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Autor: Betreff: Leistungssteigerung - Neu unde viele Ideen

* Moderator *

Beiträge: 1734
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erstellt am: 22.4.2010 um 23:19 Uhr:
FT 700 testet gerade eine 48er DK!
Mfg
 
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Smart Roadster 45 Kw (Basis)
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Umbau auf Brabus



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2010 um 00:33 Uhr:
Ja ne iss klar. ich teste bald ne Zylinderkopfinnenbeleuchtung.

Falls mich wer sucht, im Eifler Forum bin ich noch zu finden.
Hier hat das eh keinen Zweck mehr. Von nem Perpetuum Mobile oder freier Energie habe ich leider keine Ahnung
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2010 um 00:49 Uhr:
Keine kalte Fusion?
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2010 um 08:09 Uhr:
Aber schon komisch, das es damals in GB bei Smarts R us, mal eine "größere" DK für die Kugel zu kaufern gab.
Muss ja also doch irgendwas an der Geschichte dran sein.. mal Abwarten, was er davon berichtet.
Mfg
 
____________________
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Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2010 um 08:17 Uhr:
Zu kaufen gibt es alles,sogar Zylinderinnenbeleuchtungenen
Die größere Drosselklappe die auch beim Smart passt stammt glaube ich von einem Punto.
 
____________________
Gruß Macke

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2010 um 08:51 Uhr:
.. genau wie DIE "Kupplung" von Ford, oder wie war das?
EDIT: Aber k.A wie diese neue DK aussieht, ob das jetzt ein Serienteil ist oder speziell darauf abgestimmt..?
Drüben in GB ist auch etwas in Arbeit, wie ich gesehen habe..
Mfg

[Editiert am 23/4/2010 von M.D.W.74]
 
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Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 23.4.2010 um 09:22 Uhr:
Die echte Bonalume kommt aus China,wie wohl fast alle Verschleißteile für sämtliche Hersteller.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 75
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 23.4.2010 um 12:26 Uhr:
http://kalecoauto.com

unter performance gibt es einige teile die interessant aussehen ...
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 23.4.2010 um 13:08 Uhr:
Gibt es einen Vertrieb in Deutschland, Berlin Tuning oder so ?

Gruß Kalle



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
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erstellt am: 23.4.2010 um 18:34 Uhr:
lol, mal eben nen isolator fürn kühler. der boost bar is auch klasse
 
____________________



Beiträge: 112
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erstellt am: 24.4.2010 um 21:28 Uhr:
Hallo,

nach 3 Stunden putzen und wienern glänzt der Roadster wie neu

Kann mir jemand sagen, wie flexibel und biegbar das Forge-Rohr (Luftfilter - Turbo) ist ?

Ich habe nämlich einen super Platz für den CAI gefunden

Reicht die einströhmende Luft aus dem originalen Ansaugrohr (Seitenkasten - Luftfilter original) nach Demontage des originalen Luftfilterkastens noch aus, um das Steuergerät zu kühlen, oder soll ich mir gleich einen Lüfter bestellen ? Abgetrennt wird per Alublech zum restlichen Motorraum, um die Hitzewallungen zu umgehen.

Mfg Marcus !



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
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erstellt am: 25.4.2010 um 01:16 Uhr:
Die werden das MEG schon aus gutem Grund in den Luftstrom gebaut haben. Das wird ohne weiteres direktes Umströmen sicher nicht reichen, auf die Dauer, oder bei hohen Temperaturen und Hitzestau.

Wieso hast Du denn den Luftfilterkasten entfernt ? Das hat doch eigentlich mit den Rohren nichts zu tun, wenn es keins mit einem Ersatzkasten ist.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2010 um 09:23 Uhr:
Hallo Marcus,

den Luftkasten entfernen ist nur was, sorry , für Playmobiltuner. Der Luftkasten und der Ansaugweg kann, siehe sackies Roadster-Bibel, bis auf kleine Änderungen, wenn es denn sein muss , durchaus auch für sehr hohe Leistungen bleiben. Änderungen hier sind eher kontraproduktiv.
Softwaretuning bringt im Gegensatz zur Mechanik nur wirklich etwas. Anders sieht es bei Fahrwerk und Bremsanlage aus. Hier kann man preiswert bei Steigerung der Fahrsicherheit wirklich mit wenig viel erreichen. Stahlflexleitungen, 451 oder Brembo-HC-Scheiben, von EBC-Scheiben hört man viel, viel nicht gutes, Bremsbeläge und regelmäßiges Reinigen der huinteren bremstrommeln von innen, nei Dämpfer usw......

Gruß Kalle



Beiträge: 112
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erstellt am: 25.4.2010 um 09:53 Uhr:
Hallo,

entfernt habe ich noch gar nichts. Die Teile müssen ja auch erstmal bestellt werden und ankommen, geht nicht von heute auf morgen. Dafür fehlt mir aber noch die Info mit denm Rohr.

Wenn ich den Lufttrakt verlege und den Luftfilterkasten entferne, habe ich plötzlich Platz einen größeren WLLk zu verbauen.
Wie gesagt, den originalen Luftstrohm aus der "Seitentasche" würde ich ja lassen um das Steuergerät zu kühlen, nur muss der Kasten dann keine 20cm mehr breit sein, 5cm reichen auch !!!
Die Frage ist eben nur, ob der nun entstehende Luftwirbel reicht, oder ob der "saugende" Motor so viel mehr Lüftung erzeugt.

Wie flexibel ist nun das forge-Rohr ? Ich müsste es auf die gesamte Länge ca. im 20-30° Winkel biegen.

Mfg, Marcus !

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2010 um 10:01 Uhr:
Hallo Marcus,

das funktioniert nicht, der Schlauch ist zu steif und würde bei dem Wiinkel einknicken und den Querschnitt fast total schließen. Da musst du mit Aluzwischenrohren und entsprechenden Flexschlauchwinkeln arbeiten....hier gibt es sehr gute und preiswerte Silikonschlauchalternativen zu Forge und SAMCO
http://www.auto-cross.net/

Gruß Kalle



Beiträge: 112
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erstellt am: 25.4.2010 um 19:31 Uhr:
Hallo Kalle,

danke für den Link. Den Hintergrund auf der Startseite finde ich besonders klasse erinnert mich irgendwie an die "Bärchenfelgen" die es mal gab.

Hast Recht, ich werde das forge Rohr "zerschneiden" und einfach etwas drehen, dann sollte es schon passen.

Danke und Mfg Marcus !



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
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erstellt am: 5.5.2010 um 21:25 Uhr:
Hallo mal wieder,

die ersten Teile sind angekommen Nun habe ich heute versucht, die Silikon-Rohre von forge umzubauen und habe einfach mit dem einfachsten, der Verbindung LLK - Drosselklappe begonnen.

Leider pfeifts natürlich bei der Testfahrt an einem der Enden und der Ladedruck spinnt auch rum, besser gesagt er baut sich auf bevor der Wagen verzögert anzieht. Ich vermute am LLK ist die Verbindung nicht dicht. Beim einfachen rüberschieben des forge-Rohres auf den LLK ist auch kaum Gegendruck da.

Sind die Rohre tatsächlich so groß geschnitten, oder liegt es daran dass ich die alten Schellen benutzt habe und diese nicht genug Spannung haben? Kann ich das Problem mit einer stärkeren/breiteren Schelle beheben ?

Wie weit muss das Rohr auf den Ladeluftkühler geschoben werden ? Bis zu den Anstößen vermute ich (Plastiknasen), wie das originale Rohr, oder weiter ?

Schonmal danke und Mfg, Marcus !



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2010 um 22:13 Uhr:
hallo,
vermute auch, das das rohr nicht richtig verschraubt ist.
nimm neue schellen, nicht die für 20 cent von obi und co, sondern ein paar gute und zieh die fest. sooo schnell bricht das plastik rohr nicht.
das obere ist bei mir auch ein bischen lockerer als das untere.
richtig ist die montage bis zu den nasen.
da das obere aber ein bischen lockerer ist, habe ich meins ein wenig weiter unten montiert (kürzerer weg, mehr platz im engen raum. ob's was bringt ? k.a.) über die nasen. aber noch so, das der anschluss auf der drosselklappe nicht schräg wird.

[Editiert am 5/5/2010 von Legat]



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2010 um 22:43 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort,

dann liegts wohl zum Glück doch an den Schellen. Eine hatte ich schon so fest angezogen, dass sie zerrisen ist, viel taugen die originalen leider doch nicht für die dicken Silikonrohre.

Hatte schon Angst das Rohr ist einfach zu groß.

Mfg Marcus !

.

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erstellt am: 20.11.2010 um 15:19 Uhr:
Moin,

hier ist eine Maßskizze des 60 kW-Kolbens.

Wer Kontakt zu Kolbenherstellern hat, kann ja vielleicht einmal nachfragen, was ein 0,25mm Übermaßkolben kosten wird. Unsere Motoren fahren jetzt mehr und mehr in die Verschleißgrenze, da wäre eine kostengünstige Sammelbestellung vielleicht eine sinnige Lösung.
Der neue Kolben sollte dann ein Maß von 66,70mm für eine Übermaßbohrung von 66,75mm haben.

Gruß Kalle

[Editiert am 20/11/2010 von KalleR]

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  erstellt am: 20.11.2010 um 17:42 Uhr:
Zitat:
Da war kürzlich noch irgendwo ein Bericht im TV.
Leichter, stabiler, hitzebeständiger und was noch alles...

Bei der Sendung 'Automobil' auf Vox letzten oder vorletzten Sonntag Nachmittag.

Das Ganze scheint aber auch ein 'alter Hut' zu sein,
wenn man sich das Datum dieses Artikels ansieht (klick).

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

.

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erstellt am: 20.11.2010 um 17:51 Uhr:
Moin,

und was dazu zu finden ist totaler Schwachsinn....erlaubt höhere Verbrennungstemperaturen ....
Wo alle Welt sich bemüht die unter 2000°C zu halten, damit keine Stickoxide entstehen.
Nein....so richtig schöne Schmiedekolben wären schon sehr gut.
So etwas hier... http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec_Seiten/Motor_Kolben.php
nur für Smart und nicht VW

Gruß Kalle

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erstellt am: 20.11.2010 um 18:23 Uhr:
Zitat:
So etwas hier... http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec_Seiten/Motor_Kolben.php
nur für Smart und nicht VW

Äh, und BMW-M3 (E30) plus Sonderanfertigung (wenn Geld keine Rolle spielt ...) ...
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