deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1748 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ist dieses Fahrzeug überteuert oder nicht?



Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 24.12.2009 um 18:17 Uhr:
Hallo Forenkollegen,

auf meinem Weg zum stolzen Roady Besitzer bin ich beim unten verlinkten Angebot hängen geblieben.

Zwei Dinge irritieren mich: Ein Feuerlöscher, und vor allem zwei fehlenden Inspektionen bei 30 und 40 Tkm!

Ich meine was gelesen zu haben, dass speziell die bei 30 Tkm eine größere Sache ist, welche Kosten werde da etwa auf mich zukommen?

Gab es den Feuerlöscher von Smart als Zubehör?

Wie stark ist das Fehlen der Sitzheizung und des Bordcomputers negativ zu bewerten?

Insgesamt ist das Teil schon interessant, aber angesichts des Inspektionsproblems und der fehlenden Ausstattung mit 9500¤ ein wenig teuer, oder? Meint ihr es gäbe hier Verhandlungsspielraum?

Dank und Gruß, Astrogon


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=124986205
&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEu
ro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&am
p;makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&
amp;makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchIn
Freetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&vehicleCat
egory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFi
rstRegistrationDate=2005-12-31&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&n
egativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export
=NO_EXPORT&minMileage=30000&maxMileage=40000&customerIdsAsStrin
g=&tabNumber=1



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2009 um 18:25 Uhr:
Bei 30tkm werden die Kerzen getauscht, DRINGEND nachholen!!!

Was mir noch auffällt: Bei silberner Tridion sind die Kunststoffteile vorne und hinten normalerweise grau, nicht schwarz wie hier. Mal nachfragen was da gemauschelt wurde...
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2009 um 20:01 Uhr:
Den Preis solltest Du nicht ohne weiteres akzeptieren....
Bordcomputer ist nicht wirklich wichtig,und Eierwärmer...ich weiß nicht,ich brauch das nicht!
Könnte es sein,dass die Farbe der Plastikteile von der Panelfarbe abhängt? Ich würde blau oder gar schwarz mit hellgrauen Plastikteilen nicht so passend finden!
Am besten Probefahren!

[Editiert am 24/12/2009 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2009 um 20:21 Uhr:
wenn du ereit bist den Preis zu bezahlen, dann solltest du dir mein Auto ansehen,
da kriegste dann was fürs Geld!
Und 100% Scheckheft und mehr!

SR Spice Red mit Silbener Tridion
gerade mal 42.000 KM
101PS Fismatec Tuning
SB2 Rohr
K&N Sportluftfilter
Bielstein B14 Gewinde-Fahrwerk
Distanzen VA20 HA30
Zimmermann Bremsscheibe
Green Stuff Bremsbeläge
F1 - Schaltung (Schaltwippen)
Klima Plus
Zusatzinstrumente
Sitzheizung
Rearback
Panasonic Radio
Infinity 5022I Boxen
Rock It
Heck und Seiten Gitter offen
Silberne Dachholme
Heckscheibe verspiegelt
Hero Hesse Innenhimmel



[Editiert am 24/12/2009 von teslamo01]

[Editiert am 24/12/2009 von teslamo01]
 
____________________



Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 11:37 Uhr:
Zitat:
wenn du ereit bist den Preis zu bezahlen, dann solltest du dir mein Auto ansehen,
da kriegste dann was fürs Geld!
Und 100% Scheckheft und mehr!

Dein Angebot klingt grundsätzlich sehr interessant, hat für mich aber zwei Haken, zum einen die Farbe, ich suche eher nach Blau oder Champagner, und zum anderen enthält es für _meinen_ Geschmack zu viele Modifikationen. Ich suche eher nach einem schlichten Standardmodell...

Dank und Gruß, Astrogon



Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 11:39 Uhr:
Wenn ich mir eure Anmerkungen so anschaue, dann habe ich den Eindruck dass das eher eine Zitrone ist. Speziell das mit dem Silber/Schwarz statt Silber/Grau gibt mir echt zu denken. Ich glaube da lass ich besser die Finger von...

Dank und Gruß, Astrogon



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 11:40 Uhr:
also nach meiner ansicht sind das an teslamo&#180;s roadster alles modifikationen die eh die meisten vornehmen- ist ja nix extremes dabei, der sieht noch schön "dezent" aus. also für den preis würd ich dann eher sowas nehmen. gut farbe ist immer geschmacksache, gerade wenn man sich schon auf eine bestimmte festgelegt hat, ich hab glaub ich nen halbes jahr nach meinem schwarz/scharz coupe gesucht....

[Editiert am 25/12/2009 von lowmega]

[Editiert am 25/12/2009 von lowmega]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 11:44 Uhr:
Klar sollte da noch gut was am Preis zu machen sein, denn scheckheftgepflegt ist ja nun mal was anderes.
BC muss aus meiner Sicht - mein QP hat einen - nicht unbedingt vorhanden sein und auch die Sitzheizung ist 'really nice to have', aber kein 'must have'.

Lasse Dich beim Anschauen am Besten von einem oder einer Roady-Kundigen begleiten, denn über den fehlende B-Service bei 30K und die ausgetauschten Front- und Heckmittelteile - normalerweise sind sie bei einem silberfarbenen Tridion mittelgrau und nicht dunkel - würde ich Einiges wissen wollen.

Die sechs Zündkerzen zu tauschen, ist relativ aufwändig, weil die unteren Drei nicht ohne Weiteres erreichbar sind. Dazu muss zumindest die Heckschürze ab.

Jedenfalls noch viel Vergnügen bei der Roady-Schau

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 11:48 Uhr:
Willst Du den Roady ganzjährig fahren,dann ist eine Sitzheizung schon von Vorteil.Auf den Bordcomputer kannst Du getrost verzichten.Insgesamt halte ich das Angebotene Fahrzeu für überteuert.Suche lieber noch ein bischen weiter,dann wirst Du auch das richtige für Dich finden zu einem guten Preis.Die fehlende 30000 km Inspektion kostet Dich sicher 400 bis 500 Euro,das Kerzenwechseln kostet schon etwas über 100 Euro.Ich weis auch nicht warum der Händler mit scheckheft gepflegt wirbt.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 12:22 Uhr:
Ich persönlich möchte als Ganzjahresfahrer die Sitzheizung nicht missen, auch wenn sie damals in meinen Suchkriterien nicht drinn war aber eben einfach im Wagen verbaut ist.
Andererseits bin ich ja auch schon in dieser weissen Landschaft offen gefahren

LG

Störte

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 13:31 Uhr:
ich sach es mal auf deutsch: das Angebot ist völlig überteuert!

und: meinen Geb ich eh nicht her
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 15:10 Uhr:
Zitat:
Bordcomputer ist nicht wirklich wichtig,und Eierwärmer...ich weiß nicht,ich brauch das nicht!
Na Klar, Eierärmer ist ja auch nur was für echte Männer die auch Eier in der Hose haben

Sitzheizung ist für mich ein "must have", aber da hat eben jeder andere Ansprüche.......ist ja beim Geschmack nichts anderes. Bordcomputer ist wirklich nicht wichtig, das Ding kann kaum was anzeigen und nen X-Gauge bietet da viel mehr Möglichkeiten und ist sehr leicht nachzurüsten.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 17:14 Uhr:
Ja,nee,is klar...deshalb sind Deine jetzt auch hartgekocht!
Deine Logik klingt sehr subjektiv!
Ich dachte,die Nordlichter sind nicht so empfindlich...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 17:30 Uhr:
---------------------------------------------------------------------------
--------------------------
Na Klar, Eierärmer ist ja auch nur was für echte Männer die auch Eier in der Hose haben
---------------------------------------------------------------------------
---------------------------

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,574932,00.html

Wie lange noch?
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 17:47 Uhr:
Na,schon mal einer,der weiß,was ich meine...
Weisse Bescheid,Oli?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.12.2009 um 17:54 Uhr:
Farbe ist doch unerheblich, kann man doch heute für kleines Geld folieren lassen in seiner Lieblingsfarbe.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 18:06 Uhr:
Farbe ist doch unerheblich, kann man doch heute für kleines Geld folieren lassen in seiner Lieblingsfarbe.

Schon oft gehört,aber keiner nennt wirklich Preise und gute Firmen von Euch.
Wo denn zb. und wieviel ist kleines Geld bei Dir?
Danke für Deine Antworten.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 19:34 Uhr:
Mitlerweile kann man sich die Farbe halt nicht immer aussuchen...
Wer sich auf eine ganz bestimmte Farbe festlegt,muß halt warten oder andere Unpäßlichkeiten hinnehmen!
Es gibt doch wichtigere Kriterien für die Wahl des Fahrzeugs als die Farbe!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 20:49 Uhr:
An sich wär so ein Roadster genau das richtige Opfer für eine andere Idee von mir die dringend noch umgesetzt werden will:

Umlackieren in Goldton mit Metal-Flake Lack wie nen Autoscooter



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 21:17 Uhr:
Nee,ne? Das ist jetzt nicht Dein Ernst...
Ich hab' mal so'n Teil in Gold gesehen,das hat mir fast die Sicherung rausgetan! Ich mußte mich abwenden...
Damit darfst Du bei keiner Tour mitfahren!
Das ist nur ein Scherz,woll?

[Editiert am 25/12/2009 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 21:35 Uhr:
Zitat:
Das ist nur ein Scherz,woll?

Klar ein Scherz, dieses Auto ist viel zu schade dafür!
Das goldige würde dann eher ne Japan-Schleuder, da würd das passen ...
Keine Panik!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 23:38 Uhr:
Dann is ja gut! Das Teil,was ich gesehen hab',war allerdings auch ein Roadster,irgendwo im Bergischen...
Ich kann nur sagen,das geht gar nicht!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 10
Registriert: 5.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 19:35 Uhr:
Hallo,

auch wenn ich nicht gerade um die Ecke wohne biete ich hier meinen nochmal gerne an:

Mobile link

Auf dem Bild sind die Winterfelgen. Ansonsten sind da natürlich noch die 16' Spikeline dabei.
Meine Änderungen, die ich nicht missen wollte, kann man aber ohne Probleme rückgängig machen. Die original Federn habe ich noch und sind natürlich dabei.
Für jemanden hier aus dem Club rede ich lasse ich auch noch ein wenig am Preis nach.

Viele Grüße,
Chris



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2010 um 17:28 Uhr:
Sitzheizung ist für mich ein Muss wenn man Leder hat, bei Stoff weiss ich nicht wie kalt das im Winter bei -5 Grad ist. Jedenfalls mute ich es meinem Motor nicht zu, bei laufender Heizung warm zu werden, die Heizung bleibt aus bis er ein paar Minuten 85° hatte - und dann MUSS man im Winter Sitzheizung haben.

Wenn meiner den Geist aufgeben sollte, oder ich mich entschliesse auf weniger KM zu wechseln, würde ich über dieses exquisite rote Fahrzeug nachdenken, wenn er denn wirklich zu verkaufen ist. Allerdings müsste man dann noch ein paar Teile aus meinem alten übernehmen die ich nicht missen möchte (LLK und Rohre) ...



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2010 um 20:38 Uhr:
Wer is gezz hier dat Weichei?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2759502 - 22 queries