll ich sagen, unser Garbsener Smart Center macht sich so langsam :-)
Habe meine Klima Rohre fasst zu 100% auf Kulanz bekommen. muss nur 25% des Lohnes zahlen. Zudem wurde ich schon beim eintreffen in das SC mit Namen begrüßt ;-)
Da war ich echt erschrocken, kannte ich garnicht mehr :-)
Also liebes SC Garbsen, weiter so!



Hallo
mein kllimarohr ist ebenfalls abgerissen--will das auch in garbsen machen lassen---kannst du mich kontaktieren zwecks kulanzantrag in garbsen--hab dir auch schon eine nachricht geschrieben
gruß
brommy



Beiträge: 30
Registriert: 29.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2011 um 18:16 Uhr:
hallo
also ich war im smart-center garbsen und alles ging ohne probleme
blick in das seviceheft, termin ausgemacht, neues rohr drin, kulanz 100%
hoffentlich hält das neue rohr jetzt besser
gruß
brommy



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2011 um 19:39 Uhr:
Zitat:
hoffentlich hält das neue rohr jetzt besser
da kann ich dir als stolzer Besitzer des 5. Rohres (eingebaut bei 85 tkm) leider keine Hoffnung machen ...
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2011 um 20:47 Uhr:
@tutur: keins. Auch beim letzten Wechsel vor einem Monat war angeblich das neue (dieser Thread war dem SC bekannt sowie die entsprechenden Kundenanfragen nach dem geänderten Rohr) nicht lieferbar und es wurde ein unverändertes auf Kulanz eingebaut.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2011 um 21:05 Uhr:
wenn er ein neues kriegt, gerne.
Und dann soll er auch gleich sagen, wo er es bekommt. Denn meins ist ja nächstes Jahr bestimmt wieder fällig :-(
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2011 um 22:19 Uhr:
@tutur:
Der von dir verlinkte Thread inkl. der dort genannten Teilnr. war meinem SC bekannt. Unter der Teilnr. werden jedoch laut SC die ALTEN Rohre geliefert.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2011 um 22:42 Uhr:
Es kann doch nicht so schwer sein, dass jemand diesen ewigen Spekulationen ein Ende setzt und die Teilnummer von seiner Rechnung abtippt... Was einzelne, inkompetente SC behaupten ist eine Sache, Fakten sind eine andere.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2011 um 08:22 Uhr:
"...V007" ?

genau deshalb gibt es die Versionierung.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2011 um 08:55 Uhr:
Ich nehme einfach mal an, dass die Versionsnummer das Problem ist, weshalb der Eine dann das alte und der Nächste das neue Rohr erhält...



Beiträge: 30
Registriert: 29.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2011 um 15:01 Uhr:
hallo
also ich habe in garbsen die neue version des "alten übels" verbaut bekommen
in der hoffnung, es hält auch.
aber selbst wenn nicht, solange smart den schaden auf kulanz behebt, ist das zwar ärgerlich, kostet aber dann nicht mein geld.
es ist und bleibt dennoch ein armutszeugnis für den hersteller und dessen, sicher hochbezahlte, ingenieure.
 <<  1  2  3  4  5  6  7  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.4351559 - 24 queries