deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1408 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klackern



Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2008 um 23:03 Uhr:
hey wenn ich mit meinem smart an der ampel steh höre ich neben dem motorgeräusch so ein klackern wa skann das sein??



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2008 um 23:13 Uhr:
Das sind die Passanten, die mit derZunge schnalzen, du Depp!



 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2008 um 23:26 Uhr:
Ist das Klackern von der Drehzahl abhängig oder ist es nur im Stand?
Wenn es nur im Stand "Klackert" hast Du eventuell Glück und es nur ein Kabel im Motorraum.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2008 um 23:30 Uhr:
ne dieses klackern ist meist nur im stand wenn ich ander ampel art eoder so

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2008 um 23:56 Uhr:
Hatte ich auch schon, überprüfe mal die Klimarohre! Bei mir war es gerochen und hat immer schön angeschlagen, entweder im Stand oder bei "cruising" mit niedrigen Drehzahlen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2008 um 01:10 Uhr:
..........und wenn Du keine Klima hast, hast Du ein Geräusch was Dich immer wieder Ärgern wird. Mich begleitet es seit 4 Jahren.................
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.7.2008 um 12:42 Uhr:
Das ist das Taktventil, da machste nix dran...
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2008 um 13:07 Uhr:
also ist da snix vom motor oder so?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2008 um 22:38 Uhr:
Das Taktventil ist ein Teil des Motors.
Aber das Geräusch scheint normal zu sein.

Zur Not im SC nachsehen lassen.
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2008 um 22:57 Uhr:
haben da sden alle roadys

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2008 um 23:38 Uhr:
Von wo kommt es überhaupt und wie hört es sich genau an? Ich weiß, man kann Geräusch schwer beschreiben - aber bei so wenig Information lässt sich nur raten ...
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 14.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2008 um 08:59 Uhr:
Zitat:
haben da sden alle roadys

Also das Taktventil haben alle Roadster , aber das Klackern könnte auch von der Steuerkette kommen. Solltest du eventuell mal bei offener Motorraumabdeckung abhören und näher eingrenzen woher es kommt. Eventuell siehst du dabei auch ein Teil welches sich bei laufendem Motor bewegt und irgendwo dran schlägt.
 
____________________
Spritmonitor.de

Die Diva unter den Zweisitzern



Beiträge: 73
Registriert: 19.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2008 um 19:09 Uhr:
könnte es sein das die steuerkette an spannung verloren hat, bzw. die abstände nicht mehr reichen?
 
____________________
"Niemand...niemand nennt mich eine feige Sau!"



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 2.4.2010 um 17:40 Uhr:
so, dank sufu kann ich jetzt mit sicherheit sagen dass kürzlich aufgetretenes klackern nicht auf die hier bereits genannten ursachen zurück zu führen ist u ich somit bitte nochmal ein paar tipps benötige!?

und zwar kommt mein metallisches klackern aus dem bereich des getriebes (!?), dort wo das untere schwert meines cs- pottes dran ist und tritt "nur" im stand auf und hört, kurz nachdem es in kürzeren abständen klackert, mit zunehmender drehzahl (im stand) auf. außerdem ist ein leichter ölfilm am getriebe zu erkennen. meint ihr es ist was ernstes bzw. ich kann noch die knapp 1000 km bis zur nächsten inspektion fahren? hab jetzt übrigens 90tkm runter.
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2010 um 11:54 Uhr:
ist zwar nicht mein thread, greife das thema aber trotzdem nochmal auf.
könnte das klackern (war sehr lange bei mir verschwunden... bis gestern) evetuell damit zu zun haben dass mein leistungsgesteigerter die letzten male teilweise das 102er von aral bekommen und gestern weil es nicht anders möglich ar, "nur" 98er bekommen hat!?
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 12:42 Uhr:
Einige sind der Meinung das gechippte grundsätzlich den jueten, teuren Stoff bekommen sollten!

Ob das klackern daher kommt kann ich nicht sagen, aber meine Erfahrung war das der Wagen damit "runder und ruhiger" lief.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2107139 - 24 queries