deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1381 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: nun ist es doch (leider) kein Roady geworden



Beiträge: 11
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2009 um 14:18 Uhr:
Ein liebes Hallo an Alle.
Nun habe ich mich einige Zeit mit einem Roady zum Kauf beschäftigt.
Nur mal so, nur um einen Vergleich zu haben, habe ich mir einen MX-5 angesehen.
Das Angebot war so was von verlockend - ich konnte nicht nein sagen
und habe ihn mir gekauft.
Verurteilt mich nun nicht allzu dolle.
Wenn ihr mich als Person weiter akzeptieren würdet - wäre nett.
Klar, das nicht nicht mit euch im Konvoi fahren kann.
Klar, dass ich mir einige Sprüche anhören muss.
Das kann ich gut aushalten.
Ihr meint es ja nicht böse.
Ich akzeptiere Eure Meinung ja.
Liebe Grüße von
dat xmt

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2009 um 14:25 Uhr:
Du bist nie Roadster gefahren, richtig?
 
____________________



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2009 um 14:30 Uhr:
Genau ! Fahr in mal und Du wirst deinen MX ganz schnell vergessen...
 
____________________
I´ll be back... Nice Drive...



Beiträge: 233
Registriert: 28.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2009 um 14:30 Uhr:
Eindeutig, er hat keine Probefahrt gemacht

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2009 um 14:38 Uhr:
So sehe ich das auch
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2009 um 14:47 Uhr:
Ich bin noch nie nen MX5 gefahren



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2009 um 14:52 Uhr:
also ich bin schon nen mx5 gefahren. der geht schon ganz gut muss man sagen. die schaltung macht echt spaß.
allerdings ist er doch schon anders als der roadster.
und ich würde den roady immer vorziehen!

aber deine entscheidung. ich hoffe du wirest sie net bereuen *g*



Beiträge: 109
Registriert: 26.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2009 um 14:54 Uhr:
Zitat:
Nur mal so, nur um einen Vergleich zu haben, habe ich mir einen MX-5 angesehen.
Das Angebot war so was von verlockend - ich konnte nicht nein sagen
und habe ihn mir gekauft.

Dann frag aber nicht nach einem, der sich mit Dir einen Roady anschauen soll!

Nee, ist schon klar, ein MX 5, so ein Weichspühler Cabrio!
Hättest Dir ruhig den Roady anschauen sollen, um was zu vergleichen zu haben.

Aber nichts desto trotz wünsche ich schrott und knitterfreie Fahrt.

CU Chickster
 
____________________
CU Chickster
Wer der Herde nachläuft, frisst die Scheiße, nicht das Gras.
http://www.onlinewahn.de/ende.htm

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2009 um 16:10 Uhr:
Na sowas, Bernd, vor lauter Ungeduld auf die Schnelle der japanischen Versuchung unterlegen.
Wir vom Hamburger Roady-Stammtisch waren am letzten Mittwoch doch wirklich bemüht.
@Kurve, Mickey, Kobold, Techmo: Immerhin bei unserer Kurzausfahrt ist er mitgefahren. @tutur: Fürchte ich auch.

Aber wie auch immer: Allzeit gute Fahrt.

Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2009 um 19:22 Uhr:
Nee nee nee

Also,... BERND. Haben die Hamburger dir nicht gezeigt was der Roadster alles kann????
Wärst mal auf MEIN Angebot eingegangen.
Naja, wenn dir irgend wann, in irgend einer Kurve etwas schwarzes davon fährt, dann war ich
das
Trotdem viel Spaß mit deinem neuen Reiskocher.

LG Lars
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2009 um 22:15 Uhr:
Ich hab mal im MX5 gesessen. Man, hab ich Höhenangst bekommen............
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2009 um 22:50 Uhr:
Einen Ort weiter steht ein MG TF von 2004, in schwarz mit schwarzem Leder und der 136PS K-Engine (gleiche wie bei der kleinen Elise) für 9.900 EUR. Hätte ich nicht gerade eine Garantieverlängerung für den Roady abgeschlossen, die Bremsen wechseln lassen, würde nicht gerade den Zweiradlappen machen, mir anschließend auch noch ein Moped kaufen wollen und hätte ich eine Garage, ja dann wäre das sofort meiner
 
____________________
You don't know what you've got til' it's gone.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2009 um 23:13 Uhr:
Zitat:
Ich hab mal im MX5 gesessen. Man, hab ich Höhenangst bekommen............

Ich hab mal in nem MX5 gesessen und hab Platzangst bekommen...
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 195
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2009 um 23:23 Uhr:
MX5? Da sitzt man wie nen Affe auf der Kloppdose....geht gar nicht...
 
____________________
cU smarts -Burkhard



Beiträge: 70
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2009 um 06:38 Uhr:
Mein Beileid
...klein isser ja auch aber ansonsten ....
 
____________________
Did you try switching it off and on again?



Beiträge: 12
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2009 um 20:08 Uhr:
ok.. jetzt hol ich mir mal kloppe ab... ich hatte bereits einen mx5 und finde den nach wie vor klasse OBWOHL ich roady probe gefahren bin.

fakt ist, ich brauche mein auto das ganze jahr und kann es mir nicht nur als schönwetterhobby leisten... aus reinen vernunftgründen spricht da doch einiges für den mazda - die hohen produktionszahlen versprechen auf dauer sicher eine bessere ersatzteilversorgung.

vielleicht hab ich ja die falschen berater, aber ich höre ständig warnungen über die nicht berauschende lebenserwartung der smartmotoren... und ich möchte meinen nächsten wagen schon auf längere sicht behalten.

also dann.. kreuzigt mich.



Beiträge: 28
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2009 um 20:21 Uhr:
wozu sollen wir Dich kreuzigen? Du hast dich ja wohl schon selbst bestraft

Ich hab (vor 15 Jahren) auch mal nen MX5 gehabt. Der war cool. Damals. Und heute? Weichgekocht, angepasst, tröge. Liebloser Innenraum, fettgeworden, keine Klappscheinwerfer, kein Charaktertyp mehr.

Gähn!

Ach ja: Das mit der Wintertauglickeit, den wenig haltbaren Motoren, das ganze Fachwissen derer, die nie einen roady besessen haben...

...ich kanns nicht mehr hören

Friede sei mit Dir
 
____________________
gruß wolf




Beiträge: 12
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2009 um 20:26 Uhr:
die winterTAUGLICHKEIT ist weniger mein problem, die definiert sich eh über die eigene leidensfähigkeit... was ich meine ist einfach, dass ich ca. 30.000 km im jahr fahre (bei einem spassauto wie dem roady wahrscheinlich eher mehr).

über geschmack lässt sich zwar ebenso trefflich wie unsinnig streiten, aber es ist nicht von der hand zu weisen, dass der mx5 ein solides auto ist.


p.s. und zum thema "liebloser innenraum"... da willst du jetzt nicht ernsthaft smart als gegenbeispiel anführen, oder?

[Editiert am 19/5/2009 von Porter]



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2009 um 20:29 Uhr:
also ich würde mir auch schon nie einen mx5 holen weil er für mich einfach ein frauenauto ist genau wie der alte slk ... aber jedem das seine...

und naja haltbarkeit der motoren? also bei 1500 für einen Austauschmotor kann man nicht meckern was kostet denn ein mx5 motor? ich bin den ja auch schon mal gefahren und dann kann man sich auch gleich nen golf holen... der ist dann auch wintertauglich
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2009 um 21:22 Uhr:
Und wenn der Sprit mal alle ist, läuft er sicher auch noch mit ner Hand voll Reis

Auch wenn ich meinem Roadster morgens ''guten Morgen wünsche'' ... ER versteht mich wenigstens.
Aber son komischer Asiate ??? ..... Was soll man dem schon erzählen

Gruß Lars
 
____________________



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2009 um 22:06 Uhr:
Zitat:
Aber son komischer Asiate ??? ..... Was soll man dem schon erzählen

Konichiwa Mazda



Beiträge: 24
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2009 um 23:14 Uhr:
Zitat:
fakt ist, ich brauche mein auto das ganze jahr und kann es mir nicht nur als schönwetterhobby leisten... aus reinen vernunftgründen spricht da doch einiges für den mazda - die hohen produktionszahlen versprechen auf dauer sicher eine bessere ersatzteilversorgung.

Recht hast, der MX5 ist auf jeden Fall das vernünftigere/rationalere Auto, aber der Roadster dafür umso wunderbar unvernünftiger.



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2009 um 07:18 Uhr:
Ich steh auf unvernünftige Sachen *mitaugenbrauenwackel*

Jeder Motor verabschiedet sich irgendwann wenn man nicht weiß wie man ihn zu behandeln hat. Im kalten Zustand treten nur weil man den Motor hören möchte....also da werde ich 3 Meter groß und echt gefährlich.

Der Roady ist bei mir ein Ganzjahreswagen..hat ja nicht umsonst Winterreifen oder?!

Fakt ist doch einfach...entweder man liebt den Roady, oder eben nicht. Geschmäcker sind eben verschieden. Denke mal es ging nur darum, das gebeten wird ( in einem Smart-Roadster-Forum) beim Kauf behilflich zu sein und dann wird doch ein ganz anderer wagen gekauft...sprich..hätte er sich sparen können. Erst überlegen, dann um Hilfe bitten. Ich stelle ja auch kein Gericht für Schweineschnitzel in ein Forum für Veganer rein

Gruß
Charon



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2009 um 07:36 Uhr:
Tja, es gibt den roady
und dann gibt es noch die anderen Roadster.....
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
  erstellt am: 20.5.2009 um 11:19 Uhr:
jo, jedem das seinige ..... und uns..... unser Roadster

ich sag nur auf - gehts bei denn schönen Wetter und last uns den Wind um die Ohren blasen hi hi hi

Tschüss Shanty
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2009 um 13:25 Uhr:
Also ich fahre auch Roadster (Spaßauto, steht leider die meiste Zeit, gerade 4 Tds km runter) und hab trotzdem nicht vor den zu verkaufen, aber eben kein RICHTIGES Auto. Der Mazda ist dagegen schon irgendwie näher an nem richtigen Auto. Zum Spaßhaben ist der Roady ideal, aber als Hauptauto könnt ich mir den ehrlich gesagt niemals vorstellen. Gerade im Alltag oder als Häuslebauer ist ein "angepasstes, dröges, langweiliges" Auto einfach praktischer, das muss man einfach einsehen.

PS: mein "Hauptauto" ist ein fast 15 Jahre alterm, langweiliger Audi 80...



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2009 um 13:56 Uhr:
Klar, wir haben auch noch ein "Vernunft" Auto. Golf Kombi. Aber auch nur weil wir Nachwuchs haben. Sonst wären 2 Roadys ausreichend, für jeden einen



Beiträge: 11
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2009 um 06:56 Uhr:
So, ich hoffe ihr konntet genügend über mich ablästern
War ja so ziemlich alles dabei
na ja --- Vorwurf --- beleidigend --- neutral
Kenne sowas vom Motorrad fahren (Harley und die Anderen)
Bedanke mich bei dem Hamburger Stammtisch
Ja, ihr habt euch viel Mühe gegeben
und seid eine lustige Truppe
War ein sehr schöner Abend mit Euch
Und das ich gefragt habe bzgl. Begleitung beim Roady anschauen
Ich habe niemandem die Zeit &#8222;gestohlen&#8220;
Sorry --- verpflichtet mich all das einen Roady zu kaufen?
Hierzu ein klares nein
Ja, der Roady ist ein nettes Spaßauto - habe es ja erleben dürfen
Aber nun habe ich mich für den MX-5 entschieden
LG an alle
dat xmt



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2009 um 08:49 Uhr:
Naja, darfst doch kein Beifall erwarten

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Auto



Beiträge: 9
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2009 um 10:58 Uhr:
"Der Mazda ist dagegen schon irgendwie näher an nem richtigen Auto. Zum Spaßhaben ist der Roady ideal, aber als Hauptauto könnt ich mir den ehrlich gesagt niemals vorstellen."

Wollte vor knapp 2 Jahren den MX-5 kaufen. Probefahrt war schon gemacht, schönes Auto.
Aber: Kofferraum? 1 Getränkekasten!!! Spritverbrauch? Locker 8 Liter!!!
Habe danach SRC zur Probe gefahren, seitdem bekomme ich das Grinsen micht mehr aus dem Gesicht.
Und: 7 Getränkekisten, 3,50m Holzlatten - alles bisher kein Problem!
Habe den Kauf nie bereut!!!

Ciao, Jürgen

P.S.: Trotzdem viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Auto!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3710539 - 22 queries