deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1198 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der Einarmwischer für Roadster.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2010 um 11:17 Uhr:
Nach langem hin und her probieren habe Ich den Segen vom TÜV bekommen.

Der erst zugelassene Smart Roadster mit einem Einarmwischer in D.



Sobald das Wetter besser ist mach ich bessere Fotos.


Es muss zu 100 % geändert werden die Abdeckverkleidung des Wischers.

Bild 1 zeigt Original.




Bild 2 zeigt verändert.




Der Wischerarm kann auch Original sein, ich jedoch habe einen vom Golf 1 Cabrio gekauft, wegen Optik.


Es muss wirklich was gemacht werden um einen Einarmwischer zu haben, mehr will ich auf diesen Umbau nicht eingehen.
Aber ich bin gern bereit dies Umzubauen für ein Obolus, dauer des Umbaus sind fast 3,0 Std mit einstellung des Motors, Führungslager so wie Gestänge anpassen und ändern.


TÜV eintragung kostet 42,90 Euro über §21.
 
____________________



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2010 um 11:25 Uhr:
dann hast du es ja endlich geschafft...
...sieht spitze aus
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2010 um 11:27 Uhr:
Ja schaut richtig leger aus, ich mach aber bessere Bilder sobald das Wetter besser wird.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2010 um 12:01 Uhr:
Klasse, ist das jetzt schon eingetragen? Was ist denn Voraussetzung die erfüllt sein mu? Es muß doch bestimmt eine bestimmte Fläche gewischt werden und das prüft der TÜV oder wie?

Motor und Gestänge ist vom Original oder wie? Also Hebelarm am Wischer verlängern damit der Wischer weiter ausschlägt.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2010 um 14:16 Uhr:
Cool,Manuel...wollen wir hoffen,dass das Motörchen das erhöhte Drehmoment ohne Probleme verkraftet!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2010 um 15:01 Uhr:
Sieht gut aus, gefällt mir. Was haste jetzt komplett dafür gelöhnt oder anders: was kommt finanziell auf umbauwillige zu?

gruß sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2010 um 14:11 Uhr:
Erstmal, wer hat Wirklich Interesse, bitte in Liste eintragen.

1.
2.
3.
4.
5.



Preislich muss Ich mir was überlegen, da der Umbau nicht einfach ist. Es muss aber jedem Klar sein, wenn Ich diesen Umbau mache, muss das gesamte Gestänge mit Motor an Mich zugeschickt werden. Sprich ihr könnt bei Regenwetter nicht fahren. Die Scheibenabdeckung muss auch geändert werden, das Bitte nicht vergessen, nur sollte man nach der Abdeckung das teil Lackieren.

Mach ich alles, kein Thema nur müsst Ihr euch darüber im Klaren sein.
Es wird alles angepasst so das Ihr nichts mehr machen müsst bis auf das hinbauen.



[Editiert am 2/10/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2010 um 14:24 Uhr:
Du hattest doch die Abdeckung vom Scheibenwischer zu verkaufen, wenn die noch da ist nehme ich die und bin dann ein Kandidat für den Umbau
 
____________________



Beiträge: 63
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2010 um 17:32 Uhr:
1. Das sieht echt sehr gut aus, aber zur Umrüstung fremder Fahrzeuge müßte ich eins sagen:

! ACHTUNG !
* klugscheißermodus an *
Das mit "schickt mir Euer Gestänge zu, ich bau das dann um, ihr könnt dann nur bei Regenwetter nicht fahren", klappt nicht, da der Wagen dann keine Betriebserlaubnis mehr hat.

Ich spreche aus Erfahrung, denn uns hat der TÜV bei einem anderen Auto die Plakette verweigert, "nur" weil an der Heckscheibe kein Wischwasser ankam (der Wischer selbst funktionierte, wohlgemerkt). Scheibenwischer sind ein fahrsicherheitsrelevantes Teil, und deshalb kann man nicht ohne losfahren, nur weil es grad nicht regnet.
*klugscheißermodus aus*

Sorry, wenn ich Euch so dazwischenfunke, aber wenn Euch was passiert und ihr wart ohne Wischer unterwegs, wird die Versicherung sich querstellen.

R
 
____________________
**** Hier könnte Ihre Werbung stehen ****



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2010 um 18:17 Uhr:
Das mit der Plakete wegen dem Heckwischer finde ich sehr komisch.
Ich habe aus Cleaninggründen meinen Wischer damals am Heck meines Polos einfach abgebaut und ne Blendkappe aufgesteckt.
Als ich beim TüV damit war, wollte ich den Wischer bei anderen Umbauten gleich mit austragen lassen. Da ich zwei Außenspiegel hatte, war das ganze nicht nötig. Ein Transporter z.B. hat hinten nichtmal eine Scheibe

Beim Frontwischer ist das ganze natürlich etwas anderes ;D

Der Einarmwischerumbau an meiner alten Frontpartie war ziemlich kompliziert, trotz fertigem Gestänge von Bonrath. Das Angebot von Lindi finde ich daher sehr lobenswert

Zweckmäßig wars beim Polo absolut nicht! Ist wirklich nur etwas für die Optik mit Einbußen bei der Wischqualität. Der orginale Wischermotor wurde beim Polo auch verwendet, ich glaube der überlebt auch einen Umbau beim roadster nicht nur ein paar Tage

[Editiert am 2/10/2010 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2010 um 18:21 Uhr:
phileck, alle am Auto verbauten Teile müssen funktionieren. Was nicht dran ist, kann auch nicht geprüft werden und ein Heckwischer ist keine gesetzliche Pflicht.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
  erstellt am: 2.10.2010 um 18:53 Uhr:
Ich möchte Nochmals das Wort ergreifen.


Mein Einarmwischer wurde vom TÜV genau geprüft auf Sichtfreie Wischlage der Frontscheibe mit dem Sprüh Effekt ( Wasser auf Frontscheibe und Wischen ).

Es wurde zusätzlich nach § 16 + § 19 ( 1 ) und § 30 der StVZO geprüft und dies wurde anhand desen Umbau nach § 21 beim TÜV Eingetragen. Somit ist das Fahrzeug abgenommen und TÜV tauglich. Jetzt am Montag wird von der Zulassungsbehörde das in meinem Schein eingetragen um die Volle wirkung zu erlangen, somit habe Ich eine Bestandsberechtigung der Betriebserlaubnis.



In andere sache auf Wischerabdeckung und Wischergestänge mit Motor ist wie folgt zu Verfahren. Nach wegbau des Wischerabdeckung und Wischergestänge mit Motor, soll das Fahrzeug nicht bewegt werden.
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2010 um 21:02 Uhr:
Also wen der Wischer ganz unten man Scheibenrand ruhen würde,dann würde es mir auch gefallen,aber so,da lieber doch zwei die unten ruhen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2010 um 08:49 Uhr:
Mein Einarmwischer ist weiter unten wie das vom Concept Car von Smart.



Ein besseres Bild habe Ich leider nicht.


Nochmal für die Verständigung, mann kann auch den Arm vom Originalen Smart weiterfahren, ich habe einen anderen Arm verbaut wegen der Optik. Des weiteren kann ich meinen Arm auch weiter nach unten setzen, da er ja Eingetragen ist.

Bilder zum Vergleich.

Original und wenn man jetzt nur diesen Fahrerwischerarm wegbaut, was hat man, ein tieferen platz, richtig.



Einarmwischer.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2010 um 19:16 Uhr:
Bilder.






Wischerarm beim Wischen.






P.S.
Mit Aerotwin Wischerblatt.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2010 um 19:43 Uhr:
btw. sind Sonnenblenden nicht vorgeschrieben?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2010 um 19:53 Uhr:
Zitat:
btw. sind Sonnenblenden nicht vorgeschrieben?

Bitte dazu ein Neues Thema aufmachen.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2010 um 20:29 Uhr:
wenn du das ganze schon umbaust ...mit lackieren und allem
hätte man die wischerwelle (den drehpunkt) nicht genau in fahrzeugmitte bauen können ?
dann würde er den bereich unten auf der fahrerseite weiter wischen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2010 um 20:33 Uhr:
Ich sehe da auch eventuelle Probleme bei höheren Geschwindigkeiten,das der Wischer auf einer Seite wegen dem Spoiler nicht Anpressdruck bekommt,sondern Auftrieb.

[Editiert am 7/10/2010 von macke]
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2010 um 20:37 Uhr:
Zur frage von schraubelocka. Nein das geht nicht, gibt einige gründe warum, schon aus TÜV Sicht.


Zur frage von macke.

Keine sorge der haltet genausogut wie die Originalen nicht nur das sogar besser. Wir hatten ja kürzlich schlechtes Wetter mit starkem Wind und da fuhr ich loger 160 Km/h und durch den Windregen ist ja die sache sowieso stärker ( da fahrtwind ). Wenn dem nicht so wäre hätte Ich kein TÜV eintragung bekommen.

Auftrieb hat der Original Wischer weil dieser schon ab Werk nicht richtig sitzt, kann man sehr gut sehen am Wischergummi ( auch beim Aerotwins gummi, da noch viel besser ).

[Editiert am 7/10/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2010 um 21:18 Uhr:
wie sieht denn das mit der wisch-geschwindikeit aus? ich mein der wischer braucht ja jetzt länger um einmal hin und her zu wischen da der weg viel größer ist. wenns da jetzt stark regnet könnte es eng werden wenn die geschwindigkeit nicht erhöhr wurde.
auch und nochwas: wischt der(nun kürzere) wischer bis über den (evtl vorhandenen) regensensor?



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2010 um 21:29 Uhr:
Der Wischer wischt sogar schneller als der Serien Wischer, fast.

Regensensor ( hab ich nicht ) und da kommt der Wischerarm auch nicht hin, auch nicht in Serie. ( So denke Ich mal ). Normal ist der sensor oben verbaut am Wagen oder bin ich falsch ??


Wer da dabei ist ( Saisonabschluss Greet & Eat am 23. Oktober 2010 ) kanns sich anschauen.




[Editiert am 8/10/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2010 um 00:21 Uhr:
Zitat:
Regensensor ( hab ich nicht ) und da kommt der Wischerarm auch nicht hin, auch nicht in Serie. ( So denke Ich mal ). Normal ist der sensor oben verbaut am Wagen oder bin ich falsch ??

Der Regensensor sitzt unterhalb des Innenspiegels und der Serienwischer wischt darüber. Sonst würde der Sensor ja keinen Sinn machen...
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2010 um 06:44 Uhr:
In bezug auf Regensensor muss ich nachschauen in wie weit der Wischer nach oben geht.

Könnte jemand mal ein Bild posten in wie weit der Sensor wo sitzt, einfach mal ein Punkt auf ein Bild setzen wo der Regensensor ist. Danke
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2010 um 07:16 Uhr:
jop- da gehts nämlich schon los, immer gut wenn einer an sowas denkt....
also sollte der wischer nicht über den sensor wischen wäre es für mich, sowie für alle anderen mit sensor vollkommen uninteressant
auf dem bild kann man meinen regensensor direkt unter dem blendstreifen bewundern ;-) :


[Editiert am 8/10/2010 von lowmega]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2010 um 07:19 Uhr:
Danke für das Bild, ich werde das gleich nacher nachschauen. Weiteres folgt.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2010 um 11:27 Uhr:
So konnte das jetzt ma Nachprüfen und ja, der Einarmwischer ist Regensensor tauglich.

Sprich der Einarmwischer mit Wischergummi hat die Höhe vom Innenspiegel halter oberkannte. Innenspiegel am Fuß oben, diese kannte ist gemeint.



[Editiert am 8/10/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 16:17 Uhr:
Möchte darauf nochmals fragen. Wer hat Interesse.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 16:27 Uhr:
Also wenn ich mir das Wischfeld bei Dir angucke, wird das bei jedem TÜV hier nicht als Eintragungsfähig durchgehen und wie ich finde, zu Recht

 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 16:36 Uhr:
Zitat:
Also wenn ich mir das Wischfeld bei Dir angucke, wird das bei jedem TÜV hier nicht als Eintragungsfähig durchgehen und wie ich finde, zu Recht





Es wird immer Personen geben die gegen was Neues sind und es werden die unglaublichsten sachen gesagt um ein Produkt schlecht zu machen ist so. Das ist ein Extremfall der Wie oft kommt ??????? Die Polizei hat dazu das gesagt, Scheibenwischer aller Art bei soeinem Wetter werden nie die ganze Sicht frei bekommen, sonnst dürfte es ja keine ABEs geben für Einarmwischers. Mein Einarmwischer hat keine ABE aber ist geprüft worden und hat die TÜV eintragung erhalten somit ist dein Satz für den ........... sag ich mal.
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3986940 - 24 queries