deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1718 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der smart roadster - das richtige Auto?



Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2010 um 23:05 Uhr:
Hallo ihr alle,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, bin dabei auf den smart roadster gestoßen und mittlerweile davon absolut begeistert. Hauptsächlich brauche ich ein Auto um alleine oder auch mal zu zwei in die Uni und zur Arbeit zu fahren, auf perfekter roadsterstrecke. Jährlich sinds so knapp 10.000km, eher ein bisschen weniger.

Ich habe mir die letzten Tage alles auch nur halbwegs interessante hier im Forum und im JHWUS durchgelesen und habe jetzt noch ein paar Fragen bei denen ich mir noch nicht sicher bin:

Wie wintertauglich ist der roadster denn wirklich? Ob ich einen Garagenplatz haben werde ist noch etwas unsicher, zur Not könnte ich wenn der roadster nicht will auch mal mit einem anderen Auto fahren, aber im großen und ganzen will ich den roadster das ganze Jahr durch fahren. Ist das vernünftig möglich?

Dann ist da natürlich noch die Finanzierungsfrage: Das wohl vernünftigere Auto das ich momentan auf meiner Liste habe ist der Astra (auch ca. das Bj wie die Roadster, also ca. 2004-2006), kann jemand in etwa schätzen wie viel mehr ein Roadster beim Betrieb kosten würde? Die jährliche (bzw. alle 10.000km , was bei mir genau mit dem Jahr hinhaut) Wartung ist ja recht teuer, wenn ich es richtig verstanden habe so 200-400¤, je nachdem. Was zahlt ihr so grob für Reparaturen und ähnliches jährlich?

Und wie viel der Reparaturen kann man sinnvoll selber machen? Ich bin Informatiker und habe keine Probleme mit Elektronik und Dinge wie den roadster abdichten oder den scheinbar anfälligen Türbowdenzug zu reparieren traue ich mir absolut zu (alles schon mal an meinem alten Auto gemacht), aber wenn es an sicherheitsrelevante Dinge wie Bremsen geht lasse ich das doch lieber einen Profi machen.

Was genau hat sich eigentlich im Modelljahr 2004 geändert? Ich habe irgendwo mal gelesen dass es da ein paar Änderungen gab und sich die ersten roadster aus 2003 weniger empfehlen, ist der Unterschied wirklich so groß? Wenn ihr z.B. zwischen einem Roadster aus 2003 mit 40.000km und einem 2005er mit 75.000km hättet, welchen würdet ihr nehmen wenn der Rest ähnlich ist?

Letztendlich dann noch die Ausstattung: Mich interessiert eigentlich wenig der Sonderausstattung wirklich, hauptsächlich der Tempomat (der sich ja gut nachrüsten lässt) und die Lenkradschaltung. Kann man die mit vertretbarem Aufwand nachrüsten oder sollte man lieber gleich nach einem Roadie mit Ausschau halten? Ich habe hier mal was von grob 200¤ für Einbau+Freischaltung plus das Lenkrad (hat jemand einen Kostenpunkt im Kopf?) an sich gelesen? Kommt das hin?
Auf was würdet ihr sonst noch nicht verzichten wollen? Und ist beim 60kw roadster die Softtouch-Schaltung wirklich Standard?

Das sind so die Punkte die ich mir durch Suche noch nicht ganz beantworten konnte. Ich hoffe sehr das mit dem Roadster klappt, ich freu mich eigentlich schon richtig drauf. Die letzten 3,5 Jahre bin ich einen 518i Touring (e34) gefahren und habe das Auto geliebt, aber gegen Ende ist dann die Vorderachse hopps gegangen und ab 80 km/h hats dann ordentlich an der Lenkung geruckelt. Das wird ein ziemlicher Größenschock hin zum kleinen Roadster .

Dann schon mal vielen Dank für eure Antworten!



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2010 um 23:20 Uhr:
Zitat:
die Lenkradschaltung. Kann man die mit vertretbarem Aufwand nachrüsten oder sollte man lieber gleich nach einem Roadie mit Ausschau halten? Ich habe hier mal was von grob 200¤ für Einbau+Freischaltung plus das Lenkrad (hat jemand einen Kostenpunkt im Kopf?) an sich gelesen? Kommt das hin?

Ich hab vor etwa nem Monat hier in Bielefeld 223,04¤ für den Einbau einer Brabus-Lenke und das Freischalten der Wippen gezahlt.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 09:45 Uhr:
Ich hab mein Roady seit ca. 1,5 jahren und ich kann von meiner seite aus nur sagen: Das Auto ist geil aber es nervt. Es nervt ständig fast jeden monat etwas reparieren zu lassen. Ich bin der Meinung wenn du das nötige geld und den nerv dafür hast jeden monat was reparieren zu lassen dann viel spaß mit dem Auto (kann man auch wirklich haben in kurven) aber sonst naja
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 09:51 Uhr:
Meine 2 cent :-)

Der Roadster ist wintertauglich. Meiner hat mich sicher durch den letzten Winter gebracht, der ja durchaus extrem war. Trotz Laternenparken.
Was man machen sollte, so man Stoffdach hat- vernünftig imprägnieren.

Ansonsten...nach rein praktischen Gesichtspunkten ist der Roady sicher nicht das Auto der Wahl. Es gibt günstigere Autos und fast jedes davon bietet mehr Stauraum.
Wenn du dich allerdings mal in einen Roady gesetzt hast...und das Grinsen nicht mehr los wirst...dann weisst du, es ist dir alles egal. Und du verzeihst dem Auto rumgezicke, bei dem du jedes andere in die Tonne getreten hättest.

Langes Reden, kurzer Sinn: es ist eine Bauchfrage.

Grüße

Störte



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 10:18 Uhr:
@sid:
was sprit und steuern angeht, is der roadster ganz sicher weit unter dem astra angesiedelt. 47euro pro jahr ans fa sollte wohl kein problem sein

was g-had sagt ist richtig, zumindest bei seinem roadster. natürlich gibt es, wie bei allen anderen autos auch, gute und weniger gute. die einen zicken rum und nerven, die anderen laufen tadellos. wie du ja schon gelesen hast, hat der roadster seine macken. mal tauchen diese auf, mal nicht. technik halt.

wie störte schon sagte, reinsetzen, fahren und spass haben, danach haste eh das bauchgefühl:"haben will"

wintertauglich is der roadster auch, fahre meinen jetzt den 5ten winter, und wenn man es nicht übertreibt mit dem gasfuss im schnee, passiert auch nichts
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 10:27 Uhr:
@g-had:
inwiefern nervt es denn? sind es kleinere reparaturen oder bleibst du auch öfters mal liegen.
ich habe jeden tag einen weg von jeweils 40km zur arbeit (und 40 zurück ) und liegenbleiben wäre gar nicht gut....



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 10:58 Uhr:
du kannst doch mit jedem auto liegen bleiben... ob neuer a8 oder alter trabbi... das kann man ja mal gar nicht pauschalisieren. haben meinen jetzt seit april, knapp 10000km gemacht und nix wirklich gewesen - doch, wischwasser aufgefüllt!

fazit: total unausgereiftes auto, weil man alle paar tausend km das wischwasser auffüllen muss! boar echt...


fällt mir gerade ein: esp leuchte fing manchmal an zu leuchten, 20ml bremsflüssig brachten die lösung...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 10:59 Uhr:
die tatsache das ich jeden monat was reparieren lassen musste nervt. es ist auch mein erstes auto. Ich liebe es, ich hasse es. Aber die liebe ist größer.
Bis zu diesem sommer waren es meist kleine reaparaturen. Dann kam der Kupplungsaktuator (kosten 170¤)
Simmering-wechsel alle 3 (200¤)
Zum 2.mal Klimarohr wechseln lassen, zum glück hatte ich noch das alte schweißen lassen(80¤)
und im September dann die Zylinderkopfdichtung, musste dann fast n monat auf mein auto verzichten (hatten die Reparatur aber mit meinem Mechaniker-Bruder zusammen gemacht und dabei das innenleben vom Motor komplett gereinigt - Kosten 400¤)
Das war nur ein Teil der reparaturen
Zudem sei aber auch gesagt das ich ein äußerst großer pechvogel bin (nicht nur was autos angeht)
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 12:11 Uhr:
Zitat:
du kannst doch mit jedem auto liegen bleiben... ob neuer a8 oder alter trabbi... das kann man ja mal gar nicht pauschalisieren. haben meinen jetzt seit april, knapp 10000km gemacht und nix wirklich gewesen - doch, wischwasser aufgefüllt!

fazit: total unausgereiftes auto, weil man alle paar tausend km das wischwasser auffüllen muss! boar echt...


fällt mir gerade ein: esp leuchte fing manchmal an zu leuchten, 20ml bremsflüssig brachten die lösung...

beruhig dich, es gibt nun mal autos die öfters liegen bleiben als andere.sonst wären in der pannenstatistik doch auch alle auf dem gleichen platz,oder ?



Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 14:55 Uhr:
Das hört sich doch insgesamt positiv an. Dass man beim roadster das was man an Steuer und Sprit zahlt wahrscheinlich gleich wieder in Reparaturen stecken muss ist mir schon klar, aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.

Ein bisschen zickige Autos bin ich gewöhnt, beim BMW sind einfach altersbedingt immer mal wieder kleinere Dinge kaputt gegangen, aber das waren meistens nebensächliche Dinge die stören aber zum sicheren Fahren nicht notwendig sind. Und auch was wie G-Had beschreibt hört sich nach nervig aber doch noch im Rahmen an.

Und praktische Gesichtspunkte, das ist bei mir dass es mich und noch eine Person plus Rucksäcke transportieren kann. So viel sollte der Roadster ja wirklich schaffen.

Nachdem die Wintertauglichkeit auch ausreichend da ist bleibt eigentlich nur noch eines - was ist von den ersten Roadstern aus 2003 zu halten? Mir kommen die irgendwie komisch vor weil sie oft selbst mit weniger KM deutlich günstiger sind als die Modelle aus 2004 und später. Ist da irgendwas was man wissen sollte oder wurden die Anfangsfehler alle schon bei der Wartung beseitigt?

Ach und eines noch, es scheint ja Softwareupdates z.B. für die Automatik gegeben zu haben. Bekommt man die problemlos draufgespielt?



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:14 Uhr:
Softwareupdate hab ich in einer freien werkstatt in Hamburg machen lassen, die sind auch ziemlich auf smarts spezialisiert und günsitg auch noch dazu.

Obs problemlos ist kann ich dir nicht genau sagen. Bei meinem wurde ein SW-Update gemacht, er bekam ein update von 5 Versionen. Danach waren die Schaltzeiten spürbar kürzer und sanfter.
Momentan hab ich aber probleme mit der Einspritzzeit ob das was mit dem SW-Update zu tun hat??? es ist mir ein rätsel. siehe: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=25211


Wie mein status schon sagt bin noch junior member, Wirklich hilfreiche antworten erhältst du von z.B. den Usern: KalleR, tufftuff , Ryker, #kingkarl, SRSCinSE und noch mehrere.
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:24 Uhr:
Es gibt ein paar kleinere Unterschiede zwischen den 2003ern und den "späteren". Allerdings ist IMHO ein gepflegter 2003er Roady ebenso tauglich wie jeder andere- und von einem ungepflegten sollte man eh die Finger lassen, egal welches Baujahr.
Man sollte nicht vergessen...es gibt ja nur drei Baujahre. Da wird nicht so viel geändert als bei Wagen die länger vom Band laufen...

Zitat:
Und praktische Gesichtspunkte, das ist bei mir dass es mich und noch eine Person plus Rucksäcke transportieren kann. So viel sollte der Roadster ja wirklich schaffen.
Kommt auf die Rucksäcke an Was ich mit meinem Satz eigentlich sagen wollte...ein Roadster ist immer eine gewisse Unvernunftsentscheidung. Oder, wie SRCinSE mal so schön sagte "das vernünftigste Unvernunftsauto".

LG

Störte



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:38 Uhr:
in Hamburg Süd (genau Wilhelmsburg) die jungs sind am wochenende auch am sonntag in der werkstatt der tanke ARAL und in der Woche in ihrer (noch nicht komplett fertigen) werkstatt.
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:41 Uhr:
lol, rucksäcke, kommt nun wirklich drauf an, was das für welche sind. so nen fetten trekkingrucksack für die everest-besteigung, den kriegste locker ins auto, nur fährste dann alleine

wenn man geschickt belädt, bekommt man erstaunlich viel in den roadster. in das qp sicher mehr als in den sr, aber selbst da läßt sich viel unterbringen. zumal es für den sr noch den heckträger gibt. den würd ich aber nur als letze instanz montieren, wenn man seinen krempel wirklich nich mehr ins auto bekommt. der nachteil nämlich: der wird fest verschraubt. ergo, ab und dran wie man ihn brauch is da nich.

[Editiert am 18/10/2010 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:47 Uhr:
Zitat:
ergo, ab und dran wie man ihn brauch is da nich.
Da muß der Trend eben zur Zweitheckklappe gehen
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:48 Uhr:
Ich habe meinen jetzt genau ein Jahr und bin damit ca. 12000km gefahren. Ist ein 2004 und hat jetzt 85000km.

Reparaturen waren ein Satz Bremsbeläge und Scheiben (110¤) und einmal Ölwechsel. Davor war aber auch nichts, habe die Rechnungen alle mitbekommen. Waren aber alle snur die normale Wartung. Klim

Ansonsten anstandslos gefahren, auch im Winter kein echtes Problem. Bei 20cm Schnee wurde es knapp mit der Bodenfreiheit, ging aber noch.

Also ich würde den als problemloses Alltagsauto einstufen.

Das Einzige, was mich ein bischen nervt, sind die Fahrgeräusche. Gewöhnt man sich auch dran und ein Radio mit automatischer Lautstärkeregelung bringt da schon etwas.

Gruss
Axel



Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:53 Uhr:
Haha, kleine Rucksäcke. In den Kofferraum vorne scheint ja ein Getränkekasten zu passen, dann sind die gar kein Problem.

Mir gefällt das coupé auch optisch besser als der normale Roadster, aber da ist die Auswahl ja leider ziemlich eingeschränkt.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:54 Uhr:
Zitat:
Da muß der Trend eben zur Zweitheckklappe gehen

lol, und was montierste schneller ? den träger oder die klappe ?
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:56 Uhr:
Zitat:
Mir gefällt das coupé auch optisch besser als der normale Roadster ...

dann sollte deine zuladungsfrage ja geklärt sein.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 16:48 Uhr:
Zitat:
Mir gefällt das coupé auch optisch besser als der normale Roadster, aber da ist die Auswahl ja leider ziemlich eingeschränkt.

Jo, so sieht es aus.

Korrigiert mich eventuell: Das Verhältnis zwischen gebauten Wickeltischen und QPs liegt anzahlmäßig ungefähr bei 3:1. Das KBA hat bei der Zulassungsstatistik leider nicht genau genug hingesehen. Aber eigentlich müsste es heute noch möglich sein, festzustellen, wieviele WME4523 (QP) und wieviele WME4524 (SR) gebaut wurden bzw. unterwegs sind.

Die QPs gibt es offiziell nicht in der 45KW-Version und in dem Zusammenhang kann man sicherlich auch sagen, dass sie im Durchschnitt besser ausgestattet sind als die Roadys ohne Gewächshaus.

@SRC: Genau - als QP-Fahrer muss man sich über eine zweite Heckklappe als Alternativausstattung keine Gedanken machen. Wenn man sich das hier (klick) ansieht, kann ich aber einigermaßen nachvollziehen, dass es unter Wickeltischpiloten in Wirklichkeit nur einen gering ausgeprägten Trend zur Zweitheckklappe gibt.

@Ryker: Was nützt die etwas höhere Zuladungsmöglichkeit, was das zulässige Gesamtgewicht angeht, wenn man nicht weiß, wo man das Mehr an Ladung überhaupt lassen soll. Ach ja, dann 'schnell' den anderen Heckdeckel auf das Siegertreppchen oder wenigstens den Träger montieren ....

@Störte: Danke für die Blumen

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 16:59 Uhr:
Zitat:
Auch Roadtser mit EZ in 2004 oder 2005 können schon 2003 gebaut worden sein!!!

Ah, das ist ein sehr guter Punkt den ich fast übersehen hätte. Aber da es ja keine großen Änderungen gegeben hat werde ich dann sowieso mehr auf die KM und den Zustand schauen als auf die EZ.

Ich bin übrigens aus dem Raum München, aber irgendwie scheint es hier wenige Roadsterfahrer zu geben, das Regionalforum ist leer und so ziemlich der nächste Club wäre dann schon in Franken.
Ein konkretes Auto habe ich mir noch nicht rausgesucht, die nächsten drei Monate bin ich leider wegen blöden Vorlesungsterminen und orten viel auf die S-Bahn angewiesen und brauche eigentlich noch kein neues Auto. Aber es gibt ja leider relativ wenige Roadster und noch weniger Coupés, daher wollte ich mich da jetzt schon drum kümmern, lieber ein bisschen länger suchen und was ordentliches kaufen als dann auf schnell schnell den erstbesten.

Zitat:
dann sollte deine zuladungsfrage ja geklärt sein.
Naja, aufgrund des Coupémangels würde ich wenn ich auf einen gut gepflegten Roadster stoße auch den nehmen.

[Editiert am 18/10/2010 von sid]



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 18:02 Uhr:
Zitat:
Ach was, es gibt auch gute Coupé's auf dem Markt - man darf eben nicht nur bei mobile und autoscout suchen

hhmm ok ich könnte jetzt jeden händler in der umgebung abfahren,denke aber das is eher ein sinnloses unterfangen wie komme ich dann ohne hunderte kilometer lange reisen an die infos?

wäre interessant,weil man hier auch viel liest,wie leute die preise einschätzen.und da liegen die einschätzungen teilweise 2000euro unter den mobile/autoscout preisen...



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 18:06 Uhr:
wäre interessant,weil man hier auch viel liest,wie leute die preise einschätzen.und da liegen die einschätzungen teilweise 2000euro unter den mobile/autoscout preisen...

ach, da darfst Du Dich nicht von verunsichern lassen, das ist bei allen Autofreaks so.
Beim Verkauf von eigenen Fahrzeugen erzielen Sie immer Höchstpreise und schimpfen auf jeden der sie drücken will - beim Kauf von Fahrzeugen drücken sie selber und finen fast jedes Angebot unverschämt.
Wahrscheinlich rät Dir auch jeder zu einem unverbasteltem Auto - um Dir direkt nach dem Kauf zu sagen was Du alles verändern musst

Viel Spaß bei der Suche, es lohnt sich.
Die Hilfe hier aus dem Forum ist nicht zu verachten! Scaue ruhig öfters mal in den Bereich "Biete"

Gruß aus Frankurt
bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 20:27 Uhr:
@sid

der roadster ist schon ok.

einen guten 82 ps suchen und nächsten sommer kesselberg schrubben.
schon ist der winter vergessen.

gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc



Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 14:02 Uhr:
Wo man noch nach Autos suchen könnte würde mich dann auch interessieren. Hier im Biete-Bereich gibt es ein paar Angebote, aber die Hälfte davon ist auch bei Mobile/Autoscout und Ebay für ganze Autos ist mir irgendwie ein bisschen suspekt.

Und eine letzte Frage noch: Was ist denn von der smart-club Flottenversicherung zu halten? Besonders aus Kundenperspektive, die genauen Leistungen kann man ja nachfragen. Denn preislich sind die für mich unschlagbar.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 14:24 Uhr:
Zitat:
Was ist denn von der smart-club Flottenversicherung zu halten? Besonders aus Kundenperspektive, die genauen Leistungen kann man ja nachfragen.
Hm - die Frage ist, denke ich mal, schon einen eigenen Thread wert ...



Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 14:31 Uhr:
Wo du recht hast, das werd ich mal machen.



Beiträge: 36
Registriert: 8.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 01:36 Uhr:
@sid: Der Roadster ist auf jeden Fall klasse, da man ein super Auto bekommt, was man sogar relativ kostengünstig bewegen kann. An Reperaturen hatte ich noch nichts grossartiges, nur normaler Service-Umfang. Bei den Wartungen kann einem das Smart-Center schon mal das Geld aus der Tasche ziehen, so manche Originalteile können doch schmerzhaft teuer sein. Aber sonst liegt die normale wartung bei ca 300¤.
Wintertauglichkeit? Tja... man muss sich jedenfalls sehr zurückhalten beim Gasgeben, aber sonst ist es absolut okay.
Als Modell würde ich dir das RoadsterCoupe ans Herz legen, da er einfach etwas mehr Alltagsnutzen hat und wie meine Vorredner schon anmerkten auch meist besser ausgestattet ist.
Als Zickig würde ich den Roadster auf gar keinen Fall bezeichnen, meiner hatte noch nichts(und ist von 2003)! Wenn du dir ein modell mit wenigen Kilometern schnapptst und ihn pflegst ist er ausgesprochen handzahm.



Beiträge: 36
Registriert: 8.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 01:39 Uhr:
Hier auch ein Exemplar, ka welche Fraben du bevorzugst. Aber ich denke, mit dem würdest du nichts falschmachen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=132437109
&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEu
ro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&am
p;makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=coupe&
amp;makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchIn
Freetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCate
gory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=80331&zipcodeR
adius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepair
ed=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&custo
merIdsAsString=&tabNumber=2


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3165319 - 22 queries