deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1315 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Standheizung - Einbau rund um Mannheim



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2010 um 14:25 Uhr:
Hallo miteinander,

die kalte Jahreszeit liegt vor uns, und ich möchte nicht wieder ewig frieren in meinem Kleinen.
Deshalb soll eine Standheizung den Weg in den Motorraum finden.

Nun benötige ich aber noch eine kompetente Werkstatt, die den Einbau übernimmt.
Kennt jemand eine gute Adresse in oder um Mannheim? Bin der Meinung, ich hätte was gelesen darüber, aber ich finde den Beitrag einfach nicht mehr.

Fismatec hat leider dankend abgelehnt, da sie da lieber die ran lassen, die sich damit auskennen. Find ich zwar super, aber natürlich schade. Insofern brauche ich jemanden, der das gute Teil korrekt in den Roadie bekommt.

Gruß, socce
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2010 um 19:47 Uhr:
Was für ein Fabrikat haste denn?Auf deren Webseiten gibt's doch meistens Links zu Werkstätten,die sowas einbauen...
Für Webasto gibt es 8 Einbauwerkstätten um Mannheim!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2010 um 20:16 Uhr:
Sicherlich eine feine sache aber mach dir auch Gedanken drüber über die Nachteile ausser mehr Sprit verbrauch.
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2010 um 20:32 Uhr:
Hab noch gar keine. Fange erst gerade an.
Mach mir halt nur schon mal Gedanken, wer das Schmuckstück in den doch recht engen Motorraum bringen kann.

Falls jemand seine Gebrauchte loswerden will, ruhig her damit

@Lindi: Was für andere Nachteile? Meinst Du Gewicht? Bin eh nicht so der Freak, insofern steht für mich der Nutzwert über manch anderem.
Ansonsten sehe ich bei so nem Teil nur Vorteile (Warmer Innenraum, kein Scheibe kratzen, Motorschonend)
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2010 um 20:49 Uhr:
@Lindi
Gut, die Dinger gibt es nicht umsonst und es kommen 3-4 Kg Gewicht dazu (= entsprechend weniger Zuladung).
Aber abgesehen davon möchte ich auch mal die Nachteile wissen.
Vorteile findet man bei der Suche im web jede Menge und das mit dem hohen Spritverbrauch scheint unter dem Strich auch ziemlich relativ zu sein ...



Beiträge: 42
Registriert: 23.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2010 um 21:04 Uhr:
Größter Nachteil sind die Anschaffungskosten. Letzten Winter im SC die Webasto TT E für unter 1000,- ¤. War kein SC-Preis sondern Aktionspreis von einer Webasto Station in der Nähe. Wollte ich für meinen 44. Leider braucht der 44 aber ein größeres Modell. >> deutlich teurer! Fazit: War mir zu viel. Hab jetzt eine Sitzheizung drin. Preiswerte Alternative für den Komfort, aber halt ohne Abtauen der Scheiben.
Platz für das Grät ist beim Roady genug vorhanden, z.B. vor der Hnterachse, hinterm Fersenblech.
 
____________________
smart44
Spritmonitor.de



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2010 um 21:44 Uhr:
Joo, dass es die Dinger nicht umsonst gibt, ist wohl klar.
knoetter, Danke für den Tipp auf jeden Fall. Hatte ich noch garnicht gesehen.
Werde ich morgen mal bissel telefonieren, ob jemand da schon Erfahrung mit'm Roadie hat.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2010 um 21:44 Uhr:
Zitat:
War kein SC-Preis sondern Aktionspreis von einer Webasto Station in der Nähe.

So eine Sommeraktion läuft dieses Jahr - noch bis zum 17.9. - auch. Für den Würfel (WME451) ist man mit 998¤ all incl. (auch Einbau) dabei.
Das sollte dann doch auch für den WME452 machbar sein, oder?

Puuh, mein QP hat ein Saisonkennzeichen und deswegen kaum Kontakt mit Eis, Schnee, Streusand und Salz.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2010 um 22:06 Uhr:
Hallo Florian,

Gute Idee :-)

ich hab vor drei Jahren ne Webasto Thermotop E HTM gekauft und selber in den Toyota Yaris meiner Frau eingebaut. Die Standheizung hat neu bei eBay 670 EUR gekostet. Nun hätte ich auch gerne eine im Roadie, aber ich glaube diesmal mache ich den Einbau auch nicht mehr selber. Für den Roadie gibts nämlich bestimmt nicht so ne schöne Montageanleitung für Dummies nebst komplettem fahrzeugspezifischem Teilesatz. Bin mal gespannt was für Angebote du so bekommst.

fg thomas



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2010 um 08:15 Uhr:
Nachteile einer Standheizung.

Das Gewicht ist nicht ganz so tragisch.
Mehr Spritverbrauch von 0,5 - 0,8 l je nach dem wie oft die benutzt wird.
Wenn die Fahrten zu kurz sind, könnte morgens die Batterie nicht mehr für den Start ausreichen da der Start etwas schwerer zu gange geht. Lautes Geräusch der Standheizung.

Wartungkosten einer Standheizung und das darf kann nicht jede Firma richtig.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2010 um 08:22 Uhr:
Was sind denn das für Nachteile???

Das mehr Spritverbraucht wird ist ja klar, von nichts kommt nichts. Kann also kein Nachteil sein, da Funktionsbedingt.

Ich bin der Meinung das die Standheizungen ne Überwachung für die Batterie drin haben, damit sowas nicht passiert. Im Grunde ziehen die ja auch wenig Strom, wenn da der Wagen nicht mehr anspringt, hätte die Batterie den Winter sowieso nicht überlebt

Heutige Standheizungen sind nicht mehr laut. In 5 Meter Entfernung hörst Du nichts davon

Warten muß man alle Geräte......wüsste aber nicht was bei ner Standheizung groß an Wartung anfällt

Interessiere mich auch sehr dafür und würde gerne mal nen Einbau im Roady sehen
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2010 um 13:26 Uhr:
Natürlich verbraucht die Standheizung Benzin.

Allerdings ist der Spritverbrauch (und außerdem auch der Verschleiß) des Motors bei winterlichen Verhältinsen in der Kaltstartphase geringer, wenn Kühlflüssigkeit und mittelbar auch das Öl vorgewärmt sind.
Der Mehrverbrauch in der Heizphase soll dadurch immerhin fast wieder eingespart werden können.

Und sie soll genauso 'wartungsintensiv' wie die Klimaanlage sein. Da gibt es aber hoffentlich nicht auch so ein spezielles Problem mit der Haltbarkeit der Zuleitungen.

Schätze mal, dass sich in den letzten Jahren in Sachen 'Nachteile' insgesamt einiges bewegt hat.
Und wo das Ding im Roady genau eingebaut wird, würde ich auch gerne mal sehen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2010 um 15:14 Uhr:
Der Nachteil der leeren Batterie (schon gehabt!) fällt nur dann an,wenn eben nur Kurzstrecken gefahren werden,in die Stadt und zurück... Aber gerade bei solchem Gebrauch ist der Verschleiß ohne SE am größten!
Also muß man mit leben und gelegentlich die Batterie nachladen!
Ist nicht so tragisch...

Und hier z.B. wird das Teil eingebaut (Fotos von Winnie Puuh,aber ich habe die gleiche!)




[Editiert am 10/9/2010 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2010 um 15:18 Uhr:
Hallo,
Smart Werner hat Sonderkonditionen ausgehandelt,
gelten wohl im SC Darmstadt, Frankfurt, Aschaffenburg.
Darmstadt ist ja nich so weit.
Google ihn mal oder schau im Smart-Club nach.
Ansosnten schicke mir ne PN und ich suche Dir seine Kontaktdaten raus.

Gruß
bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2010 um 15:40 Uhr:
Hast ne PN

Hab mir gerade nen Wolf telefoniert. Keiner mags mir einbauen, da es von Webasto nicht bemustert wurde.

Der Bosch-Service in Mannheim hatte gerade sogar zufällig einen Roadster da und der hat ihn sich diesbezgl. eben live am Telefon angesehen und hat entschieden, dass es nicht geht

Dann muss ich wohl doch mal wieder ins SC...
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2010 um 18:09 Uhr:
Hi all,

für die Webasto Sommeraktion hatte ich mich auch interessiert. Die Aktion gilt nur für gelistete Fahrzeuge. Siehe: http://www.standheizung.de/fileadmin/user_upload/downloads/2010_DE_Kleinfah
rzeuge.pdf


@smart44: Mein Interesse galt auch meinem 44, nicht dem dann im Winterschlaf befindlichen Roadster. Der Witz ist nicht die grössere Standheizung, denn unser Schwesterchen der Mitsubishi Colt ist mit den gleichen Motorversionen in die Aktion eingebunden, sondern einzig und allein, dass der Einbaupartner nur für die o.g. Fahrzeuge die Sonderkonditionen bekommt. Der Smart 44, obwohl Baugleich mit dem Colt, ist halt nicht drauf.

Gruß
wallower


[Editiert am 10/9/2010 von wallower]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2010 um 18:19 Uhr:
Zitat:
Hab mir gerade nen Wolf telefoniert. Keiner mags mir einbauen, da es von Webasto nicht bemustert wurde.

Also, ernsthaft abweichen beim Roady kann das doch gar nicht von dem Einbauort bei einer 450-Kugel.
Verzichten die alle immer gerne auf Umsatz, wenn es dabei um einen smart roadster geht?

Das sC baut das Ding bestimmt auch nicht selber ein, sondern lässt es außer Haus einbauen.
Beim Thema 'Sitzheizung' weiß ich das von einem sC hier im Norden ganz sicher. Den Auftrag könntest Du in dem Fall also auch selbst erteilen.
Hast Du schon mal mit Webasto selbst Kontakt gehabt?

@knoetter: Boa, das Auto hat damit dann aber einen Mittelmotor ...

@wallower: Mit Blick auf eure Melone: Und sowas ist echt nicht verhandelbar?

Holsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2010 um 18:35 Uhr:
Beim 42 hast Du unterm Unterboden massenhaft Platz neben dem Batteriekasten und beim Verstärkungskreuz
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2010 um 18:46 Uhr:
Ich hatte die Einbauwerkstatt (bei war sie in Witten) auf der Homepage von Webasto selbst gefunden!
Nach Eingabe des Fahrzeugtyps waren da ein paar aufgelistet mit Preisen...
Und der Einbau ist genauso wie der bei der Kugel!Wer dann behauptet,das ginge nicht,stellt sich ein Armutszeugnis aus!
Beim Roadster besteht auch die Möglichkeit,das Teil unter der Kofferraumwanne vorne einzubauen,ist auch schon gemacht worden!

[Editiert am 10/9/2010 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2010 um 08:16 Uhr:
Falls jemand die Einbauanleitung für den 450 haben will, einfach PN mit ner eMail-Addi an mich. Kommt dann ein paar Tage später.

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2010 um 09:16 Uhr:
@SRCinSE: nein, leider nicht. Es muß die Fahrgstellnummer an Webasto vom Einbaupartner übermittelt werden und wenn man dann keinen kennt der ... . Es gibt auch einen Thread im 44forum wo diverse Leute ihren Frust äussern. Fahrzeuge die nicht auf der Liste stehen sind aussen vor.

Gruß
wallower

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2010 um 14:09 Uhr:
Zitat:
Fahrzeuge die nicht auf der Liste stehen sind aussen vor.

Wieder ein weiterer Beleg, dass sich Wüsten ausbreiten. Auch in Deutschland.
Hier haben wir es allerdings leider mit einer Sonderform der Verödung des Services zu tun.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2618759 - 24 queries