deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1359 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sportauspuff



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2009 um 19:36 Uhr:
Dir seih gedankt...
 
____________________
I´ll be back... Nice Drive...



Beiträge: 12
Registriert: 6.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2009 um 22:03 Uhr:
Was ist eigentlich von dieser Anlage zu halten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290354327393&ssPa
geName=STRK:MEWAX:IT


Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann vielleicht darüber Auskunft geben, ob die Anlage mit der Heckblende von Berlin-Tuning kompatibel ist? http://www.berlin-tuning.com/heckblende-roadster-p-638.html

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2009 um 23:30 Uhr:
Zitat:
Das der eintragungsfrei ist würde ich mir schriftlich bestätigen lassen - das kann ich nicht ganz glauben ...

Der is auf jedenfall eintragungsfrei.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2009 um 10:49 Uhr:
Zapfe hast du ihn drunter?
 
____________________
I´ll be back... Nice Drive...

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2009 um 12:52 Uhr:
Zitat:
Zapfe hast du ihn drunter?

Nein. Kenne aber jemanden der den Verbaut hat und hab bei dem scho die ABE gsehn.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 60
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2009 um 13:20 Uhr:
Hy @all!

@Zapfe: Wie war dein Eindruck von diesem Auspuff? Verarbeitung?

Grüssle Smudo
 
____________________
SMUDO --- Der mit dem ewigen Grinsen im Gesicht!!! :-)


* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2009 um 13:52 Uhr:
@smudo:
Soll von der Passgenauigkeit und Verarbeitung net so der bringer sein.
Hier gibts übrigens nen Video zum Auspuff:
http://www.youtube.com/watch?v=UfSvAzEEQk8

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 73
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2009 um 14:34 Uhr:
Genau auf das Video hätte ich jetzt auch verwiesen.

Das Video ist von nem guten Bekannten von mir,(@Zapfe: Ich gehe mal davon das wir der selben Person sprechen ... !?) bringt jedoch den Sound nicht so gut rüber wie er tatsächlich ist.
Ich persönlich find den Auspuff vom Klang her echt gelungen.
Bin selbst schon mit seinem Roady durch die Gegend gedüst und es hat echt Laune gemacht mit dem Pott.
So ab 3500-4000 U/min geht der Soundtechnisch richtig ab.

Was die Passgenauigkeit angeht muss ich sagen lässt er schon zu wünschen übrig.
Wir haben das Teil damals zusammen angebaut und hatten definitiv Anpassungsarbeit zu leisten.
Zudem war die Lieferzeit unzumutbar gewesen...

Aber alles in allem gibts seitdem keine mir bekannten Probleme mit dem Pott !

PS: bei dem Pott ist definitiv ne ABE dabei. Die sieht zwar auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich aus, scheint aber in Ordnung zu sein.



[Editiert am 20/10/2009 von Bullitt]
 
____________________
>>> Der Weg ist das Ziel <<<
Mittlerweile über 185.000 km - and the Beat goes on...



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2009 um 17:08 Uhr:
Mir ist mal beim Comer See Treffen von dem vorausfahrenden Wagern eines der beiden Endrohre direkt vors Auto gefallen. Hat sich einfach losvibriert.

Von der Verarbeitungsqualität sind die Teile im Vergleich zu allen anderen Anlagen (und selbst die haben Probleme mit brechenden Haltern) für den SR echt unterirdisch. Habe mir bei dem Treffen damals >10 Roadster mit diversen Anlagen von Cecam angesehen und die waren alle vorsichtig ausgedrückt bescheiden.

Andererseits kosten sie wenig, klingen gut und haben eine EG-Genehmigung. Muss jeder für sich entscheiden.



Beiträge: 73
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2009 um 18:45 Uhr:
Zitat:
...eines der beiden Endrohre direkt vors Auto gefallen. Hat sich einfach losvibriert.

Ok. Das ist natürlich schon heftig !
Ich geh mal davon aus, dass die Teile auch schon bissle länger dran waren und schon mehr gefahren wurden als bei meinem Bekannten.

Sein Pott hat nämlich noch nicht all zu viele km runter. Er fährt Roadster in letzer Zeit selten. Daher auch der (noch) gute Zustand.
Bin mal gespannt wie sich das bei ihm entwickelt mit zunehmender Laufleistung.

Ich selbst fahre mit meinem Roady recht viel, und konnte mich auch deswegen noch nicht für den Pott erwärmen.
Ich muss was haben was zuverlässig hält...
 
____________________
>>> Der Weg ist das Ziel <<<
Mittlerweile über 185.000 km - and the Beat goes on...



Beiträge: 12
Registriert: 6.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2009 um 21:39 Uhr:
http://www.sw-exclusive.co.uk/roadster_exhausts.htm

Kriegt man die SW Anlage hier durch den TÜV? Klingt die gescheit? Ist die Verarbeitung gut? Hat jemand Erfahrung mit der Anlage? (Nerv ich?:-D)

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 21.10.2009 um 09:22 Uhr:
@alectro:
Die Anlage gibts nicht mehr! Schon laaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr.
Klang:
http://classic.myvideo.de/watch/7007956/Smart_Roadster_Coup_SW_Exclusive_Sp
ortauspuff

Wirste auch nicht gebraucht kriegen. Spreche da aus Erfahrung.^^


@all:
Auf der 1. Seite des Threads habe ich ALLE Abgasanlagen aufgeführt die noch gebaut werden oder noch oft gebraucht erhältlich sind !!!



Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 36
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2009 um 10:57 Uhr:
@Alectro
SW war mal Deutsch, bevor sie nach England verkauft wurde.
Der Auspuff wird laut er Internetseite in Deutschland gefertigt, so wie früher...
Also schreib denen mal ne mail, ob der Auspuff ne Kennzeichnung hat und ob sie vielleicht ein TÜV Gutachten haben.



Beiträge: 19
Registriert: 20.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2009 um 11:04 Uhr:
Hallo zusammen,
warum gibt es bei der Brabus anlage diese deckel in den Endrohren??
Was passiert wenn die entfernt werden?? sollte es etwa eine drosslung sein wegen der db zahl??
 
____________________
Grüße aus Nordhessen

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2009 um 11:38 Uhr:
Genau,

haue die Deckel heraus ,
der Auspuff ist Schrott,
die Kiste wird lauter und du wirst langsamer.
Damit wird die Chance von zu Recht aufgebrachten Mitbürgern mit Blumentöpfen getroffen zu werden größer.

Kalle



Beiträge: 19
Registriert: 20.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2009 um 15:14 Uhr:
@ all

warum ist der Brabus - Topf schrott???

kostet ja ein kleines Vermögen wenn man einen bekommen kann??
 
____________________
Grüße aus Nordhessen

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2009 um 17:47 Uhr:
Ähämm,

wenn du einen in der Hand hast willst du doch dafür sorgen, dass er Schrott wird.... oder wie soll man deine Anfrage verstehen?



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2009 um 17:59 Uhr:
irgendwo gab es mal jemanden der hat das rausgebohrt(in england glaube ich).
eine soundänderung so wohl die folge sein, konte das nicht richtig lesen.
am besten du googlest mal danach.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 65
Registriert: 25.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 09:07 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
warum gibt es bei der Brabus anlage diese deckel in den Endrohren??
Was passiert wenn die entfernt werden?? sollte es etwa eine drosslung sein wegen der db zahl??

beim motorrad nennt man das teil auslassteuerung.
bei yamaha (die das erfunden haben) exup.
das bewirkt das das fahrzeug in den unteren drehzahlen besser anzieht.
wenn du das rausmachst geht die kiste unten rum nicht mehr so gut.
ich würds drinnen lassen.
MfG
Jürgen

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2009 um 11:32 Uhr:
Es gab mal einen Beitrag im (original) Smart- Roadster- Board, das die Löcher, die da drin sind so sind wie sie sind, um dem Abgasstrom in den Endrohren zu einem verwirbelungsfreieren Ausgang durch die Endrohre zu verhelfen, das Verändern der Löcher bringt zwar einen "besseren Klang", aber auch einen höheren Gegendruck und damit eine Leistungsminderung.
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4771118 - 24 queries