deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1265 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der Einarmwischer für Roadster.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 16:45 Uhr:
Halte ich für ein Witz, warum soll das nicht eingetragen werden ??
Nun ja, eventuell beim SRC das ist eine Möglichkeit.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 17:08 Uhr:
Zitat:
Vermutlich kennt man ihn dort schon überall...
Möchtest Du uns hier damit etwas mitteilen, dann sage es klar und deutlich. Ansonsten halte Dich einfach geschlossen

Lindi, ich will nicht was schlecht reden oder so. Aber gucke mal Deinen Bereich im Sichtfeld Links unteres Drittel an. Natürlich gibt es keinen Wischer der 100% wischt, hat auch keiner behauptet oder verlangt. Also bitte mal realistisch beim Thema bleiben und nicht zur Ausrede abschweifen. Ein Steinschlag im Sichtbereich verweigert einem auch die Plakette, während ausserhalb des Sichtbereiches dieses kein Problem da stellt. Komisch, oder? Woran liegt das wohl?



[Editiert am 2/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 18:01 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Vermutlich kennt man ihn dort schon überall...
Möchtest Du uns hier damit etwas mitteilen, dann sage es klar und deutlich. Ansonsten halte Dich einfach geschlossen

Lindi, ich will nicht was schlecht reden oder so. Aber gucke mal Deinen Bereich im Sichtfeld Links unteres Drittel an. Natürlich gibt es keinen Wischer der 100% wischt, hat auch keiner behauptet oder verlangt. Also bitte mal realistisch beim Thema bleiben und nicht zur Ausrede abschweifen. Ein Steinschlag im Sichtbereich verweigert einem auch die Plakette, während ausserhalb des Sichtbereiches dieses kein Problem da stellt. Komisch, oder? Woran liegt das wohl?



[Editiert am 2/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]

ich vermute mal, dass die aussage von kurve auf lindheimer zutreffen soll, welcher in der vergangenheit schon viel rumgewerkelt hat und der tüv ihn deshalb schon kennt.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 18:46 Uhr:
Zitat:
Da steht doch, das Lindheimer den Einarmwischer eingetragen bekommen hat, oder?
Was willst du uns jetzt mit deinem Beitrag über die Steinschläge sagen?
Eingetragen ist eingetragen- da nützen auch deine Ausführungen nichts, eine Einzelabnahme kann man nicht wegdiskutieren oder als Ausrede darstellen.

Du kannst dir auch eine Unterbodenbeleuchtung oder Xenon-Brenner in Haogenscheinwerfern per Einzelabnahme eintragen lassen und diese Eintragung ist das Papier nicht wert auf dem sie steht
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 21:22 Uhr:
@Lindheimer:

§ 35b Einrichtungen zum sicheren Führen der Fahrzeuge
(1) Die Einrichtungen zum Führen der Fahrzeuge müssen leicht und sicher zu bedienen sein.
(2) Für den Fahrzeugführer muß ein ausreichendes Sichtfeld unter allen Betriebs- und Witterungsverhältnissen gewährleistet sein.

Da kann Dir der TÜV eintragen, was er will. Wenn's kracht, bist Du dran und nicht der TÜV.

Allzeit gute Fahrt!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 21:23 Uhr:
Zitat:
@ SRC
Was willst du uns jetzt mit deinem Beitrag über die Steinschläge sagen?
Vielleicht solltest Du einfach noch mal genau lesen was ich geschrieben habe und Dir das Bild angucken, zur Not erkläre ich es Dir aber noch mal ganz genau wenn es mit dem Lesen hapert, bin ja nicht so

Zitat:
Du kannst dir auch eine Unterbodenbeleuchtung oder Xenon-Brenner in Haogenscheinwerfern per Einzelabnahme eintragen lassen und diese Eintragung ist das Papier nicht wert auf dem sie steht
Nein, so ist das nicht. Ein TÜV-Prüfer kann schon aufgrund seines Sachverstandes Einzelabnahmen durchführen, wenn Vorschriften eingehalten werden.

Meine Haube wurde auch regulär von einem Prüfer beim TÜV eingetragen, weil ich noch nicht in das Baujahr mit dem Fußgängerschutz reinfalle, einen Materialnachweis erbringen konnte und die Haube gegenüber der Originalhaube keine anderen Abmessungen enthält und nicht nach Aussen steht. Die MDC-Türscharniere trägt auch nicht jeder TÜV ein.

Ich weiss aber so, das der TÜV-Nord sicher selbst bei einer normalen TÜV-Prüfung diesen eingetragenen Wischer, nicht mit dem kleinen Sichtfeld eine Plakette erteilen wird. Welcher Fahrer unter 1,75 will da denn noch ausreichend was sehen können?? Das hat nichts mit schlechtreden zu tun, wie Lindi sich immer gerne verteidigt. Ich möchte auch gerne einen Einarmwischer haben, aber nicht mit dem Endergebnis

[Editiert am 2/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 00:18 Uhr:
wie vor längerem schon in seinem anderen winterthreat geschrieben(eigentlich fast wortwörtlich mit src...) niemals wird das einer prüfung von einem anderen prüfer standhalten. wenn man einen kennt und so....man weiss ja wie das machnchmal geht, aber wenn das wirklich eingetragen ist(was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann), dann hoffe mal das die polizei niemals ne nachprüfung fordert, denn das wird niemals bestand haben. auf dem folgendem bild kann man auch ganz gut den sitz erkennen und sich somit vorstellen wieviel da vom sichtfeld nicht gewischt wird.
und wie alle wissen wie dreckig, bis undurchschaubar der nichtgewischte frontscheibenbereich im winter bei gesalzenen straßen ist.



mal ganz ehrlich, mal den tüv aussen vor gelassen- ich könnt so garnet fahren. wenn da links vor mir was auf der strasse liegt und das relativ nah ist würd ich das net mehr sehen- vom parken und rangieren mal ganz zu schweigen...

[Editiert am 2/1/2011 von lowmega]

[Editiert am 2/1/2011 von lowmega]

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.1.2011 um 00:58 Uhr:
@low:
Sowas will unser "Lindheimer" doch nicht hören!!!
Er denkt ja immer gleich wir wollen ihm an seinem Auto nur etwas schlecht reden.

@Lindi:
Manchmal muss man sich aber auch selber eingestehen, dass so manche Lösung einfach nicht optimal ist. In diesem Fall ist das nun mal dein Einarmwischer. Mit so einer Menge an Schneematsch, direkt vor dem Sichtfeld noch zu fahren, ist doch wirklich Gefährlich.
(Ganz anders würde die Geschichte scho ausschaun, wenn du deinen Roadster nur als Sommerfahrzeug bewegen würdest.)

Eine Eintragung unter solchen Umständen hätte dir ein "normaler" TÜV Prüfer nie genehmigt!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 09:17 Uhr:
@Lindheimer


2 Scheibenwischer durch 1 zu ersetzen ist die eine Sache, ob das im Fall SR zu einem stylischen Highlight wird, ist Geschmacksache. Was Neues ist es jedenfalls nicht: Einarmscheibenwischer gab es bereits vor dem SR und zwar ab Werk bei ganz &#8222;braven&#8220; Daddy-Cars.

Wenn Du weiter entwickeln willst, schlage ich Dir vor, mal den Einarm-Hubwischer vom Mercedes W124 anzusehen. Vielleicht kannst Du damit was Richtiges bauen. Damit bekommt man auch das Sichtfeld hin.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 09:49 Uhr:
Nochmal.

Das ist ein Extremfall der Wie oft kommt ??????? Einmalige sache von meiner Seite aus. Ich selber habe damit keine Probleme so zufahren, weil das Sichtfeld für meine Sicht zu 100% reicht. Für nicht fahrer dieses Roadsters ist das immer schwer zu sehen. Man sieht halt die Frontscheibe und sagt sich, man ist die zu. Ist ja richtig, Eis lässt sich eben nicht soleicht wegwischen und ja ich fahre auch Heute noch rum genauso, jedoch nicht ganz so zügig.
 
____________________

.

Beiträge: 29
Registriert: 2.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 18:50 Uhr:
Oha!

Siehst du so überhaubt noch die vordere linke Kante von der Scheinwerferabdeckung beim Fahren???

Ich habe ja so schon immer Schiss beim Einparken ...


LG, Edith
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3955219 - 24 queries