deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 939 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fahrwerk? Wie am Tiefste????



Beiträge: 104
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2009 um 19:31 Uhr:
Hi
Ich fahre das Bilstein hinten ganz unten und vorne 5mm Restgewinde.Muß aber dazu sagen das ich 15 Zöller Trackline fahre und kann mit dem Restkomfort leben .Hatte vorher das Cupkit von CS drin und das war mindestens genauso hart.

Gruß Norbert

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2009 um 20:10 Uhr:
Zitat:
Ich sage mal was das manchen Leuten wieder nicht gefallen wird - wer gepresste, abgeflexte Federn fährt ist ein potentieller Mörder.

das hat nichts mit Gefallen zu tun sondern ist absoluter Schwachsinn was nur einer von sich geben kann der weder denken noch in irgendeiner Beziehung zur Realität steht. !!
Ich würde es mal mit einen Psychiater versuchen es hat was mit einem defekt im Gehirn zu wenn man seine Mitmenschen, die einem nichts getan haben, als potentieller Mörder bezeichnet.

In meinen jungen Jahren haben wir immer die Federn selber gekürzt und dadurch noch nicht mal einen Unfall verursacht.

So einen Blödsinn würde ich heute auch nicht mehr machen. Gebracht hat das absolut nichts (ausser Optik). Das ist wie mit dem meisten Fahrwerken die man eintragen lassen kann. Bringen NUR Optik und fahren sich wesentlich schlechter als das original weil das Fahrwerk auf den Begrenzern aufliegt (wie mit gepressten oder abgeflexte Federn).
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 5.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2009 um 23:37 Uhr:
Zitat:
@ Jup

klar kannst Du das Bilstein PSS Gewindefahrwerk auch noch weiter runterschrauben als die im Gutachten angegebenen VA: 1,0 cm und HA 1,5 cm.. aber:
Erstmal bekommst Du es so niemals eingetragen und zweitens leidet ab einer gewissen Tiefe der Fahrkomfort dermaßen, (da gibt es hier im Board auch schon zahlreiche beitrage dazu) das es sich einfach nicht lohnt das überhapt zu machen.
Du bräuchtest dann ggf. doch das teurere KW- Gewindefahrwerk..
Mfg

[Editiert am 24/8/2009 von M.D.W.74]

Also bei Rs steht mal ne Tiefe von etwa 3 cm dabei die laut Gutachten erlaubt ist! Hast du grade auch mal ne Info wie tief ich "laut Gutachten" mit dem KW runter darf?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2009 um 00:14 Uhr:
Klar steht das so da.. ist aber wie schon gesagt laut Gutachten nicht erlaubt, wäre es eine "Kugel" dürfte man da noch etwas tiefer (VA 20 mm, HA: 22mm) da es aber leider ein Roadster ist..
Was Du dann daraus machst, bleibt Dir überlassen, weiter runter geht es wie gesagt ja noch, ist aber NICHT ERLAUBT.

PS: Zu dem KW kann ich nichts sagen, da ich das Bilstein verbaut habe..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 30
Registriert: 25.5.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2009 um 06:54 Uhr:
Zitat:
Zitat:
In meinen jungen Jahren haben wir immer die Federn selber gekürzt und dadurch noch nicht mal einen Unfall verursacht.

So einen Blödsinn würde ich heute auch nicht mehr machen. Gebracht hat das absolut nichts (ausser Optik). Das ist wie mit dem meisten Fahrwerken die man eintragen lassen kann. Bringen NUR Optik und fahren sich wesentlich schlechter als das original weil das Fahrwerk auf den Begrenzern aufliegt (wie mit gepressten oder abgeflexte Federn).

Kommt ja auch drauf an was für eine Kennung die Feder hat.
Bei linearer Kennlinie wäre es kein Problem die Feder zu kürzen.
Mit einer dünnen guten Flexscheibe erzeuge ich auch kaum Hitze innerhalb der Feder.
Erstaunlicherweise habe ich das sogar letztens von Leuten gehört die in der Deutschen Rennslalom Meisterschaft sehr weit vorne mitfahren. Die Kürzen so Mercedes Federn und fahren die auf C Coupes.
Und scheinbar funktioniert es, sonst würden sie nicht um die Meisterschaft fahren sondern Unfälle bauen.....

Auf der Strasse gibt es allerdings solch eine Anzahl von Tuning Federn das dies nicht nötig ist.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2009 um 08:38 Uhr:
Ach Henning,

dein Beitrag ist ja sowas von informativ und produktiv .
Das Problem ist nich das Kürzen der Feder, sondern das notwendige "Anlegen" der Windung passend zum Federteller. Zum Bruch kommen selbstverbrochene Kürzungen doch nicht so sehr wegen der Hitze... sondern durch die Spitzenbelastung beim nicht passendem Übergang auf den Federteller. In meiner Jugend gab es genug kleine Federfabriken, die Serienfedern kürzten oder passend selbst herstellten.... natürlich mit passender Wärmebhandlung.... aber wie du schon sagst.... sowas ist heute absolut nicht mehr nötig.... Federschrott mit TÜV ist überall billig zu beziehen.

Gruß Kalle



Beiträge: 30
Registriert: 25.5.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2009 um 07:44 Uhr:
Naja, sollte auch nur als Hinweis dienen, das nicht alle Sachen mit Federn kürzen eine Selbstmordaktion von einem unkundigem Fahranfänger ist.

Es kommt eben drauf an was für eine Feder ( Kennlinie, Tonnenfeder oder gerade) , wie gewickelt, wie ich kürze (Brenner und dann pressen oder flexen) usw.
Selbst in Industrie oder Rennsport wird das so gemacht.
Esrtmal sehe ich da keine Probleme drin, bzw. man sollte nicht direkt so entrüstet aufschreien. Nur darum ging es mir.
Es wird im Bereich Fahrwerk,Bremsen usw. sehr viel gemacht wo den Leuten die Haare zu Berge ständen was aber dennoch TÜV Segen bekomt.
Wie eben gekürzte Mercedes Federn auf Opel, BMW Bremsen auf Honda usw.

Aber wenn ich eben auch sehe das ich Federn mit Tüv schon für unter 100,- bekomme........
Dann ist das sicher die einfachere, sichere Alternative.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5754621 - 24 queries