deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1219 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ladedruck beim 60 kw 1 bar ok?



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 13:45 Uhr:
gestern bin ich probegefahren und habe ihn auch gekauft. Der Ladedruck ging bis auf 1 bar, 180 km/h hat er auf Anhieb geschafft und wäre auch wohl auch noch höher gegangen....habe aber heute hier gelesen, das wohl eher 0,7 sein sollten.

Hat er dann wohl schon ein Chiptuning drauf?

Und so ein Ventil...blow off....macht das Sinn oder eher was fürs Ohr?

mfg

wernerbottrop

[Editiert am 28/2/2010 von wernerbottrop]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 13:55 Uhr:
Moin,

meinen Glückwunsch!
Ich habe auch einen 60kW, er hat serienmäßig einen Ladedruck von 1 bar und sollte bei diesen Temperaturen auch locker die 180km in der Ebene erreichen. Der 42kW bzw. 60PS hat einen geringeren Ladedruck. Ein Blow Off ist im Gegensatz zu einem Umschubventil nur was für die Ohren bzw. bei primitiven Ausführungen zieht man sich durch datt Dingens ungefilterte Luft in etlichen Betriebsphasen direkt aus dem Motorraum in den Motor.... für mich, nein Danke.

Allzeit gute Fahrt!

Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 13:56 Uhr:
Für den 60 kW ist das der korrekte Ladedruck- für den 60 Ps wär's der falsche.
Die 60kW'ler machen von Haus aus 1,0 Bar, die getunten machen 1,3 - 1,5 Bar.
Bei den 45kW'lern ist der Ladedruck 0,7 Bar, nach Chiptuning bis 1,3 Bar.

Also: Keine Sorgen machen!
 
____________________



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 14:13 Uhr:
ja dann erstmal danke....blow off....spare ich mir....aber kann hier wer was von chiptuning empfehlen. Ich hätte gerne ab und zu....überholen und mal ordentlich beschleunigen mehr Leistung und bin definitiv kein Dauerraser.

gruss



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 14:20 Uhr:
Kurvi,wo hast Du denn den Ladedruck her?Der 45er macht serienmäßig 0,8bar...
Nach dem Chippen können es auch schon mal 1,3bar sein!

@tutur: Rainer,ich staune... Seit wann hat unser Baby ein serienmäßiges BOV?
Für das Zwitschern gibt es mehrere Erklärungen,darüber wurde schon unendlich oft geschrieben!

[Editiert am 28/2/2010 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 14:22 Uhr:
Zitat:
Ich hätte gerne ab und zu....überholen und mal ordentlich beschleunigen mehr Leistung und bin definitiv kein Dauerraser.

Ähm, 698 cm³ passen auch in eine einzige Flasche Wein. Was erwartest Du von dem kleinen Motörchen?

Das kleine Auto sieht nach mehr aus, ist aber kein Sportwagen, was man m.E. auch an den Trommelbremsen hinten festmachen kann.

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 14:32 Uhr:
ja....aber....einen Motor gut einstellen, damit er bissle mehr hat, wenn man mal will....., ich war mir schon klar das ich keinen 2,0 Lieter Motor mit 200 ps gekauft habe.
Ich habe aber schonmal einen Turbo Motor mit Ladedruckerhöhung, Einspritzmengenerhöhung, Zündzeitpunktänderung so gut eingestellt, dass ich grundsätzlich weniger Gas geben musste, er da auch weniger verbrauchte, und wenn ich mal einen Berg hochgefahren bin, oder entspannt überholen wollte war es auch kein Problem mehr. Klar Dauerhaft Volllastfahren sollte, muss ich auch nicht.

Hätte ja auch gerne einige Meinungen hier gehört, pro und contra.....

Was ich dann mache....überlege ich dann mal.

gruss



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 14:47 Uhr:
Beim Überholen ein paar Reserven,oder bergauf zügig vorankommen...Aus genau dem Grund habe ich mein Baby auch chippen lassen!
Die Endgeschwindigkeit geht mir sonstwo vorbei... Aber aus 95Nm ca. 140Nm machen,das hat was!

Im Übrigen bin ich voll tufftuff s Meinung!

[Editiert am 28/2/2010 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1466281 - 22 queries