deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1121 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Simmering Verwirrung



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 10:13 Uhr:
Liebe Leute: Mir wurde von meinem Smartcenter mitgeteilt, daß Mein Antriebswellensimmering undicht sei. naja da hab ich mich nicht besonders gefreut, zumal es auch andere Probleme gab.

Allerdings finde ich an dem Auto nur zwei simmeringe einen an der Achse hinten, einen an der Achse links hinten und einen rechts. (Sind das nicht beide "Antriebsellensimmeringe"?)

Eine Einbauanleitung gibts von Sacki: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page36/page203/page203.html

Da steht aber leider nur was von "Simmerring (Getriebe)"
(Ist das was anderes als ein Antriebswellensimmering?)

Die verwirrung: Was für Simmeringe gibts bei dem Auto noch, bei dem das Getriebeöl auslaufen kann? Gibt doch nur die Zwei, einen links einen rechts... oder?

Danke für eure hilfe!
Powder



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 10:34 Uhr:
Hi der Antreibswellen simmering ist da wo die Antriebsachsen (Steckachsen) wie in deinem Link unten beschrieben wurde)
Der Getriebe Simmering befindet sich zwischen Motor und Getriebe um diesen wechseln zu können muß das Getriebe ausgebaut werden !
Wenn dieser undicht wird befindet sich unten an der GetriebeGlocke dann ein Öltropfen!
Aber bei dir sind es nur die Antriebswellen Simmerringe!

Tschüss .. Shanty

PS . Sind die Antriebswellen Simmerringe undicht oder ist es nur ein "Schwitzen"
So wie auf dem Bild beschrieben bei JHWUS ist es ein schwitzen und muß nicht gleich getauscht werden !
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 12:45 Uhr:
Moin,
wenn ein Tropfen auf dem Parkplatz liegt, dann müssen sie neu. Als da bei mir der Fall war, hatte ich kürzfristig keine Zeit und dann haben sie sich für 20 000km wieder selbst repariert . So etwas kommt häufiger vor. Letztens mussten sie allerdings daran glauben. Du brauchst eine 21iger12Kant Nuss als" Spezialwerkzeug", die zwei neuen Befestigungsschrauben für die Welle, einen Wagenheber und zwei Böcke zum Unterstellen. Dann geht die Sache flott von der Hand. Wenn der Wagen hinten hoch steht, bleibt auch das Getriebeöl unberührt.

Gruß Kalle

[Editiert am 26/4/2009 von KalleR]



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 17:54 Uhr:
Gibts dafür eine Leuchte wenns dabei ist kritisch zu werden?

Flecken auf dem Parkplatz hab ich zwar noch nicht, aber sehr ausgeprägtes schwitzen. Die Diagnose, daß ich die Simmeringe austauschen soll kam vom SC und die Simmeringe hab ich mittlreweile schon.
ABER: Welche Schraube soll ich denn bitte genau ersetzen? (Das klingt jetzt vermutlich blöd) Die Radnabenschraube? Also wenn ich die Antriebswellen ausbaue sollte ich die beiden ersetzten?
thx Snow

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 18:11 Uhr:
Genau diese beiden.

Gruß Kalle



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 22:27 Uhr:
bei der wartung im SC wurde das mir auch gesagt, bei smarten service sagte man mir jedoch auch ich brauch mir keinen kopf zu machen wäre nur ein schwitzen!



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 23:54 Uhr:
Also wie jetzt... wechseln oder nicht, daß ist jetzt die frage...?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 07:18 Uhr:
Moin,

Beim Schwitzen erst einmal cool bleiben.
Vielleicht hilft ein gutes Deo?
Wenn es nicht tropft ist kein Wechsel nötig.

Gruß Kalle



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 16:14 Uhr:
Hallo,
solange es schwitzt, ist noch Öl drin im Getriebe...
Also ich würd sie wechseln...!!!

ZOK
 
____________________



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 18:40 Uhr:
Welche Laufleistung hast Du? Frag in jedem Fall im SC nach Kulanz, wurde bei mir gemacht, der Simmerringwechsel hat bei ca. 50 Tk dann nur noch ca. 70 euro gekostet.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2009 um 00:00 Uhr:
Leider schon mehr als 100k km am kleinen drauf... das wird leider nichts mit Kulanz, daß habe ich schon erfragt... und das obwohl das nicht das einzige am smart zu machen währe....


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1760550 - 24 queries