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Autor: Betreff: Unterschied Brabus/Nichtbrabus



Beiträge: 37
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erstellt am: 17.4.2010 um 16:14 Uhr:
Guten Tag
War heute im Smart Center auf der Hanauer in Frankfurt
Wollt mir mal nen Roadster aus der nähe anschauen
Sie hatten aber "nur" einen Brabus da
Hab gleich mal Probe gesessen
Meine Fresse...
Was ein Auto
man sitzt richtig schön tief
Wie in nem Renn wagen
Jetzt hab ich aber mal ne Frage
Da der Brabus nun sicherlich nicht in meiner Preisklasse liegt würde mich interessieren ob der normale Roadster auch so ne geringe Sitzhöhe hat
und auch dieses Rennwagengefühl dabei is
greetz
Roadie
 
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erstellt am: 17.4.2010 um 16:27 Uhr:
Was macht Dein Rennwagengefühl denn so aus?

Ist schon richtig: Die Roady-Perspektive ist eine Besondere, die es nicht so oft bei Autos für den öffentlichen Straßenverkehr gibt. Und die Brabus-Version des Kleinen ist gegenüber dem Normal-Serienfahrwerk-Roady vorne um 16mm und hinten um 19mm tiefer (ähm, meine ich) - das war es aber schon mit dem Unterschied in Sachen Sitzhöhe.

Tja, jetzt wird es für Dich aber wirklich Zeit, mal eine Probefahrt zu machen.
Vorsicht: Infektions- und Suchtgefahr!
Viel Vergnügen dabei.

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 37
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erstellt am: 17.4.2010 um 16:31 Uhr:
Was das Rennwagengefühl ausmacht ?
Naja Das ganze Auto macht das irgendwie aus
kanns nich genauer erklären
Probefahrt ?
Jaaa das wär super
werd aber erst im oktober 18 und davor siehts mit Probefahrten eher düster aus
 
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erstellt am: 17.4.2010 um 16:37 Uhr:
Okay, vielleicht erst mal Mitfahren zur Probe.
Oder lieber doch nicht: Frisch infiziert und dann doch nicht fahren dürfen, nee ...



Beiträge: 37
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erstellt am: 17.4.2010 um 16:43 Uhr:
Ja das wäre gemein
Ist es eigentlich möglich den normalen Roadie auf Brabusniveau runterzulegen ?
 
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erstellt am: 17.4.2010 um 16:49 Uhr:
Es geht noch "deutlich" tiefer, auch für den Brabus.
Mein 60KW-QP ist mit Eibach-Federn vorne wie hinten 25mm tiefer, aber das ist, was die Tiefe angeht, noch moderat. Wird sogar oft behauptet, dass man den Unterschied zu den Serienfedern gar nicht richtig sehen kann. Mir gefällt es aber so.



Beiträge: 113
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erstellt am: 17.4.2010 um 17:02 Uhr:
Den "Höhenunterschied" zwischen Brabus- und Serienfahrwerk wirst Du im Sitzen nicht bemerken. Der ist einfach zu gering.

Ein ordentliches Fahrwerk wirkt sich aber noch mal auf das Kurvenverhalten aus und sieht zu dem schicker aus.
 
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Beiträge: 398
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erstellt am: 17.4.2010 um 17:11 Uhr:
Hi Roadsterfan18,

in der Galerie findest Du sicher etliche Bilder, die verschiedene Kombinationen von Felgen mit tiefer und breiter zeigen.

Das Bild in meiner Signatur ist ein "normaler" SR mit Serien-Spikelines und CS-Cupkit-Fahrwerk. Es geht aber noch tiefer

Gruß Jens
 
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erstellt am: 17.4.2010 um 17:15 Uhr:
Die Wortkombination "tiefer und breiter" liest man hier im Club ziemlich oft ....



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erstellt am: 17.4.2010 um 17:21 Uhr:
Wow Jungs
Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten
werd mich mal umschauen
 
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  erstellt am: 17.4.2010 um 17:32 Uhr:
Zitat:
Die Wortkombination "tiefer und breiter" liest man hier im Club ziemlich oft ....
Stimmt! So sieht 'ne typische Clubausfahrt aus:


Von vorne nach hinten: KW-Gewindefahrwerk ganz unten, irgendein Vorserien-SW-Exclusive (sehr tief!), original Brabus-Fahrwerk. Alle Autos mit Distanzscheiben auf der Radnabe.
Der Brabus ist gerade voll besetzt und sieht deshalb tiefer als gewöhnlich aus...
 
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Beiträge: 37
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erstellt am: 17.4.2010 um 17:34 Uhr:
hmm
Was ist denn so das "Standardtuningprogramm" ?
Tiefer und breiter hört sich ja schon ziemlich verlockend an
aber damit auskennen tu ich mich nicht wirklich.
ist das denn überhaupt bezahlbar ?
 
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Beiträge: 298
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erstellt am: 17.4.2010 um 17:44 Uhr:
@Roadsterfan18
Ich hole mein QP zwar erst morgen ab, aber getunte Fahrzeuge hatte ich schon einige und daher kann ich Dir sagen: Ein Standardtuningprogramm gibt's nicht! Für keine Auto!

Erlaubt ist was Dir gefällt und was die Rennleitung (TÜV) absegnet! Beliebt dürfte die Tieferlegung sein und/oder das komplette Fahrwerk. Mein QP wird auch noch mit dem CS-Cupkit ausgestattet, welches es wohl aber nicht mehr gibt, weil die Produktion eingestellt wurde, wenn ich da richtig informiert bin.

Ansonsten wird natürlich gerne zu anderen Aluflegen gegriffen. Eine Liste was es gibt findest Du in der Leiste links, mit Preisen. Dazu dann noch Spurverbreiterungen und schon isser "tiefer und breiter"! Das dürften wohl die beliebtesten Tuning-Ansätze sein.
Danach sicher auch noch die Optimierung der Musikwiedergabe im Auto. Wie gesagt, gefallen muss es nur Dir, von daher gibt's kein Ideal!

Mir sind z.B. die grauen Kunststofftteile vorne und hinten ein Dorn im Auge und die werde ich (nach Fahrwerk & Felgen) als nächstes angehen. Mir ist auch die Musik wichtig und daher wird dieses Jahr sicher auch noch das Hub-car.com System bei mir den Geldbeutel erleichtern.

Alles weitere? Wir werden sehen...



[Editiert am 17/4/2010 von Escape99]
 
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Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
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erstellt am: 17.4.2010 um 17:48 Uhr:
Habe hier irgendwo sogar eine Signatur gelesen mit dem Spruch: Tiefer und Breiter ist Pflicht, der Rest ist Kür ...

Ein weiteres Beispiel



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erstellt am: 17.4.2010 um 18:03 Uhr:
Danke danke
ihr gebt einem echt nen Supereinblick in die Themen
 
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erstellt am: 19.4.2010 um 19:56 Uhr:
also, mit 18, und dann auch gleich nen Brabus

Unterschätz das auto mal nicht, Ich bin nicht der meinung das man man langsam anfangen sollte


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