deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1271 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor defekt?



Beiträge: 62
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.2.2010 um 00:15 Uhr:
Hallo,

hatte gerade folgendes Erlebnis auf der Autobahn:

Bin mit ca. 140km/h unterwegs gewesen, dann auf einmal Gas weg, ESP Warnleuchte geht dauerhaft an, Motor läuft noch.
Ich habe es noch bis auf den Standstreifen geschafft, dort im Stand (Leerlauf) folgendes Verhalten: Motor läuft, Drehzahl geht relativ hoch und wieder runter, das andauernd, wie in einer Sinuskurve.
Bei leichtem Gasgeben mit Gang drin gibt der Wagen viel zu viel Gas, fährt aber noch, wenn auch extrem ruckelnd.

Jetzt ist er zur Werkstatt geschleppt worden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mache mir gerade etwas Sorgen um meinen Roadie.



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2010 um 04:26 Uhr:
Hört sich für mich wie Notlauf an. Hast Du es mal mit Neustart versucht oder Batterie abklemmen und dann neu starten?
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.2.2010 um 11:24 Uhr:
... ist das nicht der bekannte Massefehler? Es gibt es neueres Massekabel (8,- Euro oder so). Diesen Fehler hatte ich vor einigen Jahren auch. Gerade bei nasskalten Schmuddelwetter. Gleich 4x in ein paar Wochen, auch auf der Bahn bei ca. 120km/h ...

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 62
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2010 um 13:21 Uhr:
Also einen Neustart habe ich natürlich versucht, selbes Verhalten. Batterie abklemmen ist kopmliziert weil da der Gastank drüber ist ;-)
Aber es muss ja auch einen Grund geben für den Notlauf, im JHWUS steht ja auch dass das den Fehler selbst nicht beheben wird.

Zum Massefehler: Wenn ich den Wagen jetzt anmache, gibt es weiterhin diese sehr extreme Leerlaufschwankungen nach oben hin, auch wenn man kein Gas gibt. Passt das denn dazu?



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2010 um 13:28 Uhr:
... hier ist mal die komplette Liste der Fehler:

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page31/page32/page32.html
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 62
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2010 um 13:50 Uhr:
Achja, und im Leerlauf klingt er so als ob ein ziemlich großes Loch im Auspuff wäre. Also ein dumpfes Brummen was man eben kennt bzw. hat wenn der Auspuff getauscht werden muss.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2010 um 13:59 Uhr:
... hmm. Da bin ich überfragt, ich übergebe an den Second-Level-Support ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2010 um 15:31 Uhr:
Moin,

hast du schon nachgesehen, ob noch alle (Lade-)Luftschläuche an ihrem Platz sind und ob der Auspuff übermäßig wackelt?

Gruß Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2010 um 16:03 Uhr:
Ich tippe mal auf den Auspuff oder den Krümmer.
Die beschriebenen Geräusche und Symptome lassen zumindestens darauf schliessen.
 
____________________



Beiträge: 62
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2010 um 16:52 Uhr:
So, habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen. KalleR hatte recht, es war wohl zum Glück nur ein abgeplatzer Schlauch, dadurch hat der Motor Falschluft gezogen. Jetzt läuft er wohl wieder ohne Probleme. Bin heilfroh ;-)

Auf jeden Fall danke für all eure Tipps!



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2010 um 10:06 Uhr:
Das war der Beschreibung nach eine "Lastfehler im ÜBerwachungsmodul" Notlauf.
Sympthome: Es wird kein Gas mehr angenommen, ausgekuppelt und die Drehzahl swankt heftig um ca. 1800 Umdrehungen.
Ursache unbekannt.
Tritt meist im 6ten Gang bei ca. Tempo 120 auf.
Fehler tritt nur bei Aussentemperaturen zwischen 0 un 10°C auf.
Nur getunte 60KW Roadster betroffen.
Fehler trat ausch schon bei leeren eingeschalteten Klimaanlagen auf.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2010 um 21:20 Uhr:
Zitat:
Das war der Beschreibung nach eine "Lastfehler im ÜBerwachungsmodul" Notlauf.
Nur getunte 60KW Roadster betroffen.

2eck: genau das gleiche hatte ich (mit dem alten Motor) auch 2x! genau die gleichen Symptome und nach Diagnose im SC oben genannter Fehler/ Ursache unbekannt!
Danach hatte ich das Wastegate in Verdacht (gehangen oder schwergängig)! Nach dem das Wastegate "geschmiert" wurde tauchte der Fehler nie mehr auf!
Aber es war ein 74kw getuned!!

lg Babymann


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1926591 - 24 queries