deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1363 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Durch Brabus Heckspoiler bessere Aerodynamik?



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2009 um 08:56 Uhr:
Hallo
Bringt der Brabus Heckspoiler eine bessere Aerodynamik?
Besserer Anpressdruck oder durch die verlängerte Abrisskante eine günstigere Strömung für Spritverbrauch oder Höchstgeschwindigkeit?
Grüße Ralle



Beiträge: 21
Registriert: 26.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2009 um 09:04 Uhr:
meinst du nicht,das es mehr eine optische Finesse isr ?

Ausgeschlossen

Beiträge: 50
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2009 um 09:05 Uhr:
ich denke nicht
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2009 um 09:27 Uhr:
Die Abrisskante wird dadurch doch verlängert und dieses ist bei anderen Autos besser.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2009 um 09:30 Uhr:
Moin,

ich meine, dass der Brabusspoiler erst jenseits von 240 so richtig in der Wirkung zulegt.
Ansonsten suche ich immer Leute, die Interesse haben bei Versuchsfahrten mit den guten alten Wollfäden die eine oder andere "Verbesserung" zu testen.

Gruß Kalle

[Editiert am 1/6/2009 von KalleR]

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2009 um 09:36 Uhr:
Klar, Brabus hat mal wieder nur was rein für die Optik gebaut, wie immer..
@Kalle:..bist da sicher auf dem richtigen weg, denkst Du nicht Brabus hat das mit seinem Auto so gemacht (Windkanal oder zumindest Brechnungen am PC)?
Mfg

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2009 um 09:52 Uhr:
Moin,

ich glaube schon, dass die kleine Leiste nicht ohne Einfluss ist.... nur ich brauche sie optisch nicht. Mein Einwand war eher angelegt. Was mich interessiert, wird durch Öffnen der Heckgitter die Kühlung verbessert oder vielleicht sogar die Strömung aus den oberen Auslässen verschlechtert. Was passiert bei sonstigen Eingriffen in die Aerodynamik?

Gruß Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2009 um 10:57 Uhr:
Zum nachrechnen :

"X-plane berechnet exakte aerodynamische Eigenschaften aller Auftrieb erzeugenden Flächen",

ist zwar für Tragflächen von Flugzeugen gedacht, sollte aber ein "Schattenbild" vom Roadster auch bearbeiten können.

Demo-Download gibts bei heise.de

ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2009 um 21:56 Uhr:
Also ich hab schon mit ein paar Leuten gesprochen die Ahnung haben und die haben mir gesagt, dass ein Heckspoiler beim Roady nur dann was bringt wenn er extrem hoch ist.
Also so auf der Höhe des Daches

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2009 um 23:00 Uhr:
Hallo Streety, das kannst Du so pauschal eigentlich nicht sagen, der HS von Brabus wurde zumindest an dem Wagen getestet, was man von den Modellen vieler anderer Hersteller nicht unbedingt sagen kann..

EDIT: Wir beide kennen doch jemanden, der das mit den Wollfäden (wie KalleR das schon angedeutet hat) auf der Heckklappe wegen eines anderen "Versuches" ausprobiert hat.. Du wirst dich wundern, da passiert so einiges
Mfg

[Editiert am 5/6/2009 von M.D.W.74]



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2009 um 23:11 Uhr:
@Ludo: Danke für den Hinweis, das klingt interessant, besonders weil ich wen kenne, der sich für Tragflächen interessiert.

Aber wie aussagekräftig wird das denn bei einer Fläche, die weitaus schmaler als lang ist? Im Regen sieht man bei Autos eine deutliche Seitenströmung, die sich manchmal in der Mitte kurz hinter dem Fahrzeug zu zwei Wirbeln in Längsrichtung schließt und manchmal nur zur Seite weggeht und sich hinter dem Fahrzeug nicht erkennbar schließt. Beim Roadster sah ich es noch nicht, ich sehe überhaupt nur alle paar Wochen bis Monate einen Anderen.

@Streety85: Ja, ein Heckspoiler der richtig Abtrieb schaffen soll, muss schön gleichmáßig angeströmt werden, was beim SR im Windschatten der Scheibe sicher nicht funktioniert. Das ist aber auch was Anderes als eine Abrisskante, die eine Wirbelschleppe verkürzen soll, um den Luftwiderstand zu verringern. Wenn ich aber den minimalen Unterschied zwischen SR und SRC sehe, scheint es da nur um wenige Prozent zu gehen.

Wenn all die Kamerafahrer die Kamera mal auf das Heck richten würden, gäbe es längst Videos von Wollfäden.

Michael


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1137619 - 24 queries