deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 735 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ESP Lampe leuchtet und nimmt kein Gas an



Beiträge: 86
Registriert: 1.6.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.10.2009 um 22:20 Uhr:
Abend Gemeinde,

Hatte letzten Dienstag das Problem das ich auf der Autobahn gemütlich 110Km/h gefahren bin und als ich einen LKW überholen wolte ein bisschen Gas gegeben hab. Auf einmal leuchtet die ESP lampe und er nimmt kein Gas mehr an. Also auf den Seitenstreifen und Leerlauf eingelegt. Leerlaufdrehzahl bei ca 2100 U/min. Mal Vollgas gegeben aber nichts passiert. Motor aus und wieder an und siehe da-läuft wie immer.

Am Donnerstag auf den Heimweg das gleiche Spiel. Also am Freitag ins SC gefahren und auslesen lassen. Nichts! Kein Fehler gespeichert! Ich hatte die Drosselklappe in Verdacht und hab die auch im SC überprüfen lassen. Aber alles in Ordnung. ESP und ABS regeln auch wie sie sollen. Also heut den ganzen Tag versucht den Fehler zu reproduzieren. Immer so um die 110 Km/ gefahren und alle Gaspedalstellungen mit verschiedenen Lenkeinschlägen durch zu probieren aber Fehler Tritt nicht wieder auf.

Morgen wechsel ich auf Winterreifen und werd mal alle Raddrehzahlsensoren reinigen.
Ich hab immer noch die Drosselklappe in Verdacht weil er absolut kein Gas annehmen wollte. Hat von euch noch einer ne Idee oder hatte das Problem schon mal? Auf Verdacht die Drosselklappe tausch wär zur Zeit als Schüler schon nen Tiefschlag.

Bj 2003
Km 72000
Fismatec Software
Spikeline mit Originalgröße und gleichmäßigem Profil
Bilstein Gewinde
20er Distanzen rundum



MfG Thomas

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2009 um 22:57 Uhr:
Ich hab noch eine hier liegen...

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vllt kommt da was zutage...
 
____________________



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2009 um 00:08 Uhr:
hatte ich auch schon, leider weiß ich auch nicht woran es liegt...
Hatte an den Regen- bzw. Lichtsensor gedacht, da es immer vorkam als ich in nen Tunnel fuhr...

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2009 um 07:15 Uhr:
hatte ich schon mal, da lief der Roady aber keine 170 KmH mehr
Ab ins SC, Diagnose dran... kein Fehler

Da ich eh die kleine Inspektion brauchte, gleich noch mitmachen lasen, dabei fummeln (LEIHENMODUS AN die ja auch irgendwas an der Software (also Stecker dran, Inspektionsmodus, oder so), dannach war alles weg

Fehler seit nun einem Jahr, knapp 10.000KM nicht mehr aufgetaucht.

Fahr mal zum Huber nach Erlangen, oder fahr mit uns nächte Woche zum Frosch, da sind alle Cracs vertreten und es wird eine Lösung geben

[Editiert am 18/10/2009 von teslamo01]
 
____________________



Beiträge: 86
Registriert: 1.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2009 um 15:41 Uhr:
Zitat:
hatte ich schon mal, da lief der Roady aber keine 170 KmH mehr
Ab ins SC, Diagnose dran... kein Fehler

Da ich eh die kleine Inspektion brauchte, gleich noch mitmachen lasen, dabei fummeln (LEIHENMODUS AN die ja auch irgendwas an der Software (also Stecker dran, Inspektionsmodus, oder so), dannach war alles weg

Fehler seit nun einem Jahr, knapp 10.000KM nicht mehr aufgetaucht.

Fahr mal zum Huber nach Erlangen, oder fahr mit uns nächte Woche zum Frosch, da sind alle Cracs vertreten und es wird eine Lösung geben

[Editiert am 18/10/2009 von teslamo01]

Mahlzeit,
beim Huber war ich und er meinte das man keinen Fehler gefunden hat und auch die Sonsoren und Kabel keinerlei Beschädigung zeigen...
Wer oder was ist Frosch und wo uberhaupt auch ja und wann

MfG Thomas

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2009 um 17:42 Uhr:
schau mal hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=21832


[Editiert am 18/10/2009 von teslamo01]
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 4.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2009 um 21:05 Uhr:
Kommt bei einigen gechippten schon mal vor.
Ist irgendein falscher Wert bzgl. Drehmoment.
Er geht dann in den Notlauf. Wenn es seitdem nicht mehr aufgetreten ist , gut.
Sprech mal den User 2eck hier an wenn du darüber mehr erfahren willst.

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2009 um 23:07 Uhr:
@RSV-Dude
das was Du hattest ist ein "Lastfehler im Überwachungsmodul" d.h. in Kurzform dein Wastegate hatte gehangen! Kömmt öfters vor und komischerweise immer bei 110 -140km/h!
Hatte ich selbst ein paar Mal! Nach "einschmieren" der Wastegatestange müsste es behoben sein!
Mache Dir keine Sorgen;-)!
Das einzige was mich wundert ist das kein Fehler im Speicher abgelegt ist!

lg Babymann



Beiträge: 36
Registriert: 8.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2009 um 02:16 Uhr:
Lastfehler und ESP Lampe?! na klar...

Deine DK wird auch in Ordnung sein, zur Not kannste sie vom MEG mal neu anlernen lassen. Zündung an und paar Minuten warten.

Das ESP kann in einigen Situationen auch die DK schließen um Leistung rauszunehmen.
Ich geh daher davon aus, dass durch eine fehlfunktion das ESP deinen Leistungs'wunsch' übersteuert.

Check erstmal alle gängigen Sachen: Bremslichtschalter, Raddrehzahlsensoren

Ich schätz auch mal, dass das SC nur im MEG Fehlerspeicher geguckt hat...
 
____________________
http://img219.imageshack.us/img219/9127/photo00521.jpg

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2009 um 17:01 Uhr:
Zitat:
Lastfehler und ESP Lampe?! na klar...
(na klar...UNNÜTZIGER KOMMENTAR )

ja klar..
War bei mir und einbei ein paar auch anderen übrigens auch so

lg Babymann



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2009 um 15:23 Uhr:
ich muss das auch mal iwann checken, bei mir kommt das auch ab und an vor...

Und wer erklärt mir jetzt, wo ich was machen muss?
Wastegate?, Bremslichtschalter, Raddrehzahldensoren?? Wo muss man da nach was schauen?
Vergebt mir meine Unwissenheit ^^

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2009 um 15:49 Uhr:
Hi Streety ,

lasse dein Wastegate mal prüfen auf es vielleicht schwergängig geht und daher die Möglichkeit besteht das es ab- u. zu hängt!
Das Taktventil würde ich da auch gleich überprüfen lassen, ist häufig schuld an div.Störungen!
Die Profis unter uns hatten damals direkt auf das Wastegate oder das Taktventil getippt!
Wie gesagt war es bei mir das Wastegate!

lg Babymann



Beiträge: 20
Registriert: 4.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2009 um 17:14 Uhr:
Komischerweise ist es aber häufig nur mit einer bestimmten Software Version bzw. bei einem bestimmten Fahrzeug.
Neue SW Version und alles wieder ok. Deshalb kann es eigentlich kein Hardware Problem sein.
Wahrscheinlich hat dann immer ein Programmierer Ladedruckschritte zu schnell für diese betreffende Druckdose programmiert.

Aber wie es natürlich in diesem Fall ist.......

Ich würde 1-2x ignorieren, bei 3-4x hintereinander die Software tauschen und behebt das nicht das Problem ist es wohl doch ein Hardwarefehler.

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2009 um 22:57 Uhr:
henning,
das könnte wirklich zusammenhängen ich kenne noch jemand der das gleiche hatte und der hatte auch die gleiche Software(Tuning-File) wie ich!
Bei ihm war es aber das Taktventil und bei mir das Wastegate! vielleicht war da irgendein Zusammenhang mit der software(dem File) mit der wir fuhren und dem Fehler!
Inzw. habe ich (er auch) eine andere software drauf!
Der Fehler ist nie mehr aufgetreten!

lg Babymann

[Editiert am 30/10/2009 von babymann]



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2009 um 11:17 Uhr:
HEy. danke für die Antworten ^^

Hmm bei mir ist das so. das erste ma passierte das ca vo einem Jahr, und dann immer als ich in einen Tunnel fuhr, oder es dunkel wurde und das Licht angging. Deshalb hatte ich den Lichtsensor in Verdacht, also abgeklemmt und? War weg...
Nach ca 2 Monate, (Test ^^) wieder ran. Problem trat nicht mehr auf, bis vor kurzem...
Dann kam das wieder, allerdings ging er nich in den Notlauf sondern, ESP und ander blinkten kurz auf, er nahm keine Gas an ABER nur für ne Sekunde, dann wa wieder alles in Ordnung :/


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2006488 - 24 queries