deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1494 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tipp für Abdichtaktionen im Smart Center

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.2.2009 um 17:45 Uhr:
Manch einem mag die Situation bekannt vorkommen: Man bringt den Roadster wegen undichten Daches ins Smart Center, bekommt ihn als "ganz bestimmt dicht" wieder, und wenige Tage später ist er doch wieder vollgelaufen. Dann bezeichnet man gerne das SC als unfähig.

Doch in Wirklichkeit könnte es keine Unfähigkeit, sondern ein ungeeignetes Prüfverfahren sein. Viele Smart Center (und auch die damalige Zentrale in Böblingen) haben für Dichtigkeitstests eine "Regenkammer", einen Raum mit ganz vielen Duschköpfen unter der Decke. Darin geht ein sintflutartiger Sturzregen nieder - in dem der Roadster komischerweise dicht bleibt. So glaubt die Werkstatt, es sei alles in Ordnung.

Nimmt man dann aber eine stinknormale Gießkanne und gießt damit von Hand ein paar Liter Wasser aufs Dach (vorzugsweise da, wo die Dichtungen sind), so läuft es sofort in den Innenraum! Bei dem gleichen Auto, das in der Regenkammer dicht ist! Das dumme Gesicht des Mechanikers, dem man dieses Phänomen präsentiert, kann man sich denken.

Leider verhält sich realer Regen wie Gießkanne und nicht wie Regenkammer.

Man sollte also bei Abdichtaktionen die Werkstatt immer darauf hinweisen und für die Endabnahme auf einen Test per Gießkanne bestehen.
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2009 um 19:46 Uhr:
naja immer noch besser als in berlin salzufer...
hier gibt es weder regenkammern noch gießkannen (ich hab sogar mal nachgefragt!!)
zum testen wird das auto mehrmals hinternander durch die waschanlage gefahren, super für den lack und der effekt ist der gleiche wie in der regenkammer: kein wasser dringt ins innere..

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2009 um 22:32 Uhr:
Zitat:
hier gibt es weder regenkammern noch gießkannen (ich hab sogar mal nachgefragt!!)
Die Gießkanne kann man ja im Zweifelsfall selber mitbringen ...
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2009 um 08:27 Uhr:
und das wasser gleich mit, sonst musst du es noch teuer bezahlen.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2009 um 12:12 Uhr:
Zitat:
und das wasser gleich mit, sonst musst du es noch teuer bezahlen.



Armer Sam ...heißt das, er ist immer noch nicht dicht?!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2009 um 18:36 Uhr:
Zitat:
Armer Sam ...heißt das, er ist immer noch nicht dicht?!

Kein Kommentar zur Dichtheit von SAM...

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2009 um 14:48 Uhr:
das nennt man dann, inkontinenz.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5588162 - 24 queries