deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1405 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: WARNUNG!!! Waschstraße



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.11.2010 um 11:01 Uhr:
Hallo,

sicher werdet Ihr jetzt eine Warnung bzgl. Wassereintritt erwarten, aber ich habe letzten Freitag etwas ganz anderes erlebt.

Ich fuhr in eine SEBA Waschstraße, das war so eine, bei der man an den Vorderrädern durchgezogen wird. Super Service, umfangreiche Vorreinigung, sogar Nachreinigung, Auswischen der Türöffnungen, Trockenwischen aller Scheiben und der Seitenscheiben sogar von innen, Anschrauben der Antenne - Super!

Dann wollte ich losfahren... und dachte, jetzt hätte mir die Anlage total die Spur verstellt: zog total nach links und hatte einen Platten vorne links. Aussage der Waschstraßenbetreiber: jahaha das hatten sie SCHON ÖFTERS mit Smart und A-Klassen. Kein Problem, den Reifen erstattet die Versicherung. Und Glück im Unglück: Nebenan ein Reifenservice. Ein Schelm, wer böses dabei denkt - aber die gehören angeblich nicht zusammen und angeblich ist schon eine neue Förderkette für die Waschstraße bestellt.

Nun ist dummerweise dank neuer Winterreifenpflicht und Winterwetter ein Reifen nur mit 3 Werktagen Lieferfrist zu bekommen - das wäre Mittwoch gewesen. Dienstag aber: Anruf vom Reifenservice: der Reifen ist verloren gegangen (...) - neuer Liefertermin unklar.

Ich hab SO NEN HALS! Wenn die das schon wissen, warum lassen die einen überhaupt rein? Und was, wenn mir das erst auf der Autonbahn passiert wäre???

In sofern Glück, daß ich gleich am Ausgang der Waschanlage schief stand.

Jetzt warte ich also MINDESTENS eine Woche auf mein Auto. Hat jemand Erfahrung bzgl. Nutzungsausfall? Hatte recherchiert, daß Nutzungsausfall nur gezahlt wird, wenn man darstellt, daß der Zweitwagen (in diesem Falle - s.o. - eine "Quasi-A-Klasse", ein Vaneo, also potentiell das nächste Waschstraßenopfer) von anderen Familienmitgliedern genutzt werden muss. Meine Frau und die die Söhne (2 und 4) behelfen sich jetzt eben so und ich erledige z.B. die Einkäufe noch nach Feierabend. Aber spätestens nächste Woche wenns zum Kinderarzt geht wirds eng. Mich interessiert, ob ich auch einen Nutzungsausfall geltend machen kann, wenn ich gar keinen Wagen miete. Kennt sich da jemand aus?

Mein Fazit (und Empfehlung für Euch): ich werde mit KEINEM Wagen mehr in so eine Waschanlage fahren, nur noch in die, in die man selber rein- und rausfährt. Wenn so ein Ritzer am Reifen nämlich erst nach ein paar 100 km aufgeht, hat man bestenfalls "nur" die Kosten...

Naja, trotzdem Gruß aus dem weißen Bremen,
Henning

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 12:05 Uhr:
Moin Henning,

wechsel doch wieder für die Beschaffungszeit auf deine Sommerreifen.
Allerdings kann ich nicht verstehen, wie ein klar denkender Roadsterfahrer freiwillig in eine Waschstraße fährt.
Viel Erfolg bei der reparatur!

Gruß Kalle



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 12:11 Uhr:
dann gehöre ich auch zu den unklar Denkenden.
bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 12:19 Uhr:
Moin,

seit vielen üblen Erfahrungen wasche ich meine Autos seit Jahrzehnten nur noch in der Waschbox.
Die Wagen sind sauber, es kostet weniger und der Lack bekommt keine Mikrokratzer.....und nicht nur die Schadensbeschreibung oben unterstützt meine Taktik .
Jedem Waschstraßenfahrzeug sieht man nach nur wenigen Durchgängen die gute Pflege an

Gruß Kalle

[Editiert am 25/11/2010 von KalleR]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 12:54 Uhr:
Zitat:
...wie ein klar denkender Roadsterfahrer...

Meinst Du nicht auch, das solche Aussagen völlig unnötig sind und nur Stress und Streit vom
Zaun brechen _können_?

Bevor Du jetzt antwortest, denk einfach mal drüber nach, ob sowas wirklich sein muss.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 13:08 Uhr:
unglückliche Wortwahl, aber in der Sache hat Kalle völlig recht!!!



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 13:10 Uhr:
Zitat:
Moin Henning,

wechsel doch wieder für die Beschaffungszeit auf deine Sommerreifen.
Allerdings kann ich nicht verstehen, wie ein klar denkender Roadsterfahrer freiwillig in eine Waschstraße fährt.
Viel Erfolg bei der reparatur!

Gruß Kalle

Bei dem Wetter Sommerreifen? Dann kann ich auch gleich noch Geld sparen, indem ich die Haftpflichtversicherung kündige...
Ich fahre nur äußerst unfreiwillig in die Waschstraße und auch nur, wenns nicht anders passt, aber ich hab eben nicht die Klamotten an, um den Wagen selber zu reinigen und DER Vogelschiss über die gesamte Tür machte es eben mal wieder erforderlich.

Ist ein schönes Auto, aber dafür leb ich nicht, sondern damit!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 15:50 Uhr:
Zitat:
Meinst Du nicht auch, das solche Aussagen völlig unnötig sind und nur Stress und Streit vom Zaun brechen _können_?

Das liegt mir fern! Vielleicht bin ich zuuu deutlich, aber manchmal sind IMHO deutliche Worte angesagt. Jeder Roadster, nicht nur unser kleines Mimöschen, stellt besondere Anforderungen an die Handhabe und die Pflege. Darüber sollte sich jeder "klar" sein, bevor er sich mit unserem Roadster einläßt.
Dazu gehört auch das Abstellen unseres Wagens unter der Laternengarage.
Wenn es dann ab und zu mal reinregnet ist das ein systemimanenter Fehler eines offenen Autos und nicht unbedingt ein Konstruktionsfehler oder mangelnde wartung der Werkstatt.
Genauso das Befahrenen einer Waschstraße oder die Nutzung einer Portalwaschanlage. Die sind nun einmal für gröbere Autos ausgelegt und mit einfachen Sensoren und Programmen ausgestattet. Dann passiert es schon mal, das eine Bürstenwelle ruppig herangeht weil sie das "Auto sucht", oder der Radwäscher sich aus Versehen um die Tür bemüht.
Unser Auto ist nun mal kein normales Auto....deshalb fahren wir es ja auch

Zitat:
Bei dem Wetter Sommerreifen? Dann kann ich auch gleich noch Geld sparen, indem ich die Haftpflichtversicherung kündige...
Sorry,

da bist du nicht auf dem Laufendem, der Beschluss im Bundesrat findet zur Zeit gerade erst statt....oder wieder nicht. Die kommende gesetzliche Regelung bzw. Verordnungsbestimmung sieht so aus, dass wintertaugliche Reifen bei Glatteis und Schnee, bzw. Schneematsch notwendig sind. Bis diese Wetterlage in Bremen eintritt, solltest du deinen neuen Reifen doch bestimmt bekommen haben.

Gruß Kalle



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 17:28 Uhr:
Zitat:
Sorry,

da bist du nicht auf dem Laufendem, der Beschluss im Bundesrat findet zur Zeit gerade erst statt....oder wieder nicht. Die kommende gesetzliche Regelung bzw. Verordnungsbestimmung sieht so aus, dass wintertaugliche Reifen bei Glatteis und Schnee, bzw. Schneematsch notwendig sind. Bis diese Wetterlage in Bremen eintritt, solltest du deinen neuen Reifen doch bestimmt bekommen haben.

Gruß Kalle

Dann schau mal nicht in Düren sondern in Bremen aus dem Fenster...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 17:35 Uhr:
Sorry,

du hast Recht....ist wohl nix mit mildem Seeklima und Golfstrom ....
da habe ich gestern anscheinend schon vor der wetterkarte auf dem Sofa das bewußtsein heruntergefahren.
Viel Erfolg bei der Reifenbeschaffung........hier in Bayern ist es nur etwas bedeckt und über 0°.

Gruß Kalle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 18:10 Uhr:
Zitat:
Dazu gehört auch das Abstellen unseres Wagens unter der Laternengarage.

Meiner steht da seit 2 Jahren sehr gut, 24/7 365 Tage im Jahr
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 19:32 Uhr:
Zitat:
Kalle: Handwäsche ist 1.) reine Glaubenssache und 2.) old school
Hi,


Handwäsche, wie kommst du denn da drauf?

Zitat:
Meiner steht da seit 2 Jahren sehr gut, 24/7 365 Tage im Jahr

Meiner seit über drei Jahren nicht mehr

Gruß Kalle



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 19:36 Uhr:
Hallöchen,

auch ich nochmal:
habe mich nicht angefgriffen gefühlt. Bin halt auch meistens Waschanlage Wäscher, allerdings auch nur TEXTIL.
Bisher sieht mein Schätzcehn auch gut aus, mehr Schäden als die lappen der Waschstraße haben eher unachtsame Verkehrsteilnehmer erzeugt.

Gruß bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 19:43 Uhr:
Tja,

wenn man ihn zu viel wäscht schrumpft er noch mehr und immer unsichtbarer....

Ähämm, ich nutze eine Waschbox mit Kärcher...und wasche in der Regel den Bremsstaub von den Rädern, den Mist aus den Radkästen(alternativ jetzt Sreusalz), reinige den Einstieg bis zum Bodenteppich, reinige die Scheiben bis in die letzte Ecke und wachse anschließend mit einem recht guten Wachs, dass sich sogar mit der Verdeckimprägnierung bestens verträgt....und das Ganze in der Regel für 2,50¤.......Scheiben mal zwischendurch für 0,50¤.....

Was mir aber immer mehr Sorgen macht, sind die vielen Einschläge durch Steine oder Eis.
Irgendwann ist wohl eine Folierung fällig. Der Klarlack beginnt sich aber noch nicht abzulösen......die schwarzen kleinen Krater werden aber immer mehr.

Gruß Kalle

[Editiert am 25/11/2010 von KalleR]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 20:06 Uhr:
Ich nehme auch die Waschbox,aber die Bürste eher nicht...
Das Hardtop verträgt das,den Rest wasch ich aus dem Eimer mit 'nem weichen Schwamm!
Anschließend Druckspülen,die Felgen mit Haushaltsreiniger,das reicht locker!
An die kleinen Löchsken im Lack habbich mich gewöhnt...

[Editiert am 25/11/2010 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 20:08 Uhr:
... ich komme mit meinem erst gar nicht in so eine Waschstrasse rein. Musste neulich rückwärts wieder raus. Zu wenig Bodenfreiheit. Naja, er wird ohnehin nur alle Jubeljahre gewaschen, der Kleine ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 21:15 Uhr:
Zitat:
Naja, er wird ohnehin nur alle Jubeljahre gewaschen, der Kleine ...

Ja,nee,Mausi,is klar...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 23:34 Uhr:
Zitat:
Dazu gehört auch das Abstellen unseres Wagens unter der Laternengarage. Wenn es dann ab und zu mal reinregnet ist das ein systemimanenter Fehler eines offenen Autos und nicht unbedingt ein Konstruktionsfehler oder mangelnde wartung der Werkstatt.

Ich nehme ja sonst wohlwollend Deine Beiträge zur Kenntnis aber hier muss ich mal feststellen, dass Du Dein Passwort ändern solltest, da offensichtlich jemand Deinen Account missbraucht. Denn so einen Quatsch würdest Du niemals selber schreiben.

Es bedarf gar nicht so krasser Worte um den allgemein bekannten Unsinn von Waschanlagen darzustellen. Eigentlich ist es überhaupt nicht nötig, da wir alle erwachsen sind und dem Diktat des freien Willens unterliegen.

Gruß

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2010 um 00:27 Uhr:
Zitat:
Eigentlich ist es überhaupt nicht nötig, da wir alle erwachsen sind und dem Diktat des freien Willens unterliegen.

Jo, ganz großes Kino

@tutur: Und was ist mit den Microkratzern, wenn direkt vor Dir ein Förster seinen Land Cruiser mal wieder hat waschen lassen, weil die letzte Wäsche schon wieder 'n halbes Jahr her ist? Meinst Du ernsthaft, die Streifen werden deutlich schneller wieder sauber, wie ein Fensterschwamm aus Viskose, der gefühlt fast mehr Zeit im Wascheimer verbringt als am Lack?

Ach so ja: B2T

Der Betreiber kennt das mit den Reifenschäden schon und hatte das schon öfter? Und die Versicherung zahlt auch jedes mal? Das ist dann schon echt mehr als grob fahrlässig ...

Grüße aus dem weißen Mittelholstein
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2010 um 09:18 Uhr:
Ha, wir verstehen uns.

Was die Microkratzer angeht, dürften sich die beiden Methoden kaum was tun.
Das hier las sich so, als wenn Du auf Deinem Best-Washmethoden-Ranking die Textilwäsche noch vor der Hand-Wäsche hast.

Zitat:
Bin ständiger Besucher der Textilwaschanlage hier in der Straße und somit ebenfalls nicht klar denkend

Ergebniss: sauberes Auto, innen Trocken, nicht mehr Microkratzer im Lack als wenn ich mit einem Schwamm über das Auto wische und dabei ein Staub- oder Sandkorn aufnehme und damit immer schön über den Lack rubbele ...

Kalle: Handwäsche ist 1.) reine Glaubenssache und 2.) old school

Der Kleine ist nur ein Gebrauchsgegenstand? Klar, natürlich, wie alle Autos, aber der Gedanke gefällt mir gar nicht recht.

Knoetters Methode hat was. Rund ums Rad sachgerecht mit Hochdruck ist okay. Wie kommt man Deinem QP denn bei der Vorwäsche in der Waschanlage bei?

Grüße aus dem Winterwunderland
SRCinSE
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2477930 - 24 queries