deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1188 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: lautsprecher abdeckung



Beiträge: 2
Registriert: 11.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.5.2009 um 15:37 Uhr:
hey leute bin gerade besitzer eines smart roadster geworden

könnt ihr mir bitte verraten wie man am besten zu den lautsprecher kommt, möchte sie austauschen!!!!

will nichts kaputt machen gg


danke!!!!



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.5.2009 um 13:13 Uhr:
Ein Supertip.


Es gibt doch diese netten paybackkarten!

Nimm dir einfach an der nächsten Tanke oder bei der dm mal n ganzen Schwung mit.

Nur noch Umschläge aufreissen und du hast das nötige Werkzeug für umme!

Falls ma eine kaputt geht ist dann auch nicht so tragisch.

Das weitere Vorgehen erfährst du ja dann im Jhwus.


Greetz
 
____________________
May the phunk be with u!!!



Beiträge: 2
Registriert: 11.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 20:16 Uhr:
ich danke euch vielmals für eure hilfe,,,, die seite ist echt super!!!!!!

mach mich gelich am wochenende an die arbeit!!! nochmals danke!!!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 20:21 Uhr:
Zitat:
Falls ma eine kaputt geht ist dann auch nicht so tragisch.

Das weitere Vorgehen erfährst du ja dann im Jhwus.

Wie , wo steht im JHWUS wie man Paybackkarten repariert?

Kalle



Beiträge: 62
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2010 um 11:48 Uhr:
Zitat:
... und wenn Ihr Euch schon die Mühe macht die Gitter rauszufummeln, dann bezieht die auch gleich mit Akustikstoff

tag,

ich hol den beitrag mal wieder hoch; ich möchte meine LS abdeckungen auch mit akustikstoff bespannen.

hat jemand einen tipp? ich nehme mal an, das geht am besten mit sprühkleber? kann ich um die ecken bzw. kanten herumkleben oder passen die dann nicht mehr in die tür hinein?

danke für ein paar hilfreiche hinweise!

gruß
thomas



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2010 um 11:53 Uhr:
Power Pritt aus dem grauen "Deo-Roller-Stift"!!!!

Klebt wie Sau und läßt sich gut bearbaiten.
 
____________________



Beiträge: 62
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2010 um 13:24 Uhr:
Zitat:
Damit die Rückseite der Lautsprechergitter bestreichen, den Akustikstoff umlegen und mit Foldback-Klammer aus'm Büromarkt festklemmen.

also wirklich von hinten kleben so dass der stoff auf der vorderseite nicht befestigt ist?

ich hätte den kleber auf die vorderseite gemacht und dann direkt den stoff mit dem gitter verklebt.... stören da nicht die "nasen" an der abdeckung wenn ich das umlege? sorry, habe gerade nicht genau vor augen wie genau die abdeckung in der türverkl. einrastet.



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2010 um 00:11 Uhr:
wenn schon zeit und geld investieren, dann nicht nur aus optischen gründen, sondern auch aus akustischen. bei denen die 2 Wege oder mehr im roadster rumfahren, somit separate hochtöner verwenden bringt es nicht so sehr viel, aber alle die mit original Lautsprecher oder nur einfach in der tür getauschten lautsprechern klar kommen, die werden einen deutlichen unterschied wahrnehmen, wenn der innere Plastikteil der die lautsprechermembran verdeckt komplett wegfällt. Also vor dem beziehen einfach mit dremel&co das innere runde teil mit den wabenförmigen verstrebungen komplett raus machen und so den lautsprecher nur gegen den akustikstoff spielen lassen. wenn die kreisförmige kante auf der hinterseite stehen bleibt, ist die abdeckung auch noch in sich stabil genug um nur mit den original klemmnasen zu halten. Durch die stoffstärke wird das ganze eh etwas strammer und hält ganz gut.
Sprühkleber von vorne geht übrigens auch ohne probleme. man darf es halt nur nicht übertreiben, bzw. muss nach dem aufsprühen gut abtrocknen lassen das der kleber nicht mehr so flüssig ist das er durch den stoff nässen kann.
was mir bei meinen ersten 2-3 versuchen immer erst zuspät eingefallen ist, ist auf die "maserung" des stoff's zu achten". Den Stoff den ich verwende hat von beiden seiten eine "Richtung" bzw. Verlauf, so das man tunlichst darauf achten sollte den stoff vor dem festkleben an der unterkante der plastikabdeckung auszurichten. Auch kann man sich gerade wenn man so wie auf tufftuff 's bild zu sehen an vielen punkten drückt und zieht auch die Maserung "krum" ziehen so das der stoff auf einmal optisch wellenförmig verläuft.
Aber macht euch keine sorgen. Wenn es das erste mal daneben geht kann man den stoff auch wieder abreissen und macht es dann beim nächsten versuch mit neuem stoff einfach besser.



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2010 um 19:55 Uhr:
so eins chönes forum

dann brauchste mir garkeine mail schreiben...

ich werde wohl mal so einenstoff kaufen müssen!

grüße
johann
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 62
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2010 um 13:07 Uhr:
Dank den Tipps von tufftuff und ingmann habe ich es wirklich gut geschafft die Abdeckungen zu bekleben.

Ich hatte schwarzen Akustikstoff gekauft und nun noch soviel übrig, dass man damit sicherlich noch 2 x 2 LS Abdeckungen bekleben kann. Es könnten also noch 2 Roadster Besitzer diesen Stoff gebrauchen.

Da ich ihn nicht weiter benötige, verschenke ich den Stoff; und wer mir einen an sich selbst adressierten DIN A5 Rückumschlag (1,45) schickt, bekommt ihn von mir zugeschickt.

Bei Interesse bitte PN.



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2010 um 13:32 Uhr:
Hast PN für 1mal

Gruß, socce
 
____________________



Beiträge: 62
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2010 um 13:34 Uhr:
Das ging schnell ;-)

Der Stoff ist weg....



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2010 um 20:44 Uhr:
Styling für lau - das hat doch was !!!

@ tufftuff / @ Ingmann - super Idee, Danke ....

@MODs -> so langsam wird es Zeit für einen Danke-Butten unten, was meint ihr ??? (ließe sich nicht sowas mit vertretbarem Aufwand softwaremäßig nachrüsten lassen - wenn dann jemand unter seinem Threat paar Danke-Klicks hat, spornt das noch viel mehr an ... )

[Editiert am 17/5/2010 von TimsDad]

[Editiert am 17/5/2010 von TimsDad]
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2010 um 22:01 Uhr:
Meine Lautsprechergitter tragen nun auch edlen Stoff...





Danke an tufftuff für den Tip !!!

[Editiert am 12/6/2010 von achim.huecklekemkes]
 
____________________



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2010 um 22:22 Uhr:
Danke Dir
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2010 um 15:05 Uhr:
sieht echt gut aus
ich wollte es ja auch machen. nur bei mir laufen immer noch ganz gerne ein paar tropfen drüber. ich habe auch meiner freundin versprochen kein geld mehr für den roadi auszugeben, für etwas was nicht nötig ist...

grüße
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2010 um 01:19 Uhr:
Moinsen,
mal so eine ganz doofe Frage meinerseits: Bringt dieser Akustikstoff auch irgendwas? Oder anders: Wofür ist er gut, ausser dass die Lautsprecher etwas edler "verpackt" sind. Bei mir sind noch die Serienlautsprecher verbaut.

Gruß Sven



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2010 um 08:01 Uhr:
nö, außer ne sehr große optische aufwertung für wenig geld und noch weniger arbeit ist da nicht zu erwarten.
gruß,
marc
edit; hab auch noch nen bild gefunden

http://www.myalbum.com/Photo-Y6N4YJE4-D.jpg

[Editiert am 14/6/2010 von vonWiegburg]

[Editiert am 14/6/2010 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2010 um 08:51 Uhr:
allet jar.

sieht ganz schick aus, werde es mir mal überlegen ;-) hätte ja sein können, dass das auch klangtechnisch was bringt ;-)



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 19:27 Uhr:
Hallo

Bin neu im Forum und grüße die Gemeinde.

Habe auch gleich eine Frage mitgebracht. Ich möchte an die Lautsprecher drankommen, weiß auch eigentlich schon wie da geht (JHWUS). Mein Problem ist, dass die LS-Gitter so dicht an den Türverkleidungen anliegen, dass ich keine Scheckkarte und auch kein Plektron dazwischen bekomme. Gibt es Ausführungen, bei denen man die Gitter nicht abnehmen kann?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Danke für die Hilfe.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 20:08 Uhr:
Moin,

sei begrüßt bei den leicht nostalgisch Undichten

Nein, es gibt nur die eine. Du musst oben in der Mitte anfangen und etwas Kraft einsetzen....ein kleiner zarter flacher Schlitzschraubendreher hilft. Nur Mut.

Gruß Kalle

[Editiert am 5/10/2010 von KalleR]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 22:02 Uhr:
Behaupten wir mal, du machst die beim Abbauen kaputt oder so, eine neue kostet ca. 12¤ also im nicht viel. Wilkommen im Club um viel Spaß beim Umbau
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 75
Registriert: 30.6.2010
Status: Offline
  erstellt am: 5.10.2010 um 22:07 Uhr:
Gruß in die Runde,
echt klasse, das werde ich gleich mal ausprobieren!
Wenn ich jetzt aber das Gitter schoneinmal abgebaut habe, könnte ich ja auch gleich neue Lautsprecher einbauen. Nun ist die Frage, ob ihr mir da ein paar Gute, aber auch nicht zu teuere vorschlagen könntet?
MfG Philipp
 
____________________

Nr. 15925

Nebenbei bin Internet- und Versandhändler für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung unter ps-arbeitsschutz.de findet ihr meine Website



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 22:10 Uhr:
such mal nach Inifnity Reference 5030. Das sind gute Lautsprecher und genug Lesestoff hier im Forum für die nächsten Stunden.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 23:33 Uhr:
Lautsprecherverkleidung Links + Rechts
Q0009786V002C96A00 = 9,17¤
Q0009787V002C96A00 = 9,17¤
Im SC Erlangen
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 75
Registriert: 30.6.2010
Status: Offline
  erstellt am: 5.10.2010 um 23:35 Uhr:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde jetzt einen neuen Fred aufmachen und das Thema Soundverbesserung mal angehen!
 
____________________

Nr. 15925

Nebenbei bin Internet- und Versandhändler für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung unter ps-arbeitsschutz.de findet ihr meine Website



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 11:44 Uhr:
Hallo

Auf die Gefahr, dass es lästig wird, noch mal meine Frage/Zweifel:

Ich bekomme das LS-Gitter nicht weg. Es passt nichts zwischen Verkleidung und LS-Gitter. Es bewegt/verschiebt sich auch rein gar nichts, weder an der linken noch an der rechten Türe. War gestern beim SC (wegen Einbau Tempomat). Habe darum gebeten, auch noch kurz die LS-Gitter wegzumachen. Der Werkstattleiter sagte, die Gitter ließen sich nicht entfernen. Zum Auswechseln von LS müsse man das Panel abnehmen und dann von hinten die Gitter entfernen. Er wollte es schon machen, aber ohne Panel nach Hause fahren geht dann ja auch nicht... Darum haben wir es nicht gemacht.

Meine Fragen:
1. Kann es sein, dass bei einigen Modellen das anders ist?
2. Hat jemand Erfahrung mit Brabus 2004?
3. Ist das mit dem Panel-Ausbau durch einen Laien einfach zu machen und wie lange benötige ich pro Seite (wenn alles gut geht)

Danke für die Antwort.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 12:19 Uhr:
Moin,

ich kann euch nur empfehlen, bei Arbeiten an Kunststoffteilen diese vorher mit einem guten Fön oder einem heißluftgerät vorzuwärmen, zu warten, bis die Wärme sich verteilt aht und dann erst zu klipsen oder sonstwas.......
So habe ich auch bei diesem wetter die lautsprecherabdeckkungen abbekommen...alles ander führt zu Bruch...es sei denn, ihr habt den Traum einer beheizten Garge mit Zimmertemperatur.

Gruß Kalle



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 12:23 Uhr:
Hallo tufftuff

eigentlich wollte ich die LS ansehen und evtl. auswechseln, wenn ich "Potential" sehen würde (Membransicke, Magnetdurchmesser, Magnetgewicht).

Hatte gestern beim Werkstattaufenthalt einen aktuellen Kugelsmart. Und der hatte, im Vergleich zu meinem Brabbel (mit Soundpaket) einen echt tollen Sound. Die LS-Gitter schienen den gleichen Durchmesser der LS erahnen. Daher bin ich positiv gestimmt, dass da mehr geht...



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 12:44 Uhr:
Hallo tufftuff

Kannst Du mir bitte sagen, was Du (Marke Typ) verbaut hast? Radio, subwoofer
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3397431 - 24 queries