deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1284 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: öliger Motorraum / Ölmessstab

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 26.8.2016 um 22:42 Uhr:
Die Original-TLE hält EWIG und es gibt kein Grund, warum sie kaputt gehen sollte!
Warum tut sie es doch?

WEIL: Brocken vom unteren Schlauch nach dem Wechsel, oder dieser sich auf Grund der
Alterung zerlegt, fliegen in das Ventil und zerstören es, so dass dies deswegen die Arbeit einstellt -
und da das wohl auch bei neuen TLEs passiert, gab man dem neuen TLE die schuld! Ist es aber
nicht! Regelmäßig warten, tauschen und viel Ärger bleibt erspart!

Es bringt Nichts das ALU-TLE zu reinigen oder zu reparieren, wenn neuer Dreck von unten
wieder hoch geblasen wird! Das ist absoluter Kappes und gibt nur ein vermeintlich sicheres Gefühl!

Einfach bei jedem Zündkerzenwechsel mittauschen und gut isses.

Aluhutträger - ääähhh - ALU TLE Benutzer: Lasst stecken! Mich bekehrt ihr nicht mehr
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2016 um 23:33 Uhr:
Kein Mensch will Dich "bekehren", aber vielleicht solltest Du es ganz einfach mal akzeptieren, dass andere Smart-Piloten eben lieber das aufschraubbare (und somit jederzeit überprüfbare) Alu-TLE bevorzugen.
Ich persönlich steh' auch nicht unbedingt auf diese sch... Gummischläuche, sondern verwende dazu lieber ölfeste Silikonschläuche (erst heute wieder gemacht), aber auch das sollte man bitte jedem selbst überlassen.
Wer lieber Gummischläuche fahren möchte, der muss sie eben von Zeit zu Zeit mal öfters erneuern und wie "gut" man da hinten rankommt, das dürfte bereits jedem bekannt sein.

Edit meint, dieses ganze TLE-Getöse hier nimmt ja beinahe schon missionarischen Eifer an!
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2016 um 14:28 Uhr:
Die bisher versagenden Alu-TLE-Ventile sind mitnichten wegen irgendwelchen Bröckchen ausgefallen, sondern weil jeweils die Dichtscheibe aufgequollen war und in Folge dessen verklemmte. Das kann man netterweise prüfen, indem man sie aufmacht.

Die Original-TLE hält auch keinesfalls "ewig": das hast Du uns doch selbst gezeigt. Selbst wenn da keine "Bröckchen" fliegen sterben die Dinger des winters wie die Fliegen, wenn hauptsächlich Kurzstrecke gefahren wird.

Techmo, es ist echt ein klein wenig anstrengend, wenn einer alle überzeugen will, während er ständig davon spricht, dass ihn keiner bekehren möge. Bleib doch einfach mal etwas lockerer.



Beiträge: 61
Registriert: 21.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 21:27 Uhr:
bei meiner alu tle ist ebenfalls die dichtung zerstoert.



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 00:16 Uhr:
Ist das ein Drama für Dich? Was kostet denn eine neue Dichtung? 37 Cent oder etwas mehr?
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 61
Registriert: 21.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 08:01 Uhr:
ich wollte nur damit sagen dass es -nur- die dichtung war

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 1.9.2016 um 13:12 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Die bisher versagenden Alu-TLE-Ventile sind mitnichten wegen
irgendwelchen Bröckchen ausgefallen, sondern weil jeweils die Dichtscheibe aufgequollen war und
in Folge dessen verklemmte.

Also noch eine Fehlerquelle. Na Danke

Zitat:
Die Original-TLE hält auch keinesfalls "ewig": das hast Du uns doch selbst gezeigt. Selbst wenn da
keine "Bröckchen" fliegen sterben die Dinger des winters wie die Fliegen, wenn hauptsächlich
Kurzstrecke gefahren wird.

Das passiert aber nur, wenn die Original TLE zu lange verbaut war. Wer sie spätestens nach
30Tkm austauscht - also mit jedem Kerzenwechsel - wird dieser "Bröckchenproblematik"
niemals begegnen, sie viel leichter wechseln können, weil die kurzen Schläuche hinter dem
Motor noch nicht aus Moosgummi sind und immer eine funktionierende TLE haben.

Schöne Sache das.

PS: Alle Anderen kontrollieren alle 14 Tage ein zusätzliches Problem-Bauteil.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 14:36 Uhr:
Im Smart-Forum warten noch "ein paar" Leute darauf, überzeugt zu werden. Es ist müßig. Du hast Recht und ich fahr weiter das Alu-TLE.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 1.9.2016 um 22:26 Uhr:
Hier in Brasilien haben sie Alu-Hüte!

Ich bring Dir einfach einen mit
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 17:38 Uhr:
Propellermütze ?
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 2.9.2016 um 18:12 Uhr:
...aus Alu
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 19:01 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Im Smart-Forum warten noch "ein paar" Leute darauf, überzeugt zu werden. Es ist müßig. Du hast Recht und ich fahr weiter das Alu-TLE.

Ich ebenfalls und fühle mich auch mit Alu Hut gut
Gruß Ralle
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4046190 - 24 queries