deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1785 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Felgen pulvern - Welche Farbe nehmen?



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2009 um 12:25 Uhr:
Hallo zusammen,

bald steht ja wieder die Gulaschtöpfe-Zeit an. Da hier bei uns in Hamburg mittlerweile jedes zweite Auto schwarze Alus drauf hat, überlege ich den Winter zu nutzen und meine Monos neu pulvern zu lassen.

Die Frage ist nur: Welche Farbe?

Eigentlich schwebt mir eine schöner Bronzeton oder etwas ala "Cinnamon Pearl" oder Standox "Red Rocket" vor. Dann vieleicht noch das eine oder andere Detail am Wagen in gleicher Farbe...

Was denkt Ihr dazu?

Hier mal ein aktuelles Bild:


Ich werde die Tage mal den Photoshop-Pinsel schwingen und meine Vorstellungen von den Farben posten.

Ich ersten Ideen gab es bei den Schweizern schon. Mal schauen, was Ihr so zu sagen habt.
 
____________________



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2009 um 14:55 Uhr:
Spikelines sehen in Titan (Smart C94L00) sehr schön aus, bei Monos bin ich da unsicher.

Michael



Beiträge: 7
Registriert: 21.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2009 um 18:18 Uhr:
Ich glaube das es bei Pulvern nur RAL - Farben gibt??? Haben die mir erzählt ....



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2009 um 18:53 Uhr:
Zitat:
Ich glaube das es bei Pulvern nur RAL - Farben gibt??? Haben die mir erzählt ....

So ist es, leider
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.9.2009 um 22:06 Uhr:
Zitat:
Spikelines sehen in Titan (Smart C94L00) sehr schön aus, bei Monos bin ich da unsicher.

Michael

Vielleicht kann das ja mal jemand Photoshoppen und hier einstellen, denn das tät mich auch interessieren.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2009 um 22:26 Uhr:
Smart bot die Spikelines in der Farbe (lackiert, nehme ich an) beim Crossblade an. Soweit ich weiss, haben suj und bap welche auf ihrem Auto und es sieht einfach klasse aus. Vielleicht können die zwei sagen, ob die original oder lackiert oder gepulvert sind.

Für Photoshop müsste man eine Idee bekommen, wenn man ein Layer über das Bild legt, welches im Bereich der Felgen 80% transparent und als Farbe dunkelgrau ist.

Titan wird so langsam auch eine Mode, so wie glánzend schwarze Felgen, aber es sieht trotzdem toll aus. In komplett schwarz gehen Felgen irgendwie total verloren, weil es gar keinen Kontrast gibt.

Gibt es Metalliceffekt bei Pulverveschichtung?

Michael


[Editiert am 25/9/2009 von m.haardt]



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2009 um 22:35 Uhr:
Mittlerweile kann man auch Metallic-, Effekt-, Candy- oder Flipfloplacke pulvern.

Titan ist mir doch etwas zu unscheinbar...
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2009 um 22:38 Uhr:
Jepp, würde ich mal so deuten:

Zitat:
Mögliche Farben sind vorrätige RAL-Töne, Standardsilber und Platinsilber-Töne.


aus http://www.felgenbeschichtungen.de/

Edit: Lucky war schneller.

[Editiert am 25/9/2009 von blackmatzek]
 
____________________



Beiträge: 110
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2009 um 19:53 Uhr:
lackier doch einfach einen schönen wheelstripe drüber?!
Muss ja nich ungebingt rot sein, aber ein Kontrast zum schwarz sollte schon erkennbar sein



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2009 um 08:11 Uhr:
Moin lmk,

wir haben bei den Schweizern schon ordentlich weiter diskutiert.

Folgendes ist bisher bei rumgekommen:

Wheelstripes gibt es jetzt foliatec ein Set für EUR 12,-. Werd` ich einfach mal in weiss ausprobieren und schauen, wie es aussieht.

Ansonsten bleibt noch das hier:
http://www.smart-roadster-board.ch/forum/index.php?page=Thread&postID=1
9850#post19850
 
____________________



Beiträge: 110
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2009 um 16:15 Uhr:
Nur 12 Euro?

na kannste dir ja auch gleich grün, gelb und hellblau mitbestellen



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2009 um 10:21 Uhr:
Es gibt zur Zeit leider nur weiss, gelb, orange, rot

Dann noch ein Set für Motorräder mit Reflexfolie.
Hat aber leider keine StvO-Freigabe für PKW
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1750669 - 24 queries