Thema: Schlüssel batterie Problem

Firekiller - 10.4.2009 um 21:08

ich habe mit bei amazon die Batterie Camelion Lithium CR1225 Knopfzelle 3V Batterie

für den schlüssel gekauft, die kunktioniert aber nicht. müßte sie aber eigentlich oder?


Der Schlüssel ist ok, ich habe vom ersatzschlüssel mal die batterie reingemacht.


Smarter Gruß

Marco



[Editiert am 10/4/2009 von Firekiller]


babba - 10.4.2009 um 23:04

Ja, sollte eine 1225 Batterie sein - und sollte somit auch funktionieren.
Hast du ein Multimeter? Kannst du die Batterien mal durch messen?
Ich weiß ja nicht was du bezahlt hast aber ich kaufe Knopfzellen immer in der bucht....


Firekiller - 11.4.2009 um 06:51

Hi baba

Ich habe 1,79 bezaht mit versand,

Ich werde die mal bei der Feuerwehr durchmessen


sewa - 11.4.2009 um 08:54

kann aber auch sein, das der schlüssel seinen code verloren hat.
sowas kenne ich von meinem und zu gueterletzt ging der ersatzschlüssel auch nicht.
sollte es also nicht die batterie vom schlüssel sein so musst du mit ersatzschlüssel und roadster zu smart, um alles neu anlernen zu lassen.


babba - 11.4.2009 um 10:32

Joa, aber wenns mit der Batterie vom Ersatzschlüssel geht dann sollte es hoffentlich nicht an der Elektronik liegen....


knoetter - 11.4.2009 um 10:52

Natürlich,der Fehler liegt hier ganz eindeutig bei der Batterie... Wobei ich davon ausgehe,dass sie richtig herum eingelegt wurde!


Firekiller - 13.4.2009 um 07:17

also die angebliche neue batterie zeigt nur 2,5 V an


Pacc1201 - 13.4.2009 um 07:23

Zitat:
kann aber auch sein, das der schlüssel seinen code verloren hat.
sowas kenne ich von meinem und zu gueterletzt ging der ersatzschlüssel auch nicht.
sollte es also nicht die batterie vom schlüssel sein so musst du mit ersatzschlüssel und roadster zu smart, um alles neu anlernen zu lassen.
Und das ist der Grund, warum ich meine Schlüsselbatterien immer im SC
wechseln lasse.


dernettejungeherr - 13.4.2009 um 08:16

Zitat:
kann aber auch sein, das der schlüssel seinen code verloren hat.
ja, das hatte ich auch schon. Blöderweise war ich da gerade in Narvik und das nächste SC war immerhin fast 1.000 km entfernt. Blöd, wenn der Zweitschlüssel dann auch noch nach zweimal öffnen nach einer neuen Batterie verlangt....

Wenn man die Batterie wohl nicht innerhalb von 3 Sekunden (oder ähnlich) tauscht, verliert der Schlüssel seinen Code. Ich lass jetzt auch nur noch im SC wechseln und vor jedem Urlaub eine neue Batterie rein machen.


Techmodrome - 13.4.2009 um 08:17

Und wie wurde das nun bei Dir gelöst, bei 1000Km entfernung vom SC?


Skeptiker - 13.4.2009 um 08:46

Zitat:
Und wie wurde das nun bei Dir gelöst, bei 1000Km entfernung vom SC?

In dem er die 1000km gefahren ist und dabei "einen toten Elch getroffen hat", s.
http://www.nordkaptour.de.tf/


dernettejungeherr - 13.4.2009 um 09:45

Zitat:
Und wie wurde das nun bei Dir gelöst, bei 1000Km entfernung vom SC?
Zuerst mal 3 Tage zittern, ob die zweite Batterie noch hält. Danach waren wir näher am SC und von dort dann einen kleinen Umweg. Waren doch mehr als 1.000 km, Google Maps meint es wären gut 1.700 km gewesen... Sehr aufregend, wenn man nie weiß, ob der Wagen dann noch gestartet werden kann oder nicht.

Das SC hat den Schlüssel dann neu codiert. Hat aber fast 3 Stunden gedauert, bis sie den Code hatten. Zusätzlich wollten sie dafür auch noch 50 Euro haben. Das war in Oulu in Finnland.

Wie Stefan schon sagt, wollte es der Zufall dann nicht so gut mit meinem Roadster. Er hatte dann zwar wieder eine neue Batteriem bur leider meinte ein Elch, der von einem vor mir fahrenden Volvo gerammt wurde, em müsse sich meinen Kotflügel genauer ansehen und landete in meinem linken Kotflügel. Alles nur, wegen der Batterie


Techmodrome - 13.4.2009 um 09:50

Unglaublich

Aber jetzt gleich mal nachhaken: Bei der 2005er Softwareversion passieren diese "Schlüssel-
Code-verloren-Probleme" doch nicht mehr, richtig? Oder gibt es da auch noch Fälle, wo
der Code einfach so verloren geht und der Wagen in der 10ten Etage der verwinkelten
Tiefgarage geparkt ist?


irishman - 13.4.2009 um 11:01

Meld!

Letztes Jahr im Dezember, zwar nicht in der Tiefgarage, aber Nachts im Schneeregen, ca. 45km vom Zweitschlüssel entfernt.


Techmodrome - 13.4.2009 um 11:05

Wenn ich richtig kombiniere, hast Du aber nicht die 2005er Software drauf, da mit Tuningfile
und Datenstand 2003 - oder?


irishman - 13.4.2009 um 11:24

2005er Software mit angepasstem Tuning, aber seitdem ist der Zweitschlüssel mein Beifahrer


Kurvenfan - 13.4.2009 um 11:41

Ich hab bei meiner 04er Software (die letzte aus 04) und dem Sportec noch nie ne Codierung verloren.


knoetter - 13.4.2009 um 11:44

Auf Touren niemals ohne...


irishman - 13.4.2009 um 11:55

@Micha:

einmal ist keinmal (aber es gibt immer das "erste mal")

btw.: das Ganze hat eh nichts mit dem Tuning zu tun, das erste mal (glaube Anfang 2004) war der Code auch ohne Tuning wech...

@Edith sagt: wir schweifen ab. Es ging ja um was anderes und wenn ich das richtig interpretiere

Zitat:
also die angebliche neue batterie zeigt nur 2,5 V an
hat sich das Thema ja erklärt...

[Editiert am 13/4/2009 von irishman]


Techmodrome - 13.4.2009 um 13:08

So wirklich abschweifen tun wir noch nicht
Also das interessiert mich jetzt, Uwe - hast Du Kickdown im MANUELLEN Modus?


irishman - 13.4.2009 um 13:22

Ja (auch wenns manchmal nervt, da ich gerne untertourig fahre)


Techmodrome - 13.4.2009 um 13:24

Ok, ich wußte gar nicht, das es das CS mit 2005er Stand gab/gibt!
Hätte ich das nur mal schon vieeeel früher gewußt.

Ok, damit sollte aber doch dann der Schlüsselcode nicht mehr verloren gehen, oder?


irishman - 13.4.2009 um 13:29

Ist mir aber passiert (frag meine Holde, die durfte dann bei dem Sch**wetter den Schlüsselboten machen...)

Bin dann am nächsten Tag ins SC: "hab mal wieder den Schlüsselcode verloren, trotz 2005er Software"
SC: "Ja, ab und zu passiert das halt noch"
Naja, wenigstens war das Aufspielen dann kostenlos (Danke nochmal ans SC-DA)


Techmodrome - 13.4.2009 um 14:00

Gut, dann ist das also auch geklärt


tele7110 - 13.4.2009 um 19:40

Zur Info

Die originale Batterie im Schlüssel ist zwar eine CR 1225, diese ist aber nicht von allen Herstellern verfügbar!

Wenn eine CR 1220 greifbar ist, schlagt zu, denn diese passt ohne Probleme in den Smartschlüssel und tut ihren Dienst genauso gut....

gruß
Frank


sewa - 29.10.2011 um 07:33

ich schreib mal meine heutig erfahrung mal mit hier her.
gestern abend nach hause gefahren, roadster abgestellt und wollte ihn verriegeln. nix.
auf "öffnen" gedrückt, in der hoffnung er verschließt sich nach ein paar sec. von selbst. nix.
öffnnen ging aber verschließen nicht. nagut, dachte ich mir also samstag(heute) mal ins sc.
beide schlüssel genommen runter zum auto. auto immer noch nicht verriegelt.(nur mal so neben bei)
der ersatz(zweit)schlüssel ging, logisch. der ander mit einmal, blinkte das auto, glaube 9x was er gestern nicht gemacht hatte. öffnen ging immer noch. ah dachte ich mir so die schlüsselbatterie.
wieder rein, wollte ja nicht vom sc ausgelacht werden. jetzt kommt das eigentliche und unfassbare für mich.
öffne den schlüssel, wechsel die batterie, immer noch das problem. jetzt nur noch die elektronik in der hand, drücke ich auf "schließen" wunder es geht.
ich habe mir dann diese platine angesehen und musste feststellen das der eine batteriekontakt nicht richtig auf der platine gelötet war, diese konnte man dann mit dem fingernagel leicht anheben. lötekölben raus, kurz etwas zinn dran und probiert. prima.
es lohnt sich auch mal etwas genau zu schauen, damit es nicht immer teurer wird.


schraubelocka - 29.10.2011 um 09:01

das ist schon im jhwus zu sehen ->
http://www.jhwus.info/page5/page40/page204/page204.html

und ein altes bekanntes problem


Bobbycar - 29.10.2011 um 15:24

ich habe derzeit eine passende Billigbatterie drin aus nem 1¤-Laden, wo ein Komplettset mit 30 Batterien 1 ¤ kostet. Funktioniert auch, halten nur nicht so lange.


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