deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1463 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Eine Bitte an die 2 Radfahrer unter uns



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2010 um 21:00 Uhr:
Hallo Leuts,
einige von Euch fahren ja zeitweise auch ein Zweirad, so wie wir eine 14 Jahre alte Kawa GPZ 500 S seit einigen Monaten unser eigen nennen. Nun kommt es vor, dass man ja auch dieses Fz. mal parken muss, nur wo? Auf der Straße könnte in der Nacht übersehen werden oder von einigen Pkw Fahrern (mich eingeschlossen)als Platzverschwender bezeichnet werden. Auf dem Gehweg, oft gehandhabt, aber eben nur vereinzelt geduldet. Nun gab es dafür mal wieder ein Knöllchen.
Ich fand nach einiger Recherche heraus, dass es aktuell eine Petition an den Bundestag von Motorradfahrern gibt, worin dies endlich mal richtig beschlossen werden soll.
Lest es Euch einfach mal durch und meldet Euch ggf. an, ist leider notwendig aber ist sicher da https, dann könnt Ihr diese Petition auch mit unterzeichnen und sorgt so evtl. auch für freie Parkplätze auf der Str. für unsere Roadys.
Danke
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petit
ion=14059
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2010 um 21:04 Uhr:
Hmmm - wenn ich es reichlich überdenke bin ich eigentlich NICHT für das Parken auf dem
Bürgersteig. Wofür ich aber bin: Motorrad oder Mopedparkplätze, so wie das in anderen
Länder seit Jahren funktionert. Ich selbst fahre nebenbei noch einen Roller - wenn ich mal
die Zeit finde (dieses Jahr 60Km) und bin eigentlich schon der Meinung, das die Teile nix aufm
Gehweg verloren haben.

Nur meine 2Cents. Aber Petitionen sind ja dafür da, das sich jeder frei dafür entscheiden und
eintragen kann!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.10.2010 um 14:08 Uhr:
Keine weiteren 2 Radfahrer unter Euch? Ich mein ich hätt schon öfters auch was von Moppeds usw. gelesen.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 14:59 Uhr:
Wieso? Mopedparken geht hier im Norden normalerweise immer irgendwie - also ohne Ticket.
Steht doch gut bei den Fahrrädern und stört da doch gar nicht oder so. Ob nun mit oder ohne Motor.
Kinderwagen, Rolli gehen dran vorbei - oooo-kaaaay.

Selbst mit meiner Spandauerin (um die Fünf-Zentner) läuft es.
Nur in MV habe ich ausnahmesweise mal löhnen müssen. Diese Kleingeister in einem Touri-Ort sehen mich nie wieder, denn so wie die Blaue abgestellt war (wie ein Fahrrad am Zaun), störte sie nichts und niemanden.

Äh, hier in Kiel überwintern die Mopeds teilweise sogar verpackt monatelang auf dem Gehweg an der Hauswand.

Tickets in dem Zusammenhang sind Ermessensache, aber kein 'Muss'.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 15:48 Uhr:
Begründung
Nach derzeitiger Rechtslage ist das Parken von zweirädrigen- wie auch von vierrädrigen Kraftfahrzeugen auf dem Gehweg verboten, wenn nicht Zeichen 315 oder eine Parkflächenmarkierung die Benutzung des Gehwegs als Parkfläche für Kraftfahrzeuge anordnet. Durch das generelle Parkverbot auf Gehwegen ergeben sich für die Fahrer motorisierter Zweiräder erhebliche Probleme.


Kopiert:
Der Gehweg (heißt nicht umsonst so) ist für Fussgänger dar und ist kein Parkplatz für Roller und Motorräder. Die Fusswege sind nicht ohne Grund so breit wie sie sind. Es sollen darauf Fussgänger, auch mit Kinderwagen, Kleinkinder mit Fahrrädern und Rollstuhlfahrer möglichst sicher unterwegs sein.

Ganz meiner meinung.
Jeder der ein Fühererschein hat, weis das und wer meint die Pesron stehe über dem Gesetz, muss zahlen. So einfach ist das.
Meine meinung.




[Editiert am 13/10/2010 von Lindheimer]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 19:39 Uhr:
Nee, Lindi, das ist die ganz einfache Masche am Problem vorbei.

Die eigentliche Problematik ist, dass die betreffenden gesetzlichen Vorschriften aus einer Zeit vor unserer Zeit stammen und schon länger dringlichst der heutigen Realität angepasst werden müssten.

Hier z.B. (klick) kann man nachlesen, was passiert, wenn alle Motorradfahrer plötzlich nur noch vorschriftsmäßig parken.

Ist schon wieder lange her, könnte man mal wieder machen. Nicht nur smart-Fahrer können sich über das Netz organisieren ...

Du solltest Dir wirklich mal die Mühe machen, die Sache aus der Sicht der Zweiradfahrer zu sehen.
Einen Einblick in dem Zusammenhang hast Du z.B. schon hier: http://motorrad.wikia.com/wiki/StVO

Das ist meine Meinung.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 21:52 Uhr:
Vor allem möchte ich mal Lindis Gesicht sehen, wenn er mit dem Roady um die Kurve kommt und plötzlich steht am Fahrbahnrand im dunkeln ein Motorrad vor ihm am Straßenrand geparkt. Kann übelst ausgehen, wenn das Krad durch die Scheibe ins Auto kracht, denn die Katzenaugen am Krad sind entgegen denen vom Pkw mini. SRCin SE hoffe Du hast mit unterzeichnet, auch wenn es Eure Gegend nicht betrifft.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 10
Registriert: 3.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 08:33 Uhr:
Hallo Leute,
ich fahre in Berlin seit 14 Jahren Motorrad und habe noch nie einen Strafzettel fürs Parken auf dem Gehweg bekommen! Ich bemühe mich natürlich immer das es nicht mitten im Weg steht und Muttis mit ihrem Kinderwagen noch durchkommen. Entweder der Bürgersteig ist einfach zu eng oder euer Kontaktbereichsbeamter ist ein ganz Genauer! Es muss doch nun wirklich nicht jeder Scheiß in Deutschland gesetzlich geregelt werden. Zumal ich bei einer gesetzlichen Regelung Angst davor hätte das sich die Politiker das Parken der Zweiräder künftig bezahlen lassen!
VG
Stingray

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 10:08 Uhr:
Zitat:
Es muss doch nun wirklich nicht jeder Scheiß in Deutschland gesetzlich geregelt werden.
Wie wahr - aber das Parken von Krafträdern ist bereits schon lange gesetzlich geregelt und diese Regelung sollte langsam mal geändert werden. Bin allerdings bislang in dieser Frage in der StVO noch nicht wirklich fündig geworden.
Oder doch? Sollte sogar auch das nicht behindernde Mopedparken auf dem Gehweg etwa nach §§ 2 Abs. 1 i.V.m. 49 Abs. 1 Nr. 2 StVO und § 24 Staßenverkehrsgesetz ordnungswidrig sein?
Auf Helgoland ist Radfahren verboten. Ist dort ordnungswidrig (= Ticket möglich für eine Fahrt mit dem Rad).

Zitat:
Zumal ich bei einer gesetzlichen Regelung Angst davor hätte das sich die Politiker das Parken der Zweiräder künftig bezahlen lassen!
Nach den Buchtaben des Gesetzes, die einschlägig sind, kann das über das Ordnungswidrigkeitsrecht ja durchaus heute schon so sein. Äh, kann ...
Und genau das ist Cessys Problem.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1819770 - 22 queries