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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: K&N 57i gut?



Beiträge: 129
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erstellt am: 14.6.2009 um 17:06 Uhr:
Hi,

will mir einen K&N 57i einbauen. Bevor ich ihn jedoch kaufe wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet? Ist so ein Luftfilter eh nicht schlecht für den Motor? Muss man da irgendetwas umstellen, oder kann man ihn einfach montieren und losfahren?

Ich frage deshalb nochmals nach, weil ich schon gelesen habe, dass die Dinger nicht sehr gut für den Motor etc sind. Bei manchen sind nach dem Einbau einige Probleme aufgetreten.

Vielen Dank!

Lg
 
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lg chris



Beiträge: 66
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erstellt am: 14.6.2009 um 17:16 Uhr:
habe meinen jetzt schon 20 000 drin ohne probleme
sound mäßig ist es auf jeden fall besser als orginal sonst keine spürbaren veränderrungen
umstellen mußt du nichts einfach einbauen fertig



Beiträge: 129
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erstellt am: 14.6.2009 um 17:17 Uhr:
Also der würde passen, oder?

http://cgi.ebay.de/K-N-57i-Performance-Kit-Smart-MCC-Roadster-57-0598_W0QQi
temZ400050577275QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d24df5f
7b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|2
40%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
 
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lg chris



Beiträge: 129
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erstellt am: 14.6.2009 um 17:19 Uhr:
aja und muss man in die Werkstatt fahren um ihn montieren zu können?

Kann der Luftfilter dann bei Regen nicht auch Wasser ansaugen? Meines Wissens wird er ja auf der Fahrerseite bei dem Lufteinlass montiert oder?

Lg
 
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lg chris



Beiträge: 316
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erstellt am: 14.6.2009 um 18:02 Uhr:
Kleiner Tip am Rande: Laß die Finger vom dem Sch....

Der Kit ist meiner Meinung nach die volle Verar....e! Kauf dir den "normalen" Luftfilter von K&N oder einen ähnlichen... Beim Kit ist nur noch ein Plastikrohr dabei und zwei Kabelbinder. Dafür mehr als 70 Euro mehr auszugeben halte ich für Schwachsinn.
 
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Was es nicht gibt, wird gemacht!
wild-sixty-nine.de

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erstellt am: 14.6.2009 um 18:18 Uhr:
Wenn Du diesen offenen Filter montierst, dürfte die Betriebserlaubnis Deines Roadys Geschichte sein.
Das ist Dir schon klar, oder?
 
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</font



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erstellt am: 14.6.2009 um 19:06 Uhr:
Ja das ist mir schon klar, dass ich das nicht haben darf.

Mir geht es aber darum, ob dieser Filter für meinen Roady (besonders für den Motor) schlecht ist, oder gut.? Kann er bei Regenwetter Wasser ansaugen o. ä.?

Lg
 
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lg chris



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erstellt am: 14.6.2009 um 19:15 Uhr:
nein er saugt kein wasser an und der motor leidet auch nicht
aber einfacher wäre es mit dem tauschfilter



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erstellt am: 14.6.2009 um 19:17 Uhr:
ok danke.

mir geht es ja um den sound... und der ist halt beim tauschfilter nicht um so viel besser als beim originalen..
kann ich den filter selber montieren?

lg
 
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lg chris



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erstellt am: 14.6.2009 um 19:19 Uhr:
ist sehr einfach kann jeder



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erstellt am: 14.6.2009 um 23:08 Uhr:
Braucht man da wirklich eine sogenannte Dämmmatte unter der Motorhaube?

Habe da sowas gelesen..

Lg
 
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lg chris



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erstellt am: 14.6.2009 um 23:39 Uhr:
wenn es dir um den sound geht hol dir nen normalen sportluftfilter da haste deine beriebserlaubnis noch einbau ist einfacher und sound haste auch noch dazu ist es technisch gesehen sicherer und kostet nicht mal die hälfte



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erstellt am: 15.6.2009 um 08:16 Uhr:
naja einen Tauschfilter von K&N hab ich bereits daheim... Soundmäßig kann ich nicht viel Unterschied feststellen. Den Turbopfiff hört man meines Erachtens ein bischen besser, aber sonst....

Lg
 
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lg chris

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erstellt am: 15.6.2009 um 08:44 Uhr:
Nun ja, was für ein Ansauggeräusch erwartest Du auch von dem 'nur 698 ccm kleinen' Turbo-Triple-chen?
Tiefes Schluchzen ist wohl kaum machbar.
Kann mich ansonsten meinungsmäßig nur denjo anschließen.
 
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erstellt am: 15.6.2009 um 08:49 Uhr:
Wenn Du Sound willst, nimm den Teppich hinten raus und die Motorabdeckklappe
 
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  erstellt am: 15.6.2009 um 10:47 Uhr:
Ich kann dir nur Raten,lass die Finger von einem Offenen Filter.
Der zieht nur die Warme Luft des Motors an und somit fehlt dir leistung, das du aber kaum merken wirst,ein Prüfstand wird dich überzeugen. Die Ingeneure haben nicht umsonst einen Kasten um den Filter gebaut.

Aber du wirst ihn dir kaufen,weil du ihn unbeding haben willst hört sich zumindest so an. Also bau ihn ein und werde selbst daraus schlau.

Tauschfilter = Perfeckte Lösung
 
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erstellt am: 15.6.2009 um 11:06 Uhr:
Hi Micky!

Ähm ich glaube nicht, dass das so stimmt.
Der Roady hat ja einen Ladeluftkühler, sprich er zieht nicht die warme Luft an.
Somit dürfte kein Leistungseinbruch entstehen.

Aber wie schon erwähnt, mir geht es nur darum, ob der Motor dadurch leiden kann oder ob es rein technisch egal ist. Habe nämlich schon gehört, dass der Motor mit diesem Filter leichter Schmutz anzieht..

Lg Chris
 
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lg chris



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erstellt am: 15.6.2009 um 11:15 Uhr:
Bitte glaub es mir. Fahre zu einem Prüfstand lass ihn mit tauschfilter oder von mir aus auch mit serienfilter testen und dann mit einem offenen K&N. Du wirst das dinngen so fort in den Müll schmeissen. Ich erzähle dir sicher keinen müll. Klar macht der krach,aber krach ist nicht gleich leistung. Dein Motor leidet drunter ganz sicher, weil ewr nicht mehr genug Kaltluftzufur bekommt,sonder Direkt die warme (Heisse) luft des Motors ansaugt.

Wenn du sowas unbedingt haben willst, dann verbaue dir eine Carbon AirBox,zb bei Rs erhältlich, natürlich auch ohne Tüv. Oder nimm die BMC Box.

[Editiert am 15/6/2009 von Micky]
 
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erstellt am: 15.6.2009 um 12:18 Uhr:
ich hatte auch lange überlegt ob so ein kit sinn macht, durch nachlesen in verschiedenen foren, bin ich aber auch zur einsicht gekommen und habe mir "nur" einen tauschfilter gekauft.
dieser funktioniert super, ein unterschied zu früher konnte ich aber nicht feststellen.
es ist schon so wie man immer liest, durch einen tausch des filters ist kein wunder zu erwarten.
der vorteil wird wohl sein, das man diesen filter nur reinigen muss.
 
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-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



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erstellt am: 15.6.2009 um 19:03 Uhr:
Zitat:
Ähm ich glaube nicht, dass das so stimmt.
Der Roady hat ja einen Ladeluftkühler, sprich er zieht nicht die warme Luft an.
Somit dürfte kein Leistungseinbruch entstehen.

sorry aber du hast nicht wirklich ahnung von was du da schreibst oder?
du stellst hier eine frage ob das teil gut oder schlecht ist, mehrer user von dennen ich weiß das sie ahnung haben schreiben ihre meinung dazu und du diskutierst und schreibst falsche argumente dagegen. wenn du überzeugt bist das dat teil gut ist, dann brauchst du auch nicht zu fragen.

Meine Meinung: Das ding ist schrott und verarsche.....du wirst definitiv leistungverlust haben, da ers nämlich eine erheblichen unterschied macht ob unser motor warme oder kalte luft ansaugt und kaum mehr sound raus bekomm (was erwartest du eig von ner 0,7l Machine)

Mein Tip: Les erstmal hier und von mir aus bei den schweizern ein wenig wie unser motor funktioniert und bleib bei deinem tausch filter!

bye epec



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erstellt am: 15.6.2009 um 19:26 Uhr:
Einen Soundunterschied solltest Du bei einem Sandtler Competition in jedem Fall merken, sonst sind Deine Ohren im Arsch oder die Luftzufuhr klappt nicht richtig.

Eine professionelle Lösung würde die Luft mit einem erheblich grösseren Querschnitt in den Filterkasten und von dort aus Richtung Motor führen. Das ist aber aufwendig, und man muss sich Gedanken über Wasserschlag usw. machen.

[Editiert am 15/6/2009 von Klaus]



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erstellt am: 16.6.2009 um 09:36 Uhr:
Naja,der sound mit einem austauschfilter ist schon hörbar aber so wie manche sich das vorstellen ist das wohl nicht.

Er soll den 57i kit verbauen,dann wird er schlau. Oder auch nicht... Es sind ja wohl genug ,die sagen das es nicht das optimale ist. Aber versuch macht kluch.
 
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erstellt am: 16.6.2009 um 15:51 Uhr:
Danke erstmals für eure Antworten.

Werde mir das nochmals überlegen...

Lg
 
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lg chris

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erstellt am: 16.6.2009 um 16:02 Uhr:
Es soll ja Leute geben, die den Unterschied kaum oder gar nicht hören können, wenn ein Sandtler drin ist.
Ich schon .... Und problemlos öfter mal sauber machen, geht auch.
 
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erstellt am: 16.6.2009 um 17:16 Uhr:
Der Unterschied zwischen Sandtler SuperCompetition und den normalen "Sportfiltern" ist erheblich. Man hört das "Gurgeln" und Nebengeräusche viel deutlicher, dafür muss natürlich auch Leistung da sein. Ein beschissen laufender Motor der langsam hochdreht hört sich da vielleicht nicht so unterschiedlich an. Ach ja, das hört man natürlich nur bei Vollgas in den kleinen Gängen. Und nach ein paar Tausend Kilometern lässt das deutlich nach, da muss man sauber machen.

Allerdings wird der Smart durch den Luftfilter auch nicht zum Ferrari, dafür müsste man wohl den Auspuff abmontieren, ne direkte Luftzufuhr ohne Filter durch den Kofferraum legen und mit Lachgas fahren. Das hält dann genau so lange wie der Clip dauert den man dabei dreht.

[Editiert am 16/6/2009 von Klaus]

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erstellt am: 16.6.2009 um 19:12 Uhr:
Alternative:
http://www.rs-parts.com/ger/classes/produkt.php?id=510

Gruß Zapfe
 
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erstellt am: 17.6.2009 um 14:17 Uhr:
Genau den meine ich Zapfe. Das wäre eine Alternative,da der Filter durch die CarbonBox abgeschiermt ist und somit keine Hitze anzieht.
 
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erstellt am: 17.6.2009 um 14:59 Uhr:
Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus

Habe ein neues Thema erstellt über den Dynamic Carbon Filter.
Mir ist aber auch von diesem Filter abgeraten worden, weil anscheinend wieder die warme Luft angesaugt wird.?.

Also was haltet ihr davon?

Den 57i kaufe ich mir definitiv nicht. -->Danke

Lg
 
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lg chris



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  erstellt am: 17.6.2009 um 16:38 Uhr:
Falls dadurch wieder ein paar Leute auf die Idee gekommen sind, was sie an ihrem Roady noch verändern können, hier mal ein kleiner Querverweis ... auf die mögliche SB für den Sandtler.

Interesse an SB Sandtler SuperCompetition

 
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  erstellt am: 17.6.2009 um 16:44 Uhr:
Ich würde bei der SB ja glatt mitmachen, Matthias,
aber noch einen Sandtler-Filter brauche ich nicht .... *duckundwech*
 
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