deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1428 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nr.-schildbeleuchtung



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 16:08 Uhr:
Hallo,
hab letztens eine Nummernschildbeleuchtung gesehen die Hammergeil aussah. Irgendwie wie Xenonlicht ? Der Farbton war strahlend helles bläuliches weiß?

Hat jemand eine Idee?

Gruss
 
____________________
s>



Beiträge: 3
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 16:18 Uhr:
Ist nicht so schwer...

du musst nur die Glühbirnchen gegen LEDs austauschen... die gibt es meines Wissens nach aber nicht mit StVO Zulassung...

Der TÜV und die Grünnen haben aber bis jetzt noch nix gesagt

Gruß

Stoni

[Editiert am 30/4/2009 von stoni133]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 17:57 Uhr:
Hallo Bernd

meinst du so viele Grüße der Ergie:

 
____________________



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 18:52 Uhr:
selbst leuchtendes nummernschild? :-)
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2009 um 03:40 Uhr:
Ja gibt es von 3 M glaub ich wohl um die 100 Teuro für 1
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 8
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2009 um 10:14 Uhr:
da gabs mal jemanden, der meinte, dass das ganze bei uns nicht passen würde ohne bearbeitung des panels. die halterung muss wohl etwas nach unten versenkt werden, damit die obere kanten nicht vorsteht.
da gabs mal ne aktion von der tuning messe in essen vor zwei jahren und da wurde das ganze schon ausgiebig diskutiert (allerdings im board). derjenige der den umbau gemacht hatte, war auf jeden fall in einem glance grey roady unterwegs.
 
____________________
Du musst nicht viel mitnehmen, nur das Richtige.



Beiträge: 12
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2009 um 10:47 Uhr:
Passt nur mit anpassen, richig.

ML Tuning macht solche umbauten für seine Kunden ! Sehr gute arbeit
Das sieht man beim ERGIE !!
 
____________________
Grüsse ALLE !! aus Köln Die GELBE 19
Tel 0171 70 21 739 SMS kommen nicht immer an !!
Ortbar bei Googlel Maps LATITUDE Die.GELBE.19@googlemail.com



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.5.2009 um 23:11 Uhr:
Hey Ergie,
tja deine Beleuchtung bzw. dein Nr.-schild sieht klasse aus, hab ich ja schon gesehen.....


mein ich aber nicht. Ich glaube die Idee mit den Led`s wirds wohl sein. Gibts sowas auch für unsere beiden Funzeln hinten? und Wo? muss in der Bucht suchen oder bei ATU?

Grüße Berni
 
____________________
s>



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2009 um 09:23 Uhr:
Es gibt mittlerweile auch noch 2 andere Anbieter, bei denen das Nummernschild nicht von hinten durchgeleuchtet wird wie bei 3M sondern die sind tatsächlich selbstleuchtend per EL Folie.

Das sind normale Blechkennzeichen für die kein Rahmen oder so benötigt wird. Kosten so um die 80¤. Würden im Gehensatz zu den 3M bei uns perfekt passen. Die werden wie jedes andere Kennzeichen ganz normal geprägt. Leider haben die wohl eine zeitlang eine hohe Ausfallrate gehabt. Aber vielleicht ist der andere Anbeiter (einfach mal googlen) besser.

z.B. von G-Elumic


Quelle: http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?cat=35&info=p53_G---Elumic
----Saison-Kennzeichen---nur--das--Kennzeichen.html&XTCsid=6f3694c61972
3538ea2f99e2f6bf7c3e


[Editiert am 2/5/2009 von ChrisB]



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2009 um 11:48 Uhr:
Zitat:
Hey Ergie,
tja deine Beleuchtung bzw. dein Nr.-schild sieht klasse aus, hab ich ja schon gesehen.....


mein ich aber nicht. Ich glaube die Idee mit den Led`s wirds wohl sein. Gibts sowas auch für unsere beiden Funzeln hinten? und Wo? muss in der Bucht suchen oder bei ATU?

Grüße Berni

Berni wende Dich mal an bap!
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2009 um 14:34 Uhr:
Hat zufällig jemand ein Bild von der Birne der Original Nr.-schildbeleuchtung?

Grüße

[Editiert am 16/6/2009 von bernihexe]
 
____________________
s>

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2009 um 14:42 Uhr:
http://picasaweb.google.de/manuelw74/Birnen?feat=embedwebsite">birnen<
;/a></td></tr></table>


Die Birne ganz links.. unser neuer BMW hat die LED am Kennzeichen serienm. verbaut, das muss ich mir noch mal genau anschauen, ob das welche mit ABE sind, müssen ja wohl, oder!?
Mfg

[Editiert am 16/6/2009 von M.D.W.74]

Ausgeschlossen

Beiträge: 117
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2009 um 16:21 Uhr:
Moin,

ich hab die org.BMW Led Kennzeichenbeleuchtung an meinem Roady verbaut...da es org.Teile von BMW sind haben diese auch eine E-Prüfnummer...

viele Grüße

Stefan





@Berniehexe...

wenn nid kommste ma abends rüber in die Siegfriedstraße gerollt und schaust es Dir vor Ort an...

[Editiert am 16/6/2009 von schwarzer]



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 01:18 Uhr:
Da es org. Teile von BMW sind haben die auch eine E-Prüfnummer ...... die genaugenommen nur für dieses BMW Modell gilt und sonst für kein anderes BMW Modell oder geschweige denn für einen Smart.

Deshalb ist auch neben der E-Nummer ein BMW Logo!

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 06:27 Uhr:
"Eigentlich" ist die E-Nummer eine "Bauteilefreigabe", das Bauteil kann dann an jedem Fahrzeug verwendet werden, unter beachtung der Ein/ An-bau Vorschriften.

Ein Firmenlogo neben dem "E" hat keinerlei bedeutung.

ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650

Ausgeschlossen

Beiträge: 117
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 08:39 Uhr:
Zitat:
...... die genaugenommen nur für dieses BMW Modell gilt und sonst für kein anderes BMW Modell oder geschweige denn für einen Smart.

Deshalb ist auch neben der E-Nummer ein BMW Logo!

@ChrisB

aha...und wo gemau ist das Logo neben der E Nummer auf meiner Leuchte...

@Ludo

Danke...ganau so siehts aus... :



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 10:07 Uhr:
@Schwarzer

Poste mal bitte die Teilenummer.
Passen die genau in die Öffnungen der alten Leuchten?
 
____________________



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 10:39 Uhr:
Hatten die Teile nicht das Problem, dass die nicht richtig dicht sind, da BMW die ja nur "kopfüber" verbaut.

Bei uns stehen die ja förmlich in einer Pfütze, wenn es regnet...
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 117
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 11:18 Uhr:
@SRC

Du musst gaaaanz leicht den Ausschnitt(breite) vergrößern und ein wenig an der Leuchte(Rückseite) weg nehemen...dann passt es...

Teilenummer:

2xLeuchte...63267193293
2xGehäuse...61136925634
4xKontakt...61130005197
2xAbdeckkappe...61138352588

das ganze kostet ca.25,-¤...

viele Grüße

Stefan



Beiträge: 233
Registriert: 28.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 14:55 Uhr:
Das Problem der Feuchtigkeit haben die originalen Lampen aber auch, ist also nicht wirklich ein gutes Argument.



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 16:32 Uhr:
BMW verbaut die Teile in den trockenen Innenraum im Heckdeckel. Beim SR ist das auf beiden Seiten jedoch Feuchtraum. Das KANN zu Problemen führen, muss aber nicht, je nachdem wie dicht das Gehäuse ist.

Das mit dem E-Prüfzeichen wurde bereits in dutzenden Foren durchdiskutiert, mit diversen TÜV Prüfern gesprochen und bei Herstellern angefragt. Das Resultat war immer das selbe. Ich kann mir auch nicht einfach einen Mercedes S-Klasse Außenspiegel ans Auto schrauben nur weil er ein E-Prüfzeichen hat. Der hat nur für die S-Klasse eine Typfreigabe. Wenn ich sowas mit einem Adapter mit Gutachten einbaue und dann beim TÜV abnehmen lassen ist das natürlich eine andere Sache. Aber nur anbauen und gut ist es geht nicht so einfach.

Wer sagt denn, dass bei der BMW Leuchte alle Vorgaben noch eingehalten werden, wenn man das Teil entgegen den Herstellervorgaben verkehrt herum Kopfstehend in einem Feuchtraum mit Motorabwärme einbaut? Vielleicht fehlt ja auch ein Blendschutz für den nachfolgenden Verkehr, der bei BMW in der Griffleiste noch vorhanden war? Paßt der Abstrahlwinkel überhaupt noch.

Wer von euch hat den schon mal ein Herstellerdokument zur einem Bauteil mit E-Nummer in der Hand gehabt und weiß, was die Auflagen sind und an welchem Typ das Teil überhaupt verbaut werden darf?

Ausgeschlossen

Beiträge: 117
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 16:37 Uhr:
Zitat:
Deshalb ist auch neben der E-Nummer ein BMW Logo!

@ChrisB...

wo ist das BMW Logo neben der E Prüfnummer auf meiner Leuchte...?



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 17:12 Uhr:
Da es sich bei den Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung um exakt die gleichen handelt wie bei den Standlichtern vorn, habe ich hinten ebenfalls die Philips Blue Vision Dinger verbaut. Das ist im Vergleich zu den originalen schon ein Unterschied buchstäblich wie Tag und Nacht. Und es gibt keine Probleme mit E-Zulassung usw.



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 18:01 Uhr:
Die BMW Led Leuchten, die ich in der Hand hatte, die hatten den BMW Propeller drauf. Außerdem zählt nur der Inhalt der zu der E-Nummer dazugehörigen Zulassungspapiere. Da steht drin, für welche Fahrzeuge das jeweilige Teil zugelassen ist (allgemein, oder alle VW oder halt nur der 3er BMW)



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2009 um 00:23 Uhr:
Danke für die vielen Denkanstöße

Am liebsten wäre mir eine LED nachgebaut in der Größe der jetzigen Birne, hab einiges in der Bucht gefunden, hab nur keinen blassen Schimmer wie man die beim Roady ausbaut.

Ihr Schisser Was interessiert mich ein e-Zeichen oder geschweige denn für welches Fahrzeug zugelassen.......... tzz wenn ich angehalten werd gibts ne Mängelkarte und sie werden wieder ausgewechselt......... und wieder gewechselt.

.... man oh man da hab ich mit meiner vor 30 Jhr. selbstgebauten 1. Unterbodenbeleuchtung aus einem roten Nebelscheinwerfer unter meinem ersten Ford Escort RS 2000 ganz andere Dinger gebastelt

L.G. Berni

@schwarzer
dickes Mercy für das Angebot!
 
____________________
s>

Ausgeschlossen

Beiträge: 117
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2009 um 11:26 Uhr:
@bernihexe

so Sachen hast Du früher gemacht... ... ... ...böser Berni...böser...

kannst gerne zum gugge rüber komme...oder Wir sehen Uns spätestens auf dem HHR...

viele Grüße

Stefan


Hosted @ Falkenseer.NET
1.1981971 - 24 queries