deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1618 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Beleuchtung der Lüftungsregler ausgefallen



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 23:30 Uhr:
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit funktioniert bei mir die Beleuchtung der Lüftungsregler nicht mehr. Also die komplette Beleuchtung für Umluft, heiß/kalt, Gebläsestufe rund um den mittleren Lüftungsschacht.

Kann mir jmd sagen wo das/die Lämpchen sitzen? Im JHWUS finde ich dazu nichts genaues, nur das hier
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page36/page176/page176.html
Ich hoffe ich muss dazu nicht die halbe Mittelkonsole auseinanderbauen?

Kann das evtl. auch eine Sicherung sein? Vor einem Jahr ca. hat die Beleuchtung ebenfalls einmal nicht funkioniert, das hat sich aber nach ein paar Std von alleine wieder gelöst. ? Dieses mal scheint es jedoch dauerhaft zu sein...
Vielen Dank schonmal



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 23:34 Uhr:
Auf der Unterseite der Sicherheitsinsel
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 23:38 Uhr:
Ist das nur dieses eine orange Birnchen?
Das wär ja schon fast zu einfach?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 23:43 Uhr:
Yepp, nur das eine. Das leuchtet in einen Lichtleiter rein der alles andere mehr oder weniger ausleuchtet. Siehst ja das weisse Teil unter der Insel, dort ist der Lichleiter drin der nach Linkis und Rechts weggeht

[Editiert am 2/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 23:47 Uhr:
Super, vielen Dank



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.1.2011 um 10:13 Uhr:
Sehe ich das richtig, wenn ich das kleine orangene Lämpchen in ein kleines anderfarbiges Lämpchen tausche, die Knöpfe in der anderen Farbe erstrahlen?

Sockel ist laut Sacki BAX10d. Nur die Wattangabe fehlt. Wer weiss was? Oder steht das drauf?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 11:26 Uhr:
Jupp, kann sein, dass da Varianten machbar sind.

Schau mal hier: http://www.gluehlampen-kfz.de/de/KFZ_Lampen_/_Kunststoffsockellampen/site__
399/


Was davon im Roady genau eingebaut ist, weiß ich momentan auch nicht, aber wenn wir es raus haben, sollten wir die Tabellen-Lücke im JHWUS auch mit schließen, oder?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 11:29 Uhr:
Zitat:
Sehe ich das richtig, wenn ich das kleine orangene Lämpchen in ein kleines anderfarbiges Lämpchen tausche, die Knöpfe in der anderen Farbe erstrahlen?
Theoretisch ja, da aber mit Leichtleitern gearbeitet wird, kommt bei andersfarbigem Licht nicht mehr viel am Ende an. Besser 2 LED nehmen und die jeweils direkt in den Lichtleiter reinstrahlen lassen
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 11:35 Uhr:
@SRCinSE
Die Seite hatte ich auch schon gefunden, deshalb die Frage hier

@SmartRoadsterCoupe
Steh auf dem Schlauch. Wie meinst Du das jetzt? Das wäre doch viel mehr Aufwand mit neuen Kabeln verlegen und so, oder?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 13:42 Uhr:
Mit wenig Aufwand wirst Du wenig andersfarbige Beleuchtung haben. Kannst es Dir ja aussuchen
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 14:04 Uhr:
Ok, werds mir nachher mal ansehen.

Wie verhält es sich mit den Schaltern (FH, NSW, Heckklappe...) in der Leiste? Haben die alle einzeln ein Birnchen? Wie kommt man da ran? Konnte bei Sacki darüber nichts finden.
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 21:54 Uhr:
Sieht ja wirklich einfach aus. Muss mal gucken, wo ich so ein Birnchen her bekomme.

Was ist denn mit der Schalterleiste? Und den Lüftungsreglern darüber? Wie komm ich da an die Birnchen?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 22:03 Uhr:
Du verstehst da was falsch. Das Birnchen unterhalb der Insel beleuchtet den Lüftungskram. Die Taster oben auf der Insel und die Schalter sind mit SMD-LED beleuchtet
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 22:07 Uhr:
Schaaaade...
Habs dann wohl wirklich falsch verstanden.
Scheint dann wohl ein größeres Projekt zu werden

 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 00:21 Uhr:
Wenn alle Beleuchtungs-LEDs ausgefallen sind,liegt es nahe,mal die Versorgungsspannung zu prüfen...
Ist eher selten,dass alle LEDs gleichzeitig ausfallen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 00:59 Uhr:
Es sprach keiner davon das alle LED ausgefallen sind, siehe Eingangspost!
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 12:24 Uhr:
Um so besser...Sonst wäre es wirklich ein größeres Projekt!
Einzelne LEDs auszuwechseln ist zwar fummelig,aber nix Unmögliches.
Aber ich bezog mich auf soccermaster,nicht auf zoerfies Eingangspost...

[Editiert am 4/1/2011 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2011 um 12:27 Uhr:
Wie siehts denn mit den SMD-LEDs aus. Kann man die auch einfach tauschen? Oder ist da Lötarbeit notwendig? Würde es halt gerne ändern, habe aber noch nicht allzu viel Ahnung davon.
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 12:38 Uhr:
@soccermaster: theoretisch kannst du dir eine fertige LED kaufen und einsetzen. Das Problem hierbei ist, dass die LED&#180;s nach vorne alles ausleuchten jedoch der der Öffnungswinkel i.d.R. klein ausfällt. Das bedeutet, dass in deinem Fall die LED nach unten leuchten wird aber nicht in die seitlich angeordneten Lichtleiter -> Null Ausleuchtung, aber "Versuch macht klug" vielleicht geht es besser als ich es denke.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 12:56 Uhr:
Ohne Lötkolben nix zu machen...Die SMD sind natürlich aufgelötet und müssen entlötet werden!
Bei der Lüftungsbeleuchtung über den Lichtleiter wird es fummelig: Ich habe eine kleine Miniplatine genommen und beidseitig je eine SMD aufgelötet,das Ganze dann statt der Birne in den Sockel gefummelt!
Nur für versierte Bastler...
Ich kann gerne mal ein Foto machen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 15:14 Uhr:
Zitat:
Ich kann gerne mal ein Foto machen!
Jepp, Danke! Ich denke, das brauch ich, um ne Vorstellung zu bekommen.

Hat das echt noch keiner bei Sacki dokumentiert? Wurde doch bestimmt schon von Vielen umgebastelt?
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 15:23 Uhr:
Ich habe jetzt noch nicht den ganzen Thread verfolgt, aber da ich zwischendurch gelesen habe, dass ihr durch eine andere Glühbirnenfarbe eine neue Farbe erreichen wollt.
Ich glaube, dass der orange Farbton erst vorne am Aufkleber erzeugt wird oder irre ich mich da?
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 15:30 Uhr:
Denke, Du irrst. Bei mir is zumindest das Lämpchen der Sicherheitsinsel zwar klar, leuchtet aber orange.
Hast mal ne PN
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 15:36 Uhr:
Die einzigen Farben,die durch farbige Fenster erzeugt werden,sind rot und blau am Heizungsregler!
Alles andere im Dashboard wird durch LEDs beleuchtet!
Wenn farbiges Licht in den Lichtleiter geschickt wird,wird gegebenenfalls die blaue oder aber die rote Skala dunkler oder unsichtbar.
Ich habe blaue LEDs verwendet,dadurch verschwindet der rote Skalenteil am Heizungsregler!



In der Bildmitte gut zu sehen!

Man kann natürlich getönte Glühbirnen verwenden...das Orange-Gelb ist die natürliche Farbe der normalen Glühbirne.

[Editiert am 4/1/2011 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 15:55 Uhr:
Oh das ist gut zu wissen. Ich dachte es wird durch die Aufkleber verursacht, daher habe ich das projekt erstmal auf Eis gelegt damals
Ich möchte gern alles in weiß umlöten.

Auf ein neues
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 16:02 Uhr:
So solls bei mir auch werden
Klassisch-Modern und nicht so langweilig...
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 20:12 Uhr:
@ soccermaster:
Das eine Bild ist von Meto, den Rest da weiß ich nicht von wem die sind http://img831.imageshack.us/i/dsc00702lx.jpg/
http://img233.imageshack.us/i/xgaugeintegrado.jpg/
http://img220.imageshack.us/i/sr01.jpg/
http://img59.imageshack.us/i/rp92lgbw0kgrhqqhc4eslmr.jpg/
http://img59.imageshack.us/img59/7344/rp92lgbw0kgrhqqhc4eslmr.jpg

Gruss

[Editiert am 4/1/2011 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 20:38 Uhr:
weiß haste vergessen




@jj; mich hats nur nen kaffee gekostet

[Editiert am 4/1/2011 von vonWiegburg]
 
____________________

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 20:44 Uhr:
so siehts bei mir aus- durch ne firma gemacht und der Preis war ok.

http://picasaweb.google.com/lh/photo/rhH5T7FOK_VxYHk6hRv9Og?feat=directlink
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 20:58 Uhr:
Ich fand die roten Nadeln unpassend bei blauer Beleuchtung,als habe ich sie gelb gemacht!




Beim unteren waren die ZI noch mit blauen Nadeln...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3350410 - 24 queries