deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1267 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ist das ein guter Preis?



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 11:49 Uhr:
Hallo Smartgemeinde,
Ich habe mir in Berlin nun drei Roadster angeguckt und mein Favorit ist dieser:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=11866916

Meint ihr dass das ein gutes Angebot ist? Ich bin positiv angetan und er fuhr sich auch gut. Keine offensichtlichen Kratzer oder Beulen.
Was ich nicht sooo gut finde:
- nicht bei Smart gewartet (freie Werkstatt)
- konnte mir auch kein Scheckheft zeigen, das läge wohl bei ihm zu Hause (wir haben uns bei ihm auf Arbeit getroffen)
- keine el. Außenspiegel
- kein Licht/Regensensor
- keine Servo
- Bremsen etwas flau (aber das ist glaube ich bei allen Smarts so?!)
- Faltenwerfer beim Dach macht Probleme (war bei allen drei Smarts bisher so), muss man händisch die letzte Falte umlegen

Was ich hingegen gut finde:
- er meinte der einzige Vorbesitzer war ein Smart Werksfahrer, da kann man wohl von ausgehen dass der Wagen gut eingefahren wurde und auch so gut in Schuss ist. Jedenfalls empfand ich das als glaubwürdig!

Denn meine größte Sorge ist, dass ich ständig zur Werkstatt mit dem Wagen muss.

Ich denke dass das alles Kleinigkeiten sind aber eure Meinung würde mich interessieren!!

viele Grüße

[Editiert am 24/9/2010 von nicmare]



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 12:02 Uhr:
Frage die für mich offen ist:
Wieviel KM hat der runter?

Bis auf Leder und Sitzheizung ist das ja IMHO ein Basis-Roadster. Ob man die ganzen Goodies wie Lenkradschaltung usw haben muss, ist natürlich eine andere Frage.

Servo kann man IMHO gut drauf verzichten...aber das ist ja hier eine vieldiskutierte Frage :-)
El. Außenspiegel machen IMHO nur Sinn, wenn mehrere Leute das Fahrzeug fahren sollen.
Bremsen etwas flau: das ist beim Roady definitiv nicht normal- der Roady mit geringer Masse und viel Reifenfläche sollte schnell zum stehen kommen. Beim ADAC Test hat er einen der kürzesten Bremswege überhaupt erreicht...

Ansonsten schau dir mal den Link in Maddin26 seiner Signatur an...da siehst du viele Schwachstellen, die du abklopfen könntest.

LG

Störte



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 12:03 Uhr:
achso, ja natürlich. ganz vergessen. hat ca. 50t runter!
und mit den el. spiegeln sehe ich genau so. ich wäre der alleinige fahrer ;-)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 12:11 Uhr:
Nen Schnäppchen ist das nicht. Ist immerhin kein Coupe, welcher seltener ist.

Ich habe mein Coupe, welches nen Jahr jünger ist, vor 2 Jahren für denselben Preis gekauft. Meiner war also 5 Jahre alt beim Kauf mit 63000Km und SC gestempeltes Scheckheft


Bei eBay lief letzt nen fast identischer wie Deiner für knapp über 5000¤ aus.

Wichtig ist aber ja das er Dir gefällt und wenn Du natürlich nicht weit fahren willst für ein Autokauf muß man halt Kompromisse machen.....auch beim Preis

E-Spiegel sind überflüssig wenn Du alleiniger Fahrer bist. Klar, Spiegelheizung ist imer Winter ganz nett. Servolenkung ist überflüssig bei der leichten Karre. Scheckheft ist wenig aussagekräftig wenn nicht vom SC abgestempelt. Garantie oder Kulanz hast damit keine und vielleicht hat es auch nur nen bekannter Werkstattbesitzer für Ihn durchgestempelt

[Editiert am 24/9/2010 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 12:14 Uhr:
Zitat:
Nen Schnäppchen ist das nicht. Ist immerhin kein Coupe, welcher seltener ist.
Na das ist doch schon mal ne brauchbare Aussage! wobei 50t KM ja schon ganz gut sind oder?



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 12:16 Uhr:
was mich stutzig macht is die sache mit dem Werksfahrer:

Beim Opel Speedster war es so, dass 98% der Werkswagen runtergeritten waren. Da hat man sich reingesetzt,geheizt ohne warmfahren, innenraum vermackt, auch auf den Lack nicht geachtet usw. Die Dinger waren wirklich ziemlich heruntergeritten.

Glaube also nicht,dass die Smart Werksfahrer,die nach nem Jahr eh nen neues Auto kriegen, die Dinger bei Smart mit dem Samthandschuh behandelt haben

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 12:19 Uhr:
Also zu den elektrischen Außenspiegeln:

IMO ist man ohne diese besser dran. Wir haben zwei Roadster, wechseln auch öfter die Wagen
hin und her. Der meiner Freundin hat welche, meiner hat keine. Wenn ich die Spiegel nun
zurück stellen muss, dauert das in meinem Wagen ungefähr 1 Sekunde pro Seite, da man die
Einstellungen schon kennt und ich den Hebel einfach nur zielgenau einstelle. Im Roadster meiner
Freundin biste ewig am Warten, bis der Stellmotor die Spiegel an die gewünschte Position
hingeorgelt hat. Zumal der Wagen so schmal ist, das man sich nicht mal wirklich strecken muss.

Servolenkung empfinde ich nun wirklich nicht als notwendig, wenn Du aber eine haben willst,
lässt sich diese mit einem Arbeitsaufwand von etwa 3 Stunden selbst nachrüsten. Gerade
erst auf Wunsch beim Roadster meiner Freundin durchgeführt. (Nachrüsten der Sitzheizung
dauert definitiv länger )

Die Wartung in einer freien Werkstatt muss kein Nachteil sein, es gibt genügend SC, die
würde ich nicht mal ein paar Fußmatten "montieren" lassen.

Das mit dem Scheckheft macht schon Sinn - das es nicht auf der Arbeit dabei ist. Einfach
beim Unterschreiben des Kaufvertrages drauf bestehen.

Bei mir gäbe es zum Beispiel kein Scheckheft, der Wagen ist aber trotzdem in einem besseren
und gepflegteren Zustand, als es ein SC je schaffen könnte. Ist halt ne Beweisfrage, ob
man die wichtigen Sachen beim Roadster immer erledigt hat.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 13:36 Uhr:
schau mal hier. der kostet 500 weniger, hat die hälfte an kilometern, das doppelte an ausstattung und ist ein coupe(sogar brabus wie&#180;s aussieht)..
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-smart-roadster-softto
uch/11933208


[Editiert am 24/9/2010 von lowmega]



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 13:40 Uhr:
guter preis aber:
- keine sitzheizung
- hat 40t km, wo siehst du da ne hälfte?? von was? von 50t?
- ist in mainz! wie soll ich das anstellen ohne auto?

deswegen sollte es schon nen angebot in berlin sein



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 13:57 Uhr:
oh sorry, war irgendwie bei 80tsd hatt ich von ner anderen anzeige im kopf. allerdings ist das ein wirklichses schnäppchen, wenn alles am auto in der reihe ist. ein brabus coupe mit 40tsd km für den preis...
natürlich ist es schwierig wenn du ein auto suchst das standortmässig in fußgängernähe liegen muss... gerade bei den etwas seltenen roadstern sollte man bei einem guten angebot auf keinen fall auf die entfernung(innerhalb deutschlands zumindest) schauen. ansonsten musste halt nehmen was bei dir um die ecke steht.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 14:18 Uhr:
lowmegas link klingt auf den ersten blick ganz gut. scheint sogar ein xclusive zu sein, wenn man dem bild trauen kann. da bei mobile die anzeige vorsorglich gelöscht wurde, weil sie nicht deren sicherheitsbestimmungen entsprach (was auch immer das bedeutet), kann man keine anderen bilder sehen, vom innenraum z.b. wie mir scheint, is der roadster auch ne weile gechipped gelaufen. was mich noch etwas stutzig macht, der anbieter kommt aus ner gänzlich anderen ecke, als das kennzeichen am fzg. angibt. muss natürlich nichts heissen. und ob nun cs oder sonst jemand, der beste smart-tuner in germany ist, darüber kann man auch streiten.

man sollte sich zumindest nicht blenden lassen und sich das ganze bei bedarf mal ganz genau anschauen.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 14:25 Uhr:
Ich finde,lowmega hat völlig recht! Ein solches Angebot zu ignorieren,weil keine Eierwärmer drin sind... Ich fahre seit 7 Jahren ohne und hab' sie noch nie vermißt!
Und was die Entfernung angeht: Für sowas hat man Freunde,die einen fahren,oder es gibt ja noch die Bahn...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 14:36 Uhr:
Zitat:
guter preis aber:
- keine sitzheizung
- hat 40t km, wo siehst du da ne hälfte?? von was? von 50t?
- ist in mainz! wie soll ich das anstellen ohne auto?

deswegen sollte es schon nen angebot in berlin sein

Sitzheizung kann man nachrüsten. Tja, wie komtm man bloss ohne Auto von A nach B. Man müsste da mal was erfinden was möglichst viele Leute transportieren könnte......

Also nen BRABUS Coupe zu dem Preis wäre wirklich nen Schnapper.
Hab meinen damals blind im Net gekauft und bin mit dem Sohnemann meiner Freundin hingedüst
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 15:24 Uhr:
Zitat:
ist in mainz! wie soll ich das anstellen ohne auto?

Mit dem ICE in gut 5 Stunden! Für so ein Angebot ist das auf jeden Fall vertretbar!
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 16:14 Uhr:
Zitat:
Ein solches Angebot zu ignorieren,weil keine Eierwärmer drin sind...

Korrekt. Für 190 Schleifchen pro Sitz bekommst Du sie regelbar beim Sattler eingebaut, wenn es nicht ohne geht .....



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 16:17 Uhr:
jaja, ist ja gut. ich habe den verkäufer jetzt angeschrieben. aber wenn das angebot nicht bei mobile.de drin ist, dann wird wohl was faul sein&#8230;
außerdem kann ich nicht bei jedem vermeintlichen superschnäppchen quer durch deutschland reisen. ich bin ja kein händler oder so



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 16:35 Uhr:
laß dir mal ein paar fotos schicken vom innenraum, dann kann man erkennen obs nen xclusive ist oder nicht. wobei, wenn der keine pöterheizung und hat, wird er auch keine ledersitze haben, dann is es kein xclusive. wobei, haben nich alle brabuse, egal ob xclusive oder nicht leder mit pöterheizung gehabt ?
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 18:58 Uhr:
Nein. Der im Mj. 2005 neu hinzugekommene abgespeckte BRABUS (Nicht-Xclusive) hatte das Leder-Paket (Ledersitze + Sitzheizung) nur als SA.
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 20:08 Uhr:
muss ja auch nicht heißen das er keine sitzheizung hat- evtl hats der verkäufer einfach nur nicht mit in die anzeige geschrieben



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 21:49 Uhr:
hmm, der brabus ist nun raus



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 22:31 Uhr:
ah jo, blue_brabus, gabs das tatsächlich, nun gut. man lernt nie aus. hätt ich jetzt zwar nich gedacht, aber wat solls.

wieso ist das angebot plötzlich weg ? verkauft oder was war da los ?! irgendwie komisch. würde aber meine skepsis bezüglich foto mit kennzeichen H-HH und verkäufer aus dem rheinland-pfälzischem bestätigen.... aber muss ja alles nichts heissen ...

[Editiert am 24/9/2010 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2010 um 11:38 Uhr:
jetzt wirds unterhaltsam!
Zur Erinnerung:
lowmega hat einen kleinanzeigen link gepostet der mit mobile.de gekoppelt war. Zuerst war das mobile.de Angebot nicht mehr erreichbar, dann später irgenwann war auch die Kleinanzeige offline. Vorher hatte ich den Verkäufer noch kontaktieren können und hier seine Antwort:
Zitat:
Guten Tag,
Das Auto ist in perfektem Zustand nie beschädigt, keine versteckten Mängel. Ich bin der erste Besitzer des Autos. Ich bin in Luton, Großbritannien. Das Auto ist in Deutschland eingetragen. Ich kann Ihnen eine weitere Bilder.
Das Auto hat nur 40.000 km
Baujahr: 2006
Kraftstoff: Benzin
Ich habe alle Unterlagen und Papiere, die Sie brauchen, und Tasten. Es hat einen klaren Titel und dies kann unter Ihrem Namen registriert werden. Meine letzte Preis ist 6000 Euros.
Die Übergabe wird 4 Tage nehmen, und es wird Sie in ungefähr an 900 EUR kosten.
Vielen Danke
Mit freundlichen Grüßen
...

[Editiert am 25/9/2010 von nicmare]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2010 um 12:13 Uhr:
mag sein das ich etwas zu skeptisch bin, aber da stimmt was nich. ich habe den eindruck, daß das ziel ist, nich ein auto zu verkaufen, sondern 900euro abzuzocken. 6000euro ist eh zu günstig für nen brabus mit der laufleistung.

das ganze erinnert mich an die sache mit den wohnungen die "verkauft" wurden. der verkäufer sitzt im ausland, die schlüssel gibts es, wenn betrag x überwiesen wurde. geld war weg und schlüssel gab es natürlich nicht. hörte sich auch alles ganz toll an, gab auch regen mailverkehr, letztendlich war es schmu. und diese geschichte hier, scheint mir ähnlich gelagert zu sein.

[Editiert am 25/9/2010 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2010 um 12:17 Uhr:
wie scharfsinnig von euch!! aus spaß an der freude mache ich das spielchen aber noch ne weile mit&#8230;



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2010 um 12:19 Uhr:
Zitat:
wie scharfsinnig von euch!!

war das jetzt ironie oder ernst gemeint ?

wenn du das spielchen ne weile spielen willst, dann richtig. versuch mal alles an infos rauszubekommen was geht.

[Editiert am 25/9/2010 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2010 um 12:21 Uhr:
Auf mobile.de oder ähnlichen Plattformen findet man häufig solche Angebote. Meistens steht irgendwo im Text, dass man sich bei Interesse per E-Mail melden soll und nicht über die Plattform selbst.
Zu erkennen sind diese Angebote meist daran, dass sie bei geringer Laufleistung extrem günstig sind, oft ist nur ein Bild vorhanden, das die E-Mail-Adresse des angeblichen Verkäufers enthält.

Ziel dieser Angebote ist es, wie Ryker schon erwähnt hat, über eine vereinbarte Vorauszahlung an Geld zu kommen, ohne dass jemals ein Auto überreicht wird.

Finger weg davon und am besten auf den jeweiligen Plattformen gleich melden.



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2010 um 12:23 Uhr:
Zitat:
Zitat:
wie scharfsinnig von euch!!

war das jetzt ironie oder ernst gemeint ?

wenn du das spielchen ne weile spielen willst, dann richtig. versuch mal alles an infos rauszubekommen was geht.

[Editiert am 25/9/2010 von Ryker]
ich wollte damit nur ausdrücken dass wenn ich was im leben gelernt habe, dann, dass einem nichts geschenkt wird. und bei so einem angebot ist in jedem fall nen haken dran! und das internet nutze ich nicht erst seit gestern :-)



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2010 um 12:25 Uhr:
habe verstanden.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2010 um 12:28 Uhr:
Das ist doch ne ganz alte Masche und bei wem da nicht sofort die Alarmglocken schrillen, dem ist nicht mehr zu helfen
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2517569 - 22 queries