deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1272 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: kurzes hallo (markenfremd, Nichtbesitzer)



Beiträge: 7
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 18:04 Uhr:
hallo miteinander,
bin der Jörg, 42, nicht-Roady-Fahrer, aber spiele gerade mit dem Gedanken mir einen zuzulegen. Hab schon ein wenig im Forum rumgelesen....Ihr solltet bei den technischen Daten erstmal die Angaben bei Nennleistung kw/PS in die richtige Reihenfolge bringen, und evtl auch mal die schwächere und die stärkere Motorleistung mit den Daten einpflegen, nur mal so angemerkt.
Ansonsten mußte ich schon über einige Beiträge schmunzeln, speziell Turbotimer/nachlaufen des Motors im Stand, ich kenne diese Grundsatzdiskussion aus meinem Heimatforum zur Genüge.

Warum ich mich nach einem Roady, spezieller Coupé umschaue? Ich brauche einen Wagen der mich täglich 40 km zur Arbeit bringt und wieder zurück, wäre also mein Alltagsbock (derzeit ist das ein 13 Jahre alter Colt CJ0 mit 224.000 km), und der andere ist zum verheizen zu schade.

Die üblichen Schwachstellen habe ich wohl schon verinnerlicht, einen Blick in die Bibel geworfen (sehr geil gemacht, bin neidisch).

Jetzt warte ich noch darauf das mir einer seinen herschenkt für 5 Riesen, und die Sache läuft. Vorher allerdings sollte ich doch einmal probesitzen in so einem Gerät, bin nicht der schlankeste, dafür aber klein.

Evtl schlage ich daher mal bei einem der Ruhrpotttreffen in Bochum auf.

Bei Fragen werde ich fragen, ansonsten wohl mehr lesen, bis denne

Ah, eine Frage habe ich doch noch, auf die ich keine Antwort gefunden habe, oder besser zwei:
- kann ich das Kennwort nicht ändern?
- bei den Coupés gibt es ja meist Softtop-Dächer, aber stellenweise lese ich auch was von Hardtop-Dächern...kann man bei einem Softtop auch ein Hardtop montieren, oder geht nur entweder oder?



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 19:58 Uhr:
hallo jörg,
also meinen roady bekommste nicht, aber bei deinen fragen kann ich ein bisschen helfen:

1. kennwort ändern:
gehe rechts oben auf "mein account", dann auf "benutzerprofil ändern".
dort, ganz unten, kannst du dein passwort ändern.

2. softtop, hardttop
also bei einem st, kann man ein ht ohne probleme nachrüsten.
dazu muss man, wenn sie nicht vorhanden ist, eine ht-vorrichtung noch einbauen.
dazu muss, glaube ich, vorne in der nähe des innenlichtes und gegenüber an der hinteren abdeckung, was montiert werden.
einfach st zurückfahren und ht einsetzten geht also nicht.
hierzu kannst du aber mal den kontakt zu "suj" suchen. wenn ich mich nicht irre, hat sie und noch ein user (der mit gerade nicht einfällt) vor jahren diese vorrichtung selbst eingebaut.

ich glaube, beim ht ein st nachrüsten ist weitaus schwieriger...
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 20:02 Uhr:
Sei herzlich Willkommen hier bei uns nicht immer ganz Dichten

Ich "picke" mir das hier mal raus:
Zitat:
bei den Coupés gibt es ja meist Softtop-Dächer, aber stellenweise lese ich auch was von Hardtop-Dächern...kann man bei einem Softtop auch ein Hardtop montieren, oder geht nur entweder oder?

Geht im Prinzip beides. Allerdings muss der Kleine für das Hardtop aufnahmemäßig vorbereitet sein und mit Hard- und Softtop gleichzeitig unterwegs sein, geht nur im Hardtop-Modus, weil Softtop und Hardtop nicht zusammen hinten rein passen.

Das Hardtop besteht aus zwei Dachhälften, während das Softtop insgesamt dreiteilig ist. Es besteht aus den beiden Holmen, die vorne unter der "Motorhaube" fixiert werden können, und dem auf Knopfdruck ein- und ausfahrbarem Verdeck selbst.

Schaue es Dir gelegentlich einfach mal live an.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 7
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 20:28 Uhr:
vielen Dank für die Antworten, hatte mir schon sowas gedacht.
In Eurem downloadbereich ist ja eine Bedienungsanleitung, nur darauf wurde so gar nicht eingegangen.
Also Ausschau nach Hardtop halten, denn der Kleine wird draussen stehen müssen, ganzjährig...ich hoffe er läuft dann nicht noch ein



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 21:02 Uhr:
Ich würde mich nicht auf das HT festlegen.
Die meisten Roadster haben ein ST.

Das ST hat den Vorteil, dass es auch bei höheren Geschwindigkeiten oder in der Übergangszeit schnell zu öffnen ist.
Das der Roady das ganze Jahr draußen stehen muß ist schade, macht aber sowohl dem HT als auch dem ST nix aus.
Im Winter ist evtl. eine Halbharage sinnvoll.
 
____________________



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2009 um 10:17 Uhr:
ich finde ein gepflegtes coupe für 5t¤ zu finden wird schon schwer werden aber nichts ist unmöglich...ich schließe mich dann tufftuff an das du die angebote nehmen musst wie sie kommen und wenig ausweahl haben wirst was pakete und zusatzausstattung anbelangt! wenn überhaupt irgendwas drin ist...also ihc würde meinen nicht für 5000 abgeben lg das gleiche nochmal drauf und noch nen bisschen und dann kannste bei den meisten mitreden...
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2009 um 12:38 Uhr:
ich hab auf die betriebsanleitung nicht verwiesen, da darin nicht steht was du zum ht einbauen benötigst.

ich hab auch "nur" ein st, und mein roadster steht schon fast genau 4 jahre nur draussen - auch ohne halbgarage oder abdeckung. zumindest bis jetzt hat er alles ohne probleme überstanden. man sollte halt nur das st nicht zurückfahren, wenn es noch gefroren ist ;o)

in der vergangenheit hab ich auch schon überlegt, ob ich mir ein ht zulegen soll.
aber zum einen ist mir momentan selbst der gebrauchtpreis noch zuviel geld, zum anderen finde ich es auch umständlicher zu handhaben als ein st.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2009 um 13:36 Uhr:
Zitat:
... zum anderen finde ich es auch umständlicher zu handhaben als ein st.

Ja, klar, außerdem ist man mit dem st öfter zwischendurch mal offen unterwegs, weil man im Gegensatz zum ht zum Auf- und Zumachen weder anhalten noch aussteigen muss.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2009 um 13:41 Uhr:
st ist das beste...gerade wenn es noch richtig kalt im januar ist aber die ersten sonnenstrahlen durchkommen...es gibt nichts schöneres als dann mit heizunug und sitzheizung offen zu fahren und das wetter genießen...also wenn ht dabei dann ist halt gut aber ich würde definitiv nicht nach einem roadster suchen der nur ht hat!
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 7
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2009 um 19:37 Uhr:
Zitat:
P.S.: wo sollten die Daten in die richige Reihenfolge gebracht und nachgepflegt werden???

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=ContentExpress&func=
display&ceid=2&meid=3


PS und KW Angaben sollten vertauscht werden in der Tabelle



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2009 um 10:48 Uhr:
Vertauscht wohl eher nicht - es gibt (neben dem Brabus) zwei Motorvarianten, die auch in den unten dargestellten Diagrammen zu erkennen sind:

45 kW / 60 PS und

60 kW / 82 PS.

In der Tabelle fehlen offensichtlich die kW-Angaben...

Gruß Jens

Tante Edith sagt auch erstmal ein herzliches Moin Moin! Sie hat es übrigens im Winter immer genossen, mit einem deutlich leiseren Hardtop unterwegs zu sein. Im Sommer ist das Softtop aber einfach genial

[Editiert am 6/10/2009 von jela]
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2009 um 11:12 Uhr:
Zitat:
Vertauscht wohl eher nicht - es gibt (neben dem Brabus) zwei Motorvarianten, die auch in den unten dargestellten Diagrammen zu erkennen sind:

45 kW / 60 PS und

60 kW / 82 PS.

In der Tabelle fehlen offensichtlich die kW-Angaben...

Gruß Jens

Noch richtiger wäre sogar 60 PS/82 PS/90 PS Brabusnachrüstung seitens Smart nur mit SB 2 Kit und 101 PS orginal Brabus.
Willkokmmen auch von mir, fahre auch seit Sept. 2003 nur mit ST.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 67
Registriert: 11.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2009 um 15:24 Uhr:
5.000 euro ?
muss dazu ne kurze geschichte erzählen.
bei meinem ersten versuch einen gut erhaltenen SR mit Softop 61 PS ohne extras ,70000 gelaufen
für FP 5250 ¤ bei mobile wurde ich vom verkäufer für die probefahrt um 19 Uhr eingeladen.
Hurrastimmung. Als ich mit Freundin ankam, dachte ich da wäre ne Hochzeit wegen der vielen Menschen. Er hat 17 Leute gleichzeitig füt 19 Uhr kommen lassen. Heute lache ich drüber. Damals wollten wir ihn aufhängen, ausser das junge Paar das um 18 Uhr schon da war und ihn bekam. Verrückterweise sind diese 5.000 irgendwie magisch beim gebr. SR und heute weiß ich schwachsinnig da man für 1-2 tausend mehr sich ne riesn menge geld sparen kann. jetzt wieder bei ebay nen 2006 er 35000 gelaufen für 6800 mit allem pipapo.für den bekommst du auch in einigen jahren noch die kohle.



Beiträge: 7
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2009 um 23:17 Uhr:
Du hast recht, aber es gibt halt diese finanzielle Einschränkung meinerseits...ich würde auch lieber 10k ausgeben für einen der nur 30k gelaufen ist, aber wenn das Geld dafür fehlt, geht es halt nicht

Gibt es hier eine Aufstellung die auflistet, worin sich genau die 60/82/90/101 PS Ausführung unterscheiden?

Ich habe hier schon lesen können, das sich zwischen 60 und 82 PS die Motorinnereien unterscheiden, wie sieht es bei 82 zu 90 zu 101 PS aus, nur geänderte Motorsteuerung und Auspuff?
Ich glaube gelesen zu haben das die 101 PS Version einen anderen Turbo hat, danke vorab für Eure Antworten

[Editiert am 10/10/2009 von torquemada]

[Editiert am 10/10/2009 von torquemada]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2163630 - 22 queries