berndmv
Beiträge: 59 Registriert: 31.3.2006 Status: Offline |
erstellt am: 18.5.2009 um 21:00 Uhr: |
Am Freitag hat er jetzt angefangen beim Kaltstart zu spinnen...
Hab dann am WE die Massekontakte an Batterie und Kofferraum abgemacht, gereinigt, abgeschmirgelt und mit Kontaktspray gereinigt (obwohl alles sauber wahr). Danach sprang er kalt wieder sauber an... aber warm... Hab jetzt eben nochmal im Motorraum das Massekabel wie die von vorne bearbeitet, mal sehen wie's dann morgen ist, danach sprang er sofort an.
Hat denn keiner mehr noch ne Idee???
[Editiert am 18/5/2009 von berndmv] ____________________ No Fear...
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 18.5.2009 um 21:32 Uhr: |
Ideen?
Ideen stehen doch vorher jede menge.
Danach würde ich endlich einmal nach den Kontakten am Anlasser selbst sehen. Vor allem die Klemme 50 mit einem einfachen Flachstecker bedarf bei solchen Problemen der Pflege.
Gruß kalle |
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csoburn
Beiträge: 70 Registriert: 14.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.5.2009 um 06:43 Uhr: |
...meiner funktioniert jetzt schon seit letzten Samstag wieder normal...
Die Masseverbindungen waren bei mir aber auch alle i.O.
mal sehen wie lange es so bleibt ____________________ Did you try switching it off and on again? |
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berndmv
Beiträge: 59 Registriert: 31.3.2006 Status: Offline |
erstellt am: 19.5.2009 um 08:41 Uhr: |
@KalleR
ok, Du hast Recht, DIE sollte ich mir auf jedenfall noch vornehmen. Den Beitrag hat ich irgendwie verdrängt...
@csoburn
und was hast Du gemacht? ____________________ No Fear...
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csoburn
Beiträge: 70 Registriert: 14.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.5.2009 um 15:39 Uhr: |
ja eben ausser die Massepunkte kontrollieren, gar nichts.... und die waren alle ok.
Ich hab auch in letzter Zeit auf folgende Sachen geachtet:
Bremse richtig ordentlich durchtreten
Beim starten, wenn Du auf Pos1 drehst kommt ein summendes Geräuch so für 2-3sec. Ich drehe dann genau wenn der Summton aufhört auf Pos2, dann klappts einwandfrei...
Vorher war mir aufgefallen das ich entweder extrem schnell auf Pos2 gegangen bin oder eben sehr lange gewartet hatte. Subjektiv meine ich das es da zu mehr Problemen gekommen ist....ist aber subjektiv
mfg
csoburn ____________________ Did you try switching it off and on again? |
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csoburn
Beiträge: 70 Registriert: 14.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 26.5.2009 um 07:10 Uhr: |
... Problem wieder da
mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn er nicht startet und ich von N auf A schalte die 0 im Display erscheint, wenn ich dann wieder auf N schalte startet er auch
könnte das dann evtl am Schalter vom Bremspedal liegen oder aktuator/getriebe????
jemand ideen? ____________________ Did you try switching it off and on again? |
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tommy00
Beiträge: 658 Registriert: 19.2.2005 Status: Offline |
erstellt am: 28.5.2009 um 21:56 Uhr: |
könnte schon der Bremslichtschalter sein,schwer zu sagen. Bremse hast du aber getreten ? wie sieht das Masseband aus am Motor? Mit Grünspan überzogen?
Müsste am besten mal mit der Diagnose ran gegangen werden um die Fehlerdaten abzufragen. |
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csoburn
Beiträge: 70 Registriert: 14.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.5.2009 um 12:51 Uhr: |
hallo,
ja ich hab noch das alte Massekabel drin und ja es ist auch schon etwas grün.
Aber die Massepunkte sind alle i.O.
Ich hab aber eh demnächst einen Termin im SC da sollen die mal die Diagnose dran hängen.
Das was ich weiter oben bezüglich Gang einlegen und 0 im Display gesagt hatte hat sich auch als falsch rausgestellt, daran liegts wohl dann doch nicht
mfg
csoburn ____________________ Did you try switching it off and on again? |
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sewa
Beiträge: 725 Registriert: 25.8.2006 Status: Offline |
erstellt am: 29.5.2009 um 16:22 Uhr: |
dann ist es der anlasser, habe meinen auch gestern wechseln müssen.
danke smart, für fast 500¤. ____________________ -- Der mit der Einpresstiefe tanzt -- |
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RAMIGA
Beiträge: 92 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.5.2009 um 17:36 Uhr: |
Hallo,
hast du dieses Angebot schon gesehen?
Grüße
Rainer
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Anschnallen!
Schnauze halten! |
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csoburn
Beiträge: 70 Registriert: 14.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 16.7.2009 um 14:41 Uhr: |
Also es war der Anlasser, der wurde bei mir BJ2005 EZ 2006 40.000km auf Anschlussgarantie gewechselt. ____________________ Did you try switching it off and on again? |
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berndmv
Beiträge: 59 Registriert: 31.3.2006 Status: Offline |
erstellt am: 16.7.2009 um 14:52 Uhr: |
Bei mir wars auch der Anlasser, wurde auch gewechselt, allerdings ohne Garantie... .
Aber zusammen mit TÜV und Insp. knapp 450,-¤ (kein SC). ____________________ No Fear...
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