deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1142 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schlüssel batterie Problem



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
  erstellt am: 10.4.2009 um 23:08 Uhr:
ich habe mit bei amazon die Batterie Camelion Lithium CR1225 Knopfzelle 3V Batterie

für den schlüssel gekauft, die kunktioniert aber nicht. müßte sie aber eigentlich oder?


Der Schlüssel ist ok, ich habe vom ersatzschlüssel mal die batterie reingemacht.


Smarter Gruß

Marco



[Editiert am 10/4/2009 von Firekiller]



Beiträge: 11
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2009 um 01:04 Uhr:
Ja, sollte eine 1225 Batterie sein - und sollte somit auch funktionieren.
Hast du ein Multimeter? Kannst du die Batterien mal durch messen?
Ich weiß ja nicht was du bezahlt hast aber ich kaufe Knopfzellen immer in der bucht....



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2009 um 08:51 Uhr:
Hi baba

Ich habe 1,79 bezaht mit versand,

Ich werde die mal bei der Feuerwehr durchmessen



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2009 um 10:54 Uhr:
kann aber auch sein, das der schlüssel seinen code verloren hat.
sowas kenne ich von meinem und zu gueterletzt ging der ersatzschlüssel auch nicht.
sollte es also nicht die batterie vom schlüssel sein so musst du mit ersatzschlüssel und roadster zu smart, um alles neu anlernen zu lassen.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 11
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2009 um 12:32 Uhr:
Joa, aber wenns mit der Batterie vom Ersatzschlüssel geht dann sollte es hoffentlich nicht an der Elektronik liegen....



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2009 um 12:52 Uhr:
Natürlich,der Fehler liegt hier ganz eindeutig bei der Batterie... Wobei ich davon ausgehe,dass sie richtig herum eingelegt wurde!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 09:17 Uhr:
also die angebliche neue batterie zeigt nur 2,5 V an



Beiträge: 78
Registriert: 26.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 09:23 Uhr:
Zitat:
kann aber auch sein, das der schlüssel seinen code verloren hat.
sowas kenne ich von meinem und zu gueterletzt ging der ersatzschlüssel auch nicht.
sollte es also nicht die batterie vom schlüssel sein so musst du mit ersatzschlüssel und roadster zu smart, um alles neu anlernen zu lassen.
Und das ist der Grund, warum ich meine Schlüsselbatterien immer im SC
wechseln lasse.
 
____________________
Horst der Saarländer grüßt euch.



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 10:16 Uhr:
Zitat:
kann aber auch sein, das der schlüssel seinen code verloren hat.
ja, das hatte ich auch schon. Blöderweise war ich da gerade in Narvik und das nächste SC war immerhin fast 1.000 km entfernt. Blöd, wenn der Zweitschlüssel dann auch noch nach zweimal öffnen nach einer neuen Batterie verlangt....

Wenn man die Batterie wohl nicht innerhalb von 3 Sekunden (oder ähnlich) tauscht, verliert der Schlüssel seinen Code. Ich lass jetzt auch nur noch im SC wechseln und vor jedem Urlaub eine neue Batterie rein machen.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 10:17 Uhr:
Und wie wurde das nun bei Dir gelöst, bei 1000Km entfernung vom SC?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2009 um 10:46 Uhr:
Zitat:
Und wie wurde das nun bei Dir gelöst, bei 1000Km entfernung vom SC?

In dem er die 1000km gefahren ist und dabei "einen toten Elch getroffen hat", s.
http://www.nordkaptour.de.tf/
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 11:45 Uhr:
Zitat:
Und wie wurde das nun bei Dir gelöst, bei 1000Km entfernung vom SC?
Zuerst mal 3 Tage zittern, ob die zweite Batterie noch hält. Danach waren wir näher am SC und von dort dann einen kleinen Umweg. Waren doch mehr als 1.000 km, Google Maps meint es wären gut 1.700 km gewesen... Sehr aufregend, wenn man nie weiß, ob der Wagen dann noch gestartet werden kann oder nicht.

Das SC hat den Schlüssel dann neu codiert. Hat aber fast 3 Stunden gedauert, bis sie den Code hatten. Zusätzlich wollten sie dafür auch noch 50 Euro haben. Das war in Oulu in Finnland.

Wie Stefan schon sagt, wollte es der Zufall dann nicht so gut mit meinem Roadster. Er hatte dann zwar wieder eine neue Batteriem bur leider meinte ein Elch, der von einem vor mir fahrenden Volvo gerammt wurde, em müsse sich meinen Kotflügel genauer ansehen und landete in meinem linken Kotflügel. Alles nur, wegen der Batterie
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 11:50 Uhr:
Unglaublich

Aber jetzt gleich mal nachhaken: Bei der 2005er Softwareversion passieren diese "Schlüssel-
Code-verloren-Probleme" doch nicht mehr, richtig? Oder gibt es da auch noch Fälle, wo
der Code einfach so verloren geht und der Wagen in der 10ten Etage der verwinkelten
Tiefgarage geparkt ist?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 13:01 Uhr:
Meld!

Letztes Jahr im Dezember, zwar nicht in der Tiefgarage, aber Nachts im Schneeregen, ca. 45km vom Zweitschlüssel entfernt.
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 13:05 Uhr:
Wenn ich richtig kombiniere, hast Du aber nicht die 2005er Software drauf, da mit Tuningfile
und Datenstand 2003 - oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 13:24 Uhr:
2005er Software mit angepasstem Tuning, aber seitdem ist der Zweitschlüssel mein Beifahrer
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 13:41 Uhr:
Ich hab bei meiner 04er Software (die letzte aus 04) und dem Sportec noch nie ne Codierung verloren.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 13:44 Uhr:
Auf Touren niemals ohne...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 13:55 Uhr:
@Micha:

einmal ist keinmal (aber es gibt immer das "erste mal")

btw.: das Ganze hat eh nichts mit dem Tuning zu tun, das erste mal (glaube Anfang 2004) war der Code auch ohne Tuning wech...

@Edith sagt: wir schweifen ab. Es ging ja um was anderes und wenn ich das richtig interpretiere
Zitat:
also die angebliche neue batterie zeigt nur 2,5 V an
hat sich das Thema ja erklärt...

[Editiert am 13/4/2009 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 15:08 Uhr:
So wirklich abschweifen tun wir noch nicht
Also das interessiert mich jetzt, Uwe - hast Du Kickdown im MANUELLEN Modus?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2009 um 15:22 Uhr:
Ja (auch wenns manchmal nervt, da ich gerne untertourig fahre)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 15:24 Uhr:
Ok, ich wußte gar nicht, das es das CS mit 2005er Stand gab/gibt!
Hätte ich das nur mal schon vieeeel früher gewußt.

Ok, damit sollte aber doch dann der Schlüsselcode nicht mehr verloren gehen, oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2009 um 15:29 Uhr:
Ist mir aber passiert (frag meine Holde, die durfte dann bei dem Sch**wetter den Schlüsselboten machen...)

Bin dann am nächsten Tag ins SC: "hab mal wieder den Schlüsselcode verloren, trotz 2005er Software"
SC: "Ja, ab und zu passiert das halt noch"
Naja, wenigstens war das Aufspielen dann kostenlos (Danke nochmal ans SC-DA)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 16:00 Uhr:
Gut, dann ist das also auch geklärt
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 13
Registriert: 13.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 21:40 Uhr:
Zur Info

Die originale Batterie im Schlüssel ist zwar eine CR 1225, diese ist aber nicht von allen Herstellern verfügbar!

Wenn eine CR 1220 greifbar ist, schlagt zu, denn diese passt ohne Probleme in den Smartschlüssel und tut ihren Dienst genauso gut....

gruß
Frank
 
____________________
Wer will, der kann
und ist



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 09:33 Uhr:
ich schreib mal meine heutig erfahrung mal mit hier her.
gestern abend nach hause gefahren, roadster abgestellt und wollte ihn verriegeln. nix.
auf "öffnen" gedrückt, in der hoffnung er verschließt sich nach ein paar sec. von selbst. nix.
öffnnen ging aber verschließen nicht. nagut, dachte ich mir also samstag(heute) mal ins sc.
beide schlüssel genommen runter zum auto. auto immer noch nicht verriegelt.(nur mal so neben bei)
der ersatz(zweit)schlüssel ging, logisch. der ander mit einmal, blinkte das auto, glaube 9x was er gestern nicht gemacht hatte. öffnen ging immer noch. ah dachte ich mir so die schlüsselbatterie.
wieder rein, wollte ja nicht vom sc ausgelacht werden. jetzt kommt das eigentliche und unfassbare für mich.
öffne den schlüssel, wechsel die batterie, immer noch das problem. jetzt nur noch die elektronik in der hand, drücke ich auf "schließen" wunder es geht.
ich habe mir dann diese platine angesehen und musste feststellen das der eine batteriekontakt nicht richtig auf der platine gelötet war, diese konnte man dann mit dem fingernagel leicht anheben. lötekölben raus, kurz etwas zinn dran und probiert. prima.
es lohnt sich auch mal etwas genau zu schauen, damit es nicht immer teurer wird.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 11:01 Uhr:
das ist schon im jhwus zu sehen ->
http://www.jhwus.info/page5/page40/page204/page204.html

und ein altes bekanntes problem
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2011 um 17:24 Uhr:
ich habe derzeit eine passende Billigbatterie drin aus nem 1¤-Laden, wo ein Komplettset mit 30 Batterien 1 ¤ kostet. Funktioniert auch, halten nur nicht so lange.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
2.6575339 - 24 queries