deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1757 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neue Forenstruktur in 'Technik und Tuning'

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2009 um 15:01 Uhr:
Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch haben wir uns entschlossen den mittlerweile etwas vollen Bereich "Technik und Tunig" in Unterforen aufzuteilen.

Bitte schreibt neue Themen in das jeweils passende Unterforum. Im Hauptforum "Technik und Tunig" ist es ab jetzt nicht mehr möglich neue Themen anzulegen, man kann aber natürlich bei bestehenden Themen noch antworten.

Im Laufe der Zeit sortieren wir Moderatoren nach und nach auch noch die bestehenden Themen in die passenden Unterforen ein.



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 17:41 Uhr:
Das Dürfte jetzt vielen Rumnörglern zumindest etwas den Wind aus den Segeln nemen!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 50
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 20:58 Uhr:
vielen danke für die veränderung, auch wenn ich eine verbesserte und vor allem überschaubarere übersicht mit neuen post/threads für wichtiger erachte
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 21:32 Uhr:
@SAM
Hallo Stefan,
danke
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 202
Registriert: 6.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 21:59 Uhr:
Super SAM. Da kommt jetzt dann endlich was Ordnung rein.
 
____________________
Gruss
SMARTFRED




Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 22:39 Uhr:
@ tufftuff Genauso meinte Ich das!

Ich bin Schon Lange im Club und Ich mag ihn sehr,aber Ich habe es nie verstanden das einige vom alten Board sich hier nicht reinfinden können oder wollen.

Deswegen sind einige kleine Veränderungen wohl angebracht,sodas einige von den Vielen Neuen Foren wieder hierher verschlägt.

Ich Finde es absolut Mist wenn die Community ausernander gereissen ist und in 3 oder Mehr Boards ihr eigenes Süppchen Kochen.



LG
Markus
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2009 um 10:46 Uhr:
Das is ja schon mal nen Anfang, aber wieso kann oder will man nicht die Funktion "Eigene Beiträge" aufnehmen???

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 11:00 Uhr:
Zitat:
wieso kann oder will man nicht die Funktion "Eigene Beiträge" aufnehmen???
Weil es so eine Funktion in der Forumssoftware hier leider nicht gibt. Ich müsste selber was programmieren - das mache ich aber erst, wenn ich mal entsprechend viel Zeit übrig habe.
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2009 um 11:08 Uhr:
*maleinpaketzeitzusamrüberschieb*
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 13:15 Uhr:
@SAM Verteil die Arbeit auf die Anderen Mods und kümmer Du dich um die Programmierung der Neuen Funktionen.


LG
Markus
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 15:27 Uhr:
Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel.

Passt scho......



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2009 um 21:10 Uhr:
Tach,
naja tufftuff , für das was Du vorhin geschrieben hast, warst dann aber oft oder ich will nicht sagen eigentlich nur noch im Board unterwegs...und ich denke da wird auf Dir das übersichtlichere, strukturiertere Board nicht negativ aufgestoßen sein!!!

Ja ich find diesen Anfang hier nicht schlecht!!!

Die Sache von eigene Beiträge die Zapfe meinte find ich auch nicht schlecht.

Zu den anderen Boards muß ich sagen, daß im Smart Roadster Forum (ohne jetzt irgendwie Werbung machen zu wollen oder dass sich da jemand auf den Schlips getretten fühlen muß) mit Inhaltsmangel oder ähnlichem ich weniger ein Problem hab, denn wenn es keine Probleme gibt wieso soll ich dann großartig von einem schreiben und dann kommen eben solche Threads zustande(die ich, wenn sie mich nicht interesieren auch nicht durchlesen brauche). Desweiteren sind in diesem besagtem Boards eben fast ausschließlich "Alte Hasen" des Boards unterwegs und wenn ich bisher ein Problem hatte, so wurde mir schnller im Roadster Forum geholten als im Club....SORRY war eben so....

Gruß ZOK


[Editiert am 26/5/2009 von ZOK]
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2009 um 08:24 Uhr:
@tutur:

Das is ja schön und gut, aber das wirklich wichtige wird duch diese Funktion leider nicht aufgezeigt Man sieht nicht ob u. wer vor allem auf das Thema geantwortet hat.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2009 um 08:46 Uhr:
@tutur:

Viel zu umständlich... "SAM" soll mal was basteln.
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2009 um 22:08 Uhr:
Sers,
na dann wenn Du meinst...mir geht es immer noch so, daß ich der alten Struktur des Boards nachtrauere...da muß ich sagen, daß die neuen Boards einfach eher "up to date" sind, und auch einfacher zu bedienen sind - wie auch schon das alte Bord, daß es ja leider nicht mehr gibt.

Tatsächlich will ich doch eigentlich wenn ich hier vorbeischaue und mich dann einlogge, alles auf den ersten oder zumindest den zweiten Blick sehen, was ich hier "umständlicher" Weise noch erst suchen muß.

Sorry, was ich immer noch nicht verstehen kann, daß Leute die hier im Club aktiv waren und sind, immer wieder nen Seitenhieb geben, gegen irgendwelche Leute , die füher im Board unterwegs waren oder jetzt wieder ein neues Board zusammenstellen.

Dat wäre genau das gleiche wenn vor ca. 3 Monaten n paar Leute vom alten Board immer wieder blödsinnige Witzeleien auf Kosten von Club-Mitgliedern gemacht hätten.

Sorry, vielleicht tu ich da grad überreagieren....aber da gibt es genug Beispiele...

Vielleicht mal was zum Nachdenken.

ZOK
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2009 um 12:12 Uhr:
Noch eine Anmerkung zum Thema "ewiggestrig". Ja, der smart-roadster-club.de ist alt. Dieses Forum existiert mit nahezu unveränderter Software seit Anfang 2003 *). Das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben - mit Absicht.

Wir haben uns auch schon mehrmals überlegt, ob wir auf eine neue Software umstellen sollen. Aber das würde bedeuten, dass das bestehende Forum zu einem nur noch lesbaren Archiv würde und mit der neuen Software alles bei Null neu anfängt. Denn eine sinnvolle Migrationsfunktion von einer Forensoftware zur anderen gibt es nicht *).

Und was hätten wir dann nach solch einem Neuanfang? Ein leeres Forum ohne registrierte Benutzer und ohne Beiträge (und die alten Beiträge würden von der Suche des neuen Forums auch nicht mehr erfasst). Aber dafür alles schön neu und modern.

Genau das gibt es aber schon in Gestalt der diversen neuen Foren, die nach dem Ende des Boards entstanden sind. Der "verjüngte Club" würde sich in nichts vom einem der neugegründeten Ersatz-Boards unterscheiden. Deshalb machen wir das hier nicht. Wir bleiben so zwar notgedrungen old-fashioned, aber dafür behalten wir den bisherigen Inhalt.

Wer einen Neustart bei Null möchte, der bekommt ihn doch in einem der anderen Foren. Wer nicht, der kann hier bleiben. So ist doch jedem gedient, oder nicht?



*) Das Vorgängerforum aus dem Jahre 2002 ist hier noch im Bereich "Archiv | Alte Beiträge" zu finden. Wie man an dessen Inhalt sieht, funktioniert Migration nicht gut.
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2009 um 21:15 Uhr:
Sers,
@ tufftuff :
tja dann kommt doch wohl die Frage auf, wer hat den 1.Stein geworfen...
Ich weiß schon, dann waren es immer die anderen.

@Sam: man kommt, wenn man von einem anderen Board Struktur kommt, mir dieser hier nur sehr schwer klar, aber es geht. Vielleicht sollte mal nen Thread mit ner Abstimmung aller User machen ob der Club so in der Form bleiben soll, oder ob ne neue Foren-Struktur evtl. auch dem Club gut tun würde...wäre mal zu überlegen....da ja der Club und das Wissen aller User dann archiviert würde, dann sollten sich die anderen Club Mitglieder auch dazu aüßern...

Zitat:
Wer einen Neustart bei Null möchte, der bekommt ihn doch in einem der anderen Foren. Wer nicht, der kann hier bleiben. So ist doch jedem gedient, oder nicht?

Diese Reaktion kennen wir ja mittlerweile von einem anderen Forencheffe der hat es dann komplett vom Netz genommen.
Ich will ja nur, daß es uns aller leichter gemacht wird....

Gruß ZOK
 
____________________



Beiträge: 107
Registriert: 4.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2009 um 09:19 Uhr:
Erstmal vielen Dank für die Umstrukturierung!!! Scheint mir alles deutlich benutzerfreundlicher.

welche sind denn die neu gegründeten Foren??

Hab da noch keins entdeckt???

Gruß Joschi


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2276840 - 22 queries