Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6458 Registriert: 17.7.2005 Status: Online |
erstellt am: 26.8.2016 um 22:42 Uhr: |
Die Original-TLE hält EWIG und es gibt kein Grund, warum sie kaputt gehen sollte!
Warum tut sie es doch?
WEIL: Brocken vom unteren Schlauch nach dem Wechsel, oder dieser sich auf Grund der
Alterung zerlegt, fliegen in das Ventil und zerstören es, so dass dies deswegen die Arbeit einstellt -
und da das wohl auch bei neuen TLEs passiert, gab man dem neuen TLE die schuld! Ist es aber
nicht! Regelmäßig warten, tauschen und viel Ärger bleibt erspart!
Es bringt Nichts das ALU-TLE zu reinigen oder zu reparieren, wenn neuer Dreck von unten
wieder hoch geblasen wird! Das ist absoluter Kappes und gibt nur ein vermeintlich sicheres Gefühl!
Einfach bei jedem Zündkerzenwechsel mittauschen und gut isses.
Aluhutträger - ääähhh - ALU TLE Benutzer: Lasst stecken! Mich bekehrt ihr nicht mehr ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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Minotaurus
Beiträge: 403 Registriert: 10.6.2013 Status: Offline |
erstellt am: 26.8.2016 um 23:33 Uhr: |
Kein Mensch will Dich "bekehren", aber vielleicht solltest Du es ganz einfach mal akzeptieren, dass andere Smart-Piloten eben lieber das aufschraubbare (und somit jederzeit überprüfbare) Alu-TLE bevorzugen.
Ich persönlich steh' auch nicht unbedingt auf diese sch... Gummischläuche, sondern verwende dazu lieber ölfeste Silikonschläuche (erst heute wieder gemacht), aber auch das sollte man bitte jedem selbst überlassen.
Wer lieber Gummischläuche fahren möchte, der muss sie eben von Zeit zu Zeit mal öfters erneuern und wie "gut" man da hinten rankommt, das dürfte bereits jedem bekannt sein.
Edit meint, dieses ganze TLE-Getöse hier nimmt ja beinahe schon missionarischen Eifer an! ____________________ Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart. |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 27.8.2016 um 14:28 Uhr: |
Die bisher versagenden Alu-TLE-Ventile sind mitnichten wegen irgendwelchen Bröckchen ausgefallen, sondern weil jeweils die Dichtscheibe aufgequollen war und in Folge dessen verklemmte. Das kann man netterweise prüfen, indem man sie aufmacht.
Die Original-TLE hält auch keinesfalls "ewig": das hast Du uns doch selbst gezeigt. Selbst wenn da keine "Bröckchen" fliegen sterben die Dinger des winters wie die Fliegen, wenn hauptsächlich Kurzstrecke gefahren wird.
Techmo, es ist echt ein klein wenig anstrengend, wenn einer alle überzeugen will, während er ständig davon spricht, dass ihn keiner bekehren möge. Bleib doch einfach mal etwas lockerer. |
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schlumpf
Beiträge: 61 Registriert: 21.11.2012 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2016 um 21:27 Uhr: |
bei meiner alu tle ist ebenfalls die dichtung zerstoert. |
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Minotaurus
Beiträge: 403 Registriert: 10.6.2013 Status: Offline |
erstellt am: 1.9.2016 um 00:16 Uhr: |
Ist das ein Drama für Dich? Was kostet denn eine neue Dichtung? 37 Cent oder etwas mehr? ____________________ Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart. |
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schlumpf
Beiträge: 61 Registriert: 21.11.2012 Status: Offline |
erstellt am: 1.9.2016 um 08:01 Uhr: |
ich wollte nur damit sagen dass es -nur- die dichtung war |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6458 Registriert: 17.7.2005 Status: Online |
erstellt am: 1.9.2016 um 13:12 Uhr: |
Zitat: Dude hat geschrieben: Die bisher versagenden Alu-TLE-Ventile sind mitnichten wegen
irgendwelchen Bröckchen ausgefallen, sondern weil jeweils die Dichtscheibe aufgequollen war und
in Folge dessen verklemmte.
Also noch eine Fehlerquelle. Na Danke
Zitat: Die Original-TLE hält auch keinesfalls "ewig": das hast Du uns doch selbst gezeigt. Selbst wenn da
keine "Bröckchen" fliegen sterben die Dinger des winters wie die Fliegen, wenn hauptsächlich
Kurzstrecke gefahren wird.
Das passiert aber nur, wenn die Original TLE zu lange verbaut war. Wer sie spätestens nach
30Tkm austauscht - also mit jedem Kerzenwechsel - wird dieser "Bröckchenproblematik"
niemals begegnen, sie viel leichter wechseln können, weil die kurzen Schläuche hinter dem
Motor noch nicht aus Moosgummi sind und immer eine funktionierende TLE haben.
Schöne Sache das.
PS: Alle Anderen kontrollieren alle 14 Tage ein zusätzliches Problem-Bauteil. ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.9.2016 um 14:36 Uhr: |
Im Smart-Forum warten noch "ein paar" Leute darauf, überzeugt zu werden. Es ist müßig. Du hast Recht und ich fahr weiter das Alu-TLE. |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6458 Registriert: 17.7.2005 Status: Online |
erstellt am: 1.9.2016 um 22:26 Uhr: |
Hier in Brasilien haben sie Alu-Hüte!
Ich bring Dir einfach einen mit ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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SmartyBB
* Unterstützer * Beiträge: 848 Registriert: 21.4.2007 Status: Offline |
erstellt am: 2.9.2016 um 17:38 Uhr: |
Propellermütze ? ____________________ Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6458 Registriert: 17.7.2005 Status: Online |
erstellt am: 2.9.2016 um 18:12 Uhr: |
...aus Alu ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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skullralle
Beiträge: 1190 Registriert: 29.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 2.9.2016 um 19:01 Uhr: |
Zitat: Dude hat geschrieben: Im Smart-Forum warten noch "ein paar" Leute darauf, überzeugt zu werden. Es ist müßig. Du hast Recht und ich fahr weiter das Alu-TLE.
Ich ebenfalls und fühle mich auch mit Alu Hut gut
Gruß Ralle ____________________
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