deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1032 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: mal wieder eine kleine Kaufberatung



Beiträge: 18
Registriert: 26.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2009 um 18:51 Uhr:
Moin allerseits,
ich habe gerade mein altes treues Dieselross (Rover 25) verkauft und schaue mich derzeit nach einem SR um. Bin auch schon den ersten Probe gefahren und war total begeistert, absolutes Kartfeeling! Der SR war sehr gut ausgestattet und hatte eigentlich jedes Extra, dass man ab Werk bestellen konnte, leider schlug sich das doch etwas zu sehr auf den Preis aus.
Mein Frage ist nun, auf welche Extraausstattung man gut verzichten kann?
Muss eine Klimaanlage bei einem "Cabrio ... Targa" wirklich sein (wie hoch ist das Gewicht der Klimaanlage ... das würde man ja zusätzlich auch noch sparen)? Ist eine Lederausstattung nicht auch schon für günstiges Geld nachrüstbar, bzw beziebar? Kann man, ohne Hemoriden zu bekommen auch im Winter ohne Sitzheizung fahren, oder wirds im Smart kälter als in "normalen" Autos?
Worauf müsste ich direkt beim Kauf noch achten (Schwachstellen)?

Mit freundlichen Grüßen

Tjark



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2009 um 19:09 Uhr:
Ich glaube wirklich wichtig ist das er im SC gewartet wurde und zwar lückenlos.Ich meine auf eine Klimaanlage und Servolenkung kann man gut verzichten,ist halt Ansichtssache.Wichtig finde ich ist das er ein Softtop hat.Ansonsten wirst Du hier im Club jede Menge gute Beratungen und auch Tips bekommen.
Gruß Ralle



Beiträge: 86
Registriert: 1.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2009 um 20:10 Uhr:
Mahlzeit Bob,
Vom Rover 25 zum Roady kenn ich. Bin von MG ZR160 zum Roady gewechselt...
Zur Klimaanlage. Da ich als Auto nur den Roady hab und sonst nur Motorräder will ich auf die Klima nicht verzichten da ich öfters mal lange Strecken Autobahn fahr. Wenns ein Zweit/Spaßauto ist kannst du locker auf die Klima verzichten. Leder gibts bei http://www.aerostylez.de/
Servolenkung ist total überflüssig und scheinbar eine Fehler/Geräuschquelle.

Ich hab damals einen gesucht der Harttop, Klima, Leder, Sitzheitzung hat aber ohne Klima und dazu noch ein Coupe ist. Da suchst dann schon ein wenig länger

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche und immer dran denken für jeden Topf gibt es einen Deckel...

MfG Thomas

PS: Nen großen Bordcomputer hätt ich schon auch gern ist ein nettes Spielzeug....



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2009 um 22:56 Uhr:
Zitat:
Ich glaube wirklich wichtig ist das er im SC gewartet wurde und zwar lückenlos.

Ist vielleicht gut für's Gewissen und die Garantie, bzw. zukünftige Kulanzanträge. Eine Gewähr für korrekt und vollständig ausgeführte Services ist es leider nicht und manch "freie" Werkstatt kennt sich mit Roadys besser aus als diverse sC's.
Klar, ein lückenloses Serviceheft ist ein erster Anhalt für Wartung und Pflege und viel mehr Info bekommt man ja meist nicht an die Hand.

Servo halte ich für überflüssig, Softtop ist ein Muss, wenn man möglichst häufig offfen fahren möchte. Leder lässt sich gut nachrüsten. Klima habe ich auch (gut gegen beschlagene Scheiben), bringt aber das Risiko der gebrochenen Klimarohre mit sich. Sitzheizung fehlt mir (bei unseren norddeutschen Wintern) nicht, BC ebenso wenig.
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 26.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2009 um 15:12 Uhr:
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Habe nur noch ein paar Fragen bezüglich der Servolenkung:
Wird die mechanisch oder elektrisch angetrieben?
Wenn sie elektrisch angetrieben wird, läuft sie dann auch während der Fahrt auf normalen Strecken oder nur in der Stadt?
Wieviel wiegt die Servolenkpumpe inc Antrieb ungefähr?
Kann man die Servolenkung zur Not auch ausbauen ohne die kompelette Lenkung (Lenkgetriebe und gestänge) gegen eine ohne Servolenkung tauschen zu müssen?

Gruß Tjark

P.S. Ihr habt hier echt ein super hilfsbereites Forum auf die Beine gestellt ... das kann ich sonst nur von Motorradfahrern

... fehlt nur noch das sich Roadsterfahrer auch beim entgegenkommen Grüßen



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2009 um 15:45 Uhr:
Wird elektrisch angetrieben und kann auch gegen ein Lenkgetriebe ohne Servolenkung ausgetauscht werden.
Gewichtsunterschied sollte nicht mehr als 1,5 Kilo ausmachen denke ich mal.
Und ja, Roadsterfahrer grüssen sich

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2009 um 16:37 Uhr:
Moin,
wenn der Rest passt würde ich mir keinen Kopp um die Servolenkung machen, beides hat Vor- und Nachteile.
Die Sitzheizung ist gerade auch bei Leder im Winter und in der Übergangszeit auch offen unverzichtbar.
Beim Rest, man kann vieles Nachrüsten, kommt es auf das Gesamtpaket an.
Das wichtigste Fahrwerkstuning ist IHMO das Brabuslebkrad .
Das wichtigste Komforttuning der Hero-Hesse-Innenhimmel.

Viel Erfolg bei der Suche

Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1328781 - 22 queries