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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Black-Dash



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erstellt am: 26.8.2009 um 20:52 Uhr:
Hallo,

ich weiß das Thema Bremsen ist einwenig Glaubensache.
Ich habe jetzt bei Opti die Black-Dash Bremsscheiben gefunden.
Wollte eigentlich die Turbo Grove + Red Stuff nehmen (Wurde mir empfohlen).
Jetzt habe ich die Black-Dash gesehen und bin am überlegen diese zu nehmen.
Kann mir wer was genaueres zu der Konstellation sagen?

cu michael



Beiträge: 81
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erstellt am: 26.8.2009 um 21:10 Uhr:
Ich hab seit Oktober letzten jahres die Blackdasch samt redstuff und stahlflex drauf und bisher keine Probleme bremst wie ne eins nach rund 30tkm damit.
Das einzige was ich festgestellt hab ist das die oberfläche der bremschseiben etwas rauher als z.b. mit blackstuff velägen ist was ich aber nicht als problem sehe.

Mfg Robert

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Beiträge: 5909
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erstellt am: 26.8.2009 um 21:16 Uhr:
Fahre die black-dashs mit Greenstuff und Stahlflex und bin mittlerweile nach dem Einbremsen sehr zufrieden damit.
Hier in der norddeutschen Tiefebene müssen es meiner Meining nach nicht unbedingt rote Belege sein, es sei denn, man fährt gerne mal auf dem STC oder auf der Nordschleife mit .... Die dürften im Alltag kaum auf ihre Temperatur kommen.
Die Grünen sind daher für mich die bessere Wahl, halten allerdings nicht ewig (bis zu 30.000 km).
Und Turbo Grooves und black-dashs sollten sich nicht wirklich was tun. Nimm einfach die, die Dir besser gefallen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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Beiträge: 309
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erstellt am: 26.8.2009 um 21:24 Uhr:
erstmal danke für die infos,
könnt ihr mir mal die unterschiede der verschiedenen beläge mitteilen? bin normaler fahrer ohne rennstrecke.



Beiträge: 81
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erstellt am: 26.8.2009 um 21:30 Uhr:
Hmmm dürfte schwierig sein aber wenn du dich noch gedulden kannst am 27. mach ich mit srcinse und manch anderen nen fahrsicherheitstraining und da wird sich ja was zeigen.
Ich vermute aber mal das bei normaler fahrt die redstuff länger halten und eben der Arbeitsbereich von denn Temperaturen ist nun mal höher.
Was das warmfahren der Bremsen angeht also da konnte ich bis jetzt keinerlei unterschied ausmachen trotz der Redstuff.

Mfg Robert

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Beiträge: 5909
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erstellt am: 26.8.2009 um 21:33 Uhr:
Schaust Du z.B. hier: http://www.ebc-brakes.de/Produktuebersicht.htm

@stachel: Sorry, bin am 27.9. leider nicht mit am Start ...
 
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Beiträge: 81
Registriert: 17.3.2009
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erstellt am: 26.8.2009 um 21:36 Uhr:
Na du traust dich was aber nen src mit Turbo grooves ist mit am Start samt greenstuff.

Mfg Robert

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Beiträge: 5909
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erstellt am: 26.8.2009 um 21:49 Uhr:
OT on:
Genau, so ein blaues QP mit STD-Kennzeichen, ne?
Habe genau an dem Wochenende 'ne family-affair und mache bei der Gelegenheit mein eigenes Training im Sauer- und Siegerland ...
OT off!
 
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erstellt am: 27.8.2009 um 07:16 Uhr:
hmm. laut diesem hier: http://www.ebc-bremsen.de/DISCABE.htm
befinden sich die turbo-groove und black-dash scheiben noch in der prüfung zur abe. sollen also demnach noch keine haben. wie gut diese tabelle von ebc gepflegt wird kann ich natürlich nich sagen. möglich das das mittlerweile anders is.
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 27.8.2009 um 08:17 Uhr:
es liegt eine ABE bei. Habe die Teile zig mal verkauft!
 
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cU smarts -Burkhard



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erstellt am: 27.8.2009 um 08:48 Uhr:
Kann ich bestätigen, Eintragung beim TÜV ist kein Problem, falls man nicht immer den ABE-Wisch mit sich führen will
 
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Beiträge: 1263
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erstellt am: 27.8.2009 um 14:23 Uhr:
na dann is ja gut. dann sollte vielleicht ebc mal seine seite aktuell halten.
 
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erstellt am: 27.8.2009 um 21:12 Uhr:
Zitat:
dann sollte vielleicht ebc mal seine seite aktuell halten.

Ja, das begreife ich auch nicht. Ist schnell gemacht und Leute, die Interesse haben, wären schnell ein Stück weiter dabei, Kunde zu werden ....
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
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erstellt am: 27.8.2009 um 23:03 Uhr:
Da ist EBC leider nicht einer der schnellsten...
Damit meine Kunden über sowas informiert werden hab ich es mit an die Angebote drangeschrieben...
 
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erstellt am: 28.8.2009 um 09:20 Uhr:
Zitat:
Damit meine Kunden über sowas informiert werden hab ich es mit an die Angebote drangeschrieben...

So isses, Micha, danke - deswegen gehöre ich ja auch gelegentlich gerne dazu.

Kann für den 'Suchenden' aber ganz schön irritierend sein, wenn Du in dieser Frage auf Deiner Page quasi und angenehmerweise 'Hü' sagst, die Herstellerseite selbst aber nur eine 'Hott'-Ansage dafür parat hat, denn beim Googeln landet man meist erstmal dort ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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Beiträge: 9193
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erstellt am: 28.8.2009 um 12:53 Uhr:
Nicht mal 100Km, zumindest nicht an den Stellen wo die Bremsklötze aufliegen
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2009 um 12:55 Uhr:
Zitat:
Mal eine Frage zur Technik: wie lange ist denn eine "Black-Dash" Bremsscheibe "black"? Doch bestimmt keine 500 km, oder?


Gruß vom: tufftuff

Keine 200 km! Na ja, 'ne Turbo Groove tut's bestimmt auch, das gute an der BlackDash ist, dass die Vertiefungen (Nuten) in der Bremsscheibe schwarz bleiben und keinen Rost ansetzen.

Grüße
zabaione

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Beiträge: 5909
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Status: Offline
erstellt am: 28.8.2009 um 13:10 Uhr:
Sie bleiben relativ dauerhaft da schwarz, wo die Beläge mit der Scheibenoberfläche keinen Kontakt haben. Also in den Nuten, am äußeren Rand und ganz im Zentrum der Scheibe. Das Ganze fängt daher an den lackierten Stellen erst später an, in dem Maße zu 'gammeln', wie es sonst bei Bremsscheiben üblich ist.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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