deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1307 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Chiptunen? S.I.R. optimal?

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2009 um 13:45 Uhr:
Zitat:
Irgendwie meine ich mich erinnern zu können dass das Brabus-Programm leistungstechnisch hinter Scotties Modifikation des Bosch-Originals weit, weit zurückbleibt. Trotz besserer Hardware.

das hast Du richtig im Kopf.

Ich weiß aber auch das die Tuner der neuesten Generation einiges von Brabus übernommen haben. Ich bin auch der festen Überzeugung das selbst Scotty sich einiges bei Brabus "abgekuckt" hat. Das ist aber auch richtig so ! Nur so kommt man weiter.

Ich träume aber immer noch davon dem Roady das schalten wie mit Schaltautomat Softwaremäßig bei zu bringen. Wird aber noch was dauern.
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2009 um 15:00 Uhr:
Das ist sicher ein honoriges Ansinnen, aber ich fürchte, Du wirst immer an den hardwaremässigen Limitierungen hängen bleiben. Mit einer Kombination aus besserer Hardware (Kupplung, Motorlager, usw.) und besserem, darauf abgestimmtem Schaltprogramm kann man sicher noch was reissen. Unter superoptimalen Bedingungen schaltet die Kiste ja sowieso erheblich schneller als normal.

Ich wollte mich bezüglich der Brabus-Software auch nicht streiten, es wird sicher einen Grund geben warum man bei Brabus eine andere Software gewählt hat. Nur welcher das war müsste man erstmal rausfinden. Mich zum Beispiel hätte die vermaledeite Rückwärtsadaption gestört die das Original macht wenn man mal was langsamer durch die Stadt gondelt. Wobei man da am besten was hätte wo man wählen kann, optimale Leistung, optimaler Spritverbrauch, oder bestes Verhältnis von Leistung zu Verbrauch.



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 02:41 Uhr:
Hi SuBaRb.1,
ich habe einen 60kw mit einem scotty file von ingo31 ( danke nochmal ingo =) ) seit jetzt ca. 10t km drauf und ich muss sagen jeder cent hat sich gelohnt. Ich habe zwar auch Hardwaretehnisch wie forge llk rohre, sb2 rohr und anderen Luftfilter verändern lassen und seitdem ich den Aktuator einstellen lassen habe, weil meine kupplung schon immer gerutsch ist (vor und nach dem tuning) und jetzt gar kein rutschen mehr...muss ich wirklich sagen ich erkenne meinen alten Smart Roadster nicht mehr wieder. Kein Vergleich zu vorher. Gefühlte 20 - 30 ps mehr nach dem ganzen Umbau (War noch nie auf dem Prüfstand). Aber wie das scotty file bei einem Brabus wirkt kann ich dir leider nicht sagen.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden wie mein src zurzeit rennt, einfach nur geil. Danke Ingo. Ich freu mich schon auf das Sportkupplungs File wenn meine Kupplung irgendwann nicht mehr will.

ps: was ist den zurzeit die beste Sportkupplung die man sich holen kann für unseren kleinen?



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2009 um 02:30 Uhr:
hallo leut!
Mir wurde gesagt, Sir tuning files sind sehr gut, und machen am meisten spass. besser als CS-Tuning.
Frage: hat es jemand das 120PS paket? ich will es auf mein 82PS roadie, ich weiss ich soll dann sehr vorsichtig damit umgehen. Aber wie funktioniert es? muss ich da selber hinfahren in die schweiz? machen die dann auch ein dyno um festzustellen ob es wirklich 120PS hat, und wie das drehmoment ist? danke!!!



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 11:08 Uhr:
servus XxComoglioxX

erzählt wird viel und jeder schwört auf "SEIN" file. wenn du unbedingt das "S.I.R." haben möchtest, dann schaue doch mal beim "SIR" forum vorbei.

im sommer ist er auf vielen treffen mit seinem LAPTOP anwesend und spielt dir gegen bares alles auf was du möchtest. ne sache von 10 minuten.

ich habe es sei kurzem auch auf meinem roadi. wenn du allerdings ein file mit GARNATIE und TÜV haben möchtest, dann kann ich dir NUR das file von FISMATEC empfehlen.

aber sicher bekommst du noch mehr empfehlungen. ich werde jedoch bei meinenm nächsten file, auf jeden fall zum GARANTIE und TÜV file greifen.

link zum S.I.R. = http://smarte-roadster.ch/
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 11:21 Uhr:
der Nachteil beim S.I.R. file ist, dass du kein Gutachten hast und damit nicht eintragen lasen kannst.
Die Leistungstogerung sollte aber zwimngen eingetragen werden, weil du ansonsten die ABE verlierst und damit bei einem Unfall deien Vers. nicht zahlt.

Jetzt werden gleich wieder die Stimmen kommen.... aber das kontroliert doch keiner.....
Schreibt in anderen Threads dazu denn sie tuns, nur eine Frage der Höhe des Scahdens

Ansonsten kann ich mich Düse nur anschließen, FISMATEC ist TOP.
 
____________________



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 12:34 Uhr:
aber was sicherlich stimmt ist, dass wenn du z.b. fismatec eingetragen hast und dann ein anderes aufspielen lässt kann das sicherlich keiner kontrollieren...oder ist das falsch?
 
____________________
Gruß der Jo

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 13:10 Uhr:
Das ist illegal und gefährlich..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 13:37 Uhr:
Zitat:
aber was sicherlich stimmt ist, dass wenn du z.b. fismatec eingetragen hast und dann ein anderes aufspielen lässt kann das sicherlich keiner kontrollieren...oder ist das falsch?

es wird nicht ein spezielles Tuning eingetragen sondern eine Leistungssteigerum auf XXXPS.
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 14:19 Uhr:
hmmm, aber wie geht das? ich mein, man sagt dass unserer roadie schon von sich aus wesentlich mehr als 82PS hat! da müssten wir schon alle irgendwie illegal sein oder?

Ausgeschlossen

Beiträge: 50
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 14:31 Uhr:
quatsch, ein bisschen serienstreuung nach oben und unten ist normal
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 14:33 Uhr:
es gibt Tolleranzen, die sind aber nicht so groß wie das Tuning.

82 auf 120 PS sind knapp 50% mehr Leistung

betätige den schalter, dann macht es klick
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3498499 - 24 queries