deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1108 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Felgen selber lackieren!?



Beiträge: 42
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 12:57 Uhr:
Hat das schonmal jemand gemacht? Was für probleme konnen entstehen? Ist das schwer? Lieber zum Lackierer?

MFG ANNE
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 13:29 Uhr:
Wenn man lackieren kann gehts, wenn nicht lass es lieber.
Manche Sachen sind einfach nicht zum sparen da...

 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 13:31 Uhr:
Moin,

da die Stahlfelgen im Winter immer wieder rosten habe ich sie vor einem Jahr "generalüberholt".
Angeschliffen, Rost herausgeschliffen, mit Korrosionschutz behandelt, aus der "K"Dose lackiert und mit passenden Klarlack überzogen. Hinten ist immer noch alles prima. Vorne ist es häßlich, da der Klarlack sich teilweise gelöst hat. Na ja, bei den Winterschluppen ist es nicht so schlimm, bei den Alus würde es micht schon ätrgern.
Sebermachen, es kommt halt auf die eigenen Ansprüche und Möglichkeiten an.

Gruß Kalle

* Regio MOD *
* Stuttgart *

Beiträge: 23
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 14:14 Uhr:
also ich will meine winter stahl felgen auch demnächst lackieren in schwarz.
die fangen auch schon an zu rosten und so silberne stahlfelgen sehen einfach net gut aus am schwarzen roady.

hab das zwar noch nie gemacht, aber ich denke wird schon irgendwie gehen und schlimmer wie jetzt können sie danach auch net aussehen :-)

aber an alufelgen würd ich mich net rantrauen



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 18:38 Uhr:
Ja, so sieht es aus. Bei meinen Spikes hab ich auch kapituliert und diese nach reiflicher Überlegung zum Lackiere gebracht. Die werde ich in ein paar Tagen wieder bekommen.
Und ja, man sollte nicht immer überall sparen wollen.
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 19:26 Uhr:
ich würde meine felgen jederzeit wieder selbst lackieren...

nicht weil es mir so viel spass bereitet - sondern weil ich zu geizig für den lackierergang bin

meine wurden beim reifenmontieren zerkratzt (tiefe furchen) also habe ich die hinteren nochmals lackiert

bin mit dem ergebnis zufrieden... und sollten mal neue kratzer dazukommen... kann ich preiswert nachlackieren ohne unterschied

farbe : anthrazit + metal flakes - seidenmatt




für den winter die stahlkekse in tiefschwarz glanz

[Editiert am 19/4/2009 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 488
Registriert: 14.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 21:42 Uhr:
kannst auch navigator fragen der hat auch was gemacht
 
____________________
http://www.marcello.li
17.April 2003 - 01.08.2012 .....es war eine schöne Zeit

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 21:49 Uhr:
Jungs,

wenn ihr nicht veratet mit welcher Technik und Farbe ist das irgendwie blöd

Kalle, dessen vordere Alus richtige Einbrennlöcher haben und der Renovierung bedürfen.



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 22:17 Uhr:
Ist auf jeden Fall machbar... nur mußt Du den Aufwand der VORBEREITUNG bedenken: Schleifen, Schleifen, Schleifen..... Das dauert ewig und ist voll nervig!

Im Board abs immer mal wieder eine Adresse von deinem Lackierer, der das für kleines Geld gemacht hat. Da warst Du z.T. mit nem guten Hunni für einen Satz dabei.

Aaaaaaber: Das Board ist ja wech , also wirst Du hier noch mal forschen müssen, wenn Du Dir die Arbeit nicht doch selber machen willst....

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 54
Registriert: 4.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 22:29 Uhr:
...nimmt man bei Alu speziellen "Korrosionsgrund" (Rost wär ja falsch =))?
...müsste auch mal ein paar Stellen bei den Wintertrackis "ausbessern"

Navi muss ich mal dran denken, in Alzenau einiges zu fragen
 
____________________
You must have mistaken me for someone you could catch

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2009 um 22:55 Uhr:
die beschädigten stellen habe ich ausgebessert / mehrfach gespachtelt... dann geschliffen und gefüllert zum schluss mit nem pad ... dann schön sauber waschen... z.b. mit silikonentferner
basislack (acryl+härter+verdünner) mehrere gänge lackieren ... antrocknen lassen
dann klarlack (bei meinen spikelines noch ne schicht mit flakes und dann klarlack)
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 12:38 Uhr:
Wie langs hast Du denn dafür gebraucht?! Bei Spikes ist das ja noch überschaubar, aber an meine Tracks traue ich mich einfach nicht ran
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 14:29 Uhr:
Ich habe meine Spikes zum Strahlen gegeben: 15 Euro die Felge (@ Wawa: in Stolberg). Gleich hole ich sie ab, dann versuche ich mich noch mal am Lackieren einer Felge. Wenn das wieder nicht funktioniert, lasse ich die Felge noch mal strahlen und bringe sie dann zum Pulverbeschichten.

Ciao, Thomas

[Editiert am 20.4.2009 von tgenter]
 
____________________



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 16:04 Uhr:
Aaaah! Das klingt gut! Habe gerade die Fühler wegen Lackierer ausgestreckt. Kann Dir dann eine Mitteilung wegen Preis geben, falls Du es Dir doch nciht mehr antun willst
 
____________________
Abschied tut weg


* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 16:56 Uhr:
eine stunde pro felge... plus etwas zeit zum spachteln - wenn nötig
der rest ist trocknungszeit
alles zusammen hat bei mir einen tag gedauert
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 18:29 Uhr:
Ich bin ganz zufrieden:

http://picasaweb.google.com/thomas.genter/SmartRoadster#5326804340753302882

Am liebsten würde ich sie so wie sie sind mit matten Klarlack übersprühen.

Ciao, Thomas
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 18:35 Uhr:
Wenn du sie weiter strahlst werden sie noch leichter und endlich passen auch 15" Reifen.

Kalle



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 20:06 Uhr:
@KalleR
Au weia! *hihihi*

@ tgenter
Ist das denn jetzt schon die Farbe, oder noch "nur" gestrahlt?! Welchen Lack nimmst Du?! Hab mal was gehört, dass es super schwer sei, auf blankem Alu den Lack zum halten zu überreden...

@ schraubelocka
Die Frage mit dem Lack geht auch gleich mit an Dich.... Vielleicht setze ich mich ja doch noch ran. Nur selber schleifen bei Tracks will ich irgendwie nicht

Gruß
Wawa


[Editiert am 20/4/2009 von Wawa]
 
____________________
Abschied tut weg


* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 20:20 Uhr:
die trackies würde ich auch lieber strahlen...

meine bbs kreuzspeichen auf nem G-benz habe ich auch gestrahlt.... weil schleifen unzumutbar

bei den spikes habe ich nur angeschliffen bzw die gespachtelten stellen geschliffen... also kein blankes alu
es hält gut - allerdings habe ich einige winzige steinschläge vom streugut... ich war wohl etwas früh dran mit den sommerrädern
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 54
Registriert: 4.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 20:29 Uhr:
...hat jemand Preise für's Pulvern?
Beim Pulvern gibt's kein "Metallic" odr?!...heisst nur Unitöne?

...pulvern wär mir schon wegen der haltbarkeit lieber
 
____________________
You must have mistaken me for someone you could catch

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 20:34 Uhr:
gibt alle ral töne plus flakes in gross oder klein... je nach wahl siehts dann wie normal metallic aus

haltbarkeit ist gut - aber gibt schnell ausplatzer weil sehr hart... nicht nur an felgen zu erkennen...auch an standart heizkörpern

ausbessern ist dann blöd ...müsste mit normalen lack passieren
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 54
Registriert: 4.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 20:48 Uhr:
...mmmh- komisch- ich kenn grad Pulverbeschichtungen, die sehr schlagzäh sind- 2K-Lack ist eben meist härter und "platzt" ab.
So kenn ich's von den Rädern...dort sind die gepulverte Rahmen sehr resistent gegen "Steinschläge" ...nur gegen Scherkräfte...da "hobelt" es die "zähe Beschichtung" ab.

...abr vielleicht gibt es da auch Unterschiede- bzw. die, vermutl. Klarlackschicht über den Flakes- odr wie werden die "eingearbeitet"- ist härter...
 
____________________
You must have mistaken me for someone you could catch

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 22:01 Uhr:
die flakes werden (am besten genau abgewogen um im richtigen ton nachpulvern zu können ) zum pulver dazugegeben

ich kenne es nur vom motorrädern und felgen ... im steinschlagbereich platzt es dann ab

mag sein dass es qualitätsunterschiede gibt

bei bikes sind die epoxydharzbeschichtungen fast unverwüstlich
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 54
Registriert: 4.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2009 um 22:17 Uhr:
Zitat:
...
bei bikes sind die epoxydharzbeschichtungen fast unverwüstlich

kenn mich da ned gut genug für aus (obwohl ich genug Bikes habe/hatte)- epo kenn ich nicht als "Oberflächengrossversiegelung" ...abr, was beibikes geht, müsste auch Felgen doch auch klappen- odr?
 
____________________
You must have mistaken me for someone you could catch

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2009 um 10:00 Uhr:
Zitat:
Am liebsten würde ich sie so wie sie sind mit matten Klarlack übersprühen.

ja, das sieht klasse aus !

Wenn Du Kompressor, Spritzpistole und Klarlack brauchst .... Du weißt wo Du es findest
Klarlack ist aber nicht ohne.

Sonst frag in Simmerath bei Uehrlichs nach. Der kann das und macht Dir evtl. einen guten Preis.
 
____________________



Beiträge: 50
Registriert: 22.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2009 um 12:38 Uhr:
geht schon (meine bisherigen "Werke" )

Allerdings nicht mit Spraydose gemacht ...









 
____________________
gugscht du auf




Beiträge: 71
Registriert: 13.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2009 um 12:56 Uhr:
@ navi

Unser Picasso aus dem Käseland !

Gruß #31
 
____________________



Beiträge: 233
Registriert: 28.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2009 um 17:27 Uhr:
Navi,

auf den blauen Monoblocks platzt die Farbe ab, die werde ich neu machen lassen müssen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2009 um 20:25 Uhr:
schön navi... wenn talent & geschmack zusammentreffen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3265691 - 24 queries