Stachi
Beiträge: 47 Registriert: 3.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2010 um 18:05 Uhr: |
Zitat: bei der S2000 Maschiene sprichst du aber dann von mind. 240 PS bei 11.000 Touren,
Nein. S2000=F20C. Und der macht 9000 u/min. K20A=Civic Type R. 220PS Sauger. Begrenzer bei 8000-8500. Seh ich aber auch kein Problem drin. Mein Biturbo-2.6l-Sechzylinder macht 8000...
Teuer wird es bei ALLEM immer nur wenn man NICHTS selber machen kann und andere dafür bezahlen muss. Vielleicht müssen einige eben diese anderen nicht bezahlen? Dann passt die Relation wieder ganz gut.
Ich wollte damit sagen das Tuning am Roadster verhältnismäßig billig, nicht nur günstig, ist. Ich würde das lieber anders abschliessen: Die die 130PS nicht brauchen, sollen es doch denen die es wollen nicht madig reden, nur weil sie es eben nicht brauchen oder können? Manchmal ist eine andere Sicht der Dinge gar nicht verkehrt |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2010 um 18:32 Uhr: |
Hier redet keiner einem etwas madig und es steht ausser Frage das die ersten PS günstig zu realisieren sind, ab nem gewissen Punkt müssen PS mit viel Aufwand erkauft werden und wenn diese dann auch noch im Schein erscheinen sollen, wird es noch teurer ____________________
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Stachi
Beiträge: 47 Registriert: 3.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2010 um 18:49 Uhr: |
Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Hier fahren viele Leute mit anderer Software und haben es nicht eingetragen. Ob dann 10,20,30 oder 100PS über Serie ist dann egal. Mecker von den Schnittlauchs gibts nicht "pro PS mehr". Wen "bescheisst" man da? Seine Versicherung vllt. Und was kostets mehr wenn man die eingetragene Mehrleistung gegenüber Serie angibt? Bei meiner letzten gar nichts.
Bei mir sind die Abgaswerte Prima, auch mit anderer Software. Tangiert mich also nicht wirklich Die Reifen die ich fahre haben einen höheren Geschwindigkeitsindex als der Roady im freien Fall vom Stuttgarter Fernsehturm erreicht (glaub ich). Einstellungssache.
Edit: Aber jetzt wirds total OT und ich klink'mich hier aus. Die Diskussionen sind so alt wie Methusalem und habe ich im .de-Board schon genug geführt. Jedem das seine. Und wenns 45kW sind..
[Editiert am 22/6/2010 von Stachi] |
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2010 um 19:32 Uhr: |
Zitat: Ich denke, es macht auch nicht wirklich Sinn den finanziellen Aufwand zu treiben um in einen Smart Roadster 130 oder 150 PS zu bringen, wenn man nicht gerade ne Firma hat die das alles selbst herstellen kann , aus Lust am Basteln.
Zur Erinnerung. 130, oder die 150 PS die mal jemand in den Raum geworfen hat als machbar, macht man nicht über ein bischen Kennfeld. Ist zwar immer noch kein teures Geld (mein GT3 hat 24.000 gekostet, im Austausch ...), aber mal eben zwischendurch macht man das auch nicht. Aber wer möchte und die Resourcen hat, von mir aus. |
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