deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 763 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schaltoptimierung



Beiträge: 127
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 19:43 Uhr:
Zitat:
wie sieht aus mit dem tuningfile ist der dann auch weg (das wäre nicht so schlimm den würde ich mir einfach wieder aufspielen lassen aber die dachfunktion...)

Das Tuning wäre natürlich weg, weil du dann auf deinem MEG eine 2005er Smart Software drauf hast. Lässt du danach wieder das Tuning aufspielen ist aber wieder die 2005er Smart Software runter.
 
____________________
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 19:56 Uhr:
Genau so sieht es aus, Sebi.
Die 2005er von Smart bringt überhaupt nichts, wenn man anschließend wieder das Tuningfile
aufspielen lässt. Dann ist die 2003er wieder da!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 22:33 Uhr:
ok danke dann bringt es mir nichts ausser es gibt nen file mit der 2005 SW als hintergrund die ich dann nicht wieder teuer bezahlen muss... (eingetragen ist die aktuelle auf jedenfall...)
 
____________________
Gruß der Jo

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 13:26 Uhr:
Zitat:
Welches sonstige Tuning baut denn auf der 2005er Software auf?
DAS wäre doch mal die Frage!

da gibt es einige.
Eine Aufzählung will ich mir aber ersparen. Sonst gibt es wieder Zoff.

@Jo
es ist natürlich möglich Dein jetziges Tuning auf die 2005er Software zu Patchen. Das können aber nur die, die keine fertigen Files vertickern sondern die Software selbständig verändern.
 
____________________



Beiträge: 127
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 15:20 Uhr:
Zitat:
@Jo
es ist natürlich möglich Dein jetziges Tuning auf die 2005er Software zu Patchen. Das können aber nur die, die keine fertigen Files vertickern sondern die Software selbständig verändern.

Richtig, eine Kunst ist das nicht. Die Frage ist, ob diese Leute, ich schließe mich da mal ein, das Risiko eingehen möchten, vom ursprünglichen Tuner eines auf den Deckel zu kriegen, dass man theoretisch sein Tuning verkauft.

Wenn ich jemandem ein 2005er Tuning auf Basis des Tunings eines anderen Tuners mache und verkaufe bin ich mir da nicht unbedingt sicher, ob das nicht Konsequenzen haben könnte. Also aus rechtlicher Sicht.
 
____________________
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 15:25 Uhr:
@Eddy:

Warum solltest Du nicht auflisten dürfen? Zoff wird es nicht geben, dafür wird schon gesorgt!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 109
Registriert: 26.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 16:07 Uhr:
Zitat:
Was kostet es denn im SC einen neuen Softwarestand aufspielen zu lassen, wenn man noch die 03er draufhat ??

Würde mich auch mal interessieren, hat doch bestimmt der eine oder andere gemacht.
Wird dabei nur das Schalten oder auch solche Sachen wie die Wischerfunktion geändert?

CU Chickster
 
____________________
CU Chickster
Wer der Herde nachläuft, frisst die Scheiße, nicht das Gras.
http://www.onlinewahn.de/ende.htm



Beiträge: 127
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 16:10 Uhr:
Zitat:
Wird dabei nur das Schalten oder auch solche Sachen wie die Wischerfunktion geändert?

Das Update betrifft ausschließlich die Motor-/Getriebe-/Kupplungssteuerung.

Das andere sind alles Funktionen, die im SAM ein-/ausgeschaltet werden.
 
____________________
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!




Beiträge: 51
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 16:41 Uhr:
Hallo ihr Roadsterverrückten. Bin seit 2 Wochen endlich auch ein stolzer Besitzer eines SRC nach 2 Jahren cdi Kugeln. Habe mir letzte Woche ein Update von Version -08 auf Version -10 aufspielen lassen, da ich die Kickdownfunktion auch noch nicht hatte. Ausser dem Kickdown auch im Schaltmodus konnte ich noch nicht wirklich viele Unterschiede erkennen.
Also eine Schaltzeitverkürzung ist, wenn überhaupt, nur sehr dezent ausgefallen. Im Automatikmodus schaltet er jedoch später hoch und bleibt länger im 5. Gang.
Hier würde sich das S.I.R. Tuning wohl lohnen. Habe für das Update eine kleine Spende in die Kaffeekasse getan. Das ganze hat ca. 5 min. gedauert. Dabei wurden auch die angelernten Werte resettet und der Fehlerspeicher gelöscht.



Beiträge: 59
Registriert: 28.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2009 um 14:08 Uhr:
Gibt es eigentlich mal wieder eine Tuning Aktion von MST / S.I.R ?

Gruß
Andreas

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2009 um 14:15 Uhr:
@X-Type:
Schreib' doch Ingo#31 'ne PN! So weit weg wohnst du ja nicht.
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2009 um 08:51 Uhr:
Ich lese seit einer Weile interessiert die Beiträge rund ums Tuning. Ich habe meinen Roaster erst seit 5 Monaten und wenn ich so den einen oder anderen Punkt lese frage ich mich: Hat er schon eine Tuning? Hat er ein Update?

Woran kann ich (ohne jetzt von einem Spezialisten zu dem ich weit fahren müsste) erkennen, ob die Original/upgedatete/Tuning-Software drauf ist?

Kann jemand z.B. mal solche Punkte wie: Schaltpunkte bei halbem Gas, Kickdown-Funktion im Schaltbetrieb (was macht die genau?) usw. nennen?

Ich habe z.B. mit Shell 100 Oktan Ladedruck bis fast 1,2 bar gehabt (mit "normalem" SuperPlus nicht). Geht das mit der Standardsoftware?

Gruß,
Henning

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2009 um 09:04 Uhr:
Hallo Henning,

solchen Ladedruck habe ich noch nicht gehabt , kann dazu nichts beitragen.
Ob du das Softwareupdate 2005 mit Schaltoptimierung hast, kannst du leicht feststellen. Rolle mit dem höchstmöglichen Gang aus der Ortschaft und trete beherzt den Kickdown, wenn der Kleine jetzt zweimal zurückschaltet, hast du das Update. Wenn nicht würde ich es mir "überspielen" lassen.
Die Diskussion über die l a n g e n Schaltzeiten konnte ich bei meinem gebrauchten nie nachvollziehen, bis ich auf diesem Weg fetgestellt habe, das meiner von der Vorbesitzern geupdatet wurde.
Vergiss vor dieser Probefahrt auch nicht das Datenreset.
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page38/page72/page72.html
Es wirkt bei "Schleichfahrt". Bei dauerberufsverkehr auch viel auf der Bahn lernt er bei mir nichts Schlechtes und das Reset wirhkt dann nicht.

Gruß Kalle

[Editiert am 31/7/2009 von KalleR]



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2009 um 13:38 Uhr:
Hallo Kalle,

daß er im Automatikmodus runterschaltet kann ich so vom Schreibtisch aus sagen, sollte das auch im Schaltmodus gelten?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2009 um 16:42 Uhr:
Jau,

im Schaltmodus .... und auch zwei Gänge, wenn du vorher schön untertourig bist. Das Update 05 ist empfehlenswert.

Gruß Kalle



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2009 um 11:14 Uhr:
Hey Henning!!!

Ob du ein Tuning drauf hast oder nicht, kannst du auch herausfinden in dem du mal deinen
Ladedruck im Auge behältst. Geht er über 1bar hinaus wirst du hohl eins haben. Wenn nicht,
dann nicht .

Schöne grüße noch von Verden nach Bremen!!! Lars
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 08:58 Uhr:
Also die Kickdownfunktion (2 Gänge) hat er jedenfalls (Schalt- und Automatikbetrieb)
Der Ladedruck ging mit Shell V-Power auf der Bahn auch auf etwa 1,15 bar hoch (bei Endgeschwindigkeit, Tacho ca. 190-195... offen!!!)

Hat noch jemand weitere Hinweise auf ein Tuning, oder ist das schon eindeutig?
Kann der Sc sowas auslesen und sagen?

[Editiert am 4/8/2009 von henningbremen]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 09:39 Uhr:
Zitat:
Geht er über 1bar hinaus wirst du hohl eins haben. Wenn nicht,
dann nicht .

Hmm - mein QP ist ungechippt und kommt maximal aber auch ein wenig über 1 bar hinaus - max. 1,15 bar laut ZI-Anzeige stimmt inetwa.

Daran kann man es wohl nicht festmachen, ob schon ein Tuning vorhanden oder ob es einfach ein gutgehender Roady mit aktuellem Software-Update ist.

Achja: SuperPlus (98 Oktan) und Sandtler-Filter

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 10:20 Uhr:
Hallo Henning,

dann hast du offensichtlich das update 05.... dann kann man kaum noch von Schaltpauesen reden.
Was "geht" er denn nach NAVI?
Jau, das SC kann auslesen, ob ein Tuning drauf ist.

Gruß Kalle



Beiträge: 7
Registriert: 6.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2010 um 11:36 Uhr:
Ich lese hier immer von dem 2005er Update.
Wo bekomme ich das denn her und was kostet das?



Beiträge: 62
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2010 um 12:57 Uhr:
Zitat:
Das bekommst Du im SMART Center Deines Vertrauens und kostet ca. 50,- ¤

Hi,

gibt es irgenwo eine Übersicht was sich damit ändert, oder wirkt es sich "nur" auf die Schaltzeitverkürzung aus? (lohnt sich das?)

Kann ich irgendwo sehen oder durch irgendetwas prüfen, ob ich es schon drauf habe?
(Mein Roadster ist BJ 2004 aber ich hatte ihn erst 2006 von einem Smart Center Mitarbeiter gekauft und weiß es deshalb nicht)

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2010 um 13:47 Uhr:
Zitat:
[Kann ich irgendwo sehen oder durch irgendetwas prüfen, ob ich es schon drauf habe?

Moin,

wenn du 10 Beiträge nach oben scrollst ist dies beschrieben.
Manchmal lohnt Lesen wirklich ungemein

Gruß Kalle



Beiträge: 62
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2010 um 14:19 Uhr:
Zitat:
Manchmal lohnt Lesen wirklich ungemein

Ok, schuldig

*g*
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4854970 - 24 queries