deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1374 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Es quitscht und schleift an der VA



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 10:45 Uhr:
Servus,

Seit gestern entnehme ich ein schrilles quitschen von meinen Vorderrädern. Hört sich an wie schleifendes Metall. Beim geradeaus fahren nicht ganz so laut, aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege.... Da sträuben sich einem die Nackenhaare!!!
Mein Verdacht sind die Bremsen.
Aber mein Roday war erst vor 3 Wochen in der Inspektion und beim TÜV ?!

Oder hat jemand noch eine andere Idee was der Auslöser dieser Geräusche sein könnte?

Danke und Gruß

[Editiert am 2/8/2010 von Marquenz]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 11:22 Uhr:
Ferndiagnose ist immer schwer.

Hast Du noch die Original-Bremsbeläge drauf? Hat sich davon einer von seinem Träger abgelöst?

Andere Möglichkeit: Federbruch oder ....

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2010 um 11:26 Uhr:
Hallo,
kontolliere mal, ob sich die Bremsbeläge von den Trägerplatten gelöst haben.
Das hatte ich neulich auch, ebenfalls von heute auf morgen!
Falls es so sein sollte, Kulanz beantragen!
Bis denn mal
Rainer
 
____________________
Kippe aus!
Anschnallen!
Schnauze halten!



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 11:59 Uhr:
Oder Du hast ein Steinchen zwischen der Bremsscheibe und der inneren Abdeckung.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 13:04 Uhr:
oder die bleche hinter der bremsscheibe sind am rand rostig und schlaifen, hatte ich auch schon

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 14:08 Uhr:
Wenn sich das Bremsverhalten verändert hat, hast Du ein Problem mit Belägen, die sich von ihrem Träger gelöst haben. Oder Du hörst (!) bereits das Quietschen der Verschleißanzeige. Therapie: Belägezustand prüfen, ggbf. austauschen.

Wenn Beläge i.O., deutet sich an, dass `nur` dieses Abschirmblech hinter der Bremsscheibe Geräusche macht, weil sich kleine Steinchen dazwischen verkeilt haben.
Ist nicht gefährlich, an das Pling, pling kann man sich gewöhnen und es erledigt sich mit der Zeit von selbst. Sofort-Therapie: Bremsscheiben ab.

Guckst Du in die Roady-Bibel: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page209/page214/page214.ht
ml


Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 2/8/2010 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 14:21 Uhr:
also am Bremsverhalten hat sich eigentlich nichtsgeändert, jedenfalls nicht deutlich spürbar.

Wenn die Bremsscheibe Rostig wäre, müsste das doch der TÜV oder der SC bei der Inspeltion gesehen haben (hoffe ich...)

Werde morgen mal nach gucken lassen!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 16:51 Uhr:
das ist sicher der Verschleißanzeiger.
Auch wenn Du vor 3 Wochen im sC warst ......
Die schauen nur auf den äußeren Belag aber der innere hat das Anzeigeblech was richtig Lärm macht.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 17:23 Uhr:
genau.. das Federblech quietscht an der Scheibe.. das ist die Verschleißanzeige.. halt Akustisch und analog
lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 20:04 Uhr:
Zitat:
genau.. das Federblech quietscht an der Scheibe.. das ist die Verschleißanzeige.. halt Akustisch und analog lg cooper

Das ist die primitivste aber auch gleichzeitig die effektivste Lösung , die ich kenne....dagegen ist eine Kontrolllampe nur bullshit.

Trotzdem ist das für die Werkstatt mehr als nur sehr peinlich.
Wenn du das nicht selbst erledigen kannst, dann sorge dafür, dass du bei deiner Werkstatt nur das Material und nicht den Arbeitslohn zahlst.

Gruß Kalle

[Editiert am 2/8/2010 von KalleR]



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2010 um 10:02 Uhr:
kann mir einer sagen, was das ungefähr kosten wird, wenn es tatsächlich der Verschleißanzeiger ist?

Ich habe mich damals sogar noch über den hohen Preis der Inspektion beschwert!
Ein Argument des Service Kollegen war:
"Wenn sie in eine normale Werkstatt fahren prüfen die nur von außen die Bremsscheiben, wir dagegben machen die auch auf!"

Wenn sich das bestätigen sollte gibts Kasalla!!


[Editiert am 3/8/2010 von Marquenz]
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2010 um 10:16 Uhr:
Moin,

es ist nicht der verschleißanzeiger, der hin ist...sondern es sind die Bremsbeläge. Je nach Dicke deiner Scheiben können die dann auch hin sein. Dann steigt der Preis auch schon beträchtlich.
Zu überlegen wäre dann noch, ob du auf eine spezielle Bremsenlösung umsteigst....z.B. hier gibt es schon eine nette Auswahl.
http://www.parts-and-prints.de/themes/kategorie/index.php?kategorieid=33
Für was du dich dann entscheidest, hängt von deiner fahrweise ab.
Mit der Suchfunktion findest du eine Mange Meinungen dazu.
Ich fahre zur Zeit 451-Scheiben (um 110¤ im SC) mit greenstuff und bin zufrieden.

Gruß Kalle

[Editiert am 3/8/2010 von KalleR]



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2010 um 13:39 Uhr:
Gleich geht&acute;s zum SC.
Ohne Termin und wenn nötig bekomme ich ein Leihwagen gestellt!

Werde berichten...
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2010 um 09:56 Uhr:
Sooo.

Der Bremsbelag hat sich von der Scheibe gelöst (soll sehr selten sein) somit schliff Metall an Metall und erzeugte dieses Geräusch. Haben natürlich neue Beläge drauf gemacht.
Da ich erst vor wenigen Wochen bei der Inspektion war, habe ich 0,00¤ gezahlt !!

Das nenn ich Service !

Jetzt ist wieder alles in Butter.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2010 um 10:35 Uhr:
Zitat:
Der Bremsbelag hat sich von der Scheibe gelöst (soll sehr selten sein)


Sorry,

das ist totalet Quatsch. Sie haben dich belogen. Das Abrosten der originalen Bremsbeläge bei SMART ist ein leider ein sehr bekannter Fehler, benutze die Suchfunktion und dur wirst die vielen Meldungen finden, bei meinem wars z.B. bei 50 000km so weit.
Aber da das Ganze auf Kulanz lief ist für die Sache erst einmal voll i.O..
Sind die Scheiben auch erneuert worden?

Gruß Kalle

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2010 um 10:49 Uhr:
Zitat:
also am Bremsverhalten hat sich eigentlich nichtsgeändert, jedenfalls nicht deutlich spürbar.

Echt nicht? Der Belag hat sich aus dem Bremssattel verabschiedet, oder? Wenn er sich nicht von der Scheibe löst, ist die Bremse fest ....

Selten soll das bei Originalbelägen sein? Schau mal hier unter Nr. 2: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page209/page214/page214.ht
ml

oder z.B. das hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=15164&pid=172622#pid172622


Naja - immerhin war der Service scheinbar gut und die Sache ist für Dich erledigt

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2010 um 14:53 Uhr:
Ja, es sind auch die Bremsscheiben erneuert worden!
Habe also erst mal wieder Ruhe damit.

Aber schon heftig was da alles hätte passieren können.
Zum Glück ist der Bremsbelag direkt abgefallen und hat sich nicht verhakt.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2010 um 19:39 Uhr:
Gratulation,

da kannste ja echt mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Manchmal muss man im Pech auch Glück haben.

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1736209 - 24 queries