deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1261 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Muss es schon ein neues Fahrwerk sein ?



Beiträge: 36
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2009 um 20:17 Uhr:
Hallo Freunde.

Habe vor 2 Monaten meinen SR bekommen und habe leider schon eine schlechte Erfahrung machen müssen.
Kurz nach dem Kauf, auf nasser Fahrbahn, habe ich etwas beschleunigt und plötzlich verspührte mein Heck das verlangen mich zu überholen.
Ich dachte erst, meine Pirellis wären Schuld gewesen, aber nach dem Reifenwechsel auf Eagle F1 ist das Verhalten gleichgeblieben.
Dann kam meine erste Inspektion im SC, die mit gut 600 Euronen zu buche geschlagen hat.
Dort wurde dann ein Stoßdämpfertest durchgeführt und die kamen zu dem Ergebnis, dass die hinteren eine Dämpfung von 59% haben und die Vorderen nur noch eine von 21%.
Ich möchte diesen Test nicht anzweifeln aber da ich ein Brabus FW drin habe (vom Vorbesitzer, welcher es wohl schon gebraucht erworben hat), ist dies eine Kostenfrage.

Was würdet Ihr mir raten ?
- Nur 2 vordere Babus-Dämpfer ?
- 4 Bilstein Dämpfer aus der Bucht ca. 160 Euro ?
- oder ehr doch das Original FW aus dem SC für rund 350 ?

Kann das ausbrechen des Hecks, an den vorderen Dämpfern liegen ?
Ich selbst bin ja mit den Eigenschaften der Brabusdämpfer zufrieden, aber 2 vordere sollen im SC 550 euro kosten, kann man die auch woanders her beziehen (ausser SC) ?

Ich hoffe jemand weiss einen guten rat für mich und bedanke mich !
Gruß DeeM



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2009 um 20:29 Uhr:
Unsere Babys neigen bei Nässe sowieso stark zum Ausbrechen. Hierdurch hat der eine oder andere leider schon seinen verloren.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2009 um 20:30 Uhr:
Hallo DeeM,

der Roadster ist eine "Regen-Diva"

Das das Heck bei Fechigkeit lose ist wird dir hier jeder bestätigen können.
Mit welchem Reifendruck fährst du? evtl. Reifendruck auf der Hinterachse verändern,
Schau mal unter "Reifendruck" in der Suche.


P.S. Willkommen im Club der nicht ganz dichten.
 
____________________



Beiträge: 36
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2009 um 22:14 Uhr:
"Regen-Diva" besser hät ich's auch nicht beschreiben könen.

Also ich fahre rundum 2 bar, werde das morgen mal etwas reduzieren, vielleicht wars das ja schon.
Aber was sagt Ihr zu Thema FW ?
Würdet ihr es wechseln, ich meine 21% gegnüber 59% ist ja schon eine Aussage !?
Wenn er schon so leicht ausbricht, möchte ich auch nicht mit defekten Dämpfern durch die gegend fahren, wenn ihr versteht.


Edit:
Zudem habe ich bei hohen Geschwindigkeiten (Autobahn) Probleme die Spur zu halten, es fühlt sich an, als wenn er in jede Richtung ziehen will. Kurz gesagt, mein Kurzer fährt sich ziemlich schwammig. Kann dies auch an den Dämpfern liegen ? Laut SC sind Lager, etc okay.

Danke Euch


[Editiert am 29/8/2009 von DeeM]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2009 um 00:17 Uhr:
Gerade im Nassen mit dem Kleinen auf der Autobahn: Fuß vom Gas.
Im Trockenen sollte er aber eigentlich problemlos auch schnell laufen. Das Fahrwerk mag dann allerdings keine langgezogenen Bodenwellen.

Schwammig? Bestimmt nicht mehr, wenn die Dämpfer vorne und hinten wieder das gleiche Niveau haben. Mit dem Unterschied von 21 zu 59 Prozent würde ich nicht mehr unterwegs sein wollen. Dämpfer sind nun mal Verschleißteile.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 36
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2009 um 01:39 Uhr:
Jap genau, Fuß bleit auch jetzt vom gas runter bis ich neue dämpfer habe.

Gibt es sonst noch möglichkeiten an Brabusdämpfer ranzukommen, ohne zum SC zu laufen ? I-Net, oder sonsitges ??
Denn 550 nur für 2 dämpfer ist mir einbisschen viel, auch wenn es brabus sind.

Jetzt aber eine gute nacht !

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2009 um 08:50 Uhr:
Moin,

da die Brabusfedern mit den Eibachs identisch sein und die Brabusdämpfer gekütrzte Seriendämpfer sein sollen würde ich überlegen neue Bilstein einzubauen.
Ich fahre Eibachs mit gebrauchten "neuen" Bilsteins (40 000), der Unterschied zu den ausgebauten alten (80 000) ist mwhr als deutlich.Trotz "fehlender" Kürzung funktioniert die Kombination sehr gut.
Die Bilstein-Ersatzdämpfer sollen ja richtige Einrohr gegenüber den Serienzweirohr-Gasdruckdämpfer seinund sind wahrscheinlich meine nächste Wahl.
z.B. hier:
http://www.amw-tuningcorner.de/index.php?option=com_virtuemart&page=sho
p.browse&category_id=11&Itemid=9&vmcchk=1&Itemid=9

Hier gibt es den Satz komplett:
http://www.yatego.com/fahrwerk-shop/p,44560e8c42d75,44198c628e8989_9,sportf
ahrwerk-b4-mcc-smart-roadster-bj-ab-4-03

Wenn man den Satz kauft und die Eibachs (sonst um die 200) weiterverkauft wird es sogar richtig günstig.

Gruß Kalle



[Editiert am 30/8/2009 von KalleR]



Beiträge: 36
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2009 um 14:21 Uhr:
Moin und danke an alle.

@ KalleR
Wenn die Federn von Brabus identisch mit den Eibachs sind, spricht doch eigentlich ncihts dagegen, dass ich mir den Bilstein B4 Dämpfersatz aus der Bucht hole.
Scheinen ja die gleichen zu sein wie in deinem link angegeben.
Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden ??

trotz alle dem werde ich jetzt mal in der such-ecke fragen, vielleicht hat ja jemand zufällig noch 2 Brabusdämpfer rumliegen, wäre ja auch weniger aufwand

Danke an alle und Gruß


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1514130 - 24 queries