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Autor: Betreff: Die Tune-O-Matic "Schnupperversion"



Beiträge: 513
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erstellt am: 23.8.2010 um 15:55 Uhr:
Nein. leider reicht es nicht ein Kabel zu haben das an beiden Enden den passenden Stecker hat.
Nehmt einfach einen davon, egal aus welchem Land dieses Planeten, und gut ist.
Ich hab auch Zwölfundzwanzig verschiedene Kabel für noch mehr verschiedene Programme und Zwecke.
Da kocht leider jeder Programmhersteller sein eigenes Süppchen.

Aber so ein Galletto clone ist aber quasi idiotensicher und erfüllt mehr als den benötigten Funktionsumfang.
Klar kann man auf das Thema auch mit nem 5000¤ ByteShooter los gehen..... aber
So in der Preisklasse kostet ein Galletto Original ja auch und auch.
 
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Beiträge: 154
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erstellt am: 23.8.2010 um 16:43 Uhr:
Alles klar Thomas wenn du mir da so sagst vertraue ich auf den Wort und dein wissen und kaufe mir jetzt so ein teil zum Gebtag.

Software zum drauf spielen gibt es ja immer beim Kabel dazu, zur Not muss ich mal meinen guten freund Basti alias Devil an hauen das der mir ein Prog. schickt.
 
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Beiträge: 513
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erstellt am: 13.9.2010 um 11:43 Uhr:
Und noch mal ne neue ....


LqRRO,FTP_Ö8Ws7Z&0ÜB@w65ÖasuOVNb

http://rapidshare.com/files/418772407/Tune-O-Matic_v1.09.zip

http://rapidshare.com/files/418772455/Tune-O-Matic_v1.09.zip
 
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Beiträge: 328
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erstellt am: 13.9.2010 um 13:07 Uhr:
hmm lecker

was gibts neues drauf?
 
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Beiträge: 9193
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erstellt am: 13.9.2010 um 13:52 Uhr:
Wozu wieder ne neue Version?

Bringe mal die Version die ich gerne hätte
 
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Beiträge: 513
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erstellt am: 13.9.2010 um 15:32 Uhr:
Nur ein Durchnummerierungsfehler in der Liste mit den Zündzeitpunkten, und etwas um nun sauber bereits geänderte files abändern zu können.
Also das die abzuändernden Kennfelder zuerst mit den Originaldaten überschreiben werden und dann erst mit den ausgewählten Änderungen des TOM.

Ich speichere ja nur die Änderungen gegenüber dem Original.

Was hättest du denn gerne in "deiner" Version ?
 
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Beiträge: 112
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erstellt am: 13.9.2010 um 16:49 Uhr:
Hallo 2eck,

was muss ich beachten/eingeben um die 74KW Einspritzdüsen in Verbindung mit Forge Rohren, Sportluftfilter, Schubumluftventil und dergleichen ordentlich nutzen und fahren zu können ?

Mfg, Marcus !
 
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erstellt am: 13.9.2010 um 17:43 Uhr:
Ausser das dr Vollastbetrib mit den 74KW Dpüsen im 60KW Roadi zu fett läuft ...
Da schaue ich auch seit langem was optimal ist, aber optimal gibt es dank der hinterher adaptiererei leider nicht.

das 92% Vollasteinspritzkennfeld läuft diesbezüglich eigentlich ganz gut.
Landet dann bei Vollast und Laddrucken > 1.5 Bar bei Labda 0.83 bis 0.77 je nach Drehzahl.
Leider lässt sich der Lambdawert nicht ganz gleichmässig beeinflussen.
Minimale Patches hierfür sind:
R60_2005-0000000003011000000000000000000

Den Rest halt nach bedarf auswählen.
Ich habe mein eigenes Preset für dei 74KW Düsen im Preset Auswahlmenü abglegt.


gibt auch welche die bis 85% im Vollasteinspritzkennfeld runter gehen.
Aber ??!?!?
 
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erstellt am: 22.2.2017 um 12:06 Uhr:
Hallo
Mein Name ist Matthias und ich komme aus dem Sauerland.
Sorry das ich diesen alten Thread herauskrame.
Ich bin verzweifelt auf der suche nach dem Tool von 2Eck. Bzw auf die Patch Files.
Hat die jemand vielleicht noch?

gruß

Matthias



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erstellt am: 22.2.2017 um 12:52 Uhr:
Was willst du genau haben?



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erstellt am: 22.2.2017 um 12:56 Uhr:
Die 2PF Patch Files würden mir helfen.

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erstellt am: 22.2.2017 um 13:39 Uhr:
Für welche Version ? Bzw. Welche Version vom TuneOMatic hast du?
 
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DerFalk



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erstellt am: 22.2.2017 um 13:45 Uhr:
alles ab 1.08. Ich hab die Web-Version.

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erstellt am: 22.2.2017 um 14:00 Uhr:
Ich denke mal es ist nicht im Sinne von 2eck diese Dateien überhaupt noch raus zu geben!
 
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DerFalk



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erstellt am: 22.2.2017 um 15:00 Uhr:
Das Web-Programm bietet er noch an... anders gefragt, kennt jemand die Speicheradressen für die Getriebeparameter? Stromstärke für die Aktuatoren, Drehzahlen usw.
Eigentlich wollte ich über das Programm Rückschlüsse auf die Speicheradressen schließen.

* Moderator *
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erstellt am: 22.2.2017 um 16:09 Uhr:
Das kannst du auch über WinOLS mit Damis Files oder dem ECM. Und 2eck hat gar nix mehr freigegeben, die Web Version ist nicht vom 2eck!
 
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DerFalk



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erstellt am: 23.2.2017 um 23:19 Uhr:
Auf die Gefahr hin dass es auf den vier Seiten schon geschrieben wurde frag ich trotzdem: reicht der Benzmultiplexer? Ich würde ja noch immer gern ein Backup von dem eingetragenen File ziehen und mal
schauen wie die Kennfelder so verteilt sind.
 
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erstellt am: 23.2.2017 um 23:27 Uhr:
Galleto reicht, musst aber das MEG Öffnen und nen PIN auf Masse legen um File zu sichern



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erstellt am: 23.2.2017 um 23:44 Uhr:
Darum gehts ja, hab kein Galetto aber den Multiplexer vom Xentry. Ich finde nirgends einen Hinweis ob die Software das Teil ansteuern kann.
 
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Spritmonitor.de

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erstellt am: 24.2.2017 um 08:31 Uhr:
Achso....

Galletto 1260 aus ebay und Co liegt bei ca. 20 Euro. Alle funktionieren auf WindowsXP sehr gut, manche laufen auf Windows7 nicht.

Der Multiplexer von MB kannst du vergessen in dem Zusammenhang.

Aber maul nicht rum wenn deine Karre, bzw. dein Meg die Flügel streckt Oder sag mir bescheid, ich kann dann ggf. auch helfen
 
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DerFalk



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erstellt am: 24.2.2017 um 11:12 Uhr:
Hallo,

Ich hatte mir damals extra zum spielen eine gebrauchtes MEG gekauft. Gibt's bei eBay für 20 Euro.
Mit Xentry hab ich dann das neue/gebrauchte angelernt. So hab ich immer eins zu spielen

Zum auslesen und beschreiben hab ich ein Galetto. Ich hab mir nur mal einen Stecker für das MEG gebastelt.

Übrigens, danke für den Tip mit der Damos file. Darauf hätte ich auch kommen können
Das Bitmuster vom Roadster passt fast 1 zu 1 zum 450er 45KW. Nur die Adressen sind verschoben.

Gruß

Matthias



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erstellt am: 24.2.2017 um 11:43 Uhr:
Galetto klappt auch auf WIN8
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