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Autor: Betreff: SR Brabus lahme Ente



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
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erstellt am: 10.6.2010 um 20:31 Uhr:
Oh, der wahre Held hat gesprochen....hug.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 8
Registriert: 24.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2010 um 21:40 Uhr:
Okay Leutz, immer locker durch die Hose atmen.

Na klar hab ich gelesen, dass Ihr die Prüfung der Sicherung empfohlen habt. Dass ich's nicht sofort ausgeführt hab lag vermutlich daran, dass ich zwischenzeitig umgezogen bin, ein paar x 4 Wände zu renovieren hatte und schlichtweg dei 170 Spitze mal kurz hinten angestellt habe.

Nu gut, habs eben geprüft und leider wars das nicht. Sicherung ist top.
ABER, hab gemäß eurem Rat der Lüftung mal genauer gelauscht. Kein Mucks. Nicht im frankfurter Stadtverkehr bei 28°C Umgebung, noch nach zügiger Autobahnfahrt.

Könnte das Relais ausgeklinkt sein oder die Zunge hängen ?
Ich schau gleich mal in der JHWUS welche KL87 zum Fan führt, vllt kann ich im Leerlauf im Stand das kleine 3Zylinderherzchen mal etwas aufwärmen, ja oder nein ein klackendes Relais vernehmen und den zugehörigen 87/1,2,3 Pfad mal abschnuppern.
Was mir da noch einfällt: Hab doch gesagt, dass bei starkem Lastwechsel bzw. Wechsel zwischen Schub- und Zugbetrieb hinter mir gedämpft hörbar was klimpert oder langsam klingelt. Könnte da ein versteckter Stecker abgefluppt sein, der da rumbaumelt und wenn der Motor im Hechmodul sich bei Lastwechsel vor- und rückwärts neigt ein Stück Kabelbaum samt dem Steckerchen durch die Gegend peitschen, wass beim Anschlagen an die Heckwand die Klimpergeräusche verursacht ?

Ich weiß, kühne Vermutung, aber vielleicht ....

Sobald ich den Renovierüll aus der Garage geräumt habe kann ich das Wägele dann auch mal auf die Grube fahren und druntergucken - bis dahin kann ich nur auf Eure Erfahrung hoffen...

THX und schönen Abend !



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2010 um 05:37 Uhr:
also fakt is, der lüfter tut nichts, sicherung is auch ok. zumindest auf den ersten blick. tausch sie trotzdem mal gegen eine neue aus. manchmal is son riß so klein, das man den leicht übersehen könnte. und zusätzlich mal alle anderen sicherungen auch kontrollieren. was natürlich auch sein kann, der lüfter selbst is einfach kaputt. wenn du dem mal einfach 12volt anlegen kannst, ohne das der wagen läuft, mit nem netzteil zb. müsste er ja laufen. det relais kann es natürlich auch sein. hab ich aber bisher noch nie gehört oder gelesen, daß das kaputt gegangen is. aber wer weiß

was dein klimpern angeht, kannste mal das kabel, welches vom lüfter bis zum stecker geht kontrollieren. wenn ich mich recht entsinne, is das ursprünglich mit kabelbindern fixiert worden, gut möglich das sich da einer von verabsachiedet hat und das kabel jetzt am ausgleichsbehälter dängelt oder an der aluwand.

was ist denn eigentlilch mit dem lüfter überhaupt, du hast da noch nichts zu gesagt, drehte der bei dir auch werkseitig falsch rum ? wenn ja, wie wurde das behoben ?
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 24.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2010 um 21:42 Uhr:
Hi Leute,

wollte Euch nur kurz wissen lassen, dass das Problem mit dem zu geringen Ladedruck und den nur 170 Spitze behoben ist.

Ryker hatte mal wieder Recht. Es war die Sicherung und ja, beim bloßen Hingucken war nichts zu erkennen, aber beim Spreizen der Beinchen scheint sich ein Haarriß soweit zu öffnen, dass der elektrische Stromkreis unterbrochen wird. Sobald die Beinchen auseinenandergezogen werden klettert das Multimeter von 0Ohm auf "Range..." will sagen kein Kontakt ist mehr da.

Ryker, Du bist der King. Obwohl, eigentlich nur ein Halber :-), denn Du hättest mir noch sagen können wie fxxx schwierig es ist die FK1 Babysicherungen an den Tanken zu erhalten. Erst die 6te !!! Tanke hatte das Format vorrätig. Kriegst bei Gelegenheit auf dem nächsten Smartie-Treffen nen Schoppe ausgegeben ! Erinner mich dran: HG-DI-913 !

Jetzt klettert die Tacho-Nadel bei Bedarf wieder wie gewohnt.

Hatte heute noch ein Traggelenk in der Mercedeswerkstatt erneuern lassen und bei der Gelegenheit den Meister gefragt warum der Roadi bei inaktivem WLLK unabhängig von der Kühlmitteltemperatur nur 170 Sachen macht. Dass der WLLK wegen gefetzter Sicherung nicht läuft und, ob der zu hohen Ladelufttemperatur nur limitierte Motorleistung abgerufen werden kann verstehe ich zwar, allerdings ist damit nicht erklärt, warum das a) auch bei relativ niedriger Umgebungstemperatur (<15°C) passiert und b) die Kiste bei ziemlich exakt 1 Bar und 170 Sachen "hängen" bleibt.

Sieht doch eher nach einem Notlauf bzw. Motordegradation, also einem gesteuerten Effekt aus. Verstehe ich aber wiederum auch nicht ganz, weil das Motormanagement den nicht laufenden WLLK gar nicht sensieren kann ! Das Ding hängt an einem Relais, der Strom ist damit nicht über einen internen Shunt messbar und dass eine Hallelement im Kabelbaum steckt glaub ich nicht. Woher sollte das Motormanagement also wissen, dass der WLLK Pause macht ?

Hin oder her, der Meister sagte, dass das Motormanagement evtl. -weil nicht über Luftmengenmesser verfügend- über Ansaugdruck und Ansauglufttemperatur in gewissem Masse "mittelbar" erkennt, dass der WLLK ausgefallen ist und daher auf 1Bar limitiert. Die 170 Sachen würden sich dann ergeben. Klingt für mich zum Großteil plausibel. Was denkt Ihr ?

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen wie weit die Temperaturen des WLLK- und des primären WaKü-Kreislaufs auseinanderdriften können ?
Hintergrund der Frage ist, dass ich seit ein paar Wochen gerätselt habe woher das Wasser im hintern Teil des Fahrzeugs unter den Teppichen (Bereich der Verdecksteuerung) sowie unter den Teppichen der Rückwand und des Beifahrersitzes kommen kann und nun mit der WLLK Thematik vermute, dass die Tempi zu hoch gekrabbelt ist und ein Überdruckventil schön rausgelassen hat. Tatsache ist, so ganz voll ist der Kühlmittelbehälter nicht mehr. Komisch, dass die normale Kühlmitteltemperaturanzeige im normalen Rahmen anzeigte...

Viele Grüße !
Kai

P.S. Der FAN vom WLLK drehte nicht verkehrt herum ! Pustet schön nach hinten. Ob das "behoben" wurde oder vom Werk ab eben nicht vertauscht war weiß ich nicht. In der Rechnungshistorie habe ich nichts dazu gefunden und erwähnt hat das eine Werkstatt mir gegenüber auch nicht.


[Editiert am 14/6/2010 von derkai]

[Editiert am 14/6/2010 von derkai]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2010 um 21:53 Uhr:
nu ja, kai, ich hab nur das gesagt, was mir selbst aufgefallen ist oder ich hier irgendwo gelesen habe, ich bin ganz sicher kein king

hauptsache is, das der wagen wieder zur zufriedenheit läuft.

ne schoppe nehm ich natürlich trotzdem, kannst ja bei der harztour erscheinen
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
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  erstellt am: 14.6.2010 um 23:14 Uhr:
...nur das Kurve das schon im vierten Post geschrieben hat.
T.Komo schreibt darauf auch nochmal, das es das Problem ist und ich schreibe noch dazu,
das die Sicherung mit 15A zu schwach bemessen ist - und dann eiert er hier durch den Thread
und....

Das Ganze hätte schon am 24.05.10 geklärt sein können.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 8
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erstellt am: 15.6.2010 um 19:45 Uhr:
Man man, muß schon sagen, dass in dem Forum scheinbar einige Moderatoren deutlich polarisiert sind und vielleicht ihrer ursprünglich "moderierenden" Rolle nicht ganz gerecht werden.

Aber Recht hat er.
@ Ryker: nafnevruK war erster. Du kriegst nix

Späßsche, bin ja froh, dass das in dem Forum so gut läuft und so viele Posts echt konstruktiven Beitrag liefern. Warum Techmodrome hier einen auf Akkordarbeiter macht und sich sorgt wie effizient und speedy, speedy, speedy die Posts abgearbeitet werden versteh' ich allerdings nicht ganz - Kundenprojektleiter beim Tier1, eh ? :-)

@ Techmodrome: Nicht ernstnehmen. Ist ja nur ein geduldiger Thread. Kein Böses Programm und kein Virus, Mr. Anderson :-)

Beim nächsten Treffen (hoffentlich vor Wiki II in Gravenbruch :-> geb ich dann allen einen aus. Kurve, T.Komo, Techmodrome und Ryker: Einen Schoppe für Euch! Nummernschild steht vorne im Thread. 452 Roadster in Speedsilber Met., alles orig (ausser bekannter Sicherung :-) ).

Soweit, wünsch Euch was !
Kai

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
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erstellt am: 15.6.2010 um 21:45 Uhr:
@derkai:

Alles wieder easy

Ich hab mich nur geärgert das Leute, die Hilfe suchen einfach nicht lesen. Der Fehler wurde
gute 90 Minuten nach Deinem ersten Post richtig genannt und Du eierst noch wochenlang rum,
nur weil Du nicht lesen magst. Da frage ich mich schon, für wen wir hier die Antworten geben.

Aber Du kannst gerne einen Kasten Bier zuschicken
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



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erstellt am: 4.5.2013 um 14:10 Uhr:
Hallo

nach langem suchen hier bin ich auf dieses Thema gestoßen

ich habe genau das gleiche Problem.
habe ein Brabus mit CS Tuning.

Wenn ich mein Roadster warmfahre ca 80° und ihn dann mit vollgas fahre geht der Turbo in jedem Gang auf 1,5 bar ladedruck.
Nach ca 5 min vollgas geht der ladedruck auf 1 Bar zurück.

ich bin dann damit ins Smart center. Da wurde kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Aber ein puröser Schlauch der zum turbolader gehtz. Der wurde gleich getauscht. Aber nach ner probefahrt keine besserung.

Nach dem ich auf dieses Thema hier gestoßen bin habe ich auch schon den lüfter kontrolliert, der Läuft bei mir und auch in die richtige richtung
Dann kann ich das auch ausschließen.

aber mir ist dann volgendes aufgefallen. Wenn ich den Roadster unter volgas gefahren habe lasse ich den motor etwas nachlaufen und stelle ihn aus.
Wenn ich dann nach 5 minuten den roadster wieder starte höre ich von hinten ein Wasserrauschen das sich anhört wie wenn ne menge Luft mit Wasser vermischt irgendwo durchgpumpt wird. Das geräusch ist aber nach kurzer Zeit ca 10 sekunden nichtmehr zu hören.

Könnte dieses geräusch vieleicht mit dem Problem zusammen hängen?
Eventuell Luft im System oder das die Pumpe nicht richtig läuft?



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erstellt am: 4.5.2013 um 17:21 Uhr:
Yup, so ein Rumgegurgel macht meiner auch. Sicher dass es sich dabei nicht um die Kraftstoffpumpe handelt ? :-D

Also was das Ladedruckproblem betrifft: Die Kollegos hier ham Recht behalten. Einfach die Sicherung (eine kleine (<-- !) Flachsicherung, glaube 15Amp, wenn nicht nochmal Thread durchsuchen, tauschen. Fällt Dir ja sofort auf fall die zutreffende Sicherung durch ist.

Ach so, was den Lüfter betrifft: Welchen Lüfter hast Du denn gecheckt ? Den WLLK Lüfter oder den der Wasserkühlung vom Motor ? Psssssssss hat mein Lüfter damals auch merklich, wahrnehmbar gemacht - leider der vom Motor und nicht der vom WLLK :-D

Wenn Du die Karre in dem Zustand schon ordentlich warm gefahren, getreten und in die Temp-bedingte Degradation (d.h. 1Bar max) gefahren hast, war die Suppe vermutlich auch schon ordentlich warm und ist durchs Überdruckventil raus. Mach mal die Motorabdeckung auf, prüfen wenn Du von hinten draufguckst ob in der der rechten Schulter des Beifahrers zugewandten Ecke der Aussparung die Polsterung nass ist, will sagen aus dem ÜDruckventil schon rausgeschwitzt wurde. War bei meinem massiv der Fall. Nachdem Sicherung getauscht, Lüfter wieder funktionobel und 1.5Bar permanent und auf Dauer verfügbar, hat er nie wieder geschwitzt und die Ecke war stubenrein trocken :-D....

Hau rein !



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erstellt am: 4.5.2013 um 19:10 Uhr:
Und von wo kommt dann das rummgegurgel?

Kann mir jemand sagen welche nummer die richtige sicherung ist oder muss ich alle15 Amp Sicherungen tauschen.
Hab den Lüfter der unterm roadster hängt gecheckt. Und der läuft. Ist doch der richtige?!

Also nass ist da nichts. Aber er steht auch schon wieder 4 Tage.
Wie kann ich eigentlich checken ob die Pumpe vom wllk läuft ?
Und vorallem wie checke ich ich den Wasser stand vom wllk?

.

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  erstellt am: 5.5.2013 um 08:52 Uhr:
Moin,
wenn der Lüfter läuft und damit auch die Sicherung i.O. ist, der Flüssigkeitsstand i.O. ist und der Motor bzw. das MEG trotzdem wegen zu hoher Ansaugtemperatut IAT die Leistung zurücknimmt, ist wahrscheinlich die elektrische Wasserpumpe des WLLK-Systems fritte und dreht nicht mehr. Ein teueres Vergnügen bis umme 300 Ocken.
Gruß Kalle

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erstellt am: 5.5.2013 um 11:12 Uhr:
moin

Zitat:
bzw. das MEG trotzdem wegen zu hoher Ansaugtemperatut IAT die Leistung zurücknimmt,

... BTW: ab welcher IAT fährt das MEG denn die Leistung zurück?

LG, Vince
 
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 Spritmonitor.de

.

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erstellt am: 5.5.2013 um 11:33 Uhr:
Sorry,
ich nicht Brabus , beim Umbau des x-gauge auf den betroffenen Brabus des Kollegen fiel das Ding durch Bruch der Computerleitungen aus......zu viel damit gewedelt.
Könnte ich heute mal löten
Gruß Kalle



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erstellt am: 5.5.2013 um 21:27 Uhr:
Ok danke

Kann ich denn irgendwie feststellen ob diese Pumpe läuft oder auch nicht?

Wo sitzt denn die Pumpe eigentlich?

.

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erstellt am: 5.5.2013 um 23:03 Uhr:
Moin,
direkt unten am WLLK. Kommst du nur von unten heran.
Zum Ansteuern beim Prüfen brauchst du einen Tester.
Gruß Kalle



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erstellt am: 6.5.2013 um 21:10 Uhr:
Ok dann werd ich nichmal ins Smartcenter müssen.

iWie stelle ich denn fest ob genug Kühlmittel im WLLK befindet?
Wenn ich oben den Verschluss am WLLK öffne sehe ich ganz unten das Kühlmittel.
Wie voll muss das denn sein?

Ich habe auch alle 15 Amp Sicherung gecheckt. Sehen alle ok aus.
Welche Nummer von Sicherung die richtige ist weißt du nicht zufällig?

* Moderator *

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erstellt am: 6.5.2013 um 21:36 Uhr:
Schau doch einfach mal ins Bordbuch oder jhwus.
PS: Es handelt sich um die Nr. 15, ist bei allen Roadstern gleich.. und füll ihn einfach mal bis oben hin auf.
Ach ja, wenn die Pumpe läuft, hört man diese auch..
lg
 
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erstellt am: 6.5.2013 um 21:42 Uhr:
danke für deine Antwort.

Im handbuch hab ich nichts über den WLLK gefunden nur über den LLK
und im JHWUS find ich auch nicht über den WLLK.

hast du mir ein Link?

Also soll ich den WLLK bis oben hin füllen mit Destiliertem Wasser?

* Moderator *

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erstellt am: 6.5.2013 um 21:50 Uhr:
Zitat:
Im handbuch hab ich nichts über den WLLK gefunden nur über den LLK
und im JHWUS find ich auch nicht über den WLLK.
Ist bei beiden die gleiche Sicherung bzw. Ansteuerung und ja, mach ihn ruhig mal ganz voll, dann siehst Du wie viel da evtl. rein geht bzw. fehlt.
Da:
http://www.jhwus.info/page2/page42/page86/page93/page93.html
lg
 
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erstellt am: 6.5.2013 um 21:58 Uhr:
Ok danke

Ne das mit der Sicherung im JHWUS ist klar nur finde ich nichts über den WLLK beim JHWUS oder in der Betriebsanleitung.

* Moderator *

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erstellt am: 6.5.2013 um 22:08 Uhr:
Ach so, es handelt sich halt um einen "Exoten" und da beide eh gleich abgesichert sind, ist es auch nicht näher beschrieben..
lg
 
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erstellt am: 6.5.2013 um 22:18 Uhr:
Ja aber finde es schon komisch das nichts über einen Kühlmittelfüllstand beim WLLK in der Betriebsanleitung oder im JHWUS steht.

Aber ok

Morgen werd ich mal Destiliertes wasser in den WLLK füllen und abmessen wie viel rein gieng.

Wenn er heiß gefahren ist und man die Hand an die Pumpe vom WLLK hällt müsste man ja merken ob sie läüft oder auch nicht. der Lüfter läuft aufjedenfall. das hab ich schon überprüft.



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erstellt am: 7.5.2013 um 22:48 Uhr:
Sorry , aber kurze Zwischenfrage: Was heißt denn WLLK ?
Ich lese hier mit, blick aber nicht richtig durch

Ab wann springt denn der Lüfter an, oder anders gefragt läuft der Lüfter immer nach, wenn man den Roadster abstellt.
Ich bin erst seit ca 2 Wochen Roadster Fahrer, aber ein Nachlaufen irgendeines Lüfters ist mir noch nie aufgefallen.

Meine Fahrweise ist eigentlich normal. Der Ladedruck ist im Leerlauf bei mir bei -0,5 und geht im Stadtverkehr auch mal auf + 0,5 bar.
Auf der Landstraße geht der Druck auch schon mal auf + 1,0 bar.

Ist das soweit normal ?

Sorry für meine Anfängerfragen,
aber desto mehr man liest desto mehr wird man verunsichert

* Moderator *

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erstellt am: 7.5.2013 um 22:54 Uhr:
WLLK= Wasserladeluftkühler.
Welches Modell fährst Du denn?
Sollte es kein Brabus sein, hast Du i.d.R auch keinen WLLK verbaut.
Nach deinen genannten (LD) Werten, ist es schon mal keiner..
lg

[Editiert am 7/5/2013 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 7.5.2013 um 23:33 Uhr:
Danke für die Aufklärung.
Nein einen Brabus habe ich nicht.
Ich habe die 82 PS Version.
Ach dann gilt das alles wohl nur für den Brabus ?



Beiträge: 4358
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erstellt am: 8.5.2013 um 09:15 Uhr:
Nobbi, zur Erklärung: Die 45kw und 60kw haben einen normalen Kühler, bei dem die angesaugte und durch den turbolader komprimierte Luft direkt durch einen Fahrtwind-Luftstrom abgekühlt wird, unterstützt durch einen Lüfter. Das ist der Kühler mit dem großen Lüfter im Motorraum links. Beim Brabus ist an der Stelle ein geschlossener Kühler, welcher mit Wasser gekühlt wird und unter dem Wagen ist an der Stelle, wo bei dir diese Luftlippe sitzt ein Gegenkühler für diesen Wasserkreislauf:



und hier siehst du den WLLK:
http://www.performance-car-guide.co.uk/images/L-Smart-Roadster-Brabus-Engin
e.jpg

Gruß
 
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Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



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erstellt am: 8.5.2013 um 13:50 Uhr:
1000 Dank Dude für die ausführliche Erklärung.
Jetzt muss ich wenigstens nicht dumm sterben

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erstellt am: 8.5.2013 um 14:12 Uhr:
moin Nobbi,

Zitat:
Jetzt muss ich wenigstens nicht dumm sterben

... das muss hier eh keiner.
Ich hab anfangs auch auf jede meiner Fragen stets eine adäquate Antwort erhalten.
Selbst wenn nur aufs JHWUS oder evilution verlinkt wurde, auch das hilft einem Neuling meist weiter.

Viele Grüße und noch viel Spaß mit dem Kleinen

LG, Vince
 
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erstellt am: 17.5.2013 um 09:34 Uhr:
So mal der stand der dinge bei meinem Roadster.

Wasser hab ich mal nachgeschüttet. Viel gieng komischerweise nicht rein. Vieleicht 0,3 l
Bin dann auch nochmal Gefahren.
Der Lüfter läuft auch aber das Problem besteht immernoch.
Der aluminium Behälter vom Kühler ist auch extrem heiß.
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