deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1234 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor und Laufleistung



Beiträge: 21
Registriert: 4.12.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2008 um 21:24 Uhr:
Hallo, bin neu im club, fahre aber den Roadster schon mehr als zwei Jahre -Bj 2004 aber erst 2006 von mir das erste mal zugelassen-. Erstmal für alle die es noch nicht tausendmal gehört haben: Das Auto ist die wahre Faszination für mich immer noch!!! Habe nur die 61 PS Version, trotzdem...

Meine bange Frage an alle anderen Roadster Fahrer, da ich in den zwei Jahren jetzt schon 55.000km -immer nur Langstrecke- fahre: Kann ich noch Hoffnung auf viele viele Tausend gefahrene Km haben? Auf der Autobahn bin ich immer so zwischen 3 und 3,5tsd Umdrehungen. Geht ja auch nicht anders weil 130 km/h fahre ich schon ist ja sonst peinlich.

Schön wenn ich viel Resonanz von anderen Roadster-Fahrern bekomme mit vielen km-Laufleistung oder Tipps Danke
 
____________________
Engel fliegen tief



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2008 um 21:49 Uhr:
Hallo,

also der Ergie hat schon so etwa 150.000km mit seinem runter, davon über 100.000km gechippt.

Das lässt uns alle hoffen. Möglich ist es also schon, neben ordentlicher Pflege muss man aber auch ein wenig Glück haben.

So sehr viele Motorschäden hat es auch noch nicht gegeben. Gut, die meisten haben auch noch keine 100.000km runter, wenns aber passiert, entweder ne gute Versicherung oder ca. 3.000,- Euro in der Tasche.

Gruß
Uwe

Ausgeschlossen

Beiträge: 116
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2008 um 21:53 Uhr:
Hi,

habe meinen SRC seit 2004. Hab nun 120.000 km drauf. Bisher ist der Turbolader (ca. 100.000 km) und ein Lager in der Wasserpumpe (ca. 117.000 km) kaputt gegangen. Das Kabel zum Kupplungsaktuator ist grad eben wieder isoliert worden. Das war durchgescheuert. Ständig Ärger gibt's leider mit der Klima (ca. alle 2 Jahre).

Hält sich bisher alles so im Rahmen.

servus

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2008 um 21:55 Uhr:
Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Langstrecke ist das Schonendste, was es für ein Auto gibt. Und 3000-3500 Umdrehungen ist doch auch erträglich.

Ich selbst bin schon bei 158.000 km, und der Motor läuft noch problemlos. Kein nennenswerter Ölverbrauch, erster Turbo, erstes Getriebe, erste Kupplung.

Ich schätze zwar den 60kW-Motor aufgrund der Hardwaremodifikationen prinzipiell haltbarer ein als den 45kW-Motor, aber dafür hat der 60kW durch die kürzere Übersetzung auf der Autobahn ein höheres Drehzahlniveau.
 
____________________



Beiträge: 21
Registriert: 4.12.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2008 um 23:36 Uhr:
oooohhhh super, ich dachte schon nach allem was ich so über smart Motoren gehört habe -die meisten Motorräder haben ja mehr Kubik als unsere- das ich mich alsbald auf neuen Motor einstellen muss.

Ich habe Glück das in meinem schleswig-holsteinischem Dorf eine freie Werkstatt ist, die sich auf Smarties spezialisiert haben. Ist wohl gar nicht so einfach. Die meisten Werkstätten trauen sich da nicht ran, wurde mir gesagt. Austauschmotor samt Ein- und Ausbau würde ich für ca. 2000 Tacken bekommen.

Von dem Chiptuning habe ich auch schön gehört.....hmmm ....versicherungstechnisch nicht allzu mehrteuer. Ratsam?
 
____________________
Engel fliegen tief

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2008 um 12:29 Uhr:
Nicht allzu mehrteuer?

Bei mir isses zimlich gleichviel teuer.

;-)


Zum Tuning allgemein:
Überleg es dir mal längere Zeit, les die passenden alten Thread's dazu und entscheide dann.
Ich wollte nie ein Tuning haben, aber so nach ner Zeit...
Jetzt fahr ich schon über 2 Jahre damit und bin vollauf zufrieden.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2008 um 13:25 Uhr:
... habe meinen von 2003-2005 ohne mehrps gefahren. ich habe mich nachher mächtig geärgert nicht von anfang damit unterwegs gewesen zu sein.
bzgl. motorschäden: bisher ist mir niemand bekannt, der einen neuen roady gekauft hatte und das pech hatte. alle schäden waren bisher bei gebrauchten zu vermelden. so wie man ständig ließt, melden die sich immer mit ölverlust an ...

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 182
Registriert: 5.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.12.2008 um 17:20 Uhr:
Und ich habe jetzt auch die 150.000 km-Grenze überschritten.
45kW-Motor, Riss im Turbo scheint "normal", Ölverbrauch ist etwas nach oben gegangen.
 
____________________
no stars - just stripes

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.12.2008 um 17:28 Uhr:
Wie äußert sich denn so ein Riss im Turbo? Spürt oder hört man was? Oder bemerkt man so einen Riss nur, wenn man weiß, wo man ihn suchen muss?
 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 19.9.2006
Status: Offline
  erstellt am: 5.12.2008 um 20:21 Uhr:
Als auch Schleswig-Holsteiner würde mich doch mal interessieren wo diese freie Spezialwerkstatt ihre Arbeit verrichtet .
Leistungssteigerung??...........Unbedingt!!!!
 
____________________
Der, der Ihn seiner Frau klaut !

Ausgeschlossen

Beiträge: 116
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2008 um 21:10 Uhr:
Zitat:
Wie äußert sich denn so ein Riss im Turbo? Spürt oder hört man was? Oder bemerkt man so einen Riss nur, wenn man weiß, wo man ihn suchen muss?
Dann braucht Dein Motor mehr Öl und VORALLEM fängt Dein Auto an Öl zu lecken. Für normal halte ich das nicht. Ein Tropfen Öl verschmutzt bis zu 600l Wasser. Ich bin sicher kein Öko und halte einiges was zum Thema Umweltschutz diskutiert wird für bestenfalls kurios. Aber ein Auto das Öl leckt geht IMHO gar nicht.

servus



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2009 um 12:39 Uhr:
Mein Turbo hat von unten gesehen einige äußere Risse. Damit fahre ich jetzt ca. 20 Tsd. Kilometer. Der Ölverbrauch ist auf ca. 0,75 L auf 1 Tsd. Kilometer gestiegen. Das kommt natürlich auf die Fahrweise an, gemütlich nach Zell hat er kaum Öl gebraucht..... nur wann fahre ich schon gemütlich

Ansonsten hat mein gerissener Turbo bisher noch keine Nebenwirkungen gezeigt. Im SC wollten Sie Ihn schon drei mal wechseln Ich fahre mal einfach weiter und schau mal was passiert

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 42
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2009 um 21:24 Uhr:
Also mein Roady is auchn 45kw und hat jetzt 112000 ca habe letztens meinen Turbo getauscht auf grund einer fehlersuche die sich dann als Software fehler entpuppte
Der Turbo hatte zwar risse, hätte aber noch ein paar tausend km gehalten schätz ich.
Der ölverbrauch kommt bei mir auch immer drauf an ob ich viel kurzstrecken fahre, da Verbraucht er etwas mehr.
Wenn ich aber ein paar touren fahre hält es sich in grenzen.

LG Winky

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2009 um 15:27 Uhr:
Ich hatte einen ForTwo, der mir bei ~55tkm starb. Als Ursache führe ich eine defekte Teillastentlüftung an, die ständig vom Schlauch rutschte. Da ich damals noch nicht einschätzen konnte, das der Motor wegen dieser "Kleinigkeit" sterben kann, habe ich nix unternommen. Im Nachhinein war das ein Fehler.

Mein Tipp:
TLE immer im Auge behalten und spätestens alle 2 Inspektionsintervalle mittauschen lassen. Kostet nicht die Welt (16,-¤) und ist IMO für einige Motorschäden verantwortlich.

Mein Roadster kennt diese Probleme nicht, hab aber auch erst 44tkm runter und ich werde den Wagen in den kommenden Jahren noch etwas weniger fahren und schonender behandeln. Ist ja mittlerweile zum Hobby-Auto "verkommen".

Vielleicht hat ja noch Jemand hier ein paar Tipps bez. gerne sterbender Motorteile, die bei guter Pflege die Lebensdauer des Motors verlängern, für mich steht auf jeden Fall die TLE an erster Stelle der "Motorkiller".
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2009 um 11:56 Uhr:
Ich habe zwei Roadster als Ersatzwagen für die Kunden.

Einen schwarzen mit 168.200 km und einen silbernen mit 204.000 km. Beibe haben damals von mir eine Ablasschraube und einen großen Ölfilter bekommen. Und bei sind gechipt, so das die Kundnen daran auch Spass haben.

Ausser Verschleissteilen war noch nie etwas dran.

[Editiert am 12/4/2009 von fralind]
 
____________________
Roadsterfahrer der ersten Stunde


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2013719 - 22 queries