deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1418 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Anfrage zur Verbesserung



Beiträge: 27
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2009 um 17:44 Uhr:
Hallo Club-Mitglieder und Administratoren,

ich bin neu hier und denke, dass man sich hier im Club eigentlich ganz wohlfühlen kann. Bin vom Board rübergekommen und lese sehr gerne in verschiedenen Foren mit.

Es gibt aber eine Funktion, mit der ich nicht ganz klarkomme.
Es handelt sich dabei um die Anzeige "Neueste Beiträge". Kann diese Funktion angepasst werden, damit nicht jeder einzelne Beitrag, sondern nur der Thread aufgelistet wird, wenn 1 oder mehrere neue Beiträge drin sind.
Diese Funktion gibt es bei sehr vielen Foren, aber hier ist es leider sehr unübersichtlich.

Entschuldigt bitte, dass die Beschreibung etwas holprig ist, aber so leicht ist das nicht zu erklären. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

[Editiert am 25/4/2009 von Chief]

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2009 um 13:25 Uhr:
Ja, ich weiß was du meinst.

Nur ist es so, dass es wiederum andere Benutzer gibt, die "Neueste Beiträge" lieber so wie jetzt haben. Die Funktion, die Du gerne hättest, ist im Prinzip bereits zusätzlich vorhanden, nämlich der Block "Neu im Forum" links unten im Hauptmenü. Deshalb lasse ich "Neueste Beiträge" so wie es ist - ansonsten wären sich die beiden Bereiche zu ähnlich.
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 15.5.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2009 um 17:43 Uhr:
@SAM ich weiß das du diese frage in letzter zeit schon hundert mal gehört hast und das es dich bestimmt schon nervt, aber ich hab bis jetzt noch keine richtige antwort drauf gefunden.

Wäre es den Theoretisch möglich mit der vorhanden Forensoftware eine 24h - Übersicht genau so einfach strukturiert wie sie besipielsweise im alten Board oder in hunderten anderen Foren vorhanden sind zu schaffen?
ich denke das ist der Grund warum so viele den Club als unübersichtlich empfinden.


bye epec

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2009 um 17:49 Uhr:
Naja mittlerweile finde ich den Club auch ganz okay.
Aber genau das was "epec" anspricht fänd ich super wenn es so wie im Board wäre.
Individuelle Avatare der User (keine Smileys) wären doch auch noch eine alternative, die Threads übersichtlicher zu gestalten.

So viel muss es doch gar net sein

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 64
Registriert: 15.5.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 17:07 Uhr:
die frage steht immer noch!!??

bye epec

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 17:11 Uhr:
Hmm - ich antworte einfach mal "dazwischen":

Wir haben zwei Ansichten zu neuen Beiträgen.

1. Links, wo man die Threads mit den neuesten Aktivitäten sehen kann.
2. Oben unter "neueste Beiträge" wo ich sofort sehen kann, was in einzelnen Threads
passiert und wer etwas geschrieben hat.

Ich weiß, auch DAS ist erstmal "Anders" als das gewohnte aus dem Board, aber ich habe
nach anfänglicher Umstellung diese beiden Tools sehr zu schätzen gelernt.

Inwiefern SAM nun nochwas einbauen kann, muss nun er erläutern.

[Editiert am 30/4/2009 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 195
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 17:46 Uhr:
Also ich für meinen Teil fühle mich hier mittlerweile sauwohl.
Ist wie ein neues Auto, man gewöhnt sich schnell und hat dann Spaß dran...
Schade nur das man seine Ausgangs PNs nicht sehen kann.
 
____________________
cU smarts -Burkhard

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 17:47 Uhr:
Die "Wichtigen" kann man ja vorher speichern, copy&paste und in WOrd kopieren oder so...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 195
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2009 um 17:58 Uhr:
mach ich ja so....nun brauche ich ne neue Festplatte
 
____________________
cU smarts -Burkhard



Beiträge: 64
Registriert: 15.5.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 18:27 Uhr:
@techmo deine beiden beschrieben möglichkeiten sind ja nicht schlecht und sie Funktionieren auch. aber ich und sehr viele ander finden sie unübersichtlich und auch irgendwie anstrengend. die übersicht im Board war einfach sehr simpel und übersichtlich so das man innerhalb 1ner Minute alle Beiträge der letzten 2 Tage durchgescrollt hat und sich dann fix die interesanten dinge rauspickt hat. so wie es im Club ist stresst mich das irgendwie und ich verlier ein bissl die lust am Forum. Bin wohl echt ein gewohnheits Mensch

vieleicht meldet sich ja SAM noch ob eine solche 24h Übersicht möglich wäre.....

bye epec

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 19:16 Uhr:
Wie gesagt, zu den technischen Möglichkeiten muss sich SAM äußern.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 19:21 Uhr:
@epec: Tja, das sind wir langjährigen SRC User sicherlich auch...

Und ich finde es gut so wie es ist! Wollte ich mal sagen...



Beiträge: 64
Registriert: 15.5.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2009 um 22:57 Uhr:
@joachim so eine kleine neuerung wie eine vernünftige 24h - übersicht ändert ja kaum was an den gewohnheiten der alten user und sollte auch für diese eine erhebliche verbesserung sein (ich bin übrigens auch schon 2 Jahre dabei und lese seit 3 Jahren immer im club mit)
das ganze soll ja auch nur ein vorschlag sein verbunden mit der Frage ob es überhaupt möglich ist. ich werde auch ohne vernünftige 24h - übersicht weiter mitlesen!

bye epec



Beiträge: 64
Registriert: 15.5.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2009 um 14:42 Uhr:
die Frage steht immer noch im Raum

bye epec



Beiträge: 27
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 11:13 Uhr:
ich habe die Funktion links unten auch schon gefunden und denke, dass es eigentlich genau das ist, was als Überblick interessant ist, aber dort links unten als schmaler Balken, kann man es als Überblick nicht lesen. Diese Übersicht als sog. 24h Ansicht in ganzer Bildschirmbreite wäre sehr schön.



Beiträge: 64
Registriert: 15.5.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2009 um 17:06 Uhr:
@SAM meld dich doch bitte ma zu dem Thema!!!??

bye epec



Beiträge: 131
Registriert: 7.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2009 um 10:38 Uhr:
Hallo,

seit ich Roadster fahre bin ich im Club dabei.

Allerdings gehöre ich zu denjenigen, die mehr lesen als posten.
Natürlich war ich auch im Board unterwegs und fand es dort, technisch, sehr
interessant.
Trotzdem hat es mich immer wieder zum Club gezogen, hier fühle und fühlte ich mich wesentlich wohler.

Natürlich kann ich nachvollziehen, wenn ehem. Boardmitglieder sich mit unserer Oberfläche erst anfreunden müssen, aber diese deswegen sofort in Teilbereichen ändern?

Natürlich kann man Verbesserungsvorschläge einbringen, aber denkt dran:

"Never change a running system."

Gewöhnt Euch doch erstmal an uns und holt nicht gleich den Besen raus.

Ich finde den Club, so wie er war und ist, sehr gut.

Btw. Herzlich willkommen !!



Best regards,
Alex

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2009 um 12:47 Uhr:
Zum Thema 24-h-Übersicht und individuelle Avatare: Ich sehe ein, dass das ganz schön wäre. Leider ist beides in dieser alten Forumssoftware nicht vorgesehen. Das heißt, ich müsste selbst was programmieren. Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mir an was sich machen lässt, aber versprechen kann ich jetzt noch nichts.
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 15.5.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2009 um 16:58 Uhr:
na das hört sich doch schon mal garnet so schlecht an thx SAM!

bye epec



Beiträge: 73
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 20:38 Uhr:
Mal eine kurze Frage nebenbei.

Ich bin ja noch nicht so lange hier.
Im Board gabs so eine Funktion mit der man sich alle Threads auf einen Blick ansehen konnte bei denen man selbst einen Beitrag geschrieben hatte.
So konnte man immer schnell und auf einen Blick sehen ob irgendwo was neues dazu gekommen ist.

Gibts sowas hier auch und ich hab das einfach nur noch nicht gefunden...??

Im Moment such immer wieder den Thread um nachzuschauen. Da ich mir aber nicht alle merke ist das etwas umständlich.
Wie macht ihr das, bzw gibts einen Tip wie das einfacher geht ?

Gruß Bullitt
 
____________________
>>> Der Weg ist das Ziel <<<
Mittlerweile über 185.000 km - and the Beat goes on...



Beiträge: 73
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2009 um 17:11 Uhr:
Zitat:
Allerdings lässt sich das nicht wieder abstellen...

Das ist natürlich nicht so optimal wenn mans nicht mehr abstellen kann

Aber trotzdem schon mal danke für die Info...
 
____________________
>>> Der Weg ist das Ziel <<<
Mittlerweile über 185.000 km - and the Beat goes on...

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.5.2009 um 11:49 Uhr:
Zitat:
... die Anzeige "Neueste Beiträge". Kann diese Funktion angepasst werden, damit nicht jeder einzelne Beitrag, sondern nur der Thread aufgelistet wird, wenn 1 oder mehrere neue Beiträge drin sind.
Ich habe das jetzt umgesetzt. Im Menü über dem Forumsbereich gibt es neben dem bisherigen "Neueste Beiträge" den neuen Punkt "Aktuelle Themen". Das Ergebnis sieht optisch gleich aus, aber bei "Aktuelle Themen" wird eben nicht jeder einzelne Beitrag aufgelistet, sondern nur der jeweils neueste.

"Neueste Beiträge" reicht übrigens 3 Tage zurück, "Aktuelle Themen" reicht 14 Tage zurück.
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 15.5.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2009 um 17:17 Uhr:
ich bin begeistert! riesen großes THX an SAM!!


bye epec



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.5.2009 um 19:24 Uhr:


Wehe SAM hat zeit zu
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2009 um 22:15 Uhr:
Zitat:
"Aktuelle Themen" reicht 14 Tage zurück.
Damit habe ich mich mutig aus dem Fenster gelehnt. Der Server hat an einer 14-Tage-Übersicht doch gut zu rechnen. Sollte die Funktion "Aktuelle Themen" so großen Zuspruch finden, dass es den Server merklich verlangsamt, dann muss ich den Zeitraum doch wieder etwas verkürzen. Mal beobachten ...
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2009 um 22:30 Uhr:
Zitat:
Die Funktion ist aber echt super!
 
____________________

</font



Beiträge: 27
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2009 um 10:00 Uhr:
Vielen Dank, genau diese Funktion meinte ich.
Es ist schön, dass manche Admins einfach so flexibel sind und so schnell darauf reagieren können.

Danke SAM.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3083630 - 22 queries