deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1866 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10616 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Softtop auf manuel...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Coupe lauter als Roadster



Beiträge: 31
Registriert: 1.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2010 um 09:23 Uhr:
Hallo Zusammen,

ich suche seit mehreren Wochen einen Roadster und das Forum hat mir bisher super geholfen. Nette Leute und qualitativ gute Beiträge ! Nun habe ich aber eine spezielle Frage zu einem bestimmten Fahrzeug und hoffe Das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe gestern ein Coupe probegefahren und war vom optischen Eindruck schwer begeistert. Beim Probefahren kam es mir jedoch deutlich lauter vor als ein "normaler" Roadster. Kann daran liegen das der Motor pracktisch im Innnenraum sitzt oder beruht das nur auf Einbildung ?

Ausserdem roch es kurz nach dem Starten ziemlich nach Benzin, obwohl der Tank fast leer war. Kann das auf ein Problem hindeuten ?

Ansonsten war das Auto super gepflegt und top in Schuss.

Danke im voraus...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2010 um 10:08 Uhr:
Herzlich Willkommen hier bei uns im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Nein, grundsätzlich unterschiedlich laut sind der WME4523 und der WME4524 eigentlich nicht. Das QP (WME4523) unterscheidet sich 'nur' im oberen Teil der Heckpartie (Makrolon-Seitenscheiben und Heckklappe).

Wenn das Coupe lauter war, muss es an dem einzelnen Auto gelegen haben.
Es kommen aber mehrere Ursachen in Betracht. Vielleicht war hinten unter dem Teppich 'nur' die Motorabdeckung nicht richtig verriegelt. Dann ist im QP innen natürlich ein wenig lauter, weil das Gewächshaus mehr von den Motorgeräuschen auffängt als die Klappe des Wickeltischs.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 63
Registriert: 3.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2010 um 10:26 Uhr:
oder aber es war der brabus auspuff verbaut!?
 
____________________
lg frank

http://www.ff-fotoschule.de



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2010 um 11:19 Uhr:
Hi StefanK,

es war bestimmt ein Brabusauspuff...habe auch ein Qp mit Brabusauspuff und der kann schonmal laut werden wenn man aufs Gas geht, kann man aber jetzt so schlecht sagen ob es daran lag aufjedenfall hört meine Freundin mich schon von weitem wenn ich angefahren komme ohne dass ich was dafür kann.

Wobei ich mich das auch Frage der normale Roadster hat ja quasi eine Abtrennung zwischen dem kleinen Koferraum und dem Fahrerraum oder?!? also müsste er ein wenig leiser sein als ein QP?!?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2010 um 11:26 Uhr:
Nein, der normale Roadster (Wickeltisch) hat keine Trennung zum Kofferraum. Das Softtop rollt sich da doch rein. Wenn das Softtop geschlossen ist, kann man vom Sitz aus in den "Kofferraum" greifen.

Edit:Typos

[Editiert am 2010-9-1 von Dude]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6464
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2010 um 11:50 Uhr:
Ist doch ganz einfach, beim QP ist der Ressonanzraum einfach größer, als beim schönen ROadster.
Auch wenn er offen ist, ist er auf Grund der Luftverwirbelungen lauter.

So ist das nunmal
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2010 um 12:02 Uhr:
ja stimmt an das softtop einfahren habe ich gar nicht gedacht. . Naja dann lag es wohl doch an einem andere Auspuff des Qp's dass du Probegfahren bist sonst dürfte man den Unterschied wohl nicht so sehr hören.



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2010 um 16:59 Uhr:
wirklich leise ist wohl kein Roadster.
Mit Hardtop wird es leiser, ansonsten lassen sich beim Faltdach durch eine gute Einstellung, einen Innenhimmel oder Einsatz von TesaMoll noch Verbesserungen erzielen.

Habe auch den Eindruck das ein QP minimal lauter ist als ein normaler Roadster .

Bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2010 um 09:00 Uhr:
Coupe ist lauter, Erklärung siehe Antwort von Techmodrome.

Ich hatte Roadster probe gefahren und dann ein Coupe gekauft, der Unterschied war klar hörbar, aber absolut im Rahmen und eben einfach erklärbar.



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.9.2010 um 12:38 Uhr:
Bezüglich des Geräuschpegels im Auto hat mir damals ein
Verkäufer gesagt:
*das ist doch das, was Roadster-Fahrer wollen *
Ich denke, bei diesem Auto ist man immer LIVE dabei - was
durchaus Vorteile hat, wenn meiner mal wieder Öl nachgeschupst haben
möchte, höre ich das sofort am Motorgeräusch
Viel Erfolg beim Kauf !
Sabine
 
____________________

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2010 um 20:57 Uhr:
Ich denke auch, dass der Geräuschpegel im QP nicht mehr ist, es wird sicherlich mit dem Auspuff in Zusammenhang stehen, denn den Unterschied hörst du von innen ganz deutlich.

Für den Kauf würde ich definitv ein QP empfehlen
 
____________________
LG,
Hallunke


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1101489 - 20 queries